Beiträge von Lemieux

Nach "The Hymn" ist "Shine On" dieses Jahr der zweite Track von Zirenz, der seine Wirkung in erster Linie durch Kirchenchor artige Vocals erzielt. Hinter Zirenz steckt übrigens ein sehr skuriles Frauen-Duo, wie ich gerade auf Discogs feststellen konnte.
    Im Gegensatz zum euphorischen und draufklöppelnden "The Hymn" ist dieses Stück sehr ruhig, schleppend und düster gehalten. Das Endergebnis gefällt mir außerordentlich gut.
    Ist auf ASOT erschienen. Meiner Meinung nach ist allerdings nur der Original-Mix brauchbar, der uplfitge Ayana-Mix kann mich nicht überzeugen.

https://www.youtube.com/watch?v=XsRDjZD9T6c

Hm, hab da so ne Melodie im Ohr, die ich nicht zuordnen kann (ich hasse das !!! :D ). Ich meine, dass diese Melodie im Break von so ner Synth-Guitar gespielt wird, und dann halt das übliche Arpeggio. Ich würde es vom Sound her den zwei im Titel genannten Labels zuordnen, muss aber nicht richtig sein.

Habe es mal nachgespielt, leider ist das nur ein Ausschnitt aus der Melodie, Anfang und Ende wollen mir nicht so recht einfallen, und der Synth ist natürlich auch ein anderer.

http://www8.zippyshare.com/v/85235756/file.html

Danke.

1. Roger Shah & Signum - Healsville Sanctuary
    2. Blake Jarrell - Borocay (Venaccio Remix)
    3. Pryda - Melo
    4. Above & Beyond Pres. Oceanlab - On A Good Day (Above & Beyond Club Mix)
    5. Dash Berlin Feat. Cerf, Mitiska & Jaren - Man On The Run (Nic Chagall Remix)

Boah, freue mich wahnsinnig auf die kommende Episode, nur leider werde ich sie wohl nicht live verfolgen können, das habe ich in den letzten Jahren eigentlich immer zelebriert.

Zitat

Original von LastOne
    Ich häng mal noch ne Frage dran:

Welche der drei Filterstufen nutzt ihr normal? Ich hab derzeit noch immer diese "einmal" Ohrstöpsel der Industrie. Was entspricht dem denn ungefährt?

Hatte bisher die MusicSafe II, die hatten nur zwei verschiedene Filterpaare, aber meistens hab ich die mit der stärkeren Dämpfung drin.

Hab mir jetzt aber auch die MusicSafe Pro bestellt, da ich die anderen schon relativ lange in Gebrauch habe.

Das Argument, man selbst gehöre nicht zu einer Risiko-Gruppe ist eigentlich egoistisch gegenüber eben jener. Denn auch wenn man selbst die Krankheit relativ unversehrt übersteht, trägt man ja dennoch möglicherweise zur Verbreitung bei und bringt eben jene Risiko-Gruppe in Gefahr.

Ich will mich selbst allerdings auch nicht impfen lassen. Ich denke auch, dass die Gefahr durch die Medien völlig übertrieben wahrgenommen wird, und dem Impfstoff vertraue ich auch nicht. Meine Hausärztin meinte, sie impfe nicht gegen Schweinegrippe; wenn, dann solle man sich erstmal gegen die normale Grippe impfen lassen.

Doch, ich hab noch spontan nen Platz bekommen. Also das ganze Event war schon sehr geil. Gratis Eintritt, Glühwein, Garderobe, Bier. Ungewöhnliche Location. Viele hübsche Frauen. Gute Stimmung.
    Paules Set (2:00 - 4:00)war jetzt nicht so berauschend, naja, waren aber auch nicht wirklich die Leute da, die wirklich auf die Musik abgehen. Der Lexy & K-Paul-Sound (0:00 - 2:00) kam besser an. Man konnte auch gut darauf abgehen, nur diese hochgepitchten Anheizersprüche waren peinlich.
    Härtester Move des Abends: Paule ist fertig mit seinem Set, will gehen, da greift sich ein Kerl seine Hand und küsst ihn auf selbige. :gruebel:

Die Liste war doch bisher immer ein Tage vorher schon in den Foren unterwegs, also wird die schon stimmen.

-Armin van Buuren hat also den "Rekord" von Tiesto eingestellt, richtig spannend wird's dann nächstes Jahr, ob er das noch toppen kann.
    -Deadmau5 in den Top10. Hätte ich schon letztes Jahr erwartet.
    -Gareth Emery auf der 9. Krass.
    -ATB auf der 11. Wer wählt den denn?
    -Swedish House Mafia alle sehr weit vorne, Sebastian Ingrosso von nichts auf die 25. Allerdings verwunderlich, dass er nicht letztes Jahr schon drin war.
    -Cosmic Gate in den Top20. Super.
    -Shah auf der 21. Darüber freu ich mich am meisten.
    -Eric Prydz auf der 34. :gruebel: 8o Verstehe ich gar nicht, müsste ja wohl mindestens Top20 sein, so wie der gerade mit Pryda abgeht.
    -Die ganzen Minimal-Ikonen alle recht abgeschlagen. Richie Hawtin immerhin noch auf der 28, Sven Väth auf der 48, Ricardo Villalobos auf der 71. Das zeigt eindeutig, dass Trance extrem überrepräsentiert ist. John O'Callaghan mag zwar in der Tranceszene schon einen gewissen Namen haben, aber im Vergleich zu den drei vorher genannten ist er ja eher ne kleine Nummer und landet dennoch auf der 24.

-Trentemöller und Eulberg, zwei musikalische Genies, sind gar nicht vertreten. :no:

Zitat

Original von AiwaSoll er ruhig machen, ist mir TOTAL EGAL wenn er selbst damit glücklich ist kann er, in meinen Augen, machen was er will.
    Er hatt großes im Trancegenre geleistet nun verkauft er mit dieser geleisteten Arbeit gewinnbringend seinen Namen.

Ja, sehe ich auch so; wenn es ihm Spaß macht, soll er doch machen, und ich gönne ihm jeden der zahlreichen Euros, die er verdient. Von mir wird er diese in Zukunft aber nicht mehr bekommen. :)

Herzlich Willkommen erstmal. :)

Ja, Trentemöller ist auch in meinen Augen ein absolutes Genie, wobei er definitiv keinen Trance (zumindest was gemeinhin darunter verstanden wird) produziert, auch wenn viele seiner Stücke einen in Trance versetzen können.
    Es gibt auch einen Thread hier zu seinem Album: Trentemöller "The last resort"

Und es wäre übrigens schön, wenn du deine Beiträge vor dem Erstellen derselbigen durchlesen könntest. Sonst ist es nur schwer zu erahnen, was du meinst.

Ja, eigentlich sensationelle News, Nic Chagall in München.
    Leider werde ich Paul Kalkbrenner in der Alten Kongresshalle am selben Abend vorziehen. Das wird sicherlich ne deutlich lohnendere Angelegenheit.

Und so leid es mir tut, aber ich kann das Konzept des Clubs einfach nicht unterstützen, bei solchen Texten:
    "MINIMALISTIC
    Electro, House, Minimal oder Techhouse ist die am meisten gespielte elektronische Musik weltweit. Sogar in den Charts sind Tracks von David Guetta oder Fedde Le Grand nicht mehr weg zu denken.
    Treibende Beats und eingängige Melodien machen jeden Club zum Partytempel.
    Bei MINIMALISTIC liegt das Augenmark auf Rhytmus und spektakuläres Sounddesign.
    An den Decks MARCELLO FONSECA und ALESSANDRO FORTE."

Also der Track ist einfach nur genial, mit "Fanatic", "Crossroads" und "Timeless / TV Dinner" das beste, was jemals auf Electronic Elements erschienen ist.

Allerdings vermittelt mir das Stück gänzlich andere Gefühe, als du beschreibst. Keine Strandfeeling, keine Sonne, kein Sommer, sondern so ziemlich das Gegenteil. Ich assoziere andere Bilder: Düstere Wolken, Regen, kahle Landschaften, unendliche Weite... ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich diesen Klängen lausche.

Ja, ich gehöre auch zur Foobar-Fraktion, da man da man es wirklich so konfigurieren kann, wie man will (außerdem wie Andy schon sagt ist es kleiner, schneller, open source und sympathischer).

MP3-Tagging finde ich vorallem interessant. Bei mir läuft das so:
    <Artist Name> inklusive eventueller featurings usw.
    <Track title> inklusive Name des Mixes in Klammern
    <Album> bei Singles einfach Trackname ohne Mixbezeichnung
    <Date> Erscheinungsjahr
    <Genre> Grobe Genreeinteilung in Trance / Techno / House / Chillout / Electronica und außerdem ein paar nicht elektronische Genres
    <Album Artist> Nur bei Releases (<Album>) mit verschiedenen <Artist Name> wichtig, bei Compilations "Various Artists"

Dann hab ich noch ein paar eigene MP3-Tags:
    <SOURCE> CD, Vinyl oder Name des Onlinestores
    <LABEL>
    <ALBUM FORMAT> Single, EP, Album, Compilation oder Mix-CD, weiß nicht, ob ich das noch weiterführe

Ich will jetzt außerdem noch <SUBGENRE> einführen, so z.B. Trance in Uplifting, Progressive, Tech u.ä. unterteilen, da es jetzt schon total unübersichtlich ist.

Mit Foobar kann ich mit diesen Tags sehr übersichtliche Baumstrukturen schaffen, und so macht das Stöbern durch die Sammlung Spaß. :D

Die Ordnerstruktur spielt eigentlich keine Rolle mehr, wenn man mit Foobar arbeitet. Bei mir gibt's einen Ordner für jedes Hauptgenre, darin liegen direkt alle Singles, nur Alben u.ä. haben einen eigenen Ordner.

Es stört mich etwas, dass hier ständig von mehreren Parts geredet wird. Das ist doch einfach nur aufgesplitet worden aufgrund der Einschränkungen von Youtube, was die Länge von Videos angeht. :)
    Es handelt sich einfach um ein Stück. Ein überragendes Stück. Übrigens auch so ein Konsens-Stück wie "Sky & Sand". Hat bisher jedem gefallen, dem ich es vorgespielt habe.

So, bei Audiojelly kann man ja schon sehr intensiv reinhören (in die wenigen Tracks, die noch nicht bekannt waren ;) ).

1. FML: Ja, krasses Ding, mal wieder was ganz anderes von der Maus. Passt wohl gut in ein Boysnoize-Set. Tolles Break.
    2. Moar Ghosts n Stuff: Klingt wie es heißt. Er benutzt genau die gleichen Sounds und Effekte wie beim Prequel. Irgendwie recht ideenlos und überflüssig.
    3. Ghosts n Stuff feat Rob Swire: Also die Vocals gehen ja mal überhaupt nicht. Es wirkt so, als ob die Maus auf Anraten des Plattenbosses diese noch drübergelegt hat. Ursprünglich ein fetter Housetrack zum Abgehen.
    4. Hi Friend: Finde ich nicht sehr originell, das Gelabere nervt. Ganz anders übrigens "Bye friend". Das rockt alles weg.
    5. Bot: Ab hier wird das Album technoider. Dieses Stück kann mich leider gar nicht überzeugen, ich finde es sehr langweilig.
    6. Word Problems: Hier wiederum kann ich mich sofort begeistern. Toller Groove. Ich habe aber das Gefühl, dass hier Daniele Papini "Church of Nonsense" als Inspiration diente. So ein Megareißer ist "Word Problems" dann aber nicht.
    7. Soma: Schöne, sanfte Pianoklänge treffen auf einen reduzierten Techno-Beat. Gefällt mir.
    8. Lack of a better name: Das Titelstück ist absolut gelungen. Mir gefällt, wie zu den Streichern im Break diese stoische Melodie, die nicht so ganz dazu zu passen scheint, eingeführt wird.
    9. The 16th Hour: Bei den letzten beiden Stück bekommt das Album noch einen trancigeren Einschlag. Dieser Track kommt sehr unscheinbar daher. Ich denke nicht, dass der mich noch packen wird.
    10. Strobe: Das Intro ist wirklich spitze. Dann fährt er ganz ungeniert das Tempo hoch und lässt die Melodie sich nochmal tanzbar entwickeln.

Alles in allem kann mich das Album nicht ganz überzeugen. Zwar beweist Deadmau5 Vielseitigkeit, indem er sich nicht groß um Genregrenzen kümmert. Und ganz klar sind teils tolle Stück drauf und auch ein paar Kracher. Aber mir fehlt irgendwie der Zusammenhang. Es wirkt bloß wie eine seelenlose Aneinanderreihung von Floorfillern. So langsam vermisse ich doch etwas Tiefe in seinen Stücken.

Also es wirkt irgendwie schon unsouverän, wie Westerwelle das rüberbringt.

Und ist es nicht üblich, dass auf Pressekonferenzen bei Themen mit internationalem Interesse auch Englisch gesprochen wird? Wenn in der Ukraine ein neuer Präsident gewählt wurde, stellt ein deutscher Journalist ja die Frage auch eher auf Englisch als auf Ukrainisch. Oder wäre der Kerl da in dem Beitrag halt statt Engländer beispielsweise Inder, würde auch niemand erwarten, dass er Deutsch können sollte.

So, bisher dachte ich, das könnte ja doch was werden. Ich kannte nur "Kaleidoscope", "I will be here", "Feel it in my bones" und "Louder than boom".
    Ersteres gefällt mir sehr gut, ebenso wie die Zusammenarbeit mit Tegan & Sara. Beides Stücke mit tollen, ungewöhnlichen Vocals, schönen Melodien, origineller Sound.
    "I will be here" ist ebenfalls ein gelungenes Stück, zwar ganz klar kommerziell ausgerichtet, aber der Refrain und die Melodie finde ich mitreißend.
    "Louder than boom" ist nicht besonders originell, aber sicherlich ganz nett für große Hallen.
    Habe jetzt mal wahllos in ein paar weitere Stücke hineingehört. Ohje, ohje, das ist ja schrecklich. Nichtmal den Track mit Cary Brothers finde ich überzeugend, der Rest war schrecklichster Großraumdissen-Electro-House-Sound, und wie ich finde alles auch noch übelst produziert. Klingt alles andere als hochwertig.

Es wundert mich, das "Kaleidoscope" an den Anfang des Albums gesetzt wurde. Das dürfte wahrscheinlich einige Electro-House-Hörer verschrecken.

Zitat

Original von ron t
    Och ne, ich hatte gehofft, dass die mit Guttenberg wenigstens einen behalten, der ein kleines bissel Ahnung von seinem Fach hat.

Ich bin immer wieder erstaunt, dass so viele dieser Ansicht sind. Er war war bis zur Übernahme des Ministerposten in der CSU für Äußeres zuständig.
    Meiner Meinung nach ist das ja mal der größte Blender seit langem. Aber vor seiner PR muss auch ich den Hut ziehen.

Meine Hoffnung ist, das unter Schwarz-Gelb endlich mal die breite Akzeptanz vom Merkel sinken wird, wenn nun die neoliberale Richtung eingeschlagen wird.

Ist das der perfekte Spieltag?

Freiburg - Gladbach: 3:0
    Bremen - Mainz: 3:0
    Hoffenheim - Berlin: mindestens 5:1

Bayern verliert gegen Hamburg, auch Leverkusen setzt sich von den Bayern ab.