Beiträge von Lemieux

"Inside of you" ist ein recht massiver Track, der schon im Juli auf Armind erschienen ist und hier noch gar nicht besprochen wurde. Armin hat den Cosmic-Gate-Remix auch im Butan gespielt und er ist auch auf der ASOT-2009-Compilation enthalten.
    Das Original geht stilmäßig in Richtung Arnej oder Inpetto. Es haut mich jetzt nicht vom Hocker.
    Cosmic Gate gehen das ganze wuchtiger an und packen ein fettes Streicherbreak hinein. Danach geht es dann ordentlich zur Sache.
    Es kommt mir so vor, als gäbe es gerade sehr viele von diesen Stücken. Bobina - Invisible touch (Ferry Corsten Remix) oder Gaia - Tuvan klingen irgendwie genauso, oder?

Original: https://www.youtube.com/watch?v=NqHupgHEXZw
    Cosmic Gate Remix: https://www.youtube.com/watch?v=kdsNy8PNe64

Also die Version, die man allgemein kennt und die du auch verlinkt hast, also der Remix von The Pump Panel, ist aber nicht aus den 80er, eher so 1994. Ich höre da kaum das Original von New Order raus und das wäre auch mal ein krass visionärer Sound für Anfang der Achtziger. :D

Skidrow:
    Ich hab einfach mal das Sainte-Lague/Schepers-Verfahren, das auch bei der Bundestagswahl benutzt wird, mit ein paar Zahlen ausprobiert, und das kam dann dabei heraus.
    Ja, du hast schon recht, natürlich könnten die Rundungen auch zu Lasten der größeren Partei gehen. Wenn die Nachkommastellen andersrum wären, hätte Partei A nur 4 zusätzliche Sitze und Partei C 1 zusätzlichen Sitz. Man könnte das dann halt so deuten: Das Stimmenverhältnis Partei A zu Partei B ist gleich geblieben, trotzdem hat Partei A 3 Sitze mehr bekommen. Wobei sich natürlich das Verhältnis der Sitze zu Gunsten von Partei B entwickelt hat. Ist jetzt natürlich die Frage, was mehr wert ist. Die absolute Zahl an Sitzen oder das "Sitze"-Verhältnis.

Maeijgo:
    Für die Verteilung der Sitze zählen nur die gültigen Stimmen.

Zitat

Original von Maeijgoseine Stimme ungültig machen ist ja nicht das selbe wie nicht hinzugehen.
    Beim ungültig machen wird Pieters Stimme nicht wie beim Nichtwählen auf die Partein aufgeteilt, sondern sie wird davon abgeogen.
    Wenn alle Nichtwähler ihre Stimme ungültig machen würden dann gäb es eine Koalitionsmöglichkeit und die wäre "Schwarz-Rot-Rot-Grün-Gelb".

Das liegt daran weil grad mal alle Partein zusammen eine Mehrheit in der Bevölkerung haben!

Weil es bisher noch keine klare Gegendarstellung gab, will ich das noch machen:
    Das ist falsch, ungültige Stimmen haben keinen anderen Einfluss auf das Wahlergebnis (und somit auf Koalitionsmöglichkeiten) als nichtabgegebene Stimmen.

Beispiel zur Auswirkung nicht abgegebener Stimmen / ungültiger Stimmen:

zu verteilende Sitze: 100
    Zuteilungsdivisor: Gesamtzahl gültiger Stimmen durch Anzahl zu verteilender Sitze
    Sitze für eine Partei: Zahl der erhaltenen Stimmen durch Divisor, wird gerundet

Fall 1:
    Partei A: 900
    Partei B: 50
    Partei C: 50

Gültige Stimmen: 1000
    Zuteilungsdivisor: 1000 / 100 = 10

Sitze Partei A: 900 / 10 = 90
    Sitze Partei B: 50 / 10 = 5
    Sitze Partei C: 50 / 10 = 5

Fall 2:
    Partei A: 900
    Partei B: 50
    Partei C: 0
    ungültige Stimmen bzw. Nichtwähler: 50

Gültige Stimmen: 950
    Zuteilungsdivisor: 950 / 100 = 9,5

Sitze Partei A: 900 / 9,5 = 95
    Sitze Partei B: 50 / 9,5 = 5

Partei C verliert natürlich. Interessanter ist aber, wer deren ursprüngliche Sitze bekommt. Die gehen tatsächlich alle an die Partei A. Ganz schön fies.

Nichtwähler / Ungültigwähler stärken also große Parteien.

Zitat

Original von Skuz
    ~weil er nicht so auf die kacke hauen kann
    ~ihm schröders charisma fehlt
    ~seine rhetorischen fähigkeiten mit denen eines schröders nicht zu vergleichen sind
    ~er eine aktuell profillose/gespaltene partei in einen nicht vorhanden wahlkampf führt

Letzteren Punkt verstehe ich ja, aber alles andere trifft auf Merkel viel mehr zu als auf Steinmeier IMO.

Das mit dem "ins Wort fallen" war wirklich sehr nervig. Als von den beiden Kandidaten kann man eigentlich keinen als Verlierer bezeichnen, das trifft eher auf die Moderatoren zu. :)

Also die erste Hälfte ging meiner Meinung nach sehr klar an Steinmeier, dann wurde es langsam sehr zäh, und man konnte keine großen Unterschiede zwischen den beiden feststellen.

Mir ist Steinmeier sehr sympathisch und ich würde ihn gerne als Bundeskanzler sehen. Ich finde, seine Art hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Schröder. Ich weiß gar nicht, warum Steinmeier von den Medien (und scheinbar auch von der Allgemeinheit) immer als so medienuntauglich wahrgenommen wird.

Zitat

Original von starchaser078
    ... es nur mir so? Ich halte absolut gar nichts mehr von ihm.

Ganz klares Nein. Tiesto ist und bleibt für mich eine Legende. Er ist wohl der Künstler, der meinen Musikgeschmack mit am meisten beeinflusst hat. Er steht hinter einer immensen Anzahl genialer Tracks und Remixes, seine "In search of sunrise"-Reihe ist legendär, aber auch so Veröffentlichungen wie "Nyana" oder die "Tiesto in Concert"-DVD. Und "Just be" ist meiner Meinung nach das beste Trancealbum aller Zeiten.
    Das mir momentan nicht mehr gefällt, was er macht, ändert nichts an seinem Status. :yes:

Zitat

Original von Clear_Blue
    Den habe ich soeben gemacht und er hat mich bestätigt. Grüne und Linke landen bei mir auf den Schlussplätzen...

Ist bei mir genau andersrum.
    Piratenpartei wäre sogar auf Platz 2 noch vor den Linken, und die NPD liegt sogar vor meinem Schlusslicht CDU/CSU. :lol:

Wurde ja jetzt tatsächlich auf Armind (!) veröffentlicht. Naja, ich kann mich immernoch nicht damit anfreunden, mir ist immernoch "Laktos" lieber, aber vor Publikum würde ich wohl auch eher "Kidsos" spielen, da das sicherlich gut ankommt. :)

Also ich habe ebenfalls sehr hohe Erwartungen an den Film, denn Christopher Nolan ist meiner Meinung nach zur Zeit mit Abstand der beste Regisseur. Ich will eigentlich auch gar nichts über den Film wissen, ich werde ihn mir ja eh ansehen.

Zur DiCaprio-Debatte: Früher schon einigermaßen überzeugend in "The beach" oder "Catch me if you can", zuletzt überragend in "Blood Diamond" und "Departed".

Zitat

Original von Southern
    Hab neulich jemanden mit nem "Piratenpartei"-T-SHirt gesehen. Das war schon kultig. Man muss es ja nicht ernst nehmen. Man sorgt auf jeden Fall für Aufmerksamkeit und stylingtechnisch rockt das schon!

Also da muss ich dir widersprechen, so ein T-Shirt wirkt doch eher nerdig, also mit Style hat das für mich überhaupt nichts zu tun. :)

Ich denke nicht, dass Hayden meinte, die FDP schuld an der Wirtschaftskrise ist. Aber die FDP steht doch nunmal von der Ideologie her für freie, unkontrollierte Märkte.
    Es wundert mich einfach, dass die linken Parteien überhaupt nicht von der Krise profitieren können, unabhängig davon, ob ich jetzt persönlich lieber eine linke oder eine bürgerliche Mehrheit bevorzuge. Eigentlich müsste die FDP doch abgestraft werden (auch wenn sie natürlich die Krise nicht im Geringsten zu verantworten hat).

Zitat

Original von Armas
    Mich wundert dass bei Paules Remake noch keiner darüber beschwert hat, dass hier ziemlich offensichtlich abgekupfert wurde (und vor allem darüber bei wem!!):
    Er benutzt ja wohl eindeutig dasselbe Element, was in diesem Infinity Remake von Guru Josh Monatelang rauf und runter gespielt wurde. Ich meine dieses Bass-artige Element, was immer zum Taktbeginn abgehackt kommt und dann am Ende des zweiten Taktes nochmal gegenläufig in den nächsten Takt "rüberwischt". Ein bisschen entäuschend meiner Meinung.

Doch, absolut, als ich das PvD-Rework zum ersten Mal gehört habe, dachte ich, das wäre ein schlechter Witz!!! For an Angel (Klaas 2009 Remix) wäre als Titel wohl eher angebracht. :(

Jo, für Armin sollten große Gigs ja wohl nicht so das Problem darstellen, hab gehört, der hatte schon den ein oder anderen größeren Gig. ;)

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die Übergänge durch die neuen Möglichkeiten doch eher ausgefeilter und sauberer werden.

Was, das wird wirklich so released? Und auch noch mit dem Titel "Kidsos"? :?
    Ich hatte es bei ASOT gehört und dachte, dass wär nur so ein mal schnell zusammengeschustertes Mashup aus "Laktos" und eine kleines bissle "Kids" als kleines Gimmick für Livesets etc.
    Es ist ja auch komplett "Laktos", nur das für ein paar Takte die Melodie von "Kids" erklingt, sonst ist nix geändert.
    Wippenberg-Remix habe ich gerade eben zum ersten Mal gehört. Ich hatte schon ne Vermutung, wie er den Track nach'm Break weiterführt, und tatsächlich, exakt wie in "Chakalaka", dieselbe Idee.

Unnötiges Release, wie ich finde.

Also bei google hab ich immer das hier gefunden:

Take a chance in those wonderful words you just don’t understand
    I can show you the way but I know that you’ll never be there
    All the time, all the shine of your eyes I would never forget
    All I know there’s no time, there’s no life, there is no turning back
    There is no turning back
    There is no turning back

Müsste auch alles passen, nur bei den ersten Worten ("Take a chance") bin ich mir unsicher. Also ich hör das einfach nicht raus, das is so hingenuschelt. ;)

"Made a tree on the world" ist ein wunderbar verträumtes und melancholisches Stück aus dem aktuellen Telefon Tel Aviv-Album "Immolate yourself".
    An der begrenzten Clubtauglichkeit des Originals hat nun Blake Jarrell etwas herumgeschraubt und daraus ein Trancekracher gebastelt. Im Gegensatz zum ruhigen Original versetzt der Remix den Hörer in euphorische Stimmung. Hoffentlich gibt's ein Release.

Original: https://www.youtube.com/watch?v=SVfH2ApOkCc
    (Edit - Neuer Link)Remix: https://www.youtube.com/watch?v=oTu2P0bjKMQ&fmt=18

Zitat

Original von DJ Gamerino
    Ist es besser wenn die mAh Zahl höher ist??

Ja, mAh ist quasi die Menge der elektrischen Ladung, die ein Akku speichern kann. Je mehr, desto länger kann das Gerät betrieben.