Beiträge von Phil Latch

Dann leg mal los ab 320 Euro ;-)

northtrance: Beispiel?

Also dieses Forum ist jawohl der letzte Kack! Nur Säcke hier die keine Ahnung von Musik haben. Das das Forum so lange durchgehalten hat, wundert mich sowieso!

:D Neeeee, Scherz ;-) Happy Birthday Forum! Macht Spaß hier zu lesen und zu posten! Gibt ne Menge fachkundiger Leute hier! Weiter so :yes:

Der hat 2 Kanäle, aber ich kann die 4 Divices anschließen und man kann die bequem umschalten!
    Platten kaufe ich mir sowiso nur noch selten. Deswegen sind gute TTs auch keine Frage für mich - die brauche ich nicht. Werde in Richtung CD Mixing gehen. Ist viel billiger und Vonyc und Co haben schon ein geiles Angebot bei super (zum Teil WAV) Qualität. Deswegen werde ich mir auch bald vernünftige DJ CD Player holen.
    Ist der Mixer sonst gut?

Btw. Zum arbeiten habe ich keine Zeit - leider, habe zwischendurch mal gejobbt, musste das aber aus Zeitgründen wieder aufgeben. mache jetzt nur noch Rasenmähen :)

Lol, du zerstörst keine Träume ;-) Ich versuche nur aus minimalem finaziellen Rahme das best mögliche rauszuholen. Ich weiss, den CD Player kann man nicht pitchen, aber ich kaufe mir später einen vernünftigen CDJ.
    Welches Fabrikat das zweite Turntable von meinem Kumpel ist weiß ich nicht. Ich habe mich mit ein paar DJs unterhalten und die meinten, dass es für mich auch nicht sötig ist teure Geräte zu haben, wenn es eh nur für den Home Bereich ist. Beim Plattenspieler kann es also ruhig ein Reloop 4000 M3ds sein mit einer guten Nadel. Der Ruf der Reloops ist mir relativ egal, habe das TT jetzt fast ein Jat und hatte noch keine Probleme!
    Ich will ja keine großen Dinger mixen, es ist ja auch alles erstmal für den Übergang, wenn ich mein Abi habe und arbeite, dann kann ich mir auch besseres Equipment leisten.
    Bin jetzt am Pioneer DJM 300 dran (bei ebay), der ist glaube ich ganz vernünftig...

Ich habe bisher einen Reloop Turntable und einen normalen CD Player (keinen Dj Player) von meinem Vater. Ich bekomme von nem Kumpel noch einen alten Plattenspieler geschenkt und möchte mir irgendwann nochmal einen zweiten CD Player holen.
    Wie du also siehst habe ich effektiv 200€ für die 3 Divices bezahlt. Nach großem Geld sieht das nicht aus oder?
    Ich denke außerdem, dass der DJX für den Homegebrauch ein "einigermaßen vernünftiger Mixer" ist oder nicht!

EDIT: Was ist denn für dich vernünftig? Aber 400€ aufwärts oder wie? Nenn mir mal einen anderen 4 Kanal Mixer, den du bis 400€ vernünftig findest...

Die Frage ist hatl, ich bin DJ Anfänger, bin Schüler (habe daher wenig Kohle) und der Mixer ist nur für den Homebereich immer Zimmer gedacht. Ein paar Effekte finde ich eigentlich schon ganz nett.. . Ich denke das Preis-Leistungs Verhältnis ist vom DJX 700 unumstritten.. Er sollte halt 4 Kanäle haben...
    Der Ecler 4 Kanal kostet 750€...dann kann ich auch den Pioneer nehmen.

Zitat

Original von Van Teenbergen
    Auch wenn's 400 sind, haste immer noch 400 gespart im Gegensatz zur UVP ;-)

Ich bleche 200,- für mein DJM-600 im November - bekomme das allerdings von nem Freund *g*

@ Felix: Wenn Du keine Effekte etc. brauchst, dann brauchste auch kein Pio kaufen... dann tut's der Gemini UMX sehr gut :-)

Habe gehört,dass der DJX 700 auch gute Effekte hat..., denke ich werde mit den holen. Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt bei dem. Bei der Qualität muss man abstriche machen, logo, ist ja aber eh nur für den Home Bereich.

Die Vorzüge des DJX 700 sollen der Preis , die Effekteinheit und der gute Klang sein. Stimmt das soweit oder ist der Klang nicht so toll, wenn das nicht so ist korrigert mich... (immer bedenken, wird [noch] keinen Club Einsatz geben)? Mir gefällt auch die intergierte BPM Anzeige sehr gut und das Design - sieht wie der große Pioneer aus ;-)

Wollte jetzt auf jeden Fall in den nächsten Wochen zuschlagen und mir nen 4 Kanal Mixer holen - der DJX 700 ist da glaube ich die Ideallösung im Preisrahmen bis 250€ oder?

EDIT: Ne Ecke geiler wäre noch der DJM 500, hat da wer Erfahrungen? Bekomme ich den für 300€?

Gibts keine Meinungen???

Hinter dem Projekt Lost World stehen John O'Callaghan & Thomas Bronzwaer.

Habe bisher den Original Mix und den Martin Roth Psycho Mix gehört (das Teil wird demnächst auf Captivating released) und muss sagen, dass mir beide sehr gut gefallen. Der Martin Roth Psycho Remix war Armins Tune of the Week in Folge 272!

Zitat

Original von Lemieux
    Die einzelnen Laufzeiten der Stücke wären interessant, ich glaube, dass war immer das Manko an diesen "System F & Gouryella"-Samplern, weil halt auch so Radio-Edits drauf sind, oder?

Alle Titel haben die Extented Length. Sind die Original 12" Versionen, ungemixt und ungekürzt (sieht man auch schon an der Anzahl der Tracks) - der volle Genuß! :D

Da wir jetzt so viel über system F gesprochen haben, dürfen auch diese beiden Compilations nicht fehlen:

Best of system F & Gouryella part 1

1. System F - Out Of The Blue (Extended)
    2. Gouryella - Gouryella
    3. System F - Lost In Motion
    4. System F - Needle Juice
    5. Gouryella - Walhalla
    6. System F - Cry (Extended)
    7. System F - Exhale
    8. Gouryella - Gorella
    9. System F - Reaching Your Soul

Best of system F & Gouryella part 2

1. System F feat. Marc Almond - Soul On Soul
    2. System F - Solstice
    3. Gouryella - Tenshi
    4. System F - Dance Valley Theme 2001
    5. System F - Underwater
    6. Gouryella - Ligaya
    7. System F - Spread Your Wings
    8. System F - Ignition, Sequence, Start!
    9. System F - The Sonnet

Ich selbst besitze den ersten Teil und kann den für alle system F & Gouryella Fans nur empfehlen!

Also ich finde CSI Miami ziemlich cool. Ach und die eine Dame ist sooo scharf, alleine wegen der würde sich das einschalten schon lohnen. Finde die Sendungen zwar relativ unrelastisch (wegen PCs etc. wurde ja schon angesprochen) aber ich mag die Atmosphere in der Serie!

Zitat

Original von northtrance
    Nein, derart schlechtes Mixing muss ich mir live nicht antun. Außerdem stört mich ihre Doppelmoral - produzieren teilweise Tracks übelster Sorte, wollen sich aber dennoch als die großen Trance-Heroes präsentieren...sowas mag ich nicht.

Lol, es ging hier aber um die Wahl zum besten DJ - und das haben B&J echt drauf. Die Tracks die sie zuletzt abgeliefert haben waren nicht toll, aber das DJing haben sie unumstritten drauf! Ich finde du kannst nicht über jemanden schlecht urteilen, den du noch nie live erlebt hast! :autsch:

Zitat

Original von plasticangel
    und die Fake Charts haben mal wieder Leute reingebracht die da nix zu suchen haben. Zum Glück nehmen die richtigen Leute sowas nicht ernst!

solche Fuckcharts

elef

Ja, ich muss dir recht geben. Allerdings muss man trotz allem Fake sagen, dass die Wahl unglaublich wichtig für die DJs ist, da die Leute in den Top 100 einfach mehr Bookings und Publicity bekommen!

Zitat

Original von northtrance

*whistle* Du sprichst genau das aus, was ich beim Lesen dachte :D (Sorry, nix für ungut, Felix ;-) )

Jaja, damit muss ich leben :D Kleiner Vermerk am Rande, Montoya fährt doch gar keine Formel 1 mehr ?(

Zitat

Original von Kollege B
    Die Schuhe sehen gut aus, ich glaube ich werde sie mir kaufen.

Nach vier Jahren mit meinen zwei Puma-Avanti Paaren wirds mal wieder zeit für neue Schuhe...

Ich mag sie designtechnisch eigentlich auch - aber werde Sie mir auf keinen Fall holen.

Zitat

Original von David
    Hm, dieser John O'Callaghan vs. Mike Foyle Intro Mix war auf einem ASOT-Vinyl-Sampler von Armin drauf, aber mir gefiel er nicht. Da machen die Herren auf langsamen Progressive, haben aber wohl außer der Geschwindigkeit nichts geändert. Das Klavier-Geklimper am Anfang ist ganz ok, aber sonst fand ich den Mix nur ziemlich öde und langweilig.

Muss ich dir zustimmen, der Mix ist sehr monoton, aber traumhaft schön wie ich finde :yes:

Zitat

Original von Lemieux Aber was soll's, dann hör ich halt was anderes.

Oh man, wie lange habe ich darauf gewartet, dass dieser Satz nicht nur aus meinem Mund kommt :-)

Ne, nicht lieber ;-) BEIDE müssen weiter kommen. Bremen ist jetzt punktgleich mit Barca. Wenn die gegen die noch einen Punkt holen und gegen Chelsea und Sofiia gewinnen, dann sind sie durch. :D

Das ist nunmal so, wenn ein DJ auf dem Weg nach ganz oben ist (wie Haydens Beispiel Sander van Doorn) dann lieben ihn die Massen, es git Support von allen Seiten. Wenn dann der DJ allerdings ganz oben ist, dann gibt es nur noch Gemekere, dass war so als Tiesto No.1 DJ war und das ist auch jetzt mit Paul van Dyk nicht anders.

Zitat

Original von Hayden
    Also ich will hier mal eines klar stellen. Tiesto lebt nach den Prinzipien die eine niederländische Gesellschaft über Jahrhunderte geprägt haben und zu einer der größte Handelsmacht der Welt haben wachsen lassen. Und das hat religiöse Hintergründe. Und wenn eine Gesellschaft sich über Jahrhunderte so entwickelt, dann wird das auch unbewusst bei Tiesto und seinem Management im Hinterkopf sein. Denn die niederländische Gesellschaft ist Kalvinistisch geprägt. Und der Sinn dieser christlichen Form der Religion besagt: Mehre deinen Reichtum um in den Himmel zu gelangen.

Und deswegen kann ich mich nicht wie einige tierisch darüber aufregen. Sichelich nervt mich so was auch ein wenig. Aber indem ich jedes neue seiner "Verbrechen" hier aufzähle wird es auch nicht besser.

Absolut meine Meinung, dass wollte ich ausdrücken!