Beiträge von Lemieux

Ich denke wir als Laien können kaum fundierte Aussagen zu diesem Thema machen, da unser Bild viel zu stark von der aktuellen Medienberichterstattung abhängt.
    Zwei Beispiele, die mir spontan einfallen: einstürzende Hallendächer (das gab's natürlich vorher noch nie, im Januar hatte ich den Eindruck, dass sämtliche Hallendächer Deutschlands auf einmal einstürzen), oder, ist schon ein Weilchen her, Busunfälle (da gab's mal einen verherrenden Busunfall, infolgedessen auch tagtäglich ein neuer gemeldet wurde).

Zitat

Original von HenningFolgt Trance nicht der Lehre der Melodie???

Ne, eher der Lehre der Harmonie.

Achja, mit den Remixes bin ich eigentlich auch nicht einverstanden.
    Was sollen denn die Shivers-Remixe da? Also da gab's 2005 wirklich besseres und wichtigeres... z.B. Tiesto - UR (Junkie XL Air Guitar mix) oder Paul van Dyk Feat. Wayne Jackson - The Other Side (Deep Dish Remix). Um nur zwei sehr populäre Beispiele zu nennen...
    Ich hätte natürlich auch gerne den Changed-Remix dabei gehabt, der ist aber dann wohl doch zu extrem... :D
    Und "Language" hätte ja jetzt auch nicht in beide Kategorien gemußt. Verstehe eh nicht die hohe Beliebtheit dieses Tracks. Ist doch blos Gedudel. :D Dagegen hätte was von Jonas Steur in die Top5 gehört, z.B. Palma Solane.

Der Original-Mix ist auf jeden Fall cool. Wie im Break am Ende des Taktes der Filter aufgedreht wird, das kommt einfach sehr geil !!! :D
    Ansonsten ist der Track daheim schnell abgenutzt. Aber im Club würde ich jedesmal drauf abgehen.

Der Ferry-Corsten-Mix ist aber nochmal deutlich besser. Der ist zum abheben. Der gute Ferry hat da nämlich noch so eine wunderschöne, ganz hohe Melodiezeile draufgebaut, einfach zum Träumen.

Den gesuchten Track konnte man damals von der höllandischen Postseite (die das Sail-Event sponsorten) runterladen, gibt's auch einen Thread dazu im Tracksforum. Als der letztes Jahr in ASOT lief, wurder der immer als "Hymne" bezeichnet. "Hymne" sind aber IMO die Strings, die auch als Hidden-Track auf dem Album sind.
    Und "Sail" ist eben dieser verdammt geile Track im "Adagio for Strings"-Style. Ein sehr fetter Track.

Enttäuscht bin ich dagegen von der Playlist von der DVD. Finde das ein bischen kurz, jetzt im Vergleich zu den TiC-DVD's, da sind jeweils über 30 Tracks drauf.

Sind die Liveperformances jetzt wenigstens in gescheiter Qualität? Z.B. auch Nadia Ali klingt schrecklich auf diesem Livemitschnitt aus'm I-net.

Ähm, eine der besten Platten 2005, weil: Castamara und Silent Waves wären beide mehr als eine A-Seite wert. Auf der anderen Seite braucht man bei solchen Tracks auch keinen Remix (was soll man da noch groß verbessern?), dann muss man natürlich die Platte irgendwie voll machen.

Der Hammertrack der Platte ist aber ganz klar "Silent Waves". Das Ding ist einfach nur zum Heulen. Besser geht's nicht... Punkt.

Castamara ist auch ganz schön. Ich finde allerdings, diese Produktion hat im Break eine verblüffende Ähnlichkeit zu Leon Bolier pres. Inner Stories "Beyond". Hört euch die Tracks mal hintereinander an. Die Melodie ist von der Art sehr ähnlich. Und auch wie sich der Break langsam steigert, ist ganz ähnlich gemacht.

Mir ist der "Dynamic Sense"-Remix, und der geht ab !!! Schön techig, passt gut in die 2. Hälfte eines Sets, um die Menge zum Kochen zu bringen.

Den Track war 2005 in zig Sets von AvB.

Veröffentlichung war am 31.8.2005 auf District Records.

Also der Bass im Oliver-Prime-Remix ballert ja wohl mal alles weg... der Break gibt mir echt den Rest. Wie das herrliche Hauptthema da von weit weg immer näher herangeschossen kommt, fett. Dann setzt nach dem 2. Break dieser im Hintergrund stehende, sich steigernde Sound noch einen drauf. Mit Hall wurde bei dieser Produktion nicht gespart.
    It's massiv, it's a bomb!!!

Die anderen Mixe sind nicht so toll.

Zitat

Original von Cavle
    Sieht ganz gut aus, aber gibt es die Bilder auch noch in unbearbeiteter Fassung? Vorallem der Pool sieht sehr vielversprechend aus! :)

Jep, hät's auch gerne lieber unbearbeitet, den Photoshop-Filter kann ich selbst draufhauen. :p

The Machinist
    Thriller - Spanien/USA 2003

Cast:
    Christian Bale
    Jennifer Jason Leigh

Trevor Reznik hat ein Problem: Er hat seit über einem Jahr nicht mehr geschlafen. Völlig abgemagert verbringt er seine trostlosen Tage. Einzig und allein der Kontakt zur Kellnerin Marie und der Prostituierten Stevie sind ein Lichtblick. Eines Tages geschieht in der Fabrik, in der er arbeitet, ein Unfall, ein Kollege verliert seinen Arm. Anschließend sieht Trevor sich Anfeindungen von allen Seiten konfrontiert, schließlich wähnt er sich in einer Verschwörung, in der der eigenartige Ivan mitzumischen scheint...

Absolut sehenswert. Spannend. Der Film ist zum Teil furchtbar unangenehm, hat stets einen klaustrophobisch, düsteren Touch. Erinnert an Kafka auf gewisse Weise. Die Bilder sind grau, farblos, kalt, nur an einigen Stellen werden bewußt Kontraste gesetzt.
    Christian Bale zementiert mit seinem Spiel als lebendes Skelett seinen Posten als mein momentaner Lieblingsschauspieler, eine gespenstische Leistung. Er hat sich für den Film auf 60kg runtergemagert. Das Ergebnis ist erschreckend und verblüffend zugleich.
    Am Ende des Films fügt sich alles zu einem Guß. Ein hochwertiger Film.

Interessante News auch auf seiner Website. Im ganzen Februar hat er keinen Gig. Ich denke, mit einem Album ist dieses Jahr definitiv zu rechnen.

"I moved to Los Angeles temporarily to get some rest and work on new music in January. In the first 2 weeks it was really strange for me to be in one city for so long but now I am really soaked in this lifestyle. Every day during the week I go to the studio and occasionally I go out in the weekends. I sleep 8 hours a night, eat 4 times a day and go to the gym 3 times a week. My body doesn't know what's happening! No crazy late nights or spending hours and hours in planes. So I feel like a champ at the moment!...
    I am working in several studios in Hollywood and with several producers and singers/songwriters. Hollywood is full of them! So much talent in one town... One of them, Brian Transeau (BT)..."

http://www.tiesto.com

Da war im Spiegel mal ein Bericht drüber. In Indien ist das wohl sehr ausgeprägt. Da hat jede Region schon eine Art eigenes Englisch entwickelt, ein kompletter Mischmasch aus Englisch und Indisch.
    Die Quintessenz des Artikels war eben, dass sich Englisch über die ganze Welt ausbreiten werde, aber eben letztendlich jede Region daraus ihre eigene Sprache kreiere.

Zitat

Original von hyline
    Dieser rote Faden, dass ist der Aufbau, dein Kunstwerk.

Naja, ich halte das für etwas übertrieben. Ein Set, dass einfach nur mit Vinyl gemixt ist, hat IMO die Bezeichnung Kunstwerk nicht verdient. Das wichtige sind immer noch die einzelnen Stücke.

Zitat

Original von terrorkeks
    du meinst aber nich die teile in denen man(n) keinen arsch hat bzw selbiger irgendwo an den kniekehlen rumbaumelt und überhaupt die ganze hose wien sack aussieht? 8o

Ne, mein ich nicht, bin doch kein Hip-Hopper... :D

Zitat

Original von Vandit Jünger
    also meines erachtens, wenn man eine 2. Soundkarte reinbaut. Wird die (vorausgesetzt) On-Board-Karte automatisch abgeschaltet.

Ja, es gibt Motherboards, bei denen wird dann die On-Board-Karte ausgeschalten. Eventuell kann man das dann im BIOS einstellen.
    Grundsätzlich sind zwei Soundkarten (bzw. On-Board + PCI) aber kein Problem. Hab ich hier ja auch am laufen.