Beiträge von toe
-
-
56
Monogato - Miami Vibe (Ohmna Remix)
Melange - I Love The Sunshine (Beltek Remix)
Rex Mundi - Nothin at All (Beat Service Remix)
Pryda - Miami to Atlanta
Snow Patrol - If There's A Rocket Tie Me To It (Marcus Schossow Remix)
Sied Van Riel & Claudia Cazacu - Contrasts (Arnej Tech-Dub) ( Toes La Mezcla Edit)
Leon Bolier vs. JOC vs. Dokmai - Find a Reason to Belive This (Toe and Jons Booty)
Breakfast vs. Dash Berlin - Remember that man on the run (Toe and Jons Booty)Next Hour Evokesounds (Berry Horsten Guestmix)
ID
Edit: Evtl könnte ein Admin die 56 vor die 57 verschieben! Danke!
-
Schade, allerdings natürlich auch logisch, ich würds nicht anders machen! dieser jahr album mit anschliessender Welttour, danach das Jahr Isos mit der entsprechenden Isos-tour!! Schaaade, aber nun gut!
-
Wie geil ist bitte die neue Koglin zusammen mit P.O.S ?
aaaaaaaaah, Monster
-
Hab grad gesehen das der Gute mit 3 Tracks auf der neuen Anjuna vertreten ist. Willkommen im Zirkus der ganz großen! Respekt!!
-
Danke Tobbaa fürs grandiose "Warm Up" ... wir lassen den abend jetzt "gemütlich" ausklingen ... leider nein, das set heute ist eine neverending abfahrt, es erwartet euch heute ein etwas düsterer Sound als sonst. Wer trotzdem reinhören will!
21-23h
METROPOLITAN
-
Angeblich um den Gewinner nicht mehr von der Strategie abhängig zu machen. Logisch,denn die Reifen wechseln darf man noch. Also die lassen sich einen Quatsch einfallen ...
-
Einfach nur ne Mords Clubgranate! Laktos gefiel mir nicht, die Melo war mir irgendwie zu chessy, Kidos im Orginal ist besser, es fehlt aber das gewisse etwas, najo, dafür gibt es ja Remixer und Wippenberg legt einen drauf
Grandioses Teil !! von daher 6/6 ...
-
schön, freut mich für dich
ich find auch das zweite besser
-
Also so langsam wird mir das hier echt zu blöde! Wer sind eigentlich deine"jungen wilden" ?
Zitatdas vom 15.07 ist zu empfehlen! da war ich nämlich richtig breit und hab den jungen wilden mal gezeigt was geht!
Wasn das für ne Aussage? Das soll Leidenschaft sein? Ich hab meine zweifel! "Arschwackelsound" ... Leidenschaft? Kling nach billigem Discohouse...ich möchte hier niemanden persönlich angreiffen, aber seid doch ein wenig vorsichtiger mit euren Aussagen.
Jeder hat hier seine eigene Definition vom perfektem Sound, Set und Mixtechnik...
Ich kann mich nur zu 100% dem Andy anschliessen. Genau er beschreibt die Leidenschaft um die es wirklich geht. Wenn ich nur Armada Releases spiele weil ich alle saugeil finde, na dann mach ich es halt. Wenn ich nur Anjuna spiele, so what ever? ...
Wichtig ist einfach das man zu 100% dahinter steht.
Als Badroom Dj nimmt doch eh kaum einer wahr welches Medium man spielt! Wie oft hab ich gehört "toe, ableton oder diesmal mit Cds gemixed" ... ich wette niemanden stört sowohl das eine, als das andere solang ich meinen wenigen zuhören einen schönen Abend bereite.
Der Spannungsbogen ist meiner Meinung nach eh völlig überbewertet. Es gibt doch kein Patentrezept das sagt, ich fange langsam an, werde schneller .. und am ende kommt tech!
Es gibt doch hunderte möglichkeiten ein Set aufzubauen. Wer sagt das ich nicht mit Techigen 140 BPM anfangen darf, dann etwas verträumter werde, um dann wieder Gas zu geben. Dann hab ich vllt keinen exponentiellen, sondern eben ne art Parabel ...
Über das Thema kann man endlos diskutieren...
-
So voll wie bei Armin wird es mit sicherheit nicht, trotzdem hoffe ich es, ich hab lieber ne volle als leere Party ;)! Line Up ist gut, ich persönlich freu mich auf W&W und Estiva!
-
-
1. Sander van Doorn (Einfach ein grandioser Dj und Produzent)
2. Eric Prydz (Innovation die keine Grenzen trägt)
3. Armin Van Buuren (War mir diesmal nicht sicher, ich wähl in trotzdem da ich im einfach abnehme wie sehr er die musik liebt und wie sehr er sich für trance einsetzt, zudem hat er asot nach wuppertal gebracht
4. Funkagenda (Megareleases, mit einer der besten Tech-house Produzenten)
5. Sultan ( sollte eigentlich zusammen mit ned shaperd dort stehen : / )ach, wie immer hätte ich noch hundert andere wählen können, naja dieses mal halt so... ich wette morgen würd ich anders wählen!
-
das hoffe ich allerdings auch ...
ich kann noch leider nicht bestellen, unter umständen "muss" ich mit meiner freundin in den urlaub
-
das hat man aber gesagt,ich denke das ging in der ganzen euphorie einfach unter! schumacher sagte ganz klar, er startet wenn er das 100% ok seines Hausarzt bekommt. was solls, das leben geht weiter
-
Zitat
Original von Tranergy
Was habt ihr eigentlich immer gegen Talla, Bluefire & Uhrmacher? Talla ist einer der Wegbereiter der deutschen Technoszene. Da warst du nicht mal auf der Welt als er die ersten technoiden Scheiben im Gray gespinnt hat. Woody & Morph buchen ihn sicher nicht, weil er scheiße ist. Ich könnte da echt ausrasten was für eine Engstirnigkeit in NRW herrscht. Man könnte fast denken, daß ihr auf unseren Technoclub neidisch seid, indem MONATLICH göttliche Global-Player auftreten. ;-)
Du verstehst mich falsch, mir ist durchaus bewusst das Talla in den 90er Jahren viel für die Szene getan hat. Nur bin ich einfach der festen Überzeugung das die Szene neuen Schwung brauch. Neuen Schwung durch neue Partys, neue Djs, neue Gesichter. Die Zeit eines Tallas um die große Revolution anzupreisen ist nunmal vorbei. Das der Technoclub bei euch eine Institution ist, mag sein. Ich war auch schon dort, war zufrieden, aber von göttlichen Partys waage ich nicht zu sprechen. Ich erhoffe mir einfach ein wenig mehr schwung in Deutschland. Djs die eine Symbiose schaffen, die nicht mitm brett vorm Kopf ihren "uplifting sound anno 1995" spielen, sonder es schaffen mich zu überraschen. Leute wie ein Sander van Doorn, ein MatZo ... die Szene hat soviele talentierte junge Künstler, wenn es einen Neuanfang für Trance gibt, dann mit ihnen! Deshalb hab ich mir erhofft das Alex und Woody eher in solch eine Richtung ihr Line Up aufstellen und bis jetzt bin ich zufrieden, erhoffe aber das noch der ein oder andere kommt.
-
du bist aber schon ein alter hase ... muhahah
-
Erste Stunde by TOE AND JONS today, zweite dann Guestmix by Evokesounds aus Dortmund aka the one and only magic berry horsten
-
Soo, nochmal n`Bier holen, pissen gehen,Freundin verjagen, Tür abschliessen ... its Time for Metropolitan! in 10 minuten gehts los!! TUNE IN
-
Yeees, heute gibts wieder Metropolitan. Die erste Stunde spielen ich und Jons für euch den typischen Metropolitan "Less Snap, More Dance" Sound. Es gibt ein paar heisse neue Tracks und diesmal 2 hotte Bootys die wir gebastelt haben
In der zweiten Stude haben wir dann einen Guestmix von unserm Berry Horsten aka evokesound. Das ist erst der zweite Guestmix in 56 Folgen Metropolitan, das es wieder Evoke trifft ist kein zufall, ist ja quasi unser Haus und Hof Produzent *lol*
Sooo genug der warmen Worte! Tune in 21-23h https://www.tranceforum.info/www.globalbeats.fm
maaaaaaaaaaaaaaassive
-
PCR: Glückwunsch! Auf das alles reibungslos klappt
Ghazala: Schade das du mit solch tollem Job wie dem Fremdsprachenkorrespondenten heute nichts machen kannst! -
Ich studiere derzeit Wirtschaftswissenschaften auf Diplom in Bochum. Komme jetzt ins 9 Semester. Mein Vordiplom hab ich selbstverständlich schon in der Tasche. Ich denke es wir noch ca. 3 Semester (Inkl Ausland und Praktikum) dauern bis ich hoffentlich erfolgreich abschliesse. Bei der momentanigen Wirtschaftslage bin ich froh das ich noch eine Weile studieren darf. Für alle Wiwis, meine Schwerpunkte!
Makroökonomie, Internationale Wirtschaftsbeziehungen und Human Research Management (Deutsch = Personalökonomie)
Nebenbei bin ich natürlich noch ein erfolgsloser TranceDj und Wuppertaler Partygroupie
-
Maaax, ich riech es auch
hab aber wie gesagt am 2.10.09 Geburtstag,daher garantiere ich noch für nichts! Paar mal schlafen müssen wir ja auch noch!
-
wenn du nicht alleine bist hab ich was für dich, ich müsste aber erstmal meinen Kumpel fragen. Liegt recht Zentral und war recht billig. Wir waren zu dritt. Man bekommt nen einfaches Zimmer, Dusche und hat ne Gemeinschaftsküche zum kochen. Ich meine wir haben damals pro Person 60 € für zwei nächte bezahlt. Einlass auch zu später Stunde war 0 Problem!
-
Also am meisten gelacht hab ich eigentlich bei der Stelle aufm Klo wo der Tiger sitzt... halt mehr situationskomik ohne viel geschwaffel. Zudem fand ich den Abspann einfach grandios! Was du jetzt aufzählst sind halt die 0815 Jokes die jeder solcher Blödelstreifen nunmal hat. Ich fand nur diesmal waren halt im gegensatz zu vieler anderen Filme alles nebeibei unheimlich komisch. die kleinigkeiten eben... aber hoookie, muss ja auch nicht jedem gefallen. Ich denke Westis antwort war bewusst provokant
-
Jetzt geht die Prügel los
Um es nochmal deutlich zu machen. Ich wollte damit nur einer eventuellen Enttäuschung Ausdruck verleihen die durch ein Line Up was etwa so ausgesehen hätte entstanden wär
Talla
Bluefire
Dj Sakin
Dj Hell
Westbam
Uhrmacher
Dag....
Mit Alex, Rafael und Ferris und Low + X X X sieht das ganze natürlich schon ganz ander aus.
Zudem Toe and Jons aufm Newcomer Floor und die Sache wird ne Mordsgaudi :P
BTW ich hab am 2.10 Geburtstag und werden ein viertel Jahrhundert, ich erwarte Freikarten, meine Adresse müsste Timo ja noch haben -
Die Sanctuary ist ja cool
also ich hab spontan auch keine Idee, klingt doch recht eigent! ich würd mal eher in die etwas melodisch progressive deep house ecke gucken. Vllt gibts da was ( ich weiss klingt doof ). Anonsten mal gucken was JOOF sonst noch so released hat.
Etwas erinnert mich das ganze an "Allure - The loves we lost" müsstest den nur etwar runterpitchen
gruß toe
-
oder hatte noch nie nen guten alten filmriss
-
sehr, sehr lustig! ich hab mich köstlich amüsiert! einfach mit freunden hin, hirn aus und augen auf!
-
Das Problem ist doch schlichtweg das sich gute Uplifting Releases mittlerweile auch 3-5 Künstler beschränken. Das hier der ein oder andere Track gewisse Ähnlichkeiten aufweist ist doch nur natürlich. Wir können nicht erwarten das sich jeder Künstler mit jedem Release neuerfindet. Der Andy Blueman Remix ist sehr schön geworden und verdient seine 5/6 Punkte
-
Naja Hayden du kannst nicht pauschal sagen das die Politik der FDP zur Wirtschaftskriese geführt hat. Immerhin war es damals der Chef der FED (die Zentralbank der USA) der nach dem 11.September viel Geld in Umlauf gebracht hat was die Gefahr eines zusammenbruchs der Wirtschaft nach den Anschlägen mindern sollte. Danach hatten die Banken zuviel Geld und konnten billige Kredite an jedermann verteilen. Der Durchnittsbürger konnte diese nicht zurückzahlen usw usw ... ich seh hier wenig FDP
-
Empirisch sind solche Umfragen auf jeden fall signifikant
Ich denke schon das auch Politiker die ganze Sache sehr sehr ernst nehmen. Zum DL-Plan.
Der Deutschland-Plan von der SPD ist sicher beabsichtigt sehr provokant. Das Vollbeschäftigung ein wünchenswertes Volkswirtschaftliches Ziel ist find ich durchweg gut. An der ganzen Sache stört mich generell nur eine Sache, zu meinem bedauern ein Punkt den unter anderem auch Herr Lavontaine geäussert hat. Jemand der über 10 Jahre in der Regierung war mag Urplötzlich und wie vom heiteren Himmel gefallen den PLAN für Deutschland haben? Das ganze wirkt einfach zu unglaubwürdig. Politik ist ein hier und jetzt Geschäft. Was in 10 Jahren ist, ist dem Wähler fremd. Denkt einfach mal 10 Jahre zurück?! könnt ihr euch noch an damalige Wahlverspechen erinnern? Ich befürchte das ganze wird der SPD mehr schaden als Wählerstimmen bringen. Ich werde mir den Deutschlandplan allerdings nochmal im Zuge meiner Semesterferien genauer durchlesen, auch u.a weil ich bei der letzten Wahl noch die SPD gewählt habe und ich mir diesmal nicht sicher bin. Ansonsten kann ich Southern nur anschliessen. Nils aussage ist unüberlegt und vermag nur zu polarisieren, ganz der Politiker eben -
meinst du nicht eher den spencer and hill remix?
-
Ich spiel momentan mit meinen Jungs aus der Wg das gute alte Anstoss 3 im Netzwerk! Rockt einfach tierisch und lässt die Semsterferien in neuem glanz erstrahlen
-
Was Tiesto die letzten 6 Jahre schon immer konnte war überraschen. So wird es sicher auch diesmal sein! Die Frage ist nur wie, den auch das konnte Tiesto schon immer gut, und zwar in beide Richtungen!
Erstaunlich finde ich das diesmal gar nicht seine alt bekannsten Vocalist dabei sind!
Ein Track mit Jes gehört für mich eigentlich immer dazu!
-
übrigens der neue Track der mit Akon kommt ist noch ne ecke schlimmer! Guetta ist soo nervig, der junge mixed wie ne 0 und produziert nur schrott ...zudem sieht er aus wie Otto Walkes ..
-
tierischer Schrott das Teil, da gibt es weitaus besser Produktionen ... David Guetta ist die letze Kommerznutte, dagegen ist Tiesto underground !
-
Ehm, also irgendwie versteh ich dich nicht ganz! Als erstes solltest du die falls du wirklich Traktor laufen lassen willst die ne externe Soundkarte kaufen. Du kannst den High-End rechner haben, ohne externe läuft gar nichts.
Nun zu der Geschichte bei den Events!Will man im Bereich Uplifiting lange und harmonische Übergänge machen, ich unterstell jetzt mal so 2:30 - 2.00 müssen die Tracks InKey sein, ansonsten ergibt sich ein disharmonisches Soundgematsche. Hat man 2 Tracks Inkey, sagen wir mal 12A ist echt wichtig das beide die selbe geschwindigkeit haben, da sich sonst, durch Pitchen der Key verändert. Die meisten CD-Player haben zwar ne Master-Key, die allerdings wirkt sich negativ auf den Sound / Kick aus, was auf einem Event auf keinem Fall geht. Jetzt überleg dir mal du bist Dj und hast 2 neue Release, 2 neue Remixe usw usw ... die du aus promotiongründen usw spielen willst. Bei einer Stunde Settime bleiben dir noch 6 Tracks ... Das man hier nicht erwarten kann das a. alle keys stimmen und b. auch noch die selben Geschwindigkeiten vorhanden sind ( btw natürlich über den pitch den key verändern, ist aber nicht sehr einfach ) ist schlichtweg unrealistisch. Zudem solltest du immer berücksichtigen das es auf einem Event deutlich schwieriger ist zu mixen als zu Hause. Es ist tierisch laut, licht stört eine ... ... zudem hat man vllt lust auch einfach ein wenig mitzufeiern und sich nebenbei auch feiern lassen.
Das mit den Radioshows konnte ich so jetzt nicht feststellen. Armin macht meist zwar simple, aber doch recht anständige Übergänge in seiner Show, Paul van Dyk z.B hat von Natur aus einen recht "ruppigen" Stil, er spielt z.B vermehr mit Filtern bei übergängen. Hör dir mal unsere Show am nächsten Di an, wir legen dort auch mit Ableton auf. Ich wette du wirst deine Meinung ein wenig revidieren, denn bei uns "hört" man die Übergänge! Btw übrigens bin ich der überzeugung wirklich gute Übergänge hört man eben nicht!
Soo das war es erstmal von mir
soo long
-
Versteh dir ganze Diskussion nicht! Ihr hinterfragt doch auch nicht ob ein Produzent Samples nutz, Digital produziert oder Analog seine Sachen macht. Jeder darf soo auflegen wie er will. Primär ist es die Aufgabe eines Djs sein Publikum glücklich zu machen. Wie und wodurch ist für mich sekundär. Spielt er mit Platten verzeih ich den ein oder anderen wackler, spielt er mit Cds bin ich kritischer, aber auch hier ist niemand perfekt. Jemand der mit Ableton auflegt wird dann halt an anderen Faktoren gemessen. Schlussendlich aber mach ich mir über das Thema eigentlich keine Gedanken! Ich nehme gerne neue Technik an, erweitere meine Skills und freue mich meine Entwicklung entgegenzusehen. Diese ständige Vinly "oldschool" diskussion nervt mich nur noch.
-
Lasse mir noch ein wenig Zeit, aber bisher sieht es so aus
1 Sander van Doorn
2 Pryda (Eric Prydz)
3 Open
4 Open
5 Open