Beiträge von Lemieux

    Es lag wohl bestimmt auch den recht hohen Erwartungen, die ich an ein Kollektiv Turmstraße-Album hatte, aber am Anfang konnte mich das Album noch nicht richtig packen. Aber inzwischen gefällt es mir immer besser.


    In meiner Alben-Top-5 für 2010 muss sich das Album allerdings zusammen mit Trentemöllers Into the great wide yonder Platz 3 teilen. Davor sind für mich noch Four Tet - There is love in you und Pantha du Prince - Black Noise.

    Habe heute diesen wunderschönen Track entdeckt:


    The album leaf - Window



    Ich wusste sofort, dass ich das von irgendwoher kenne, und jetzt ist es mir eingefallen.
    Für "Portobello" haben sich Gabriel & Dresden offensichtlich bei "Window" bedient.


    Da fällt mir auf, dass "Portobello" immer noch ein Brecher ist. Total eigen, sehr geile Bassline und das Window-Sample kommt auch sehr fett.

    Der Stoneface & Terminal-Remix ist das beste, was die beiden Jungs jemals gemacht haben. Zaubert mir jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht. Einfach unbeschreiblich.


    Die anderen Mixe können da nicht mithalten, wobei der PvD-Remix doch auch noch sehr gut ist.

    Kleiner Tipp: Benachrichtungen von bestimmten Personen / Gruppen kann man sehr unkompliziert ausstellen. Einfach auf das Kreuz rechts oben klicken, das erscheint, wenn man über die betreffende Nachricht mit der Maus fährt.

    Ich bin zwar bei myspace nicht angemeldet, ist aber immer noch eine der ersten Adressen, wenn ich mich über einen Musiker / Band informieren will.

    Achja, dafür, dass sie das Albumrelease angeblich verschieben mussten, weil nicht genug Vocaltracks vorhanden waren, sind jetzt drei Stücke mit Vocals bei insgesamt 12 Tracks recht wenig. :)

    Und was hat das jetzt mit viralem Marketing zu tun?



    Die Serie ist top. Schade, dass nur es nur sechs Folgen bis jetzt gab. Und dann ein Jahr warten auf die nächste Staffel. :( ;)

    Ich habe die Syrincs m3 220 nie gehört, halte aber generell nicht so viel von diesen "Subwoofer + 2 Mini-Satelliten"-Konstruktionen. Die vermitteln erstmal ein tolles Gefühl, weil sie so einen heftigen Bumms machen. Ich empfinde aber die Mitte und Höhen meist als sehr unangenehm.


    Ich hab in meinem Zimmer (12qm) zwei Canton stehen (LE 102 , 50W Nennleistung). Die haben ein sehr angenehmes und druckvolles Klangbild und auch wenn im Bassbereich sicherlich was fehlt, kann ich damit locker das ganze Stockwerk hier wach machen.

    Zitat

    Original von Exhale2001
    Der Rest ist irgendeine Kreuzung von Hip Hop schlechtester Qualität, mit minimal und davon halte ich nix.


    Ok, das ist deine Meinung - in meinen Augen aber eine kaum nachvollziehbare Aussage. Hip-Hop gekreuzt mit Minimal? :gruebel:

    Zitat

    Original von Serwing
    b2t: I said finde ich langweilig, aber nen Arguru Remake hör ich da nirgendwo


    Es ist dieselbe Melodie, bei "I said" um einen Ganzton nach unten transponiert. Bei "I said" ist nur in den Breaks eine Melodie zu hören.

    Ne, Deadmau5 ist nicht mehr mein Fall. Sicher rocken die Dinger auf der Tanzfläche, für mich ist das ein uninspiriertes und durchkalkuliertes Album. Speziell "I Said" ist ja mal ein völlig unnötiges Arguru-Remake.


    Ganz nett ist die Idee bei "Raise your weapon", wie aus einem soften Progressiv-House auf einmal harter Dubstep wird.


    "Some chords" und "Right this second" gefallen mir gut.


    Dass die Mau5 jetzt auch auf den Dubstep-Zug mitaufspringt, ist ja eigentlich keine große Überraschung.

    Anfang des Jahres meldete sich Jonas Steur ja bereits mit einem recht guten Estuera-Release auf In Trance We Trust zurück. Im Laufe des Jahres kamen dann noch zwei weitere Releases - auch im Black Hole Recordings-Verbund.


    Und jetzt gibt's doch tatsächlich ein Album. Dieses soll aus vier Teilen bestehen, welche über einen Zeitraum von 6 Monaten veröffentlicht werden.


    Der erste Teil heißt "Courage" und beinhaltet fünf Tracks:


    The road goes on
    Resist
    Embrace
    Traverse
    Hazy Days


    Highlight für mich ist ganz klar "Hazy Days", das ist für mich Jonas-Steur-Sound! Aber auch "The road goes on" und "Traverse" mit seinem sehr schönen Break haben es mir angetan.


    Bin mal gespannt, was da noch so kommt.


    Danke, hatte nämlich eh einige MP3s im Warenkorb liegen. :)

    Zitat

    Original von milhousinho
    http://www.clipfish.de/special…ottner-singt-leona-lewis/


    Einfach genial!


    Naja, immerhin ein sehr nettes Mädel mit einer recht guten Stimme. Dieses Leona-Lewis-Cover war mir aber schon immer ein Gräuel.
    Wirklich schlimm ist aber diese grauenhafte Show mit einer miserablen Bildregie, die dem Zuschauer durch Zwischenschnitte (die irgendwann aufgenommen worden sein können) erklären muss, was er gerade zu fühlen hat.

    Zitat

    Original von GambaJoIch habe mich letztens mit meinen Kollegen darüber unterhalten. Ich hätte auch gesagt, dass sich die Nadel dreht. Aber das wäre dann ja ein perpetuum mobile. Daraus könnte man ein Kraftwerk bauen, dass permanent saubere Energie erzeugt.


    Ne, wieso sollte das ein perpetuum mobile sein? Die Energie käme ja dann vom magnetischen Feld und nicht von der Konstruktion selbst.



    Noch was witziges zu dem Thema: In Galileo haben sie letztens einen Grundschulwissenstest gemacht. Dort haben sie (also die Galileo-Redaktion) allen Ernstes behauptet, die Ausrichtung der Kompassnadel gehe auf riesige Eisenvorkommen am Nordpol zurück (das ganze wurde auch noch anhand einer Grafik erläutert). :D


    Hier das ganze bebildert: http://www.bildblog.de/23262/u…m-grab-immer-nach-sueden/

    Der Track ist super, mit Roger Shah Qualitätsgarantie. Hab mir den Kim Svärd-Remix geholt. Der ist zwar sehr schön für daheim, aber meiner Meinung nach unspielbar - viel zu kitschig. ;)

    Der Output von Roger Shah ist echt unfassbar. Sicher, er bleibt sich seinem Stil sehr treu und wagt keine große Experimente, aber auch dieses Jahr sind wieder zahllose Knaller dabei.
    Werde mir das Album wohl bestellen, wäre mein erstes Trance-Album dieses Jahr.


    Edit: Ne, doch nicht, aber auch erst das zweite nach BTs "These hopeful machines".

    Original Extended ist soundmäßig klar an Dash Berlin angelehnt. Die Vocals haben einen leichten Enya-Touch, find ich. Im "Refrain" scheint die Sängerin aber leicht überfordert, klingt grenzwertig.
    Jerome Isma-Ae macht recht schönen Break, leider lässt er den im Dub-Mix ganz weg.
    Myon & Shane-Remix hat nicht mehr viel vom Original und kommt mit eigener Chord-Progression und Melodie daher.

    Das wundert mich jetzt doch, dass dieser fette Track nur so wenige Antworten hat. Die Melodie ist ein extremer Ohrwurm. Die Tatsache, dass das Stück zur Zeit zu Beginn jedes Armada-Youtube-Videos gespielt wird, macht es auch sehr omnipräsent.
    Der Jonas-Stenberg-Remix ist auch sehr gut, da ist die Melodie deutlich subtiler umgesetzt.

    Ich muss mich jetzt mal über Audiojelly beschweren, wo ich bisher eigentlich immer sämtlichen Trancestuff gekauft habe. Deren Software/Technik ist einfach sooo fehlerhaft und unprofessionell, es ist nicht zum aushalten. Ich kann den Shop seit Tagen nicht benutzen, weil sämtliche Suchanfragen nicht gehen ("OOPS! Sorry, there has been a problem with the page..."). Und das ist ja nicht das erste Mal und auch nicht der einzige Bug dort. Ich verstehe nicht, wie ein Unternehmen so überleben kann.
    Bin echt am überlegen, ob ich mir den Stress nicht erspare und einfach die 0,40€ (/ 0,70€) pro Track mehr zahlen soll bei Beatport. Das ist wenigstens der einzige Shop, der kapiert, dass "Markus Schulz" und "Markus Schulz feat. Justine Suissa" nicht zwei komplett verschiedene Künstler sind.

    Ohne Frage der Sommerüberhit 2010. Muss man mal in den Tracksbereich verschieben, haben schließlich die Trancer auch gespielt, Armin van Buuren hat dazu Arm in Arm mit der holländischen Nationalmannschaft gefeiert, Markus Schulz hat ein Edit gemacht.

    Das Stück ist eine Umsetzung eines sehr bekannten Präludiums von Bach:
    https://www.youtube.com/watch?v=0KQW2YnCUrE&feature=related
    Noch bekannter in dieser Adaption:
    https://www.youtube.com/watch?v=7AypSk5i1ek


    Ich freue mich zwar, dass Ferry sich an dieses Stück herangesetzt hat. Das Ergebnis kann mich aber nicht so recht überzeugen, klingt sehr statisch (wie das Original halt auch) und es passiert nicht viel.
    Immerhin dürfte der Umfang von 48 Takten für einen Melodiedurchlauf ziemlich einzigartig sein. :)



    Die "Pieces in a modern style 2" sind meiner Meinung nach eh ein ziemlicher Reinfall. Der größte Teil der Stücke ist geradezu grauenhaft umgesetzt.