Beiträge von Lemieux

Zitat

Original von NachtschattenEs heißt definitiv das Virus! Da bin ich empfindlich

Ansichtssache. Der Duden sagt dazu:
    "Vi|rus, das, außerhalb der Fachspr. auch: der"

Zitat

Original von derade
    ALLES was syntis etc

...also die gesamte Popmusik seit den 80er...

Zitat

und bässe benutzt ist für mich Techno.. oder sehe ich das falsch?

Bässe? Also auch Volksmusik? Jazz? Ich finde diese Definition, naja, etwas schwammig. :p

Zu den beiden Ungereimtheiten, die GambaJo angesprochen hat:
    1. Das erste find ich okay. Das ist nicht so eine Sache, bei der ich im Kino sitze und sage: Hey, das ist ja völlig unlogisch. Das kommt einem erst, wenn man den Film nochmals kritisch Revue passieren lässt, IMO.
    Letztendlich find ich aber das angesprochene nicht wirklich wichtig; das sind so Dinge, die man nicht genau klären kann, aber in diesem Fall würde ich sagen, dass ebenso wie die Erinnerung eingeimpft wurde, die Klone schon vorher auch fürs Gehen usw. konditioniert wurden.

2. Der Truck, der nicht anhält. Das ist so eine Sache, die mich auch sofort gestört hat und bei der's auch nichts zu rütteln gibt... das hat nichts damit zu tun, ob es eine Science-Fiction-Film ist oder sonstwas (wobei der Film zu diesem Zeitpunkt eh ins Actiongenre abgedriftet ist).
    Aber in vielen Filmen scheinen die Truckfahrer keine besonderes Interesse, ihre Last bis zum Bestimmungsort zu transportieren... da gibt's wirklich viele Beispiele. :D

Woah, geile Demo !!! 8o Die Musik aus Animatrix passt zudem sehr gut. :)
    Wie der in die Weltkarte reinfährt... oder der Synthesizer ist auch cool !!!

Hoffen wir mal, dass solche Teile möglichst schnell serienreife erlangen... ich will auch so ein Ding. :D

GambaJo: Ich find, du verrätst wieder mal zu viel von der Story... ein kleiner Warnhinweis wäre sinnvoll.

Zum Film:
    Ein perfekter Film. Die Bilder und Choreografien sind einzigartig.
    Schon allein die Kampfszene am Anfang mit der musikalischen Begleitung des alten Mannes... eine Sinnesschmaus.
    Filmtechnisch ebenfalls brilliant, z.B. wie jede Szene eine eigene Farbgestaltung besitzt.

House of flying daggers kenne ich leider noch nicht.

Das ist auch der meist gespielte Track von Tiësto aller Zeiten, zumindest laut so einem Fanranking, bei dem sie alle erhältlichen Playlists ausgewertet haben.

Das mit Psykofuk ist in den Credits erwähnt.

Ich hab's auch definitiv zu oft schon gehört, dennoch eine Bombe.

Wow, eine super Produktion. Weiß zwar nicht, wer dahinter steckt, aber es klingt total nach Jonas Steur.
    Schöne Flächen und dann dieser Steur'sche wehmütige, herzergreifende Sound mit einer weiteren schier endlosen Melodie. Da wird einem warm ums Herz und man wünscht sich einen Sonnenaufgang auf Ibiza herbei... *träum*

Edit:
    So, kenne jetzt auch den Sebastian Brandt-Remix, und der gefällt mir noch besser. Nach dem ersten Break geht's zunächst techig weiter, wie z.B. First State. Und dann die Reprise der Melodie kommt einfach fett !!!
    Die Möwensounds verpassen dem ganzen einen sommerlichen Touch.

:huebbel:

Der Track erinnert mich im Break sehr an "Solid Globe - North Pole" (sowohl die Pads als auch die Clap/Snare mit Delay). Und so ist dieser auch sehr atmosphärisch. Sehr feine Flächen. Und dann setzt der tolle Leadsound ein mit einer Melodie zum abheben...

Gehört in ASOT 232.

In meinen Ohren sicherlich nicht die beste Produktion von Tiësto, aber was heißt das schon? :yes:

Die Atmosphäre des Tracks ist wirklich atemberaubend, richtig düster und drückend...
    Den Track hab ich auf dieser spanischen Pressung mit 3 anderen Tiësto-Klassikern. Gleich mal rauskramen...

Zitat

Original von HaydenIch weiß garnicht was an dem so toll ist, wenn das unser bester Spieler ist, dann kann ich nur sagen armes Deutschland. Aber was frage ich eigentlich?

Also selbst ich als Bayernhasser muss ganz klar sagen, dass Ballack definitiv der wichtigste deutsche Spieler ist. Er ist für einen Mittelfeldspieler wirklich auffällig torgefährlich. Ohne ihn hätten die Bayern nicht so einen großen Vorsprung.

Zitat

Original von pyroKrach
    Ich geh vermutlich wieder ne woche annen schluchsee...

*g* Hehe, der Freiburger Haussee... ist ganz nett da, wenn man nicht zu weit wegfahren will.

Ich will versuchen nach den Prüfungen im August und September noch irgendwie aus Deutschland rauszukommen. Ibiza wäre natürlich fein... *träum*

Hä, ich blick es irgendwie gerade überhaupt nicht mehr...
    Wo ist sind diese drückenden Pianoakkorde im Break bei den Mixen auf der Platte?
    Wie gesagt, hab den Track über AvB kennengelernt, als er ihn bei der Energy und bei ASOT gespielt hat. Hab's jetzt mal in verschiedenen Shops angehört. Sowohl beim 12" als auch beim Dub-Remix fehlt im Break das Piano???
    ?(
    Ohne das geht's ja mal gar nicht. Wer ASOT 209 (is besser) oder 210 hat, der soll sich da mal die "Without you" anhören, genau so muss es sein. Gibt's aber irgendwie nirgendwo zu kaufen.

Zitat

Original von HenningMich intressiert besonders der Track,der nach Arcadia kommt.
    (aber Nothing dürfte es wohl kaum sein)

Doch, hab jetzt extra meine Nyana-CD reingeschoben, da ist der Track auch drauf. Ist ein anderer Mix, die Vocals fehlen ja auch. Aber das Thema ist das gleiche. Sehr auffällig auch ist diese doppelte Clap.

1. Datei:
    3. Track: Holden & Thompson - Nothing (93 Returning Mix (wenn mich nicht alles täuscht))
    6. Track: Das ist eine Sarabande, von der Nachtschatten immer nach Trancemixen gesucht hatte. :D Vielleicht weiß er, von wem das ist.

3. Datei:
    4. Track: Perry O'Neil - Numb
    7. Track: Vielleicht ein Remix zu "Fictivision vs C-Quencen - Symbols"? Erinnert mich irgendwie stark dran...

"Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist"

"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: wo kämen wir hin; und niemand ginge um einmal nachzuschauen, wohin man käme, wenn man ginge...

"Niemand beging einen größeren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte.

Immer wieder nett:
    "Ich hab viel schlechtes über das Rauchen gelesen. Ich habe es aufgegeben, das Lesen."

Gelten auch billige Hollywood-Zitate? :D Bitte in bedeutungsschwangerem Ton vortragen:
    "Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar."

Zitat

Original von David
    Tja, das ist nicht so klar...

Na gut, über den Hurrican lässt sich reden. Die eigentlich Katastrophe war da aber doch eher die Lage New Orleans.

Aber bei Erd-/Seebeben sehe ich keinen Zusammenhang zur Erderwärmung.

Ich find den Original Instrumental Mix besser als Ferry Mix, da ist der Break nicht so episch und zu kurz, wobei natürlich beides absolute geil ist. Da muss man nicht viel Worte zu verlieren.

Interessant ist übrigens die Bassline im Ferry Mix. Die hat er ganz offensichtlich von "Gouryella" (also dem Stück) kopiert. :D

Gouryella (also als Artist-Name) ist und bleibt in meinen Augen das beste Tranceprojekt aller Zeiten.

Den Santiago-Nino-Dub-Tech-Mix find ich total überbewertet, sehr unspektatkulär das ganze, langweilt mich, dieses Stück.
    Der Elevation-Mix klingt ganz cool, hab ihn aber noch nicht wirklich gehört. Es wird ja auch fast ausschließlich der Santiago-Nino...-Mix gespielt.