Andy: Servus, hoffe du hast Spass gehabt ![]()
Ghazala: Aha! ![]()
Beiträge von toe
-
-
Alle etwa in meinem Alter

-
Ich kann mir kaum vorstellen wie Lopavent Druck ausüben kann? Mit welchem Mittel? Finanziell lohnt sich eine Lopa wohl kaum für eine Stadt. Langfristige Effekte auf Konusm, Investitionen oder Arbeitsplätze hat sie auch nicht. Der Imageschaden bei nicht Ausführung ist auch eher gering.
Wie genau stellst du dir also den von dir genannten Druck vor? Da hat die Politik mit ganz andere Lobbys zu kämpfen als mit ner Truppe um nen Fitnessguru
-
An "was wäre wenn" Fragen sollte man sich jetzt nicht aufreiben. Das Leben ist nunmal nicht kalkulierbar, jetzt Selbstzweifeln zu erliegen macht wenig Sinn. Natürlich leicht gesagt, aber Unglücke können einem auch beim über die Straße gehen passieren. Es muss nur jemand mal nicht aufpassen, trotzdem gehst du weiterhin über die Straße, demnach solltest du jetzt auch keine Voreiligen schlüsse ziehen. Traurig aber Realität, in 2 Wochen, 2 Monaten , 2 Jahren wird auch dies wieder in Vergessenheit geraten und das Leben weiter gehen.
-
Gut, demnach verständlich und richtig das der Bürgermeister zurückgetreten ist.
Ich kann übrigens die 500.000 nicht verstehen. Einfache statistischer Durchschnittswert würde bei einer Betrachtung der Zahlen ab 1995 908333 Teilnehmer betragen. Wie kann man nun mit 500.000 rechnen.
Sind die alle zu doof?
-
Die Frage ist wer verantwortlich ist für die Sicherheit der Gäste:
Die Stadt Duisburg? Der Veranstalter? Die Polizei?
Z.B wird ja betont das die Polizei schon vorher bedenken hatte und eine alternative Sicherheitsstrategie angeboten hat die von der Stadt Duisburg abgeleht wurde. Demnach ist also Duisburg für die Sicherheit verantwortlich. Kann die Polizei in diesem Fall eigentlich eine Veranstaltung vorzeitig absagen?
Schiller, Clear Blue! ihr seid gefragt

-
Nun ja, das ganze Bezog sich eher auf die wirtschaftliche Ebene der Selbstständikeit und der damit verbundenen Risiken.Man kann jetzt alles durchn Brei ziehen. Fakt ist. Gewollt hat es keiner und das bleibt. Sicherlich kann man diskutieren, aber ich möchte auch hier mal betonen das es immerwieder Leute gibt die solche Katastrophe provozieren. Natürlich dürfen die Folgen nicht solche Ausmassen nehmen. Trotzdem haben Aggression, Alkohol und Drogen ihren Teil dazu beigetragen das es zur Katastrophe gekommen ist.
-
Glaube ich nicht. Das ist sicher ne Ente, sowas hätte schon in der Presse gestanden
-
Frau Hermann zeigt uns hier mal wieder die "unheilvollen Auswüchse" ihrer vom politischen System in Deutschland zwischen 1933- 1945 geprägten Menschenbild.
Die Frau gehört verboten. Unglaublich!
-
Naja, was soll die Bahn auch machen? Wie sollen 1.4 Mio Menschen -lassen wir es 1.000.000 -sein,die mit den Zügen von A nach B kommen wollten. Das funktioniert einfach nicht. Soll man den Bahnhof ausbauen? Unmengen an Zügen bereitstellen? Neben der Lopa gibt es ja weiterhin einen normal Regional und Fernverkehr. Die Schuld sollte also demnach nicht der Bahn zugeschoben werden sondern der Stadt / Veranstalter, welch für die An und Abreise der Personen zuständig ist. Mann hätte seitens der Veranstalter ja zusätzliche Shuttlebüsse anbieten können.
Sicherlich waren Essen und Dortmund Beispiele dafür das es nicht funktioniert.Ich gehe auch fest davon aus das die Bahn keinen reibungslosen Ablauf erwartet hat, geschweige den den Veranstaltern versprochen hat.
-
Bedenkt das vllt ein Großteil immernoch nicht weiss was heute Abend passiert ist. Kann es mir zwar kaum vorstellen, aber die Möglichkeit besteht durchaus. Demnach würde es dem ein oder anderen sicher komisch vorkommen wenn jetzt nur ruhige Platten gespielt werden und es kommt zu einer unnötigen Verschärfung der Situation.
Ein Patentrezept gibt es sicherlich nicht und ich vermag auch nicht zu sagen was die Richtige Entscheidung ist. Aber prinzipiell find ich das wenigstens das Krisenmanagement halbwegs erfolgreich abgelaufen ist. Immerhin scheint es seither nicht mehr zu Zwischenfällen gekommen zu sein
-
Schliesse mich dem an, erinnert mich stark an eine Dokumentation über die Toten Hosen wo Campino schilderte wie es war als er damals wusste das ein junges Mädchen auf seinem Konzert in Düsseldorf starb und er trotzdem weiter spielen musste. Das ist die eizigste Lösung. Da heisst es, Profi sein und jegliche Gefühle ausblenden. Er muss ja nicht den Hampelman oben machen, interessiert um die Zeit eh keinen mehr. Sturr 4 Platten auflegen und Ende ist.
-
Belassen wir es dabei, lasst uns nicht ausschweifen! Ich hoffe all unseren Forumsmitglieder geht es gut und ich bitte, das sich alle doch mal kurz melden und bescheid geben sobald sie nach hause gekommen sind.
-
Danke Schiller,
hier mal was für dich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klugscheisser
ZitatManchen Besserwissern wird zugestanden, tatsächlich etwas von ihrem Thema zu verstehen. Sie würden aber versuchen, durch Demonstration von Fachwissen sozialen Status als fachliche Autorität zu gewinnen.
-
Zitat
Original von schiller
Das hat nix mit Juristengedudel zu tun, aber wenn man den Begriff Vorsatz schon benutzen will sollte man ihn richtig benutzen. Und das war einfach in diesem Fall dämlich. Ich bin mir sehr sicher dass das keine vorsätzliche Tat war. Man sollte sich vorher informieren was Vorsatz überhaupt bedeutet.zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
-
Bezog sich auf den Beitrag davor. Da man durchaus berechtig fragen kann ob bewusst oder vorsätzlich mit der Gesundheit der anwesenden gespielt wurde....
und jetzt komm mir nicht mit juristen gedudel..
-
Mensch Duisburg ist eine Provinzstadt mit einem Provinzbahnhof. 1.500 000 Menschen zusätzlich schaft kaum ein Bahnhof dieser Erde. Mir ist es nicht begreiflich wie die Politk sowas genehmigen kann. Ist es allein die Raffgier nach Geld und Aufmerksamkeit für die Stadt?
Ein Kommentar zu einem Bericht der Zeitung "der Westen"
-
Halte ich auch für die vernünftigere Entscheidung... man muss jetzt von klein auf die Zahl dezimieren und so langsam herr der sache werden
-
Zitat
Original von Ghazala
Ach du Scheiße... dass nicht alles 1A laufen würde war klar. Aber 10 Tote ist schon mehr als heftig. Bei solch einem Zwischenfall hätte ich die LP abgesagt.Klar, durchsage machen Lopa wird abgesagt da es 10 Tote gab. Was meinst du was dann im Tunnel passiert? Meinste die machen das zum Spass weiter? Man, wie kann man so kurzsinnig sein? Einfach absagen und alle fahren gemütlich nach Hause.... wir reden hier von 1.5 Mio Menschen. Es muss jetzt ganz ganz langsam gehen um schlimmeres zu verhinder
-
Mensch das wird hier ja zur Staatsaffaire. Verstehe die aufregung überhaupt nicht... A. Wird die möglichkeit bestehn die ganzen 9-10 Stunden einen Trancedj zu hören. Da ihr euch eh nicht zweiteilen könnt kann theoretisch neben GO auf dem Mainfloor auch Hansi Hinterseer auf dem anderen spielen. Wir manche sich hier aufregen kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Vor 2 Jahren hätte jeder im Kreis gesprungen bei solch einem Event, heute muss es natürlich immer besser weiter und schöner sein. Leute, geht mal in euch!
-
Nun, das ganze anhand der WM auszumachen ist sicher schwer!
Was mir spontan zu deiner Liste einfällt ist das du a) Nur Offensive (Mittelfeld und Sturm) und b) keinen Torwart aufgestellt hast...
Prinzipiel zeigt sich auch dort das Problem, eine Liste mit den besten Spielern der Welt lässt sich formal nur an Positionen erstellen. Da man die Aufgaben eines Abwehrspieler nicht mit denen eines Stürmers vergleiche kann.
Sicherlich hast du nur Toppspieler aufgestellt die Berichtigterweise in der Liste auftauchen, nur fehlt es halt hier und da

Ein Puyol z.B ist ein erstklassiger Innenverteidiger, ein Maicon eine granate auf dem rechten Abwehrflügel. Die beiden fehlen definitiv.
Hier mal meine Liste:
Tor: Cesar
Abwehr: Lahm, Maicon,Puyol,Terry
Mittelfeld: Schweinsteiger, Xavi, Gourguff , Sneijder
Sturm: Ronaldo, MessiRibery ist der einzige der meiner Meinung nach nicht in die Liste gehört. Er hat eine wirklich schwache Saisson gespielt und auch bei der WM nicht überzeugen können ( gut lag sicher am Team ) ...
Sicherlich ein Toppspieler wenn man die letzte 4 Jahre betrachtet, aber gemäß diesem Jahr hat er drt nichts zu suchen
-
-
Soweit ich weiss hatte Aly mal nen recht schweren Gehörsturz/Tinitus und darf daher aus gesundheitlichen Gründen nicht mit auflegen...
-
Armin hat Dido geremixed, premiere ist heut abend bei Asot. Bin gespannt!

-
Äh? Warum das? Er hat doch weder einzelne Künstler angefriffen noch das Event schlecht geredt. Einzig eine äußerung das das Line Up nicht optimal ist. Dem schliesse ich mich an!
Jorn van Deynhofe
Aly & Fila
Alex und Woody
Dash Berlinalles nicht meins
Einzig Miller und W&W spechen mich an! Naja, ich komme sicher trotzdem
-
-
der hat soweit ich weiss seine Karriere als Musiker beendet, zu mindestens als trance produzent1
-
Laroux - For the Kill
-
Cooles Teil, gefällt mir ganz gut, echter abfucker

4/6
-
Swedish House Mafia - One ... und Trance, naja

-
-
Na klar wird das voll! Ich werde es mir aber nicht geben, da warte ich auf andere im Cocoon.
-
Zitat
Original von LastOne
Fazit: Auch ich bin an einem Punkt an gekommen wo ich obgleich meiner Toleranz, Open Minded und Liebe zu anderen Musikstilen sagen muß: Das war wohl mein letzter Tiesto gig. Wenn ich nen gutes House Event haben will halte ich mich lieber an Ingrosso, Axwell, Afrojack & co ... dazu muß ich dann nicht zu Tiesto gehen.
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich persönlich habe kein Problem mit Tiesto und das er House spielt,ist sein Bier,aber wie du schon sagt,in diesem Segment ist er nichts besonderes, da gibts es weit mehr Konkurrenz die weit besser ist. Genau diese hatte er vor 5 Jahren mal abgesehen der drei andere großen nicht.
-
Zitat
Original von Clear_Blue
Das dachte ich am Anfang auch, bzw. war mir der Aufbau oft zu ähnlich. Diesbezüglich haben wir das ganze auch ein bisschen umdisponiert und es sind Tracks rausgeflogen und neue dazu gekommen. Und spätestens nach dem dritten Hören hat es mich richtig gepackt und ich höre es mittlerweile fast täglich einmal komplett durch.
Glaub das liegt am Drumming, benutzt doch recht oft denselben Rythmus, vllt mal das Sample wechseln (mööööööööööp)


Werde mir das die Tage mal in Ruhe gönnen
-
Für mich ist und bleibt das Original das Maß der Dinge in Sachen Instrumental Trance dieses Jahr. Wasn Track, da kann auch Arty machen was er will. Die Nummer hat alles was Trance brauch! MEHR DAVON!
-
Klingt echt nicht schlecht, riecht nach schönem Ambient/Chillout Sound, einzig negativ, klingt doch alles recht ähnlich, aber vllt liegt das auch nur an den Hörproben!
-
Spanien ist sicherlich kein unverdienter WM-Sieger, sie haben sich auf das konzentriert was sie können, nicht mehr und nicht weniger. Grundsolide, trotzdem nicht überragend. Bei einem WM-Tunier ist die Konstanz ein wichtige Komponente, vier gute Spiele reichen nunmal nicht wenn man im Halbfinale einen schlechten Tag erwischt. Holland und Spanien (mal abgesehen vom 0:1 gegen die Schweiz, obwohl sie auch hier guten Fussball gespielt haben) hatten genau diese Konstanz und standen damit verdient im Finale.
Das Spiel selber war durchaus hart, meinst aber nicht unfair. Viele vergessen hier einfach welch Druck in solch einem Spiel auf den Spielern lastet. Das sind auch nur Menschen, jeder der mal Fussball gespielt hat, und zwar auf Vereinseben, sollte wissen wie Emotionen in einem hochkochen können.
Im großen und ganzen zieh ich ein recht positives Fazit der WM: Einzig das immer unsportlichere Verhalten vieler Spielt stört ein wenig. Das gehäule, gejammer und fordern von Karten bei jeder Kleinigkeit nervt. Genauso stört mich wenn sich jeder Hunz zum Fussballexperten erklärt und vom Sessel zu Hause genau weis wie es zu laufen hat. Daher freu ich mich das jetzt ein wenig Ruhe einkehrt.
-
Also bei mir kommt es immer drauf an, große mp3 cds brauchen bei meinen 400 auch länger, ne Audio mit 12 Tracks ist dagegen sofort les und abspielbar
-
Freunde hört euch den Baltek Remix an, der knallt alles weg, dagegen kann tiesto aber sowas von einpacken! Grandioses Teil 5.5/6!!!!
-
Bei so manchem Bla Bla was hier verzapft wird fällt mir tatsächlich nichts mehr ein!