Beiträge von toe

    Wie in einem jeden Guten Buch muss auch hier ein wenig Spannung aufgebaut werden. Ich denke bei 9 Std wirds insgesamt noch gut zur Sache gehen, wollte den ersten Teil eigentlich schaun, nur wollte meine Freundin leider nicht ;) und ich bin ja Kumpel, werde das die Tage aber mal nachholen!

    Nun, ich kenne auch keine angemessene Antwort, schlussendlich hast du dir die Frage ja selbst beantwortet, es ist und bleibt Geschmackssache.

    Ich wollte nur Anmerken, das ich die jeweiligen Argumentationen schlecht fand:

    Southern redet unnötig Dinge schlecht die ihm selber nicht gefallen und die Gegenseite versucht dem Entgegen zu Argumentieren das eben andere Dinge schlecht und uncool sind. Ihr merkt doch selbst, also zum größtenteil - recht gebildetes Volk - das dass totaler Blödsinn ist!

    nach 83 kommt? Richtig 94! :aha:

    Playlist

    Toe & Jons

    Dosem vs Craig Armstrong - This Love Beach Kisses (Toe & Jons Mash-Up)
    Russel G & Ad Brown - Slide
    Malfansko - Intro Ending
    Sultan & Ned Shapperd feat Nadia Ali - Call my Name (Max Graham & Protoculture Remix)
    Mat Zo - Back in Time
    Robert Nickson & Thomas Datt - Godless (Protoculture Remix)
    Daniel Wanrooy & Rene Havelaar - Emerald
    Ali Wilson & Lee Osborne - Flash
    The King and The Thief - The Blacksmith (Klauss Goulart Remix)

    Andy

    1. Mike Foyle pres. Bolt - Rascal (Original Mix)
    2. Tucandeo - Far From Reality (Original Mix)
    3. Space Founders - Nocturne Op 8 (Oliver V. Remix)
    4. Origene - Sanctuary (Arnej Club Mix)
    5. M.I.K.E. - The Art Of Love (Original Mix)
    6. Filo & Peri feat. Audrey Gallagher - This Night (Max Graham Remix)
    7. Meck - Windmills (Bart Claessen Remix)
    8. Shato - Mentha (Original Mix)
    9. Hans Zimmer - Time (Orkidea's Awake Mix)
    10. Alex M.O.R.P.H. - Walk The Edge (Alex M.O.R.P.H. B2B Woody Van Eyden Mix)

    Wie schlecht :)

    Ich finde es in keinem Fall schlimm sich insperieren zu lassen, sei es anhand der Melodie oder anderen Elemente wie der Bassline, aber das ist echt dreisst!

    Passt zu ihm!

    Wobei er natürlich nicht der einzige ist, es gibt 100 Beispiele sei es in der POP,ROCK,HOUSE,TECHNO oder Trance Szene

    Nachdem es in letzter Zeit etwas ruhiger um Metro geworden ist, was unter anderem auch daran lag das wir zwei recht beschäftigt waren sind wir nun zurück.

    Für den Start ins neue Jahr haben wir uns etwas Hilfe aufm Alpenstaat besorgt, so wir Andy euch mit Pauken und Trompeten ins neue Jahr begleitet. Für seine Verhältnisse ist das Set etwas "metropolisiert" seit also gespannt!

    Von uns gibts den gewohnten Metrosound, driving technologig progressive trance shit undso :)

    Schaltet also ein, um 21h geht es los aufm blueeeee! :)

    Am betsen gleich zum 21h, haben kleines IntroBooty vorbereitet was man sich nicht entgehen lassen sollte

    Soll dasn Witz sein? Also ich würde die Kritik jeder Zweit wiederholen! Und was heisst hier Kritik, ich finde wir sind hier auf einem Level in dem Kritik nur positiv ist und reine Geschmackssache! Das Teil ist gut, nur für meinen Geschmack eben zu langweilig, er kann dies Annehmen, oder es für Blödsinn halten. Er hat die zweite Option gewählt was völlig legitim ist, da es ja seine Nummer ist.


    Was erwartet man den auch, das ist der 10 Track in Gefühlten 6 Monaten. Soll ich jedes mal das selbe schreiben? Nein, eben nicht, sonder ich will ihm helfen sich zu entwickeln. Ich habe ja lediglich gesagt das am Aufbau (und damit mein ich nicht den stukturellen Aufbau, sprich die Takte) sondern eben die Elemente des Aufbaus- mal ne Percussion-Roll mit viel Reverb und Delay oder so- es gibt da 100x möglichkeiten. Siehe dochmal einen Petterson Track.da ist immer was los, bei Vasaris eben nicht. Er hat ne recht klare Linie und das stört mich eben.

    Alles wieder nicht schlecht, aber mir immernoch zu Standart. Vielleicht kann man das mit der Würze im Essen vergleichen. Ich würde die einfach empfehlen viel mehr auf Details zu achten. Melodievariationen, ein paar zischen hier, zischen da usw... kleine Effekte eben die den Track etwas Interessanter machen. Auch der Aufbau ist quasi immer der selbe. Das größte Problem das ich mit dir habe ist, dass ich kaum eine Entwicklung sehe. Das mag jetzt auf Anhieb etwas hart klingen, aber ich denke du weisst was ich mein. Deine Tracks klangen schon vor einem Jahr soundtechnisch gut, jetzt müsste es aber eben einen Schritt weiter gehen!


    Also nehm dir für die nächste Nummer einfach mehr Zeit! :)

    Neben dem Release mit Hardwell kommt jetzt auch eins mit MR. Toolroom Mark Knight - Hör es grad in seinem Podcast: Klingt sehr geil -

    das ganze heisst Tiesto and Mark Knight feat. Dino - Beautifull World und kommt raus auf Toolroom!

    Das ganze hat recht eingängige Vocals, ne fette Chord Melodie und die typische Mark Knight Progression die man auch aus Downpipe oder Antidote kennt. Klingt gut! :)

    Also den Grund niedriger Besucherzahlen aufs Forum zu schieben ist ein alter Stiefel, das hat schon der ein oder andere hier gemacht. Ich finde ein solches Hau-Drauf Verhalten recht gewagt,sollte man doch lieber Fragen "woran liegt es das ihr nicht kommt"...

    Persönlich denke ich das euer größtes Manko die Location, beziehungsweise der Standort der Location ist. Zudem halte ich eure DJ-Rotation für zu hoch. Jede Stunde ein neuer DJ, das brauch bei solch kleinen Partys kein Mensch,bringt unnötig Pausen mitsich und verzerrt den Spannungsbogen des Abends.

    Wie euer Marketing aussieht das weiss ich nicht, aber eigentlich reicht Facebook und co. meist aus, wer brauch heute schon Flyer und Poster.

    Naja, man kann ja nicht irgendwenn ausm Hut zaubern. Ein gewisser Name sollte schon dahinter stehen. Worum es mir geht ist die Abwechslung. Letztes Jahr Schulze, dieses Jahr eben mal Sander. Nächstes dann halt wieder Emery usw usw. Nicht jeder ist ja immer auf beiden Events, wie in meinem Fall. Von daher freu ich mich. Wenn jetzt noch Funkagenda kommt ist das Line-Up der burner :)

    Sicherlich, der ein oder andere Name ist immer wieder dabei, trotzdem finde ich das Sie zum Teil oft neue Leute ins Boot holen.

    Letztes Jahr Gareth und Markus, diesmal Marco V und Sander! Die haben alle zum ersten mal die Mayday gespielt. Die Nature kann man damit nichht vergleichen, da sie unweit größer und an 2 Tage ist. Von daher ist es logisch das dorf oft die selben Name stecken :)

    Ich denke das hat mit unter den Grund das "A Thing Called Love" nun mehr schon mehrer Monate im Internet rumschwirrt. Da ein Release wahrscheinlich mit dem Album kommen sollte und der Zeitpunkt für dieses noch nicht fest steht hat man sich evtl nun entschieden eine frische noch unbekanntere Single zu nehmen. Im übrigen klingt diese auch nicht typisch A&B-Like, vllt wollen sie auch einfach ihren Sound ein wenig varrieren.

    Mir persönlich gefällt der Track auf Anhieb leider nicht besonders gut, dass kann sich aber noch ändern.

    Einen Remixer der mir bisher bekannt ist wird "Kim Fai" sein. Englischer Houser - Tech-House - Produzent der u.a auch schon auf Toolroom veröffentlicht hat.

    Bekomme langsam das Gefühl das der Junge machen kann was er will, es ist nahezu immer grandios. Die Nummer ist ansich soooo simpel, trotzdem einfach perfekt abgestimmt. Ich finde man merkt bei Mat Zo einfach das er sich Zeit nimmt.

    Grandios! :)

    Hey Nils,

    zunächst solltest du unterscheiden ob du "live" mixen willst oder ein Set vorarrangieren willst. Da du keinen Controller nutzt kommt für dich im Grunde nur letzteres in Frage.

    Falls du Tutorials brauchst, empfehle ich dir https://www.tranceforum.info/www.sonicacademy.com! Das ganze kostet zwar, ist aber dafür von erstklassiger Qualität. Zusätzlich gibt es dort auch massig an Producer-Tutorials. Du schlägst somit 2 Fliegen mit einer Klappe.

    Das ganze ist zwar auf English, allerdings sind die Jungs relativ gut zu verstehen. Das liegt vor allem auch daran das die meisten Begriffe eh auf english sind.