Beiträge von Lemieux

Zitat

Original von Teh'leth
    - neues Feature: Member-Map - https://www.tranceforum.info/wbboard/map.php - Status: fertig
    Ab sofort gibt es die Member-Map mit etwa 13000 eingetragenen Städten allein in Deutschland. Ihr müsst Eure Stadt also nur raussuchen und sie wird automatisch eingetragen. Die Karte kann man anzeigen lassen als Deutschland-Österreich-Schweiz oder nur Deutschland. Man kann sich sogar die Entfernung zu anderen Usern errechnen lassen. Viel Spaß! =)

Hey, diese Karte ist ja sehr geil !!! :yes:
    Kann man da vielleicht noch ein paar große Städte anzeigen lassen zur Orientierung? Das wäre fein...

Die Tracklist ist schon echt sehr genial, und dann noch die Bonus-CD, da sind die 22€ schon wert. Und sowas aus deutschen Landen? Und mit Woody van Eyden? Dachte, dass wäre eher so ein Großraumdicso-DJ...

Fragt sich, wer da noch Blank & Jones's "The Mix Vol. 3) braucht? :rolleyes: :))

Zitat

Original von CJ The Angel
    Wbei ich die Melodien auch von irgendwoher kenne, aber hab imemrnochnet raus woher.

Das ist ein älteres Motiv (wahrscheinlich aus dem Barock), ich hab die Noten davon, da steht als Komponist "Händel" und es ist eine Sarabande. Das Motiv ist aber, soweit ich weiß, ursprünglich nicht von Händel.
    Kam übrigens mal in einem Levis-Werbespot vor, wo eine Frau und ein Mann rennend Wände durchbrechen und am Schluß auf einen großen Baum rennen.

Zu den Tracks:

Witness: Gefällt mir nicht, schon die Vocals, insgesamt einfach zu heavy, schlechte Umsetzung der obigen Melodie.

Dreaming: Das ist schon besser, tpyischer Ace-Trance... Einfach geil !!! :)
    Schade dass die A-Seite nicht so pralle ist...

Warum Reloop?

In der Preisklasse gibt's noch:

Numark Axis 9 (388€)
    Stanton S-350 (299€)
    Gemini CDJ 02 (329€)

Noch billiger:
    Numark Axis 2 (199€)
    Gemini CDJ 01 (219€)

Ich kann dir jetzt nichts speziell zu den Playern was sagen, nur so als Anregung, was es noch alles gibt...

Zitat

Original von Lemieux66
    To be continued... !!! :yes:

@Gamba-Jo:
    Wenn dir Dogma gefällt, dann kann ich dir auch Clerks - Die Ladenhüter empfehlen. Regie führt ebenfalls Kevin Smith. Außerdem haben Jay und Silent Bob (gespielt von Kevin Smith) auch ne kleine Rolle. Der ganze Film spielt in einem Laden, wo der "Ladenhüter" viele kleine, lustige Geschichten erlebt und viele Bekannte und Freunde trifft. Film ist in schwarz/weiß gehalten und gibt's nur mit Untertitel. Cooler Film.

Short Cuts
    Regie: Robert Altman
    Darsteller: Tim Robbins, Julianne Moore, Andie McDowell
    Episodenfilm. Dieser Film erzählt nicht nur eine Geschichte, sondern betrachtet gleichzeitig das Leben und Treiben mehrer Charaktere... "short cuts" eben !!!
    Schauplatz: Los Angeles

The Player
    Regie: Robert Altman
    Darsteller: zig Hollywoodstars, die sich zumeist selbst spielen
    Satire über Hollywood. Ein erfolgloser Produzent (Tim Robbins) tötet bei einem Streit unabsichtlich einen Drehbuchautor. Um die Tat zu vertuschen, täuscht er einen Raubüberfall vor. Die Polizistin, die den Fall untersucht, ist ihm dicht auf der Spur. Doch in einem Hollywood-Film ist nunmal alles möglich, und das Ende ist immer ein Happy-End. Sehenswerter Film, besonders auch die vielen Gaststarauftritte.

Smoke
    Darsteller: Harvey Keitel
    Ein Tabakladen ist Zentrum dieses Filmes. Der Besitzer (Harvey Keitel) raucht selbst nicht, erlebt dafür aber umso mehr Geschichten in seinem Laden.
    Sehr empfehlenswert !!!

Blue in the Face
    Fortsetzung von Smoke. Nicht ganz so gut, aber sehenswert.

Magnolia
    Darsteller: Tom Cruise, William H. Macy, Julianne Moore u. a.
    Episodenfilm. Vergleichbar mit "Short Cuts". Aufhänger des Films ist die Frage um die Existenz von Zufall, Glück und Pech...
    Die vielseitigen Charaktere scheinen nur Anfangs nicht viel miteinander zu tun zu haben. Da gibt es den gutmütigen Polizisten; einen im Sterben liegenden, verbitterten Mann, der seinen Sohn noch einmal sehen möchte; einen Sexprediger (Tom Cruise), der in seinen Seminaren Männern ihre Manneskraft wiederzugeben verspricht; einen Showmaster; den hochbegabten Jungen, der eine Quizshow im TV besucht usw.
    Übrigens auch Kameratechnisch gelungen.

American Beauty
    Darsteller: Kevin Spacey
    Genialer Film !!! Kennt aber wahrscheinlich eh jeder, wenn nicht: anschauen !!!
    Musik ist auch zu empfehlen.

Traffic
    Regie: Steven Soderbergh
    Darsteller: Michael Douglas, Catherine Zeta-Jones, Dennis Quaid, Benicio del Torro
    Ein Film über den aussichtslos scheinenden Krieg gegen die Drogenmafia, erzählt aus verschiedenen Perpektiven: ein Regierungsbeauftragter (Michael Douglas), der das Drogenproblem bekämpfen soll, dessen Tochter aber selbst an der Nadel hängt, ein mexikanischer Polizist, der hilflos dem Drogenschmuggel zusehen muss, die Ehefrau eines Droggenbosses, die nicht aus ihrer High-Society-Welt verzichten will, nachdem ihr Ehemann festgenommen wurde...
    Ein Meilenstein der Filmgeschichte !!!

Ah, ein Film-Tipps-Thread, genau das richtige für mich... :)

Zitat

Original von GambaJo
    Snatch
    Schauspieler: Jason Statham, Brad Pitt
    Lustiger Film über Missgeschicke in der Unterwelt

Ja, der Film ist sicher gut, aber den Vergleich zum quasi Vorgänger-Film "Bube, Dame, König, (Gr)As" (vom selbem Regisseur Guy Ritchie) hält er nicht stand. Denn das ist ein filmisches Kleinod, wie man es nicht alle Tage zu sehen bekommt. Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben !!! :yes:

Big Lebowski
    Regie: Coen-Brüder
    Schauspieler: Jeff Bridges (genial !!!), Steve Buscemi
    Der Bowling-Fan Lebowski, gennant Der Dude (gespielt von Jeff Bridges), bekommt von einem Millionär den Auftrag, das Lösegeld für dessen entführte Frau zu überbringen. Das ist der Beginn der Geschichte, die von da an irrwitzige Wendungen nimmt.
    Ich hab selten so gelacht bei einem Film... Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben !!! :yes:

To be continued... !!! :yes:

Zitat

Original von Nachtschatten
    Ich habe dann erkannt, wie verwerflich so vieles an uns Menschen ist.

Naja, manche Menschen haben für diese Erkenntnisse halt keine Drogen nötig (mich eingeschlossen)...

@dannytetsuo:

Was ist ein "Druffi"? ?( :)

Bei dem Anblick des Bildes wird mir übrigens ganz übel in der Magengegend.

Naja, da kann ich Paule aber nicht ganz zustimmen. Vielen Sportlern hat es ja auch gefallen, dass Tiësto aufgelegt; im selben Interview sagt Paule ja auch irgendwo, dass, als er in Athen während der Olympiade aufgelegt hat, ihn u.a. Ian Thorpe angesprochen hat.

Es klingt wirklich so, als ob es sich um einen Mix handelt. Beim Mixen sind ja diese Unstimmigkeiten zwischen Bassline und den hohen Sachen ja unvermeintlich. Aber bei einem einzelnen Track sollte es doch möglichst vermieden werden, wobei auch Disharmonien ihren Reiz haben können.
    Bei 4:03 meint man sogar, dass da ein neuer Track beginnt.

Danke übrigens, dass du mich auf diesen geilen Track gebracht hast. Ich kannte das Original vorher noch nicht. :)

1. Die Punkte über dem E fehlen. Der gute Mann heißt Tiësto. :)

2. Die Schrift ist ein bissle arg unleserlich...

3. Ich würde noch echte Bilder hinzufügen.

4. Weiter so. Mach mal noch ein paar mehr Wallpapers zum Thema-Trance.

Wir könnten überhaupt daraus einen Wallpaper-Thread machen... wer guten Stuff hat soll's mal posten.

Zitat

Original von E-Trancer
    Ich hab die Platte nochmal mit viel Glück bei Decks-Records bekommen! Es ist die Magik Muzik Pressung mit den Remixen von frank biazzi und filterheadz! Den Remix von Biazzi finde ich ein bisschen zu krass, obwohl je nach Uhrzeit kann man den auch mal spielen. 3/6 Sterne

Im Gegensatz zu dem (für mich) sehr geilen Filterheadz Remix, der wesentlich milder an die Thematik Obsession heran geht und schon tlw. ein wenig chillig rüber kommt! 5/6 Sterne

Das Original von Tiesto ist natürlich wieder Techtrance, aber nicht ganz so krass wie von Biazzi. 4/6 Sterne

E

Ich finde den Biazzi-Remix schon ziemlich cool, der ist doch Kult. Hab den auf der "especiel edicion". Tiësto selbst spielt den ja auch sehr oft.

Zitat

Original von Nachtschatten
    Ein tolles Forum, sowohl von den Leuten als auch vom Design und so weiter :))

Allerdings könnte es meiner Meinung nach noch mehr Mitglieder und Beiträge vertragen (wobei natürlich die Gefahr des qualitativen Verfalls erhöht wird).
    Ich weiß, dass ich selbst nur sehr wenig schreibe, ich les lieber mit :yes:

1. Dann schreib mal mehr !!! :)

2. Stimmt, du hast recht, würde mich auch über noch mehr Beiträge freuen. Allerdings gibt es das Forum ja auch nur seit einem Jahr.

Zitat

Original von David
    Meine Stimme geht diese Woche an Electrovoya, die ihren Namen diesmal richtig auf die Platte gedruckt haben... :)

*g* Jetzt wo du es sagst, auf der "Whispers" steht ja tatsächlich Electroyova :)

Meine Stimme ging aber an Elevation.

Kann mir jemand zufällig sagen, wann Tijs Verwest geboren wurde? Würde ich gerne mal wissen. :)
    Google-Suche hat mich noch zu keinem Ergebnis gebracht. Auf irgendner Seite stand was von 1969, kann das sein? Ist der wirklich schon 35? :))

(dann wäre er ja älter als der Paule (Jahrgang 71) :) )

Zitat

Original von CarstenP
    Das einzige, das mir negativ aufgefallen ist, ist dieser Flächensound ab 3:09. Erstens klingt er für mich ein bisschen "eiernd" (komisches Tremolo). Zweitens setzt jeder Ton irgendwie ein paar Millisekunden zu spät an. Vielleicht probierste mal im Mixer, die Spur ein klein wenig nach "links zu schieben".

Ich finde nicht, dass diese "Verschiebung" stört, macht das ganze eher etwas dynamischer... :)

Auch ich muss sagen, dass es das beste Tranceforum ist.
    Besonders fällt mir auf, dass in so gut wie keinem Beitrag Spam oder Offtopic (zumindest im Vergleich zu gewissen, anderen Trance-Foren) zu finden ist, was alles sehr übersichtlich macht. Das macht das ganze vielleicht auch ein bissle, naja, sagen wir mal ernster, aber was solls...

Auf weitere gute Jahre !!! :D

Herzlich willkommen !!! :D

Zitat

Original von vit
    was will ich hier..
    spaß haben

Wirst du !!! :yes:

Zitat

, allg. über trance/musik unterhalten, helfen/selbst noch was lernen.. möglichst anonym, nickname ist nicht mein künstlername

Willst du uns den nicht verraten? :)

Zitat

Original von DX-Rated
    Ich mach mal weiter, mit was leichtem:

"Let me tell you why you're here. You're here because you know something. What you know, you can't explain. But you feel it. You felt it your entire life. That there's something wrong with the world. You don't know what it is, but it's there. Like a splinter in your mind, driving you mad. It is this feeling that has brought you to me. Do you know what I am talking about?"

The Matrix

Nächstes:

"Hört sich das so an, als wollte ich eine Pizza bestellen?"

Zitat

Original von yoko
    welcome back :D

Jaja, yoko, du als alteingessenes Tranceforum-Mitglied kannst ja sowas auch sagen... :p

:lol: 8)

Aber hast schon recht: Welcome back Trancetter !!!

trancetter: Wie kann man denn dieses Forum hier vergessen? Schäm dich... :no::upset: :D