Solar Stone Atlantis Mix, Armin van Buuren Remix und Airwaves V-One's Living Cities Remix - alle drei perfekt!
Beiträge von Lemieux
-
-
Ah, ich glaube, dass ich es kenne, aber ich komme nicht drauf. Kannst du sagen, was für ein Trancerichtung es war? Uplifting, Techig, Progressive oder Balearic?
-
Kleiner Tipp: Ist bestimmt ein Fehler, aber bei Audiojelly gibt's die 2 CDs als Mix für je 1,45€.
1. CD sieht recht interessant aus, bei der 2. ist mir zuviel bekanntes dabei. -
Man hört sofort, dass es ein Anjunabeats-Release ist, allerdings hört es sich eher wie Super8 & Tab denn wie Daniel Kandi.
Ist halt Anjunabeats-0815-Sound, also geil!
-
Mir gefällt die Zusammenstellung, sind einige sehr feine Tracks dabei, sehr gut gefallen haben mir z.B. Nr. 2, 7, 9 und 12.
-
Hab mir dieses Release vor längerem mal zugelegt. Also gefühlt besteht bei jedem zweiten Track der Leadsound aus Achteltriolen mit nem gesidechainten Kompressor drauf.
Ich habe dennoch einige sehr spannende Tracks auf dem Release entdeckt, z.B. "Nhar - The swallow" oder der Remix zu Trentemöllers "Serenitti". Auch die beiden Stücke von Solee wissen zu gefallen. Insgesamt sehr lohnenswerte Compilation. -
Wuhuhu, Uplifting-Bombe!!! Sehr fetter Track, der auf S107 erscheinen wird. Gibt es schon bei Audiojelly, ich schätze mal exklusiv, was den momentanen Preis erklären würde.
War erst vor kurzem "Tune of week" bei ASOT, da ist er mir aufgefallen. Vocals sind sehr fein, dazu richtig treibender Sound, das ganze bei sehr vielen BPMs für die heutige Zeit.
Ich bevorzuge den Whiteglow Vocal Mix, der Ronski Speed-Remix gefällt mir nicht so. -
Dusty Kid - America
-
Naja, ich stehe dieser "In Concert"-Reihe sehr skeptisch gegenüber. Auf einmal verlangt er 30€, Beginn ist um 21 Uhr...
Ganz interessant ist noch, das die Visuals von der "Pfadfinderei" beigesteuert werden, die sind auch für den visuellen Stil von "Moderat" verantwortlich und machen wirklich tolle Sachen.Hab ihn 2009 auch 2x gesehen, und es war halt wirklich fast das gleiche. Die "Berlin Calling"-Sachen hab ich leider eh schon todgehört.
Bis er ein neues Album rausbringt, werde ich mir ihn live wohl nicht mehr geben, aber wer ihn noch nicht erlebt hat, sollte auf jeden Fall hingehen. -
Ich meine ja, genau das sollte man nicht machen, also mit Ableton versuchen möglichst vinylähnlich aufzulegen. Man sollte sich eben loslösen von der Art, wie man Vinyl aufgelegt hat, sich darüber freuen, dass man sich nicht mehr mit so - rein musikalisch gesehen - simplen Dingen wie Geschwindigkeit angleichen und Beatmatching beschäftigen muss, und sich Ableton anschauen, was es einem für Möglichkeiten gibt, wie man damit bestmöglichst das erreicht, um was es letztendlich geht: die Hörer (dessen, was aus den Boxen kommt) zu begeistern und mitzureißen.
Bei mir stehen momentan ein Launchpad und ein Behringer BCR. Es gibt bestimmt bessere Controller, aber es war beides sehr günstig, und damit kann man schonmal Clips triggern und Knobs drehen, bis der Arzt kommt.
Ich weiß noch nicht, wie mein Live-Set letztendlich aussehen wird, ich bin momentan nur am rumprobieren. -
Das Line-Up in Breslau ist so unendlich geil, aber ich werde wohl eher in Bratislava aufkreuzen wegen der Lage, obwohl das Line-Up ja quasi dasselbe ist wie im Butan.
Die erste Nacht in New York wäre auch der Hammer!Wurde eigentlich schon irgendwas wegen Vorverkauf verlautet?
Expo Arena hört sich ja ziemlich groß an, hoffentlich wird das somit kein Problem werden, Karten zu bekommen. -
Ich würde es mir gerne holen, momentan kostet es bei Audiojelly aber noch 37,70€.
Edit: Hab's jetzt durch einen "Trick" für 7,90€ im Warenkorb liegen. Bin zu armadadownloads.com, dort ist es richtig gelistet, dann dort in den Warenkorb gelegt, jetzt liegt es zu diesem Preis somit auch in meinem audiojelly-Warenkorb.
-
Zitat
Original von ron t
"I got a Feeling" ist von Guetta produziertOkay, mein Fehler, aber wie gesagt, bei jemandem wie Guetta bin ich jetzt nicht sonderlich überrascht, dass er sich irgendwo bedient.
-
Bei "I got a feeling" müsste man, wenn, dann Black Eyed Peas beschuldigen. Aber das ist einfach nur derselbe Bassverlauf. Es ist kaum möglich, dass es nicht mehrer Stücke gibt, wo dies übereinstimmt.
Naja, und was David Guetta so macht, ist mir eigentlich scheiß egal. Das der nicht besonders kreativ ist, sollte sich inzwischen rumgesprochen haben.
-
Aber ich frag mich, wie das geht, dass jemand ein Jahr lang keine Rechnung bezahlt! Ich schätze doch mal, dass ein Onlineshop normalerweise monatlich Geld an die Labels überweist oder wie läuft das ab? Vielleicht kann Clear Blue dazu was sagen?
-
Zitat
Original von mar she
die letzten paar noten klingen gleich. die gitarre ist mir egal!Sehr komischer Plagiatsvorwurf.
Jam & Spoon haben die Melodie 1:1 von "Isaac Albeniz - Asturias" übernommen.
Bei Leon Boliers "I finally found" wäre mir "Asturias" kaum in den Sinn gekommen. -
"Flavour park" gefällt mir nicht so gut und wurde dafür auch zu oft gespielt. Aber "Without you" ist ja mal wieder ne absolute Bombe und kommt locker an "Perfect blue" ran. Der Leadsound sorgt für ein so schönes Gribbeln im Bauch!!!
-
Paul Kalkbrenner dürfte zur Zeit der wohl gefragteste DJ in Deutschland sein. Er hat angeblich letzt ein Angebot einer Großraumdisko (A10 in Brandenburg) über 25.000€ abgelehnt.
Also wenn das eine Disko zahlen kann, dann dürfte auf nem Event mindestens dasselbe drin sein für ihn. Bei einem Clubgig würde ich auch mal einen hohen vierstelligen Betrag vermuten. -
Mir ist es eingefallen. Es ist "Josh Gabriel - Entropy".
-
Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich kann diesmal nichtmal sagen, welches Genre es ist. Könnte was tranciges sein, aber ich tendiere sogar eher zu nem Techno- oder House-Track.
Hab mal ein Sample gemacht, so wie ich es im Ohr habe. Ist irgendetwas flötenartiges mit viel Hall drauf.
http://www.sendspace.com/file/3t6hct
Danke.
Achja, auch wenn es sich recht ähnlich anhört, es handelt sich nicht um "Tiesto - Breda 4pm".
-
Vom letzten Jahr: Leon Bolier & Galen Behr - Wet dream
Und halt das neue von Stoneface & Terminal.
-
Zitat
Original von Aiwa
Wie klingt denn eine Produktion aus dem Jahr 2010?
EDIT: Die frage konnte ich mir einfach nicht verkneifen ^^
Tja, das werden wir noch sehen.
Damit meine Aussage Sinn macht, muss ich das aber auch nicht wissen. Ich würde "Beggining of the end" halt z.B. 2005 einordnen.
-
Mich erinnert der Track an "Armas - Angels & Demons" und auch an Tiestos "Adagio for Strings".
Meiner Meinung nach ist der Sound deswegen auch eher veraltet. Klingt nicht wie eine Produktion aus dem Jahr 2010, was ja nicht schlecht ist. -
Hä, gab's dazu noch keinen Thread?
Estiva ist für mich einer der Produzenten und Durchstarter 2009 mit seinen zwei tollen EPs, wobei der "Les Fleurs"-EP besser ist als diese Veröffentlichung.
"I feel fine" ist einfach klasse!!! Die Melodie im Break setzt sich sofort im Kopf fest und lässt einen schwer wieder los.
Na gut, "Lifting leaves" überschreitet definitiv die Grenzen des guten Geschmacks und ist Kitsch pur. Aber daheim höre ich es mir dennoch sehr gerne an.
-
Wow, bin echt überrascht über die Orte. Finde es eigentlich einen feinen Zug, dass nichtmal in Holland ne Party stattfindet. Leider fällt somit natürlich auch Deutschland flach. Aber meine Hoffnung besteht auch, dass 1 der 10 ASOT 500 Parties dann wieder in Deutschland stattfindet.
Bratislava ist für mich sogar näher als Wuppertal. Ich war auch noch nie in Wien. Da würde sich eigentlich ne Städtetour anbieten, sind bestimmt beides tolle Städte.
-
Ich kann vor allem das Live-Set von Apparat empfehlen, das ist wirklich derbst geil!!!
-
Also fünf Leute haben hier mit sechs von sechs möglichen Punkten abgestimmt. Ist das euer Ernst? Das heißt also, ihr zählt diesen Track zu den besten Stücken überhaupt und stellt ihn auf eine Stufe mit wirklich herausragenden Produktionen? Kann ich nicht nachvollziehen.
-
Was entdeck ich da gerade auf Audiojelly? The 'melody man' is back. Gab's da keine Promos?
Nachdem er mir letztes Jahr nur durchs Remixen positiv auffiel und zwei komischen House-Tracks rausbrachte, kehrt er nun wieder zurück zu seinen Wurzeln, wie man es von seinem Alias eigentlich auch erwartet.
"Hot monday" ist wirklich ganz klassischer Jonas-Steur-Sound. Glasklar, melodiös, verspielt.
"Cold monday" klingt noch mehr nach seinen allerersten Esteura-Veröffentlichungen. Ich weiß nicht. Klingt der Sound nicht ein bischen veraltet? Aber irgendwie gefällt mir der Track besser als das Titelstück.Erschienen beim Sublabel "In trance we trust".
-
Kann mich noch nicht so richtig entscheiden, welchen Mix ich kaufen soll. Ich tendiere zum Signum-Mix.
Beim Shah-Mix ist der Break ein bissle unlogisch. Da gibt's ne Stelle, wo man schon das Ende erwartet und dann geht der nochmal so lang weiter. -
Finde die Umsetzung sehr gelungen. Sehr gutes Feature!
-
Achja, noch relativ aktuell:
Fabio XB & Micky VI - Make this your day (Jonas Steur remix)
Wobei das wohl ein Harmonizer ist, aber klingt ja auch ganz fein.
-
Ferry Corsten - Beautiful ; Rock your body rock
Booka Shade vs. M.A.N.D.Y. feat Laurie Anderson - Oh superman
https://www.youtube.com/watch?v=v-9hxbjpKYQDas fällt mir jetzt so auf die Schnelle ein.
-
Was heißt denn nächstes Jahr? 2010 oder 2011?
-
Bin jetzt auch von XP auf Win 7 64bit umgestiegen und bis jetzt sehr begeistert. Allein schon die Handhabung der Fenster ist ein Traum.
-
Das ist jetzt keine hilfreiche Antwort, aber der Superlux-Kopfhörer ist ja der Witz. Das Gehäuse ist 1:1 ein AKG 240, sogar die Nähte sehen identisch aus.
Vielleicht hat Superlux ja die Produktionsanlagen von AKG übernommen, dieses Vorgehen kenne ich zumindest aus der Autobranche.http://ruslan-ahmedsin.magix.net/mpfw02/10/D3/A…F8159F4F401.jpg
-
Rodriguez Jr. produziert wirklich tolle Sachen. Auch diese EP kann überzeugen, fesselt mich aber noch nicht so wirklich. Richtig stark war 2009 sein "Kids of Hula" (und an "Lila" wird so schnell wohl eh nichts heranreichen).
-
In was für ner Bitrate sind denn die Dateien bei Itunes inzwischen? Sicherlich keine 320er-MP3's, oder?
-
Passt jetzt vielleicht nicht in das Genre-Schema, aber zu den Adjektiven deep und atmosphärisch fällt mir folgendes ein:
alles von Gas alias Wolfgang Voigt
Marcel Dettmann - Lattice: in nem düsteren Techno-Club der Abriss schlechthin, beste Bassdrum ever!!!
-
Also das Ergebnis ist größtenteils so ausgefallen, wie ich es erwartet habe. Das ist nunmal ein Popularitätswettbewerb, da ist es doch klar, dass gerade Stücke mit Vocals gute Chancen haben (da ist es zudem noch einfacher, sich den Titel zu merken). Dass die Top20 von Vocals dominiert wird, ist ja auch nix neues, auch dass so viele Stücke mit Armins Beteiligung dabei sind.
Aus meiner Sicht gab es zwei Überraschungen: Above & Beyond mit "On a good day" nur Platz 11. Neptune Project mit "Aztec" ist nichmal in die Top 20 gekommen (#47), das hatte ich in der Top 5 vermutet. Da hab ich mich wohl deutlich verschätzt, weil Armin das eigentlich sehr gepusht hat.
Die Urban Austronauts-Nummer kannte ich gar nicht, und die BT-Platte hatte ich nicht in der Top 20 erwartet.Die sonstigen Platzierungen hatte ich im Grunde so erwartet. Beide Dash-Berlin-Stücke, sowie "Beggin you" und "Tuvan" in der Top 5. "Invisble touch" hätte ich eher weiter hinten vermutet.
Also ich persönlich würde auch die Hälfte der Stücke rauskicken, aber wenn man die Szene so verfolgt, dann ist das ganze schon nachvollziehbar, wie ich finde.
-
Auch allen ein besinnliches Fest.
So, jetzt gibbet gleich Essen bei uns, bis Dennis.