Ist halt ein Schnippsel, alles weitere gibts bei einer längeren Version!
Beiträge von toe
-
-
Zitat
Komplettieren kann jemand von EUCH das Line Up. Wenn ihr schon immer mal davon geträumt habt, das Warm-Up-Set in einer Nacht mit Paul van Dyk & Raveline zu spielen, dann ist jetzt eure Chance gekommen. Schickt uns euer 45minütiges Trance/Progressive-DJ-Set, das für euch den besten Start in die Nacht ausmacht. Der Gewinner bekommt die Chance, am 08.07.2011 sein Können zwischen 22-0 Uhr im Bootshaus in Köln unter Beweis zu stellen.
Bereits über 100 Bewerbungen haben die Redaktion erreicht. Mal gute – mal weniger gute Mixe waren bislang dabei. Bis zu diesem Donnerstag, 23. Juni 2011 habt ihr noch Zeit, euren Mix einzureichen. Danach ist es wie beim Roulette – “Nichts geht mehr”. Also nutzt jetzt eure Chance vor einer sensationellen Schar an Leuten eure Interpretation von feinstem Trance zu präsentieren.Deine Playlist ist mir wurscht
Komisch, also bei 100 Bewerbungen doch nochmal zu verlängern, wahrscheinlich waren unsere Set alle nicht gut genug und man hofft auf einen Nachzügler
-
-
Also im Bootshaus ist die Nummer echt abgegangen, finde sie auch nach einigen schwachen Tracks und Remixen von ihm etwas gelungener, allerdings ist und bleibt sein Meisterwerk die Alcoholic
Daher mal 4.5/6
-
Also bei Avicii vor ein 2 Wochen war es auch nicht ausverkauft, bei dem Hype um ihn kann ich mir kaum vorstellen das es PVD schafft
-
Ihr habt alle eindeutig zuviel Zeit, geht euch diese ewige nörgeln nicht langsam selbst auf den Keks? Gibts eigentlich kein Technoforum? Warum muss hier bitte ständig gemeckert werden. Gott mir geht das so auf die Nerven. Genauso allerdings das ewige Verteidigen, beide Seiten geben sich nicht viel. Ich bin echt kurz davor mich von diesem Forum zu entfernen. Denn bevor ich nörgel, geh ich lieber!!!
Dieses Schaukelstuhl-gehabe nervt echt, wird Zeit das ihr euch alle mal an den Pimmel packt und merkt das ihr euch nur im Kreis dreht!
-
Metroooo geht gleich los! Die Firma wünscht viel Spaß
-
Verstehe sowas auch nicht, da finde ich es z.B komisch das man quasi die komplette DVD von Markus Schulz auf YouTube gucken kann und das auch noch von offizieller Seite hochgeladen. Naja, wahrscheinlich wird hier wieder viel um den heißen Brei geredet
-
-
Bin auch dabei! Gypsy klingt schonmal recht gut!
-
Der Moor Remix von I dont own you ist auf jeden Fall seh schick!
-
DJ Sammy? Ne oder? Alter damit hätte ich nie, nieeeeeee gerechtet! Die Nummer ist mal wieder Arschgeil!
Die Jungs bringen echt wenig raus, aber wenn, dann kommen Bomben! 1a!
-
Arty? Also viel Arty erkenne ich da jetzt echt nicht : /
Find die Nummer nicht schlecht!
-
Schau dir mal die Taskleiste oben an, dort gibts den Punkt Karte, so kannst du sehen welcher User wo wohnt und gleich Kontakt aufnehmen
-
Mein Beileid, ein trauriger Tag für die elektronische Musikszene in Deutschland!
-
-
I’m Where it Went Wrong ist auf jeden Fall sehr sehr geil, die bisher beste Nummer die ich kenne. Sinners und Sleepwalkers wurde ja bereits ausreichend diskutiert! Bin gepannt in welche Richtung der Rest des Albums geht
-
Hab mal gesehen das man sich auf der NASA Seite Originale Funkverbindungen anhören kann. Diese dann einfach samplen und effektieren, so sollte es funktionieren. Einfach mal ein wenig nach solchen googlen. Selber machen halte ich für viel zu mühseelig!
-
Es werden Progressive/Trance Sets gesucht, was er spielt ist natürlich jedem selber überlassen
-
Vasaris, bedenke jedoch das es sich um ein Warm-UP Set handelt und du höchstwahrscheinlich vor einem Wippenberg spielen würdest. Deine Sounds sind dafür zu stroff, also lieber seichte Klänge präsentieren (nurn Tipp)
-
Die Frage ist wie definiere ich einen Profi
Dennis Session ist noch gar nicht so lang her, höchsten ein Jahr, war damals in Berlin! Bin mir jetzt aber auch wirklich nicht sicher ob das ein Contest war. Naja, wir werden sicher mitmachen, auch wenn wir jetzt vom Sound her nicht so die "warm up" Djs sind!
-
Eigentlich mag ich solche Contests überhaupt nicht, ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass in den seltesten Fällen objektiv bewertet wird. Ansich find ich das auch verständlich, die heutige Zeit bietet einfach viele möglichkeiten einen guten Mix zu kreierern, das ganze dann Live zu performen ist eine andere Geschichte und wenige gehen das Risiko ein jemanden Blind zu booken! Daher gewinnt dann auch z.B der Dennis, was ich ihm auch wirklich gönne, nur kann man sich bei ihm halt sicher sein das er es kann! Wir oder ein Aiiwa sicherlich auch, nur weiß da eben keiner
Von daher, mal schaun
-
Mensch Skuz, die Jungs haben jetzt mehr oder weniger über 1 Jahr durchgespielt. Was erwartet man da bitte gegen eine Gurkentruppe wie die Össis. Vielen merkt man die Belastung einfach an. Zum Thema Poldi: Jeder der sich im Fußball ein wenig auskennt sollte wissen, dass grad die Außen und Sürmer doch sehr von den Leistungen des Mittelfeld abhängen. Spielt ein Kroos und Khedira ohne Pfiff, kann man auch von einem Poldi keine Wunderleistungen erwarten. Und zum Thema Gomez, also bitte, er steht nunmal vorne, also hat er die Tore auch zu machen, das ist sein Job. Das er jetzt 2x aus 5m trifft und urplötzlich der Retter der Nationalmannschaft ist stößt bei mir echt auf unverständnis. Im modernen Fußball ist es doch nahezu egal wer beim 4-5-1 vorne steht, viel wichtiger ist doch wer den entscheidenden Pass gibt.
-
Ja genau, ich mein das tiefe Pad, das schrubbt mir zu sehr. Zum Thema Leadsound, warum habt ihr ihn dann nicht ganz rausgenommen? So wirkt er irgendwie gewollt/gezwungen und deplaziert
-
Mir gefällt er leider nicht besonders. Kann nicht mal sagen wieso, was mich in jedem Fall stört ist das Pad, warum weiß ich aber auch nicht, ist mir zu dominant und dröht irgendwie sehr. Schön find ich das Break, auch wenn da die Sounds auch etwas klarer sein könnten und etwas mehr abwechslung schön wär
Man hätte definitiv aus dem Syntsound um Minute 4 was basteln können, ne schön smoothe melodie hätte der Nummer sicher noch gut getan!
Natürlich ist das alles nur subjektiv!
Technisch aber bisher soweit ich das beurteilen kann eure beste Nummer
Weiter so!
-
Redemption und Tour de Trance sind auf jeden Fall sehr sehr geil!
Der Orjan ist eh ein guter!
-
Dabei ging es eher um mein persönliches Empfinden lieber Max!
-
Das wird nen tolles Album, nichts fürn Club sondern einfach für zu Hause/ Auto! Bin mir sicher, ein paar mehr Instrumentels oder Abwechslung hätte ich zwar gern gehabt, aber auch so sind die Hörproben echt toll!
-
Also wenn Do you dream elektro ist, frag ich mich was ein Deadmau5 macht?
Also bitte, auch wenn es nicht deine Vorstellung von Trance ist, mit Elektro hat das nun mal gar nichts zu tun und im übrigen auch nicht mit SHM, was sicher dein nächster Vergleich wieder ist.
Zu den Dakota-Sachen. Find ich nicht schlecht, hauen mich aber auch nicht um- von einem Schulze erwarte ich mehr!
-
Macht er, hat er mir gestern noch beim Abendbrot erzählt,
Spaß bei Seite, die heutige Zeit bietet genug Möglichkeiten ihn das selbst zu Fragen, ich glaube kaum das dir jemand das ganze hier beantworten kann.
-
Fedde, Funkageda, Dirty South und Mark Knight
Ist zwar alles kein Trance, aber dafür House der Extraklasse und mit Sicherheit die Reise wert. Das ist allemal besser als 99% aller Club-Abende in Deutschland.
Ich bin auf jeden Fall am Start!
Wenn schon kein Trance oder was halbherziges, dann lieber sowas, das hat durchaus Qualität
-
Der Remix ist von den 2 Jungs, so wie es auch auf Youtube steht
(Dunugoz Vs Tha Roofas)
-
Trotzdem muss man doch gestehen das die Vocals nicht grad Tiefgang haben, sie sind toll gesungen und passen perfekt ins Klangbild, trotzdem bleibt ein kleiner wermutstropfen!
Trotzdem ne Riesennummer, darüber brauchen wir nicht zu streiten
-
Sehr geile Nummer,
die Vocals sind zwar recht simpel und cheesy, das macht aber nichts! Besonders gelungen an dem Track ist der Mainpart, der bereitet einem einfach ein dickes Grinsen aufs Gesicht! Für die höchstwertung reicht es zwar nicht, aber mit viel respekt gebe ich hier sehr gerne und sehr gute
5/6 Sternen!
Weiter so Steve!
-
Sehe ich grundsätzlich eigentlich auch so, betrachtet man die Musik mal grundsätzlich dann haben von Rock-Pop-Klassik-House-Techno oder Volksmusik alle grundsätzlich die gleichen Elemente. Das heißt Drums, Bass, und begleitene Intrumente wie Guitarre, Piano, Saxophon, Geige usw usw ... Das heißt an den Instrumenten selbst kann man es nicht festmachen was Trance ist, vielleicht liegt es dann an der Spielweiße ...
Unterscheidet man z.B Trance und Techno voneinander ab dann liegt der eigentliche Unterschied doch lediglich in der Nutzung von Strings, Plucks und Leadmelos. Den ich wette 90% aller Trancetracks würden sich ohne die rein "melodiösen" Elemente wie Techno anhören.
In diesem Sinne ist Trance blos eine erweiterung des Techno ... oder ist Techno nun eine abgespeckte Form des Trance? Und was wäre dann House? Eine typische Henne und Ei Frage:
Ich finde jeder sollte einfach für sich selbst ausmachen was Trance ist und was nicht. Das kann man per se durch eine Definiton für sich selbst:
Z.B. muss Trance min 135 BPM - 140 BPM haben, eine rollende Bassline, Strings und eine Arppegiator-Melodie
oder
Z.B muss Trance höchsten 130 BPM haben, leichte Plugs, düstere Pads und eine groovige Bassline ...
Unser Forum zeigt doch wie vielseitig Musik und seine Geschmäcker sind. Hier hat jeder eine ander Definition, eins bleibt jedoch immer und das ist wie ich finde das Ausschlaggebende,
die große Korrelation mit dem Begriff Gefühl, und das lässt sich nunmal nicht definieren!
-
Ich schreib sie gleich, versprochen!
-
Flamen ist tot! Respect ist In!! und das in jede Richtung, auch bei der Tellerrandfraktion!
-
Oder der Raab ...
-
Nun ja, das mag für dich gelten, für den anderen vielleicht nicht. Ich finde man sollte bei der Begriffsdefiniton zwischen dem Gefühl und der tatsächlichen Musik differenzieren. Ich hab jetzt keine Lust das ganze runterzuschreiben, da mir persönlich das Thema arg aufn Sack geht.
Am Ende muss jeder für sich selber wissen was Trance ist und was nicht, den am Ende hören wir alle doch nur Musik!
-
Natürlich ne coole Idee
Wie wäre es mit dem Tranceforum Remix Contest! Wär sicher ne Gaudi!
Und dann wird ala ESC gevotet