Beiträge von Lemieux

    Zitat

    Original von Electro
    P.S.:darf ich eigentlich so ne ausdrücke hier benutzen? :lol:

    Dann gibt's halt keine Geschenke vom Weihnachtsmann...


    @topic:
    Ich finde es krass, wie weit die in ihrem Programm gehen, ich meine speziell den Punkt mit der "Revision der nach dem Krieg abgeschlossenen Grenzanerkennungsverträge".
    "Deutschland ist größer als die Bundesrepublik!" <--- Das ist ja schon der Hammer !!! :rolleyes:
    Naja, und dann die typischen Klischees, Ausländer nehmen die Arbeitsplätze weg etc.... :autsch: Für einen Computer-Job, den ein qualifizierter Inder hier erledigen würde, wäre ein NPD-Mitglied eh zu dumm, als Putzdienst in einer öffentlichen Schule wiederum zu "fein".
    Zum Glück sind die NPD-Mitglieder ja wirklich dumm (ganz objektiv betrachtet) bis zur Spitze hin...
    Außerdem habe ich sehr viel Vertrauen in unsere Gesellschaft, dass eine rechtsextreme Partei es in absehbarer Zeit nicht schaffen wird , eine Rolle in wichtigen polit. Entscheidungen zu spielen.
    Cool war auch, wie bei dieser Talkrunde auf ARD o. ZDF die andere Politiker alle gegangen sind, als der NPDler an der Reihe war... :)

    Zitat

    Original von Django!
    Hab mal kurz die neue Mix-CD von Tiesto überflogen.
    Ein paar Sachen die man schon kennt (Adagio for strings, etc.pp.) sind ja O.K. - aber der Rest?? Bin etwas enttäuscht! :no:
    Klingt oft nach billigem Jahrmarkt-Techno und nicht nach feinem Tiesto-Trance!

    Wo hast du die Tracks denn schon gehört?

    Zitat

    Original von TranceGuybrush
    :D mein zweites Hobby ausser Trancemuke ist natürlich Fußball 8o

    Ziemlich langweiliger Spieltag Heute!!! weil mein Team spielt erst Morgen (nein nicht Freiburg) sondern am 1.FCK hängt mein Herz.

    Hey, cool, ich bin auch absoluter FCK-Fan... :yes:
    Und ich bin mir auch sicher, dass die diesen Tiefpunkt hinter sich lassen und am Ende der Saison nicht schon wieder um den Nicht-Abstieg spielen... das Auswärts 3:2 war ja schon mal ein Anfang. 8o
    Mal sehen, was sie heute daheim gegen Hamburg ausrichten können.


    Zitat

    Original von Armas
    Schade das Leverkusen nicht noch 1-2 Tore mehr geschossen hat, dann wärs eben historisch geworden...

    Das war es doch auch so schon. Höchste Niederlage für Real jemals in der Champions-League. (meinte zumindest der Sat.1-Sprecher)
    Ich konnte mich leider darüber gar nicht freuen. Bin zwar auch für Leverkusen, wenn die international spielen (und in der Bundesliga auch, damit Bayern einen gleichwertigen Gegner um den Meisterschaftstitel hat und wieder nicht Meister wird... :) ), aber die zweite Vereinsmannschaft neben dem 1. FCK, für die mein Herz schlägt, ist nunmal Real Madrid.
    Von keiner anderen Mannschaft habe ich so viele geniale Spiele gesehen, wie von Real Madrid. Man denke nur an die letzten Real - ManU Spiele, das Finale Real gegen Leverkusen 8o , oder das vorangegangene Halbfinale gegen Bayern... ich liebe nunmal solchen Kurzpassfussball samt Strafraumbelagerung, auch wenn bei den letzten Real-Spielen davon nicht so viel zu sehen war... :no:

    So, weiter geht's:

    The others
    Darsteller: Nicole Kidman
    Ein genialer Grusel-Film, der den Vergleich zu "The sixth sense" nicht zu scheuen braucht.
    Nicole Kidman spielt die Mutter von zwei Kindern, die unter einer Lichtallergie leiden und bei jeglichem, kürzeren Kontakt mit Sonnenlicht sterben würde. Der Mann ist aus dem Krieg nicht mehr zurückgekommen.
    Die Familie lebt in einer großen, landschaftlichen Villa, die den ganzen Tag durch Vorhänge verdunkelt bleibt. Doch irgendetwas stimmt nicht mit der Villa... und der neuen Haushälterin traut die Mutter auch nicht über den Weg...
    Die Optik des Films und die von Nebel eingehüllte Villa ziehen den Zuschauer in den Bann. Nicht verpassen...


    Existenz
    Regie: David Cronenberg
    Darsteller: Jude Law, William Dafoe
    Bei einer Präsentation ihres neuen Computerspiels mit organisch integrierbarem "Bioport" entgeht die Starprogrammiererin Allegra Geller nur mit viel Glück sowie der Hilfe des charmanten Konzernangestellten Ted einem Mordanschlag. Auf der Flucht erkennen sie, dass nur eine Reparatur im virtuellen Jenseits die unersetzbare Originalsoftware (und damit auch ihre Erfinderin) retten kann.
    Nicht nur für Fans von "The Matrix" und Computerspielen interessant, sondern für jeden, der von Filmen gerne überrascht wird...


    U-Turn
    Regie: Oliver Stone
    Darsteller: Sean Penn, Nick Nolte, Jennifer Lopez, Joaquin Phoenix, Billy B. Thornton
    Bobby (Sean Penn) hat mitten in der Wüste Amerikas einen Kühlerschaden an seinem Auto. Er muss in einem kleinen Kaff Halt machen, um sein Auto reparieren zu lassen. Ohne Auto und von Geldsorgen eh schon geplagt, findet er sich dort den Bewohnern hoffnungslos ausgeliefert... Allerdings ist da auch diese hübsche Frau (Jennifer Lopez), die er näher kennenlernt, was wiederum ihrem Ehemann (Nick Nolte) überhaupt nicht passt... Bobby findet sich auf einmal in Sumpf von Intrigen vor...
    Ein für Oliver Stone typisch gewalttätiger Film, makaber, vertrakt, gemein... überragendes Drehbuch.

    Oliver Stone hat eh eine Menge sehenswerter Filme vorzuweisen:
    Geboren am 4. Juli (Vietnam) , Platoon (Vietnam), JFK - Tatort Dallas, Zwischen Himmel und Hölle (Vietnam), Nixon (mit einem genialen Anthony Hopkins als Nixon)


    Rainman
    Regie: Barry Levinson (Wag the dog)
    Darsteller: Tom Cruise, Dustin Hoffman
    Road-Movie. Ein Geschäftsmann (Tom Cruise) "entführt" seinen autistischen Bruder (Dustin Hoffman), dessen Existenz er erst mit dem Tod seines Vaters erfährt, um einen Teil des Erbes zu erpressen, dass laut Testament nur dem Bruder zusteht. Auf dem Trip durch die USA wandelt sich die Beziehung zwischen den Brüdern mit der Zeit...
    Dürfte ja den meisten bekannt sein...
    Der Film war mein erster cineastischer "Magic-Moment", ich war damals, als ich ihn mit ca. 9 Jahren im TV gesehen habe, schwer beeindruckt... aber auch heute ergreift mich dieser Film noch.
    Hans Zimmer hat die Musik dazu geschrieben.

    Das Spiel kennt ja hier sicher einer, oder?
    Ja, laaaaaaaangweilig werden viele sagen, dieses uralte Spiel mit dem Rumgeklicke mit der Maus... aber ich höre gerade den Soundtrack des Spiels. 8o 8o 8o 8o
    :huebbel: :huebbel:
    Sowas atmosphärisches, sooooo genial... ich sterbe gleich... :)) Diese endlosen Pads, diese Strings, diese Atmo-Sounds...
    (wer's gespielt hat und mal wieder hören will --> ICQ)

    Also ich muss schon sagen, bei keinem anderen Spiel bin ich so versunken und hatte so den Eindruck in einer anderen Welt zu sein, als bei Riven. Sicher, ich war damals, als ich es gespielt habe, noch ziemlich jung und leichter zu beeindrucken, dennoch: Kein Mafia, kein Alien vs. Predator hat mir so das Gefühl gegeben, sich in einer anderen Welt zu befinden und dieses Gefühl der Einsamkeit zu vermitteln...

    Wer kennt's und empfand genauso?

    Zitat

    Original von E-Trancer
    Und ich höre immer mehr in unserer Region, das die Leute darüber immer noch sprechen! Von ner Arbeitskollegin die Freundin hat Jahre lang nur House/Techno gehört und seit unserem Set in Kombination mit dem Tiesto in Concert Video ist sie ein Fan von holländischem Trance!!


    Das gefällt mir !!! :)

    Und sie trugen die Musik weiter in aller Herren Länder, bis auch der letzte Ungläubige sich der Melodik der Musik hingab und seine Arme zum Himmel streckte und sein Körper dem Rhythmus folgte...

    :))

    Zitat

    Original von deed
    so,habe nochmal das wallpaper etwas verändert...sieht nun etwas mehr nach comic-style aus... finds aber ganz schick so.

    Naja, so wie ich das sehe, hast du gerade mal einen Farbpapiercolagen-Filter drüber laufen lassen... Schrift kann man jetzt auch schwer lesen.

    Zitat

    Original von Armasne, das sind hier und da zusammengesuchte open & closed hihats, die basedrum hab ich mir über den sommer hin mal selber gebastelt.

    Beschreib mal ein bischen genauer (bezügl. wo zusammensucht (Sample-CD's, I-net...) und was du mit basteln meinst...) :)
    Basedrum gefällt mir immer sehr gut bei deinen Tracks.

    Ja, das wurde auch langsam mal Zeit, dass du mal "neue" Sounds einsetzt, obwohl man weiterhin sofort erkennt, dass der Track von dir ist.
    Zur Komposition: Insgesamt ein ziemlich "gewöhnliches" Stück auf hohem Niveau, das soll heißen, dass es sich halt nicht besonders heraushebt, so klingt halt der typischer Uplifting-Trance, wie wir ihn lieben und gerne hören... aber das besondere etwas ist zu vermissen. Wie die Butter auf dem Brot, das Nutella fehlt aber noch...


    @Hab noch ne Frage zu den Drums/Percussions:

    Stammen die aus Reason oder benutzt du Sample-CD's?

    Zitat

    Original von deed
    genau,das denke ich nicht,denn dadurch nimmt man an,es sei ein schocker... und das ist er wahrlich nicht... daher bin ich auch enttäuscht gewesen.mag sicher ein guter film sein,aber ich bin mit anderen erwartungen in den film gegangen :)

    Nö, ich finde, da wird deutlich, dass es um eher subtilen Horror geht denn um Schockereffekte ala "Schatten der Wahrheit"...

    Hat dich die Atmosphäre des Films gar nicht gepackt?

    Zitat

    Original von CJ The Angel
    ja, genau 23.

    Der brachte mcih damals echt zum nachdenken, weil irgendwie alles auch plausibel zusammenpasst. Schon krass, wenn man sich das ganze so durch den Kopf gehen läßt.

    Naja, also diese Zahlensymbolik ist lachhaft, IMO...

    Viele haben den Film meiner Meinung nach auch falsch verstanden. Der soll die Zuschauer eigentlich nicht für solche Verschwörungstheorien begeistern, sonder will eher zeigen, was mit Leuten passiert, die sich auf solche Hirngespinste einlassen. :)


    P.S.: Den Film finde ich auch sehr gut...

    Ich sehe das eher als Album, also rechne ich eigentlich nicht mit einem Mix.
    Und genau das Set von der Olympiade auf CD zu verkaufen hätte ja eigentlich keinen Sinn, da ja ein Großteil der Tracks von "Just be" und "In my memory" stammten, und die beiden Alben brauche ich und sicher auch viele andere nicht nochmal gemixt... die hat hier doch wahrscheinlich eh jeder... :D

    Zitat

    Original von CJ The Angel
    Ich fand "The Village" eigentlcih ziemlich genial gemacht. So typisch shayamalan.
    Ist halt ne riesen Kopfsache der Film. Wenn man mit der Einstellung zu nem Gruselschoker da reingeht, ists klar, das man enttäuscht ist. Da waren die Vorschauen schon ziemlich irreführend.
    Aber wenn man den Film als solches nimmt, mit den Kamerrafahrten, den Dialogen, und dem kompleten hintergedanken der Story (Der wie immer bei shayamalan erst in den letzten MInuten zu erkennen ist) dann ist der schon auf seine art genial gemacht.

    Genau meine Meinung, der Film ist ein Meisterwerk, sowohl storytechnisch als auch kamera-, schnitt- und soundtechnisch. Er kommt nicht an "The sixth sense" ran, aber er ist auf jeden Fall der zweitbeste Film von Shayamalan, nachdem er mit "Signs" ja zuletzt einen eher schwächeren Film abgeliefert hat.
    Er ist wirklich zu empfehlen und am besten schaut man sich den Film einfach an, ohne große Vorinformationen durch etwaige Presseerzeugnisse, es reicht, wenn man den Trailer gesehen hat.


    Zitat

    Bis auf einen kleinen Logischen Fehler am Ende.
    (hier steht der logische Fehler)

    Bist du VERRÜCKT, editier mal ganz schnell deinen Post, das ist ja wohl ein MEGASPOILER !!! 8o


    @Black Hawk Down
    Ich finde den Film auch sehr gut, ein weiterer Ridley-Scott-Meilenstein. Der Film ist sehr, sehr intensiv, man meint wirklich selbst im Heli zu sitzen, als sie zum Einsatzort fliegen, oder sich in den Straßen von Mogadischu zu bewegen. Und Eric Bana ist mir da zum ersten Mal aufgefallen.

    Zitat

    Original von ArmasHammergeschichte, ist ja echt kaum zu glauben!! :D Ich glaub du bist der Typ, der für den Tod von Lincoln und Kenndy verantwortlich ist! :lol: Oder zumindest steckst du da irgendwie mit drinnen....

    Pssst, nicht weitersagen. :)

    Mach dir übrigens keine Sorgen, wenn morgen ein paar Typen in schwarzen Mänteln bei dir vorbeikommen. Die wollen nur ähm..., äh für ein paar Gartenwerkzeuge werben (deswegen haben die auch Schaufeln und Plastikplanen dabei...).

    Zitat

    Trotzdem sind noch ne Reihe Fakten da...


    Eigentlich nicht. :)


    Hier übrigens mal zwei coole Links, dem zum Thema passen:

    http://www.mondlandung.pcdl.de/ (sehr gute Seite zum Frage: Gab's ne Mondlandung oder nicht?)

    http://www.allmystery.de/ (da kann man sich stundenlang die ganzen Verschwörungstheorien durchlesen... :yes: )

    Zitat

    Original von David
    OK, dann stimmt nicht alles...


    Ja, das ist halt immer das Problem bei den Verschwörungstheorien.


    Zitat


    Abraham Lincoln wurde im Jahre 1860 zum Präsidenten gewählt.
    John F. Kennedy wurde im Jahre 1960 zum Präsidenten gewählt.


    Das ist ja schon mal nichts besonderes.

    Jester A. Arthur wurde 1881 zum Präsidenten gewählt.
    Ronald Reagan wurde 1981 zum Präsidenten gewählt.

    Ja und?


    Zitat


    Andrew Johnson, Nachfolger von Lincoln, ist im Jahre 1808 geboren.
    Lyndon Johnson, Nachfolger von Kennedy, ist im Jahre 1908 geboren.

    So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Präsidenten sind sehr häufig ja schon in einem fortgeschrittenen und ähnlichem Alter. D.h. wenn zwei Präsidenten 100 Jahre in ihrer Amtsperiode auseinander sind, ist es auch wahrscheinlich, dass ihr jeweiliges Geburtsjahr ungefähr 100 Jahre auseinander ist. Klar ist es Zufall, dass es genau passt, aber soooooooo speziell ist das ja auch nicht.

    Zitat

    Den Rest habe ich gutgläubig nicht überprüft. Ich finde das Ganze trotzdem etwas unheimlich... Alleine die Sache mit den Nachfolgern, die den gleichen Namen hatten und im gleichen Jahr geboren wurden.


    Gut, das mit dem Namen und Geburtsjahr mag ja ein schöner Zufall sein, aber das ist ja auch das einzige, was von den ganzen "Tatsachen" auch wirklich bestand hält.

    Ich kann auch so eine Geschichte erzählen, und die ist wahr:
    Also, mein Vater hat zwei Brüder. Alle drei sind zusammen in einem Haus aufgewachsen, das an einer Straße mit dem namen "Scheffelstraße" liegt.
    Wie es der Zufall so will, wohnten beide Brüder während ihres Studiums auch in einer "Scheffelstraße", allerdings in völlig anderen Städten.
    Ich wohne jetzt auch in einer "Scheffelstraße", wiederum in einer anderen Stadt. 8o

    Sorry, dass ich eure Verschwörungsrunde jäh unterbrechen muss, aber das:

    Zitat

    Original von Armas
    Die nachfolgenden Informationen sind wahr und überprüfbar!

    stimmt halt leider nicht. Beispiele gefällig?


    Zitat


    John Wilkes Booth, der Lincoln ermordete, wurde im Jahre 1839 geboren.
    Lee Harvey Oswald, der Kennedy ermordete, wurde im Jahre 1939 geboren.

    Das Oswald 1939 geboren wurde stimmt, Booth wurde 1938 geboren.


    Zitat

    Lincoln starb in einem Theater namens ”Kennedy”.
    Kennedy starb in einem Wagen namens “Lincoln”.

    Das Theater, in dem Lincoln erschossen wurde, hieß "Ford's theatre".


    Zitat

    John Wilkes Booth versuchte aus einem Theater zu flüchten und wurde in einem Gebäude verhaftet.
    Lee Harvey Oswald versuchte aus einem Gebäude zu flüchten und wurde in einem Theater verhaftet.

    Das ist ja etwas arg billig, findet ihr nicht? Ein Theater ist auch ein Gebäude... Übrigens wurde Oswald in einem Kino verhaftet.

    Meine Daten/Fakten habe ich übrigens von:
    http://www.encarta.com bzw. meinem Encarta 2001.
    Ja, da muss auch nicht alles stimmen, trotzdem glaube ich dem mehr als irgendeinem Thread im Internet.

    Zitat


    Die Sekretärin Lincoln’s hieß Kennedy.
    Die Sekretärin Kennedy’s hieß Lincoln.


    Ach, und die beiden hatten ihr ganzes Leben nur diese Sektretärinnen?

    Zitat

    Original von CJ The Angel
    So gehts mir auch mit der Live Version von Kane - Rain down on me.
    Bei der TIC, war das der Höhepunkt, als Kane sich imemr mehr stegerte (House music Rock'n'Roll music is one) Das war Gänsehaut pur. DAs kommt bei der Platte nciht so rüber, ist zwar auch geil, aber live wars nicht zu toppen.

    Stimmt, da finde ich es sogar noch extremer...

    Das erste Beispiel, das mir zu dem Thema einfällt, ist "Adagio for Strings" von Tiësto. Zum ersten Mal hab ich es auf der TiC-DVD gehört, was heißt: Auch Publikum und Feuerwerk haben für mich quasi zum Track mit dazugehört... als ich dann das Album hatte, war ich, naja enttäuscht will ich nicht sagen, aber ich habe den Track einfach anders wahrgenommen... nach dem Break ging's einfach nicht so ab, weil da die Pyroeffekte fehlten...
    Inzwischen hat sich das wieder gelegt, trotzdem ein Beispiel für die unterschiedliche Wahrnehmung von Tracks, die in Sets integriert sind oder "clean" vorhanden sind.

    Zitat

    Original von David
    Och nö, jetzt muss ich mir schon wieder so ein 4 LP Teil für 30 € holen... ;( :D

    Ja, das war auch mein erster Gedanke... :lol:

    Aber vielleicht begnüge ich mich ja auch mit der CD... :shy:


    Zitat

    The CD will contain 8 completely new tracks specially made for this event...


    Aber die wurden doch gar nicht alle gespielt... ?(

    Irgendwie krass, dass es schon wieder 8 neue Tracks von ihm gibt... hoffentlich sind keine Schnellschüsse dabei. Außerdem erwarte ich bei den Namen der Tracks schon pompöses... :)

    Wenn ich Intruder höre, denke ich eher an Tiësto, denn an Armin oder M.I.K.E.. :)
    Geht schon ordentlich ab... deswegen finde ich Intruder auch besser als Pound, das ist irgendwie 08/15, berührt mich irgendwie nicht, obwohl's natürlich schon ein guter Track ist, aber für Armin und Mike... :hmm:

    Ist halt nur immer die Frage, wo man Club-Versionen der Tracks herbekommt, damit man auch mixen kann. Die gibt's halt nur auf Vinyl. CD's gibt's meistens ja nur gemixt... Naja, und Tauschbörsen sind ne arme Sache... wenn einem Musik halt nicht viel wert ist... :rolleyes:
    Zum Glück bieten ja immer mehr Trance-Labels ihre Tracks als Download an !!! :yes:

    Ich habe auch vor, mir irgendwann mal einen DJ-CD-Player zu holen. Natürlich nur als Ergänzung zu zwei guten TT's...

    Zitat

    Original von DX-Rated
    Futurama? ?(

    Ne, ich löse jetzt mal auf, da es ja scheinbar niemandem einfällt.

    Der Satz wird von Bruce Willis in "Stirb langsam 1" gesagt, als er auf dem Dach des Yokohama(oder irgendwie so)-Gebäudes steht und er telefonisch versucht, der Polizei klar zu machen, dass das Gebäude von Terroristen eingenommen wurde. Dort will man ihm nicht glauben. Daraufhin fällt dieser Satz. :)


    So, jetzt mal was gaaaaaaaaaaaaaanz einfaches:

    "Popular from L.A. to Moscow, from Sydney to Rio de Janeiro,
    all over the world..." :))

    Zitat

    Original von David
    Die Karte ist sehr cool... Nun sieht man es endlich eindeutig, West-Deutschland ist ein wahrer Ballungsraum der Trancer :D

    Na toll, und ich bin da ganz ab vom Schuß, ganz allein im Süden... :no: :upset: :))

    Nur Armas ist gerade noch so in greifbarer Nähe... :)

    Zitat

    Original von deed
    Leon der Profi
    ...

    Bei "Leon der Profi" fällt mir noch folgender Film ein:

    Ghost Dog - Der Weg des Samurai
    Regie: Jim Jarmusch
    Darsteller: Forest Withaker (bekannt aus Panic Room)
    Der Film spielt in den USA. Es geht um einen Profikiller, der nach den Regeln der Samurai lebt. Dieser gerät mit einer chinesischen Verbrecherorganisation in den Clinch...
    Der Film hat eine unglaubliche Atmosphäre, ruhig und melancholisch. Dazu trägt auch der gute Soundtrack bei, man höre und staune Hip-Hop.
    Gefällt mir insgesamt etwas besser als Leon - Der Profi