Gefällt mir überhaupt nicht! Das hat irgendwie nicht Hand und Fuss und wirkt total lieblos, kann auf keinen Fall mit dem tollen Man on the Run mithalten
2/6
Gefällt mir überhaupt nicht! Das hat irgendwie nicht Hand und Fuss und wirkt total lieblos, kann auf keinen Fall mit dem tollen Man on the Run mithalten
2/6
Wie in einem jeden Guten Buch muss auch hier ein wenig Spannung aufgebaut werden. Ich denke bei 9 Std wirds insgesamt noch gut zur Sache gehen, wollte den ersten Teil eigentlich schaun, nur wollte meine Freundin leider nicht und ich bin ja Kumpel, werde das die Tage aber mal nachholen!
Kenne da ein sehr passendes Stichwort!
Viele Wege führen nach Rom! Auch wenn der ein oder andere eben komplizierter ist
Nun, ich kenne auch keine angemessene Antwort, schlussendlich hast du dir die Frage ja selbst beantwortet, es ist und bleibt Geschmackssache.
Ich wollte nur Anmerken, das ich die jeweiligen Argumentationen schlecht fand:
Southern redet unnötig Dinge schlecht die ihm selber nicht gefallen und die Gegenseite versucht dem Entgegen zu Argumentieren das eben andere Dinge schlecht und uncool sind. Ihr merkt doch selbst, also zum größtenteil - recht gebildetes Volk - das dass totaler Blödsinn ist!
Nöö, ich fands ja auch nicht Ok, aber dann kommen viele Gleich halt wieder mit dem immer selben "Armin-Fanboy" Argument daher und das finde ich mindestens genauso billig wie pauschalisierend!
Naürlich nicht, aber die Ähnlichkeit ist schon extrem und lässt anmuten das es kein Zufall war sondern eine bewusste Kopie!
nach 83 kommt? Richtig 94!
Playlist
Toe & Jons
Dosem vs Craig Armstrong - This Love Beach Kisses (Toe & Jons Mash-Up)
Russel G & Ad Brown - Slide
Malfansko - Intro Ending
Sultan & Ned Shapperd feat Nadia Ali - Call my Name (Max Graham & Protoculture Remix)
Mat Zo - Back in Time
Robert Nickson & Thomas Datt - Godless (Protoculture Remix)
Daniel Wanrooy & Rene Havelaar - Emerald
Ali Wilson & Lee Osborne - Flash
The King and The Thief - The Blacksmith (Klauss Goulart Remix)
Andy
1. Mike Foyle pres. Bolt - Rascal (Original Mix)
2. Tucandeo - Far From Reality (Original Mix)
3. Space Founders - Nocturne Op 8 (Oliver V. Remix)
4. Origene - Sanctuary (Arnej Club Mix)
5. M.I.K.E. - The Art Of Love (Original Mix)
6. Filo & Peri feat. Audrey Gallagher - This Night (Max Graham Remix)
7. Meck - Windmills (Bart Claessen Remix)
8. Shato - Mentha (Original Mix)
9. Hans Zimmer - Time (Orkidea's Awake Mix)
10. Alex M.O.R.P.H. - Walk The Edge (Alex M.O.R.P.H. B2B Woody Van Eyden Mix)
Wie schlecht
Ich finde es in keinem Fall schlimm sich insperieren zu lassen, sei es anhand der Melodie oder anderen Elemente wie der Bassline, aber das ist echt dreisst!
Passt zu ihm!
Wobei er natürlich nicht der einzige ist, es gibt 100 Beispiele sei es in der POP,ROCK,HOUSE,TECHNO oder Trance Szene
Mal wieder ein Paradebeispielt für unnötige Diskussionen!
Ich bin cool weil ich Armin Doof und Kommerz finde, der andere ist cool weil er MELT Doof und Kommerz findet,
hier ist echt keiner besser als der andere, sei es die Armin- Fanboyfraktion oder die selbst ernannte Revoluzzar des Tellerrand.
Geht mir beides ziemlich aufn Sack!
Gleich gehts los!
Hoffe der ein oder andere ist dabei!
Nachdem es in letzter Zeit etwas ruhiger um Metro geworden ist, was unter anderem auch daran lag das wir zwei recht beschäftigt waren sind wir nun zurück.
Für den Start ins neue Jahr haben wir uns etwas Hilfe aufm Alpenstaat besorgt, so wir Andy euch mit Pauken und Trompeten ins neue Jahr begleitet. Für seine Verhältnisse ist das Set etwas "metropolisiert" seit also gespannt!
Von uns gibts den gewohnten Metrosound, driving technologig progressive trance shit undso
Schaltet also ein, um 21h geht es los aufm blueeeee!
Am betsen gleich zum 21h, haben kleines IntroBooty vorbereitet was man sich nicht entgehen lassen sollte
Das ist aber nicht die DVD Version!!! Sonder eine extra für das TV produzierte. Angeblich soll diese laut Kritik etwas mehr die Handlungsstränge des Buches zeigen!
Hm, bei mir geht die Kick extrem unter im Mix, vergessen die Bassline zu sidechainen?
ZitatTHIS IS... THE....CHEESER OF THE WEEK!!!ÿ
find ich ganz lustig
Nicht schlecht: Besonder geil find ich seinen Setlist Essential: "Sweet Dreams" - wie geils isn das
Soll dasn Witz sein? Also ich würde die Kritik jeder Zweit wiederholen! Und was heisst hier Kritik, ich finde wir sind hier auf einem Level in dem Kritik nur positiv ist und reine Geschmackssache! Das Teil ist gut, nur für meinen Geschmack eben zu langweilig, er kann dies Annehmen, oder es für Blödsinn halten. Er hat die zweite Option gewählt was völlig legitim ist, da es ja seine Nummer ist.
Was erwartet man den auch, das ist der 10 Track in Gefühlten 6 Monaten. Soll ich jedes mal das selbe schreiben? Nein, eben nicht, sonder ich will ihm helfen sich zu entwickeln. Ich habe ja lediglich gesagt das am Aufbau (und damit mein ich nicht den stukturellen Aufbau, sprich die Takte) sondern eben die Elemente des Aufbaus- mal ne Percussion-Roll mit viel Reverb und Delay oder so- es gibt da 100x möglichkeiten. Siehe dochmal einen Petterson Track.da ist immer was los, bei Vasaris eben nicht. Er hat ne recht klare Linie und das stört mich eben.
Am besten wär Faki aufm Main, mein traum wäre:
Marvo V - Paule - Sänder - Faki ... das wär der Hammer : )
Alles wieder nicht schlecht, aber mir immernoch zu Standart. Vielleicht kann man das mit der Würze im Essen vergleichen. Ich würde die einfach empfehlen viel mehr auf Details zu achten. Melodievariationen, ein paar zischen hier, zischen da usw... kleine Effekte eben die den Track etwas Interessanter machen. Auch der Aufbau ist quasi immer der selbe. Das größte Problem das ich mit dir habe ist, dass ich kaum eine Entwicklung sehe. Das mag jetzt auf Anhieb etwas hart klingen, aber ich denke du weisst was ich mein. Deine Tracks klangen schon vor einem Jahr soundtechnisch gut, jetzt müsste es aber eben einen Schritt weiter gehen!
Also nehm dir für die nächste Nummer einfach mehr Zeit!
Tiesto - Suburbantrain
Neben dem Release mit Hardwell kommt jetzt auch eins mit MR. Toolroom Mark Knight - Hör es grad in seinem Podcast: Klingt sehr geil -
das ganze heisst Tiesto and Mark Knight feat. Dino - Beautifull World und kommt raus auf Toolroom!
Das ganze hat recht eingängige Vocals, ne fette Chord Melodie und die typische Mark Knight Progression die man auch aus Downpipe oder Antidote kennt. Klingt gut!
Och nee, 2x Westbam - mit dem kann ich echt überhaupt nichts anfangen. Nun gut, bleibt Zeit sich die anderen Floors mal anzugucken. Ansonsten find ich das Line-Up recht gut! Werde sicher dabei sein. Ein Manko, ich finde die Mayday macht zu wenig in Sachen Tech-House. Jemand von der Toolroom-Crew wäre mal ne nette Alternative!
Geile Nummer, auch wenn man den großteil doch Hardwell zuschreiben muss. Es erinnert doch mehr an seine Produktionen. Ich denke Tiesto liefert nur den Namen dazu!
Trotzdem eine ordentliches Geschoss
Das ist doch die ganz normale Bromance von Avicii (Eben im Arena Mix) Also quasi das Instrumental von Seek Romance was im übrigen auch das Original ist, da die Vocal Version erst nach dem Erfolg produziert wurden.
Das Intro bekommst du einfach indem du den Cuepoint beim Piano einsetzt! Ne besondere Version ist das nicht
Jan Johnston
am besten alles von der jungen Dame rund um das Jahr 2002--2003 suchen!
Kommt nicht oft vor, aber diesmal gebe ich dem Dave zu 100% recht !
Also den Grund niedriger Besucherzahlen aufs Forum zu schieben ist ein alter Stiefel, das hat schon der ein oder andere hier gemacht. Ich finde ein solches Hau-Drauf Verhalten recht gewagt,sollte man doch lieber Fragen "woran liegt es das ihr nicht kommt"...
Persönlich denke ich das euer größtes Manko die Location, beziehungsweise der Standort der Location ist. Zudem halte ich eure DJ-Rotation für zu hoch. Jede Stunde ein neuer DJ, das brauch bei solch kleinen Partys kein Mensch,bringt unnötig Pausen mitsich und verzerrt den Spannungsbogen des Abends.
Wie euer Marketing aussieht das weiss ich nicht, aber eigentlich reicht Facebook und co. meist aus, wer brauch heute schon Flyer und Poster.
Naja, man kann ja nicht irgendwenn ausm Hut zaubern. Ein gewisser Name sollte schon dahinter stehen. Worum es mir geht ist die Abwechslung. Letztes Jahr Schulze, dieses Jahr eben mal Sander. Nächstes dann halt wieder Emery usw usw. Nicht jeder ist ja immer auf beiden Events, wie in meinem Fall. Von daher freu ich mich. Wenn jetzt noch Funkagenda kommt ist das Line-Up der burner
Sicherlich, der ein oder andere Name ist immer wieder dabei, trotzdem finde ich das Sie zum Teil oft neue Leute ins Boot holen.
Letztes Jahr Gareth und Markus, diesmal Marco V und Sander! Die haben alle zum ersten mal die Mayday gespielt. Die Nature kann man damit nichht vergleichen, da sie unweit größer und an 2 Tage ist. Von daher ist es logisch das dorf oft die selben Name stecken
Yeah, Sander
Eins muss man den Jungs von I-Motion ja lassen, sie sind stets um neue Namen und Abwechslung bemüht. Das gefällt mir sehr sehr gut!
Blank and Jones brauch ich nicht, bin gespannt ob die den Dj der Guten Laune und die Katzenberger gleich mitnehmen
Ich denke das hat mit unter den Grund das "A Thing Called Love" nun mehr schon mehrer Monate im Internet rumschwirrt. Da ein Release wahrscheinlich mit dem Album kommen sollte und der Zeitpunkt für dieses noch nicht fest steht hat man sich evtl nun entschieden eine frische noch unbekanntere Single zu nehmen. Im übrigen klingt diese auch nicht typisch A&B-Like, vllt wollen sie auch einfach ihren Sound ein wenig varrieren.
Mir persönlich gefällt der Track auf Anhieb leider nicht besonders gut, dass kann sich aber noch ändern.
Einen Remixer der mir bisher bekannt ist wird "Kim Fai" sein. Englischer Houser - Tech-House - Produzent der u.a auch schon auf Toolroom veröffentlicht hat.
Würde mal behaupten er beschäftigt sich mit keinerlei Trance
Sehr sehr geiles Tutorial, hat mir vorallem in Sachen organisation den ein oder anderen wertvollen Tip erbracht. Die Session rund um Nerve ist zwar mehr oder weniger nur Werbung, trotzdem zeigt sie primär wie Detailversessen man doch sein muss
Das sind doch erst die ersten Namen, kommt sicher noch was dazu
Marvo V ist schonmal fett!
Bekomme langsam das Gefühl das der Junge machen kann was er will, es ist nahezu immer grandios. Die Nummer ist ansich soooo simpel, trotzdem einfach perfekt abgestimmt. Ich finde man merkt bei Mat Zo einfach das er sich Zeit nimmt.
Grandios!
Richtige Einstellung, wär auf solchen "Zusagen" plant hat den Zug verpasst. Da kommt meist höchstens die Hälfte. Der Rest ist nur aus reinen Gefälligkeiten in solch Gruppen
Hey Nils,
zunächst solltest du unterscheiden ob du "live" mixen willst oder ein Set vorarrangieren willst. Da du keinen Controller nutzt kommt für dich im Grunde nur letzteres in Frage.
Falls du Tutorials brauchst, empfehle ich dir https://www.tranceforum.info/www.sonicacademy.com! Das ganze kostet zwar, ist aber dafür von erstklassiger Qualität. Zusätzlich gibt es dort auch massig an Producer-Tutorials. Du schlägst somit 2 Fliegen mit einer Klappe.
Das ganze ist zwar auf English, allerdings sind die Jungs relativ gut zu verstehen. Das liegt vor allem auch daran das die meisten Begriffe eh auf english sind.
Kinnas, wünsch euch einen guten rutsch und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2011
ZitatOriginal von LastOne
03:30 - 04:45 Funkagenda
04:45 - 06:00 Joris Voorn & 2000 and OneFür mich perfekt, spätestens zu Hawtin da sein, Ingrosso genießen, Fedde hören und spätestens nach Funkagenda abdampfen... läuft!
Also Joris Voorn & 200 and One würde ich mir aber noch geben! Sind der Hammer die Jungs!
Der Kerl hat total den Dachschaden, lest euch mal die Comments bezüglich Estivas "Festival" durch.