So ich bin nun auch seit 3 Stunden zurück aus Utrecht.
Jetzt gebe ich mal mein Senf dazu.
Also wir waren gegen 17 Uhr in Utrecht und haben direkt erstmal 2 Italiener getroffen aus Milano und ham uns bestimmt 3 Stunden unterhalten sind dann nochmal rurück zum Bahnhof unsere Rücksäcke und Jacken einschliesen und das für 4€ in einem Mega großen Fach. Nich die Drecksdinger bei der TE für 6€
Sind dann als erstes auf die Mainstage zu Kyau & Albert. Hat mich aber nich wirklich richtig überzeugt kein richtiges Video Intro und das Set war mal garnich zum Party machen ausgelegt da habe ich schon besseres von den Beiden gehört auch Light zu dem Punkt zu wenig aber verkraftbar.
Danach Ferry, das Intro war ja mal super Granate im wahrsten Sinne das Wortes. Ich stand ca. 30m weit weg und hab mich gefühlt wie im Hollywood Film Gänsehaut pur hat mich voll aus den Latschen gehauen die Explosionen und Say Energy!!! 
Musik wurde dann sehr viel Partytauglicher und mein absolutes Highlight war Out of the Blue da ging einfach was ab.
Danach noch den Anfang von Marco V mit den bekanten Anthems plus Lasershow und endlich mal bissle mehr Gebretter.
Zwischendurch ham wir ne kurze Pause eingelegt und sind dann kurz vor Tiesto wieder in die Main mittlerweile wurde es richtig voll und auch extrem heiss das war brutal so dass wir nach 1 Std raus aus der Main sind zumal mir die erste Std Tiesto überhaupt nicht zugesagt hat, war irgendwie relativ langweilig keine Spannung und einfach was hingedudelt habe sehr viel mehr erwartet.
Später sind wir dann zu Sander van Doorn das Set hat mir nach Ferry am 2t Besten gefallen und war natürlich super Party Abgeh mäsig 
Licht:
Licht fand ich dieses Jahr sehr viel besser besonders die 5 ultrahellen Beamer mit Zirkus Optik, die gelben Strobes und die mal etwas andersfarbigen Laser als man sie sonst kennt.
Zur Musik:
Fand ich dieses Jahr teilweise etwas schwach es war zwar nicht unbedingt schlecht aber es wurden viele Tracks gespielt wo ich mir einfach dacht das hat auf der TE nichts zu suchen. Ich will bissle Power haben. Letztes Jahr fand ich die Musik um ein vielfaches besser da konnte man gut abgehen super Stimmung einfach perfekt aber dieses Jahr sind die Leute kaum noch ausgerastet. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. 
Organisation:
Eigentlich perfekt allerdings fand ich es übelst das die Preise so angehoben wurden. Letztes Jahr hat man glaube ich für 10€ 5-6 Munten bekommen und dieses Jahr nur noch 4 und dann für ne Flasche Leitungswasser (sorry hat so geschmeckt) 5€.
People:
Fand ich super! Viele nette Leute kennen gelernt.
Aber es gab natürlich auch wieder einige Leute die ihre Smarties nicht Zuhause lassen konnten und dann halb torkelnd und total verschwitzt 5 Meter hin und her gesprungen sind und 10 Leute angerempelt hat das hat mich sehr wütend gemacht solche Hornochsen.
Fazit:
Alles in Ordnung Musik fand ich letztes Jahr aber partytauglicher und eher für eine Trance Energy geeigneter.