Beiträge von daniel85

    Zitat

    Original von Nils van Bruuk

    Schon mal dran gedacht das genau deswegen die Quoten so gut sind?
    ich kriege jedes mal nen Kotzreiz wenn ich eine Woche auf ne neue folge warten muss...,
    Im Grundegenommen gehen mir Serien in der Glotze allgemein mächtig auf den Sack. Ich handel das eigentlich immer so:

    Serie im ON mit deutschen Untertiteln auf Streaming seiten. Und sobald die dann auf DVD kommt, kauf ich sie mir, und schau sie nochmal in Deutsch. Leider hat auch hier die Branche wie bei allem was mit Internet zutun hat, den Trend großflächig verkackt.

    Habe mir aber Fringe Montag reingezogen. Fand die 3 Folgen sehr sehr gut.,hätte mir auch 5 gewünscht :-D

    Allerdings, was online Angebote angeht sind die echt weit hinterher. In den USA senden Networks wie ABC, CBS etc. auch als online stream (leider nur über eine US IP). Warum man hierzulande nicht mal auf die Idee kommt verstehe ich nicht (aber in der Regel werden die ja schon ein paar Stunden nach US airing online gestellt).
    Aber mindestens genauso blöd finde ich Filme/Serien nur auf Deutsch anstelle auch im Original Ton anzubieten, obwohl das mit dem ganzen Digital Angebot ja locker möglich wäre. So ist man gezwungen die Deutsche Synchro zu gucken.

    Ich denke mal dass es früher oder Später (wohl Später) alles auf "on demand" service umschwenken wird, man könnte so doch auchviel gezielter werben ergo hätten die Sender ja bestimmt auch was davon.

    Fringe selber hab ich aus Zeit Gründen noch nie richtig verfolgen können, nehm mir es aber immer wieder mal vor die Serie anzufangen. 2-3 Folgen hab ich schonmal gesehen und die fand ich gut :yes:.

    Zitat

    Original von Jose van Mercey

    Nicht nur du. Aber wenn Italien den besseren Fussball spielen, dann haben sie auch den Einzug verdient.

    Wenn Deutschland ins Finale kommt, dann wird es sehr schwer für Deutschland.

    Für Spanien wird es doch min genauso schwer! (egal wer auf sie trifft).

    Zitat

    Original von DaveDowning

    im gegensatz zu den griechen hatte frankreich wenigstens 2,3 starke spieler - griechenland hatte keine und konnte trotzdem 2 tore gegen D machen. da sehe ich auch die überlegenheit der spanier, so ein ding gegen frankreich wird ganz locker und unaufgeregt zuende gespielt, ohne gegentor, ohne dicke chancen, ganz locker.

    das problem bei der em ist wie bei allen turnieren mal wieder das was die deutschen daraus machen. man versucht händeringend das "sommermärchen" 2006 wiederzuerwecken, versteht dabei aber überhaupt nicht dass fußball nicht so funktioniert.

    auch würden die deutschen etwas gutes tun, wenn sie mal etwas weniger überheblich wären, denn das was england und frankreich da grad spielen ist bei beiden teams LOCKER auf deutschem level...

    ich bin ja zum glück kein schland-fan, aber da hätte ich mittlerweile vor beiden gegnern gleich viel schiss. das erste mal ausser portugal bekommt D einen richtigen gegner. wir werden sehen was das bringt. gegen italien ist das rezept klar - pirlo ausschalten, gegen england, nunja. das wird glaub ich fast schwieriger

    Würde ich aber so nicht stehn lassen. Denn Tor 2 war lediglich ein fragwürdiger Handelfmeter. Spielerisch kam bis auf den wirklich starken Ausgleich nichts!

    Zitat

    Original von Ikarus
    Uff, da hat Deutschland aber mal wieder Glück gehabt, gegen die Griechen. :happy:

    Und dann noch diese deutschen Nazis im Stadion. :shy:

    Ich wette die haben bestimmt wieder Flaggen (Man bedenke übrigens: wenn man die deutsche Flagge lediglich rot einfärbt und zentriert ein Hakenkreuz auf weißem Grund darauf plaziert, sieht sie aus wie die Fahne Nazi Deutschlands :hmm:) geschwenkt und ihre Nation angefeuert! Einfach ekelhaft dieses Nazi verhalten.

    Zum Spiel an sich: Sehr überlegener Sieg und verdient weiter gekommen.
    Disclaimer: mit dem Gebrauch des Wortes "Sieg" nehme ich keinerlei Bezug auf jegliche Nationalsozialistische Inhalte und desweiteren distanziere ich mich von dem Gebrauch solcher!

    mar she Hats schonmal auf den Punkt gebracht, als Ergänzug noch ein Tipp vieleicht nicht das gleiche kick sample (auch wenns mute läuft) als Sidechain trigger nutzen. Je nach dem was für einen Bauch die Kick hat kann das einen komischen Effekt auslösen beim Ansteuern des compressors. Such dir ein sample das gleichmäßig ausklingt und nicht besonders lang ist dafür ggf. kannste noch im sampler die envelope für decay oder sustain der Kick ändern

    Zitat

    Original von Skidrow
    Meine Frage war auch eher sarkastischer Natur...

    Hab ich auch so verstanden.
    Und ganz ehrlich FL Studio ist auch bei weitem nicht das gleiche wie Fruity Loops, es ist bloß au letzterem hervorgegangen.
    "Fruity Loops" war anfangs bloß als pattern basiertes Programm lediglich zum erstellen von Loops gedacht (in erster Linie außerdem sample basiert), in Anlehnung an ne MPC. FL Studio hingegen ist eine komplette und timeline basierte Digital Audio Workstation (DAW) - gewaltiger Unterschied.

    Zitat

    Original von mar she
    Vorallem frage ich mich grad, was der Ausruf "Sieg!" mit den Nazis zu tun haben soll, und erst recht warum man sowas EKELHAFT (???) findet? :rolleyes:

    Kann ich auch nicht nachvollziehen! Hab auch vorher schonmal geschrieben, dass ich es auch vollkommen(!) in Ordnung finde das zu rufen. Mir geht diese Art, allen möglichen Dingen und seis noch so weit hergeholt, eine Nazi Konnotation geben zu wollen, ohnehin sehr auf die Nerven!

    Das geht jetzt zwar ein Stück am eigentlichen Thema vorbei, so etwas wie Soundbibliotheken für FL Studio (Fruity Loops gibt es schon seit Jahren nicht mehr) oder ähnliches gibt es nicht, es gäbe auch überhaupt kein eigenes Format für sowas ;).

    Nein, die werden nicht pleite gehen und genauso wenig ist die Stückzahl begrenzt.
    Die lizensierte Zusammenarbeit zwischen Moog und Arturia läuft aus und anscheinend dachten sich beide Parteien, dass das nochmal ein schöner Weg wäre das ganze gut ausklingen zu lassen.

    Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Mhm ganz nett, aber wenn man die Einstellungsmöglichkeiten nicht nutzen kann, ist das wie ein Auto geschenkt bekommen aber nur die Karosserie, ich weiß, für etwas jammern was man umsonst bekommt. Trotzdem... wenn man wenigstens sagt das man diese Funktionen für 20€ upgraden kann, dann wäre das ne feine Sache...
    Wieder ein Konzept was nicht richtig ausgenutzt wird.

    Also die Funktionen die hier nicht verfügbar sind, sind lediglich Funktionen die Arturia speziell der VST Version hinzugefügt hat. Das hardware Original von Moog verfügt ebenfalls nicht über diese Funktionen, die hier "fehlen".
    Man bekommt also genau die Funktionen geboten die einem das Original auch bietet und keine weniger.
    Also würde ich dem übertriebenen Vergleich mit der Karosserie, eher in den Vergleich, ein Auto ohne Klimaanlage geschenkt zu bekommen, abändern ;).

    Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Sehr, sehr geil.

    Nur die Mische ist mal wieder unter aller Sau oder das Master, kann man schlecht differenzieren wegen der Komprimierung auf der Summe. :(

    Martin: Mich verwundert deine Bewertung ziemlich, aber positiv. Das ist für mich Bigroom-Sound. :D

    Seine Mische ist ja nicht immer die allerbeste, aber hier kommt ja auch nochmal zusätzlich die Radiocompression von TATW und dann auch noch die Komprimierung von youtube hinzu.

    Ist jetzt nicht wirklich schlecht aber irgendwie auch gar nichts besonderes.
    Was auffällt ist dass in Ländern wos kein vernünftiges Bier gibt Champagner bei ner Studio Session getrunken wird :P... aber schön eingerichtet ham ses ;)

    Coole Nummer und in meinen Augen auch besser als "Mozart".

    @Tommy, Was die wechselnde Melodie angeht muss ich widersprechen. Die ist im break und auch danach die gleiche, bloß in einer anderen Spielweise und mit ner anderen Instrumentralisierung, die Noten sind aber die gleichen! ;)

    Das hektische kann ich aber noch nachvollziehen, aber eben dieses pattern finde ich ziemlich cool.

    Also mir selber sagt der Stil mehr zu als der moderne uplifting sound, muss ich zugeben.

    Zitat

    Original von DaveDowning
    naja enttäuscht nicht unbedingt, die chancenverwertung ist halt mangelhaft, und die holländer haben halt wirklich immer enorm pech.

    ansonsten war das spiel ja durchaus ausgeglichen, besonders in den ersten 20 minuten und am schluß mit klaren vorteilen für NL die halt aus ihren chancen nichts machen. das war mal anders. aber "überlegen" oder "dominant", wie viele behaupten, war deutschland definitiv nicht. aber schonmal besser als der rumpelfußball gegen portugal... das zeigt das die besser werden. denke mal ab der ko runde dann auch mit deutlicheren siegen.

    was ich gar nicht verstehe ist wie die deutschen fans im stadion wirklich "SIEG" rufen können. da könnte man sich doch, grad in den ländern, mal was passenderes ausdenken.

    Bei uns heißt das mangelhafte Chancenverwertung und bei den Holländern dann Pech? Also wenn dann ist bei beiden das gleiche Problem wenn der Ball nicht rein will davon abgesehen muss mal aber auch mal Neuers top Leistung betonen, das war da nämlich weder Pech oder mangelhaftes Spiel der Holländer sondern ein sehr starkes Spiel von uns, der Torwatz gehört auch zur Mannschaft.
    Wieso sollten die nicht "Sieg" rufen?! Das wird sonst auch in Stadien gerufen und ich findes total in Ordnung. Immer dieses übertriebene getue mit vorgehaltener Hand alles flüstern oder auf die Goldwage legen zu müssen damit nicht aufeinmal jemand "Nazi" denkt :rolleyes: .

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard

    Achja und Sasha & Digweed haben für Dich eher einen Mainstream-Erfolg ? :gruebel::upset:

    Sachmal regst du dich gerade wirklich auf oder warum haste das "upset" Smilie dahinter gesetzt? Vieleicht Sasha und Digweed einfach etwas erfolgreicher/bekannter in den USA (immerhin sind die schon "länger dabei") oder die Redakteure der Seite keinen A&B einfach nicht... was weiß ich. Mir könnte es aber auch nicht egaler sein.

    Zitat

    Original von Tobstar43
    naja ich bin auch der meinung das deutschland gestern nicht die bessere mannschaft war. und ich hab in erinnerung, dass die flanke vor dem gomez-kopfball leicht abgefälscht war...dazu aluminium bei portugal, also wenn das kein glück war weiß ich nicht.

    loben kann man aber definitiv boateng, hummels und neuer

    Wäre Pepes Ball drin gewesen dann wärs trotzdem nur Unentschieden und außerdem muss man auch noch den Treffer erwähnen in der 1. Hälfte den der uns nicht gegeben wurde weil der Schiedsrichter aus einen unerklärlichen Grund so dumm ist beim Foul an Khedira nicht den Vorteil laufen zu lassen! Und der Ball ging nicht nur as Alu.
    Beide teams haben nicht schön gespielt aber wir haben uns den Sieg verdient.

    Zitat

    Original von DaveDowning
    beide spiele hatten eine parallele: die deutlich schwächere mannschaft schießt ein reines glückstor und gewinnt so völlig unverdient das spiel. rein vom spielverlauf her hätten sowohl portugal als auch die niederlande mit 2 oder 3:0 gewinnen müssen ;)

    Sorry aber das ist echt richtiger Blödsinn!

    Also ich muss sagen, das Teil ist schon geil :)!

    Das vocal sample find ich nicht schlimm, gibt der Sache so ein Bischen extra "edgyness" - fällt auf, bleibt hängen...
    Manche bretter trance Nummern im Discover Dark sound haben auch öfter solche vocal samples drin und da hat sich noch keiner beschwert ;).

    Vasaris und co.
    Ich finde sowas sollte definitiv hier gepostet, gibt ja genug denen es gefällt (mich eingeschlossen). Es gibt hier auch Leute da finde ich jeden track den die posten grottig, aber ich fang dann da keine kindische Grundsatzdiskussion an und beschwere mich über Gott und die Welt.
    Also lange Rede kurzer Sinn: Streitpotential geht von keinem track aus sondern nur von einigen Mitgliedern hier! (womit ich jetzt niemanden angesprochen haben haben möchte).

    6/6

    Der Track geht so ziemlich an meinem Geschmack vorbei. Ich kann diesen super epischen Klassik breaks nichts abgewinnen.

    Nils
    Wie kann man sich denn darüber aufregen dass jemand Musiker ist und ihm der track hier gefällt? Generell ein ziemlich wirrer Beitrag. Und jetzt wieder abregen ;).

    Zitat

    Original von Alan Morris
    -

    Haha sorry, ich bin gerade an Alan Morris Laptop und war als er eingeloggt. Leider kann man Nachrichten hnier nicht löschen :P.

    Mein Kommentar: Wenns hier nur darum geht, dass er Leuten Torten ins Gesichtklattscht, dann soll er doch wenn ihm danach ist. Mir könnte es auch nicht egaler sein :P.

    Goldenscan - Sunrise (Tiesto's ISOS Mix)
    Perpetuous Dreamer - The Sound Of Goodbye (Armin's Tribal Feel)
    Delerium - Silence (Tiesto's ISOS Mix)
    Mekka - Daimondback
    Chicane - Saltwater
    Bt - Flaming June (BT & Paul van Dyk Mix)

    Einfach nur mal ein paar sehr gute ohne Rangordnung
    Die Liste könnte ins Endlose gehen!

    Zitat

    Original von Breeze
    Danke für das ehrliche Feedback!

    Ja, ich weiß das, dass ich bei technischen Ratschlägen immer vorsichtig sein muss, ist mit Sicherheit auch noch stark verbesserungswürdig (ich hab auch noch nicht wirklich lang dran gearbeitet, die Drums sind nur mal eben reingeworfen usw.) und ich glaub auch nicht dass ich insgesamt technisch an so Leute rankomme, dafür fehlt bei mir einfach noch die Erfahrung in dem Bereich. Ging mir jetzt auch mehr um die Idee als um die Umsetzung ;)
    Ich kann dir, wenn du möchtest, per PN das Endergebnis schicken wenn ich (irgendwann mal) fertig bin, das werde ich hier nicht komplett posten.

    Vandit Jünger: Steht doch dran, 29. Mai auf Beatport, dann einfach hier schauen: http://www.beatport.com/artist/bxt/211052 :D

    Hab ich mir schon gedacht dass, es dir eher um die Umsetzung geht, hab das auch nur angesprochen weil hier und auch generell im tunes Bereich öfter schonmal so ein feedbck zu den technischen Aspekten gibt.

    Also hier posten solltest du den auch auf keinen Fall dann :P. Generell sollte man da vorsichtig sein wem man ne Nummer überhaupt vorab gibt. Den Kreis immer sehr klein halten und am besten nciht an irgendwelche DJs vorab verschicken etc. wer die Nummer dann nacher als Promo bekommt sollte man am besten nachher dem label überlassen. So gibt es weniger böse Überraschungen und auch keine Unstimmigkeiten mit dem label.

    Musikalisch finde ichs echt cool! Zum break: ich würde die leadchords aud dem Hauptteil eher reinbringen und vieleicht auf das pluck arp davor ganz verzichten oder zu mindest es sparsamer einsetzen indem es eher nen support zu dem chord lead spielt.

    Muss übirgens Martins feedback, dass es sehr professionel klinge widersprechen. Auch bei Soundcloud hab ich nen Kommentar von "Soaringdj/tobadicction" gelesen, der sagt dass es technisch auf dem Niveau von einigen Anjunabeats releases wie z.B.von N2O läge. Das stimmt leider einfach nicht! Da ist noch ein sehr großer Unterschied zu hören.
    Ich poste jetzt hier nicht um etwas schlecht zu machen (das mache ich im tunes Bereich nie) ich sags einfach nur ehrlich und ich machs auch gerade deshalb weil einige user hier Sachen zu der technischen Seite sagen die ich nicht nachvollziehen kann. Ich bin mir sicher, dass die Kommentare alle ehrlich gemeint sind, nur hilft es dir ja auch nicht weiter wenn viel gelobt wird aber die Quelle "nicht verlässlich" ist.

    Deswegen noch als Tipp, die technischen Ratschläge hier im Tunes Bereich oder generell immer sehr kritisch danach inordnen wer es postet, denn wenn es von Laien kann man sich in der Regel nicht drauf verlassen - der Rat könnte genauso komplett falsch sein!
    So, und jetzt soll sich bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen ;).

    Btw du solltest immer ein gutes label anpeilen! Wenn kein "gutes" label die Nummer als release würdig ansieht dann ist da meistens auch was drann, in dem Fall würd ich eher auf ein release verzichten anstelle es irgendeinem seltsamen label anzudrehen.
    Mach die Nummer auf jedenfall fertig, hat Potential. Würds mir dann gerne anhören :)

    Zitat

    Original von Tobstar43
    die szenen nach spielschluss haben mich in meiner äußerst negativen meinung über die relegation bestätigt... warum muss EIN spiel ZWANGSLÄUFIG über den erfolg oder nichterfolg einer ganzen saison entscheiden?

    argumente wie spannung/dramatik ziehen da meiner meinung nach nicht, ich bin vielmehr der meinung, dass gerade durch die dramatisierung solcher spiele, auch in den medien, ausbrüche gewisser "fan"gruppen, die den sportlichen (nicht-)erfolg eines vereins zu hoch hängen,....hmmm...ich nenne es mal "provoziert" werden. :(

    2 Spiele! :p

    Zitat

    Original von Breeze
    Bei mir ist schon ne Grundlast von 40% ohne dass ich irgendwas spiele, trotz 8 cores, Tonnen von Layer von Bass, Lead und Pad schlagen halt ins Gewicht großes Grinsen

    Das ist das erste Mal, dass ich Einzelspuren aus FL exportiert habe, weils sonst CPU-mäßig nicht geht, RAM-mäßig ist noch genug Luft großes Grinsen

    Wie im "Fallen Angel" Remix context gesagt schreib ich mal hier meine Antwort an Breeze.

    Du solltest auf jeden Fall unter tools/macros/misc/ "switch smart disable for all plugins" auswählen das nimmt schonmal etwas load von der CPu weil damit alle immer alle plugins wenn sie nicht gerade benutzt, ausgeschalten werden.
    Ram mäßig dürftest du, glaube ich ab 9.8. eh kein Problem haben weil du alle audio files mit der "keep on disc" Funktion reinladen kannst, so dass dein RAM nicht zugemüllt wird, außerdem gibt es im FL Ordner noch alternativ ne exe Datei FL Studio (extended Memory) die für 64Bit users gedacht ist und somit direkt mehr memory nutzen kann.

    Wenn du extra exportierst Spuren exportierst machst du das über die normale render to wav Funktion wie bei nem fertigen mixdown, oder freezed du?

    Das hier könnte ohnehin ganz interessant sein, da wird freezing in FLbeschrieben und ein paar andere Tips zum resourcen Sparen gegen. Freezing ist auch sehr nützlich wenn man mal eben etwas als wave haben möchte z.B. mal eben ne Hallfahne von nem Reverb etc. damit lässt sich dann eben viel mehr anstellen.

    http://audio.tutsplus.com/tutorials/prod…g-in-fl-studio/

    Zitat

    Original von Breeze
    Bei mir ist schon ne Grundlast von 40% ohne dass ich irgendwas spiele, trotz 8 cores, Tonnen von Layer von Bass, Lead und Pad schlagen halt ins Gewicht :D

    Das ist das erste Mal, dass ich Einzelspuren aus FL exportiert habe, weils sonst CPU-mäßig nicht geht, RAM-mäßig ist noch genug Luft :D

    Ich werde mal in der Producing Sektion im Forum drauf antworten sonst wirds almälig zu offtopic hier.