Beiträge von toe

    Wie jedes Jahr gibt es Name die es Verdient haben und welche die es weniger Verdienen. Das Trance-Djs überwiegend gut wegkommen ist nichts neues. Das Voting hat sich unter den Trancer schon lange etabliert. Viele der Djs profitieren halt vom Armin-Wahn. Bei vielen die Armin wählen ist dann ein Shah, Arnej oder Kandi halt gerne mal auf Position 2,3,4 und bekommt die Punkte. Ein Pluspunkt, bei den Housern nehmen sich sicher viele die Stimmen weg. Da gibts dann die Fraktion um die SHM ala Axwell, Ingrosso, Prydz und Angello. Dann die Truppe um Toolroom mit Mark Knight, Funkagenda usw. Die Truppe um den Dutchhouse ala Laidback Luke, Afrojack ... Und Newcomer wie Avicii...

    Die Masse an wirklichen Top-Acts ist im House einfach größer, dazu kommt noch die "Underground" Komponente um Leute auf dem Tech-House wie Dubfire, Voorn usw...

    Für mich der Grund warum viele Houser verhältnismässig schlecht abschneiden

    Greenhouse ist ne wahre Abrissbirne. Nich ganz so prägnant wie zu Beispiel Stranger to Stability, allerdings ein Track der düstere progressive Klänge mit purem Techno gut vermischt. Für einen krönenden Abschluss eines dicken Big Room Set genau das richtig :)

    5/6

    Also dnnstuff sagt mir das es wohl über einen Chinesen läuft, ich vermute der Kerl hat irgendwie meinen Account gehackt und verschickt jetzt über mich seine Scheiss Spams, habe das Passwort geändert, trotzdem hab ich was schiss (Stickwort Onlinebanking usw)

    Zitat

    Original von Pieter Baton
    Nun im 3. Semester am Bergischen Kolleg. noch 3 Sesmester, dann hab ich endlich mein "(voll) Abi und dann gehts entweder nach Aachen oder Köln.
    Fernziel ist es als Ingenieur in den Rennsport einzusteigen.

    Oha, klingt nach einem anstrengenden und sehr langen Weg den du noch vor dir hast! :)

    Warst du in der Schule schon immer sehr gut in Mathe wird für dich Lineare Algebra und Analysis nicht zu schwer: Habs damals selbst als absolute Matheniete geschafft. Bei mir ists allerdings lediglich Teil des WIWI Studium, daher wird es bei dir sicher etwas härter ausfallen.

    Ansonsten, machbar ist vieles! Jeder muss selbst seine Erfahrungen machen. Einzig festzuhalten ist das man in der Uni leider am Anfang oft falsch kalkuliert. Hier spielen viele Faktoren eine Rolle:

    Zum einen, fast am wichtigsten für mich, wann sind die Klausuren, hat man Pech und schreibt 3-4 Klausuren in einer Woche kann es gut und gerne sein das die ein oder andere verhauen wird.

    Allerdings hab ich das Glück als Diplomer mir meine Fächer quasi selbst auszusuchen. Daher weiss ich nicht wie es bei dir/euch abläuft.

    Grundsätzlich halt nur der Tipp am Anfang nicht zuviel zu machen. Hör dir die ersten 2-3 Wochen alles an, versuch ein wenig Nachzuarbeiten (Wer arbeitet schon vor ;) Utopie) und schau wie es zeitlich passt. Ist es zuviel, mach weniger, passt alles, sehr gut!

    Ansonsten will ich dir keine Angst machen, sind halt nur Tipps eines alten Hasen ;)

    Ich bin noch immer Student :)

    Geh jetzt in mein letztes Klausursemester, danach nochn Praktikum von 3 Monaten und dann gehts an die Diplomarbeit: Hoffe ich bin Ende Sommer 2011 fertig

    @Halcy:

    Kann dir nur den Tipp geben im ersten Semster nicht zuviel zu machen/wollen, die Uni ist doch was anderes als die Schule: Berechne neben 21SWS noch deinen Nebenjob von vllt: 10Std dann kommt noch wie Skuz sagt etwas Lernzeit dazu. So kommst du schnell auf ne 40 - 45Std Woche:
    Das ist nicht ohne!

    Studieren soll ja auch Spass machen ;)

    Mensch Leute, ist doch völlig wurscht wer sonst so spielt! Ich wette jeder hier kann rund um die Uhr 1a Trance-Musik hören. Es ist doch völlig egal wenn aufm anderen Floor Moquai oder Tocadisco spielen. Ihr kennt selber die Holländer, ich denke jedem hier ist klar das das Publikum definitv das selbe ist. Freut euch lieber, bei nur einem reinen Trancefloor sind die wahren Trancer alle gebündelt. Tut der Stimmung sicher nur gut!! Und mal abgesehen davon wird hier auch wieder vieles einfach zu engstirnig betrachtet. Was habt ihr den? Auf Main sind mit Wippenberg und Sander 2 echt Rootboys :D

    Wenn ich an letztes Jahr Main denke, BT oder Above and Beyond! Hätte man sich sparen können. Nur weil Trance draufsteht ist es noch lange nicht gut. Bevor ein ATB auf der Main spielt habe ich lieber einen Avicii! Also, nochmal kurz gedanken machen und dann meckern!

    Sänder, Airbase, Wippenberg, Jochen Miller, Lange, Petterson, Eddi Halliwell, Ferry Corsten...

    Man kann alles schlecht reden...

    Kann dir das Zouk auch nur an Herz legen. Das Teil ist echt ein klasse Club. War bei Cosmic Gate dort, hat echt Spass gemacht. Nachm Club musst du unbedingt noch in die "altstadt" und dort Chicken Massala und so ne art indischen Pfannekuchen essen :D

    Ich frag mal nen Kumpel, der hat sicher die Adresse! Ich war ja leider nur 2 Tage in Singi.

    Ansonsten solltest du unbedingt mal ne Reise zur Full Moon einplanen. Zwar mittlerweile sehr Kommerz, aber allein für den Vibe lohnt es sich. Falls du an Sylvester noch nichts vor hast, feier dort :D

    Heute bei Metro gibts mal wieder ein Live-Set,

    hatte ein wenig Zeitmangel, daher hab ich mich einfach vor die CDjs gestellt und losgemixed. Daher,

    Aufbau, quasi eher nicht ;)
    Beatmatching, gut, was sonst ;)
    Tracks, alt und neu
    Stilistisch! Von A-Z aber ohne U wie Uplifting :D

    Viel Spass heut abend!

    Oh je Martin, solche Sätze können nur von "Nicht Produzenten kommen" ;)

    Ich meine auch nicht das sie kopieren soll. Mir geht es mehr darum wie man den Track vom Arragement besser gestalten könnte. Wie man Elemente einsätzt oder das Drumming/Percussion etwas flotter und spannender gestaltet. Ich denke Cileos hat mich hinsichtlich dessen schon recht gut verstanden. Manchmal ist eben weniger mehr! Der Track ist gut, wirkt aber schlichtweg ein wenig überladen! Daher mein Ratschlag!

    "Wenn du magst, schick mir/uns auch mal die Midis" ;)

    Find die Flötenmelodie echt cool :D hat was, würde den rest eher etwas minimaler gestalten! Ansonsten ne echt schöne arbeit! Wasn das fürn synth-sound (also diese flöte) Übergang vom Break in den Mainpart gefällt mir leider gar nicht. Kommt recht plötzlich und passt auch irgendwie stilistisch nicht. Das Teil ist auf jeden fall gut gelungen, brauch aber wie ich finde leider nen neues Arrangement :)

    Lass dich mal inspirieren von leuten wie Jerome Ismael oder Marcel Woods (Der ProgHouser)

    Zitat

    Ein richtiges set spielst du 3h live am Mixer, dass mixen selber ist zumindest für mich viel einfacher so, als mit Ableton. Klingt auch besser, oder ich bin nur zu doof in Ableton?

    Kurz, knapp und ehrlich "JA"

    Sorry :)

    Zeitlich nimmt sich beides nichts. Schätze sogar das es mit CDJs schneller geht. Aber wie schon gesagt, er machts eh im Flieger

    Naja die 0 ist schon etwas übertrieben, sowas liegt hier meist eher im Bereich Hands Up ;)

    Zum Track selber, finde ihn auch sehr schwach. Das ganze wirkt Produktionstechnisch sehr undurchdacht, kaum spielereien, kein wirklicher spannungsbogen. Einzig die paar Stebsounds, mehr nicht. Für einen Mann der größe von Menno erwarte ich da viel mehr. Er mag sicher nicht der größte Producer sein, kein Vorwurf, aber wenn er schon Sachen rausbringt, dann doch bitte mit Qualität.

    3/6

    Geht mir genauso, kann den ganzen Hype um ihn auch nicht ganz verstehen. Sicherlich sind seine Produktionen erfrischend und Qualitativ 1a, aber wirklich überzeugen können sie mich noch nicht!

    Hör grad rein und poste einfach mal live :)

    Nummer 1 gefällt mir gut. Nummer 2 dagegen katastrophal, die Vocals gehen gar nicht.Die Raindrops kannte ich schon, grooved recht gut. Die Nummer von Fade ist recht angenehm, aber leider auch nichts besonderes, typischer "lückenfüller". Pi-Red im Deadmau5-gewand, schöne Nummer, sehr fluffig! Listen to the Rain, erster Eindruck, cool, aber passt stylistisch irgendwie nicht, kann aber sein das es im Mix anders rüber kommt. Emre Gurcan, es wird wieder etwas melodischer, hat was, vorallem die E-Guitarre find ich recht cool. Strange Feelings, auch nett, was mir spontan auffällt, irgendwie bisher noch kein wahres highlight dabei, wenn auch zum Teil hohe qualität. Mystique, klingt recht langweilig. None of the Above, es wird etwas flotter, die Hörprobe klingt vielversprechend, schöne Pads, leider härts dann auf. San vom macher selbst, schönes Piano, nette Vox-Chors, der Synth gefällt mir dann leider nicht so, zu quitschig. Nivea, düster und erinnert an Trance-Platten vor 3-4 Jahren, leider nicht mehr ganz mein Geschmack.

    Zusammenfassend: Schönes Release, hat aber eine schwäche, und zwar keine wirklich herausstechenden Nummer. Natürlich hab ich nur nen kleinen Überblick. Trotzdem erfrischender Sound von mir jeglich unbekannten Artists. Die meisten Nummern bieten eine hohe Qualität, die ein oder andere find ich schwach.

    Bisher 4/6

    Das Problem ist das vieles was heute als Trance bezeichnet wird, kaum mehr wirklich Trance ist. Artist wie Schossow, Marco V oder Sander sind recht gute Beispiele. 70% ihrer Tracks haben mit Trance nur insgeheim was zu tun. Vergleicht man sie z.B mit einem Sean Tyas, beides gilt als Trance, hat aber fast nichts miteinander zu tun. Da kann ich auch "One" der SHM als Trance verkaufen. Hier zeigt sich deutlich der Trend der letzten 2 Jahre, Genres werden vermischt. Fette Leads von Houseacts wie SHM, Softe Pads und Keys von Leuten wie Pryda, Deadmau5, Geklimper Percussion aus dem Minimal von Leuten wie Sander, Marco V oder Jerome Ismae.

    Letztes Jahr hies es Trance Energy, dieses Jahr halt nur Energy. Wenn sich vom Prinzip nichts ändert, sollte es doch keinen stören. Bei 4 Stages sieht man eh nicht alles. Soll doch Guetta 2 Std auf der Main spielen, mein Gott. Geh ich halt zu W&W auf einer anderen Stage. Eine Veränderung des Publikum erwarte ich auch nicht. Der Hollander ansich geht eh überall hin, ob nun Energy, Trance Energy oder Sensation. Die wollen Spass haben, mehr nicht.

    Vermarkten lässt sich ein solches Event als Energy auch viel besser. Auch was den globalen Markt angeht. So ist man unabhängig.

    Sicherlich Schade das eine Institution wie die TE sich auflöst. Aber so ist leider der Lauf der Zeit. Evtl gibts ja eine etwas kleinere TE als Entschädigung.

    Warten wir erstmal ab, tot diskutieren können wir sie dann immernoch :)

    Würde doch ansich auch einfach mit Whitenoise funktioniere, hochziehen und dann die KickDrum! Am besten ne recht harte wählen, viel Reverb drauf, hohe Attack, hohes Release und vllt bissle Delay. Passend Eq`en, und ab dafür. Wenn du nen Art Wup willst, würde ich dafür eh eher ne Clap oder Snare Reversen

    Man sollte das Album vielleicht aus einer anderen Perspektive betrachten. Mir war bewusst das kein pures tanzbares Trancealbum wird, was ich aber auch nicht schlecht finde. Er macht halt ein Album was einer breiten Masse gefallen soll. Es ist poppig, recht fluffig, kommt schön daher. Halt was für zuhause. Die Remixe werden es sicher nochmal aufwerten. Kenne noch nicht alle Nummern, aber das was ich bisher gehört hab gefällt mir recht gut. Find es auf jeden Fall besser als sein letztes Album.

    Schon recht dreist wie hier kopiert wurde, die Nummer kommt allerdings nicht annähernd an den Len Faki Remix ran. Sicherlich ganz net und zündet auch auf dem Dancefloor, allerdings traurig das gnadenlos Elemente kopiert wurden sind. Zumal das nicht seine erste Kopie ist!