Beiträge von toe

Warum soll es auf Ibiza anders sein als im Rest der Welt ;)

Ob Väths Rechnung stimmt weiß ich nicht, Armin besetzt grundsätzlich ja immer nur einen Floor im Amnesia, es kann also sein das der zweiter, welcher ja auch riesig ist, die Verluste eingefahren hat.

Das Space ist allerdings nochmal ne Schippe größer als das Amnesia, von daher ... Was weiß ich ;)

Ob Trance besser oder schlechter läuft weiß ich auch nicht. Ansich gibts ja nur 3 Tranceparty in Ibiza, das sind Cream und Armada im Amnesia und der Jugdement Sunday im .... (vergessen)

@Souther - dieses Jahr wohl leider nicht. Diplomarbeit steht an!

Zumal es für New York mit Sicherheit 10000 von guten Reiseheften gibt die sich auf den individuellen Geschmack eines jeden richten. Dort hat man dann auch den ein oder anderen Tipp für die jüngere Generation. Also ich hab mal zum Spass gegoogelt, da gibts 4-5 Tage in einen netten Hotel für 750€ ... sprich du bist vllt knapp unter 1000 bei einer Woche. Das sind 1000€ weniger ....

1999€ pro Person?

Also ich find das recht teuer. Gut, ihr habt ne Menge Programm, nur ist die Frage ob man das brauch. Ich kann mir vorstellen das es mehr Spass macht New York selber zu Entdecken...

Aber 1999€ wär "mir" das nicht wert!

Also irgendwie kickt sie mich nicht richtig, weiß jetzt spontan auch gar nicht woran es liegt. Kann auch sein das es an deiner Stimme liegt, ich find die passt von ihrer tiefen Tonlage überhaupt nicht zu diesem schrägen synthi-sound.

Aber es ist nun ja auch nurn Dummy, und von daher kann und wird damit sicher noch einiges passieren. Was ich schön finde ist, das es nicht 0815 klingt.

Also weiter machen! :)

Für mich ist "typischer SHM" Sound jetzt schon das Unwort des Trancejahres. Also mal im Ernst. SHM hatte genau 2 Tracks die dem so gennanten typischen Sound entsprechen. Das war "One" und "Miami 2 Ibiza" ....

Alles was sie davor gemacht haben wie z.B "How soon is now" oder "Leave the World behind" hatte mal gar nichts mit dem Sound zu tun.

Auch die neue Single "Saved the World tonight" ist wieder anders.

Mir geht das total auf die Nerven. Nur weil die Jungs das dicke Fette Lead House - tauglich gemacht haben ist nicht jede Nummer gleich SHM ...

Ich sag doch auch nicht das jeder Track mitm Nordlead gleich ist oder jeder Technotrack mit ner 909 Kick und dem gleich Groove ... ...

Man das Nervt!

Erinnert euch nur an vor 2-3 Jahren, also jeder zweiter Trance-Track ne Elektro-Bassline hatte. Das sind numal Phasen ... Siehe z.B auch die Deadmau5-Sidechain Progressive- Phase ...

Ich glaub Sander macht momentan ein wenig das durch, was es vor Jahren mal bei Ferry gab. Er weiß nicht wirklich wie er seinen Sound definieren soll.

Auch für mich ist die Nummer sehr sehr schwach. Allerdings bin ich mir sicher das Sander uns dieses Jahr noch zu überraschen weiß, und zwar positiv!

2/6 für Koko

Es geht los...

Lasst es Classsssics regnen Freunde :D

Gibt irgendwie leichte Serverprobleme, daher gibts jetzt neben Klassikern auch ein klassisches Dauerknistern ... lol

wenigstens somit richtig back to the roots

Danke für das Review, ich gebe dir mehr oder weniger auch recht. Primär war mir erstmal die Umsetzung bzw die Idee hinter dem Track wichtig. Das er noch deutliche schwächen hat ist mir auch bewusst. Grad melodisch bin ich leider noch nicht besonders gut.

Leider, und das ist auch das größte Problem, ist mein CPU am Maximum und da die meisten Channels gesidechained sind, kann ich auch kaum freezen um Leistung zu sparen.

Wir werden uns aber definitiv nochmal ransetzten und versuchen die hier dargestellten schwächen zu beheben.

Beim Jonas im Studio haben wir dann auch das nötige Equipment um wirklich intensiv an dem Track zu arbeiten...

Trotzdem danke an alle, es hilft ungemein! :)

Auf die ersten, also sprich vllt nicht grad auf den Ersten,aber halt innerhalb der ersten Takte

z.B. nach 10 oder 15 Sekunden. Ich werde jetzt auch keine 2 Minuten-übergänge machen ;)

Aber anbei, selbst der erste ist Ok, vertraut da einfach mal unseren Mixingqualitäten :D
    Das ganze wird ja nicht Live gemixed sonder in Ableton

Ich bin melodisch so schlecht, ich freu mich schon das ich es soweit gebracht hab, dafür hab ich aber den jonas, von daher wird sich da sicher noch was ändern :D

Hab mal zum Spaß die Tage ein wenig die Sonne aufgesogen und musikalisch umgesetzt. Enstanden bei mir zu Hause, leider also ohne unsere Studioboxen, ich hoffe daher sehr, dass das mixing halbwegs ok ist.

Ansonsten ist das ganze eine simpel gehaltene, leicht fluffige Frühlingsnummer, hoffe sie findet bei dem ein oder anderen gefallen ;)

Falls ja werde wir uns nochmal intensiver mit der Nummer beschäftigen

ID

Mit Nummer 98 nähern wir uns immer mehr der magischen 100, wir haben uns für die nächsten 2 Folgen ein kleines Spezial ausgedacht.

Morgen gibts die "Pre-Metroische Zeit" das heisst Klassiker die meist vor der Zeit von Metro released wurden.

Das Set ist mit 140 BPM so schnell wie schon lang nicht mehr. Mir hat das Set unglaublich viel Spass gemacht und mir nochmal gezeigt, warum ich diese Musik so schätze und lieben gelernt hab. Es sind wirklich 1a Klassiker dabei, vllt nicht grad die größten, aber die hört man eh in jedem Klassik Set. Daher hab ich einfach mal Tracks verwendet die mich geprägt haben und nicht grad Dauerbrenner sind/waren.

Freu mich wenn der ein oder andere morgen einschaltet und mit mir Zusammen den nostalgischen Klänge der Jahre 2000 - 2005 lauscht!

21h gehts los :)

Übrigens hat Haye gegen den Solis verloren, zwar nicht als Profi und schon eine weile her, trotzdem freu ich mich wie dieser überhebliche Engländer zerfleischt wird!

Tante Edit:
    Wobei ich grad lesen muss das der gute einen Kreuzbandriss hat und noch diese Woche unters Messer kommt, daher muss man die Anschuldigung teilweise wohl relativieren.

:boxing:

Ich bin auch den klassischen Weg gegangen. Von der Vinyl zu den CD-Spielern bis zu Ableton. Zum Auflegen in Clubs bleib ich aber bei der CD. Macht mir persönlich am meisten Spass.

Jedem Newbie würde ich erstmal empfehlen mit der Maus und dem Keyboard an Virtual Dj zu probieren. Das macht zwar auf dauer keinen Spass, allerdings bekommt man ein Gefühl fürs Auflegen und das für wenig Geld. Findet man Spass und ist an die Grenzen des möglichen gestoßen kann man dann immernoch aufstocken.

Was man wählt ist dann eine Frage des Geldes und der persönlichen Vorliebe.

Auf Roots und sonstige immateriellen Werte würde ich nichts setzten. Die muss jeder selbst mit sich ausmachen.

Ich hoffe der ein oder andere hat die Chance genutz und Faithless mal Live gesehen. Weitere Chance wird es wohl nicht geben da sich Faithless aufgelöst hat. Schade, sie waren eine echte Bereicherung für die EDM Szene, alles weitere hier:

Faithless löst sich auf

:no:

Bayern hätte gewinnen müssen, Inter hat trotzdem verdient gewonnen. Wer sich "sorry" so doof anstellt der hat es einfach nicht verdient. Die Bayern sind dieses Jahr einfach nicht gut. Das hat mit Pech, Glück oder sonstigen Zufallskonstanten nicht zu tun. Die Mannschaft kann einfach nicht konstant gute Leistungen bringen. Wer seine Chance nicht nutz, sich ab der 75min hinten reinstellt, der wird bestraft.

Schade für den deutschen Fussball!