Also ich kann dir nur zu Siemens Routern raten.
Ich hab damals zum Vertragsabschluss bei 1&1 wo ich aber mittlerweile nicht mehr bin einen Siemens SE 515 bekommen.
Ich war erst etwas skeptisch ob er meine Erwartungen erfüllt doch das tut er auch wenn er beim ersten Mal etwas als Family-router rüberkommt.
Er hat zwar Assistenten die einem bei der Installation von W-LAN usw. unterstützen ich hab alles manuell eingestellt weil ich da schon Ahnung hab.
Der Router ist Spitze er hat viele Voreinstellungen für Port Forwarding für Verschiedene Serversrten ist wirklich auch prfossionelles Zeug dabei was ich selbst nicht nutze natürlich kann mann auch selber alle möglichen Ports freigeben und das sehr übersichtlich 8 Protokolle anwählbar TCP und UDP sind hier wohl die gebräüchlichsten der Rest ist wieder nur was für die Profis. Desweiteren kann der Router DMZ, Port Triggering, W-Lan Repeater/Gateway, DynDNS uvm.
Ich hab den Router auch schon mit anderen Hardware Routern verglichen Netgear usw. und keiner hatte so super Einstellungsmöglichkeiten wie dieser Router auch was für Profis auch wenn der erst Eindruck der Benutzerfläche nach only Assistent Bedienung aussieht.
Kumpel von mir hatte Netgear der konnte noch nichtmal ne Portrange freigeben sondern gerademal 20 einzelne Ports und der Router war nicht grade billig.
Auch ist der Router super bei der Verbindung habe Ihn schön öfters mit vielen Torrents ausgelastet an die 500-600 Verbindungen selbst das hat er ohne Absturz geschafft.
Er hat 4 LAN Ports und man kann bis zu 254 WLAN Clients anmelden auch MAC Adressen Zugang oder das übliche WPA Verschlüsselung ist möglich.
Leider ist der Router denke ich mal nicht mehr erhältlich meinen habe ich nämlich letztes Jahr erhalten also solltest du mal auf Ebay oder so kuggen oder was bestimmt kein Fehlkauf wäre zu den neuen Siemensroutern greifen.
Zum Beispiel den HIER wenn ich keinen hätte würde ich zu dem greifen der ist nämlich auch ziemlich geil und hat auch bei Chip sehr gut abgeschnitten.
PS: Ich habe ne 54Mbit USB WLAN Karte von Siemens die aber über ein Kabel verfügt somit ist der "USB-Stick" schön auf dem Tisch und nicht hinter dem PC abeschirmt und das Ding ist mir auch noch nie abgeschmiert oder sonstiges.
Hier nochmal ein Link zu der Siemens Produktreihe. [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_…NrNrNrN,00.html]Klick![/URL]
greetz Brain