Beiträge von Lemieux

Das war gestern abend meiner Meinung nach das hochwertigste Spiel dieser WM. Zidane in alter Form überragend, unglaublich.
    Die Brasilianer sind eigentlich sehr gut ins Spiel gestartet, doch dann haben es die Franzosen übernommen. Und bei den Brasilianern umgekehrte Welt: Hochgelobter Angriff sehr schwach, Defensive mit tollen Offensivdrang überzeugend. Den Perreira versteh ich aber einfach nicht. Wieso bringt der diesen miesen Adriano zuerst, und Robinho erst, als es schon viel zu spät war. Der hätte nach der Pause kommen müssen, so wie der schon die Spiele davor belebt hat.
    :no:

Naja, einer der besseren Actionfilme nach Schema F aus Hollywood. Aber Dialoge, Charaktere und Story sind halt echt vom Reißbrett.
    Sean Connery allein macht eh jeden Film sehenswert.

Und die Synchronstimme von Connery kann kein TH aussprechen. "Willkommen auf se Rock." :D

Ich kenne nur das Original, hab das mal so nachts um 2 Uhr alleine gesehen. Einzelne, heftige Schocker gibt's wirklich nicht, aber meine Grundstimmung war schon als ängstlich zu beschreiben. :D
    Ich finde den Film gelungen, weil er eben nicht so reißerisch ist wie manches aus dem Stadtteil von L.A..

Spoiler anzeigen

Die Hammerszene kommt natürlich am Schluß: Als das Mädel aus dem Fernseher steigt, dachte ich echt, ich seh nicht recht. Gleich kommt die noch aus meinem Bildschirm raus. *g* Echt Horrormäßig.

Ich bin für das 1:1 verantwortlich. Hab in 74. Minute gesagt, wortwörtlich: "Der Klose schießt in den nächsten fünf Minuten ein Kopfballtor." (ich habe Zeugen dafür) :D

Im Olympiastadion in München war die Hölle los, Haupttribüne und Gegengerade waren voll besetzt, geniale Stimmung.

Stillvoll feiern müssen die Deutschen aber noch lernen. Wie das geht, haben sie noch nicht so ganz raus. Zudem muss man nicht unbedingt bei der Nationalhymne der anderen Mannschaft den Mittelfinger zeigen und pfeifen. :rolleyes:

Traurig, traurig, Spanien wieder früh raus... sehr unglücklich das ganze. Zumindest hat die junge Mannschaft in der Konstellation ja noch ein paar Jahre Bestand, vielleicht erreichen sie ja mal in Schweiz/Österreich etwas mehr?

:( ;( :no:

Zitat

Original von Pieter Baton
    Der Verdiente Sieger vom Spielverlauf her wäre Ghana gewesen....gerade in der ersten Halbzwit haben sie Brasilien an die Wand gespielt...

Das sehe ich nicht so. Die einzige Chance, von der Gefahr ausging, war der Kopfball, den Dida eher unfreiwillig gehalten hat. Ansonsten waren die Torschüsse von Ghana einfach völlig ungefährlich, Brasilien wurde durch diese Harmlosigkeit immer leichtsinniger, und so kamen ein paar Chancen für Ghana zusammen. Aber gefährdet war der Sieg eigentlich nicht.

Naja, ein mäßiges Spiel, letztendlich eindeutig 3:0. Ghana hatte tolle Chance, war aber einfach unglaublich harmlos vor dem Tor; die hätten ja nochmal 90 Minuten spielen können und hätten kein Tor geschossen. Schade, denn so hatten die Brasilianer ganz offensichtlich keine Lust, wirklich aufzuspielen.
    Brasilien ist weiterhin stark einzuschätzen, nur zwei Sachen haben mir überhaupt nicht gefallen:
    1. Adriano, bitte auf die Ersatzbank

2. Egoistische Aktionen: nervig von Adriano in der 1. Halbzeit. Traurig - wenn auch nicht so entscheidend - von großen Cafu, der gegen Ende Ronaldinho das 4:0 hätte vorlegen müssen, aber das der Cafu sowas nötig hat?

Das schlimmste ist ja, dass die GEZ selbst einen dreistelligen Millionenbetrag verschlingt. Ich verstehe einfach nicht, warum man die nicht abschafft und eine allgemeine Steuer für öffentlich-rechtliche Medien einführt, die einfach jeder zahlt und basta. Ich denk mal, das wäre um einiges billiger, und dann würden nicht die Ehrlichen die Dummen sein.

Zitat

Original von terrorkeks
    hab auch das prob, dass copy & paste nicht immer funktioniert.

Hey, das Problem hab ich auch, hab's bisher auf meine Tastatur geschoben. Werd gleich mal danach googleln.

Also beim "Mozilla" verschwanden die Bookmarks scheinbar manchmal, weil man, ohne es zu wissen, ein neues Profil gestartet hatte.
    Benutze inzwischen aber ebenfalls "Firefox", und da gibt's offensichtlich gar nicht die Möglichkeit, mehrere Profile zu verwalten. Hab jetzt zumindest nix gefunden.

Zitat

Original von Marp
    Frontpage ist schon ganz ok. Selbst wenn man html erlernen will, bietet sich das Programm an, da man Schritt für Schritt den Quelltext beobachten kann.

Kann ich nicht bestätigen, da Frontpage viel nutzlosen Code erstellt, der für einen Laien überhaupt nicht nachvollziehbar ist.

Die Sache mit den Flash- und Active-X-Spielereien kann ich bestätigen. Der Klassiker der nervigen Websiteelemente ist aber immer noch <marquee>. :D
    (wird in CSS3 übrigens wohl wieder vorhanden sein)

Holla, da war aber mehr als ein Zauberstückchen im Spiel, allerdings gegen wiedermal sehr schwache Japaner (besonders der Torwart). Dennoch: Das war in der 2. Halbzeit wirklich ein Augenschmauß.

Am besten sind aber immernoch die 3 gelben Karten für einen Kroaten. :D

Zitat

Original von GambaJo
    Irgendwie kann ich damit auch nix anfangen, genau wie mit Blogs.

*g* Geht mir mit beidem auch so...

Ferry Corsten ist 4 mal drin. Und wer ist das jetzt der echte?

Apropos Satire, nie vergessen, wie die WM letztendlich nach Deutschland geholt wurde. Ich bedanke mich noch mal herzlich bei Martin Sonneborn und seiner Zeitschrift, denn ohne sie würde diese geniale WM vielleicht gar nicht stattfinden. :D

Gerade ein sehr flottes Spiel zwischen Portugal und Mexiko. Sehenswert. Mit Portugal ist zu rechnen.

Zitat

Original von David
    Ich sehe das so wie Harald Schmidt: "Nach dem Spiel gegen Ecuador stellt sich doch nur noch die Frage, wie hoch wir im Finale gewinnen!" :D

Da fand ich Ronaldinhos Spruch nach dem 2. nicht wirklich überzeugenden Spiel gegen Australien aber dreister: "Bis zum Finale müssen wir uns noch ordentlich steigern." :D

Ach übrigens, Schweden ist kein Außenseiter, für alle Leute, die das glauben. Schweden ist definitiv zu den Fußballnationen in Europa zu zählen.

Zitat

Original von S-Tune
    @Lemiuex:
    Habt ihr standardmäßig nen Proxyserver davor?

Ja, hab da keine Wahl. Das interne Netz ist auch nicht so toll, wie es bei euch in Stuttgart sein soll. Hab gehört, da gibt's auch immer die aktuelle ASOT-Folge etc. :D

Sie haben zwar Scheiße gespielt, Dida hat ja mal einige derbe Schnitzer gemacht und 2 Tore sind viel zu wenig, aber egal, es geht aufwärts. Kein Gegentor in 2 Spielen. Wann hat das eine brasilianische Mannschaft schonmal geschafft? :D

Zitat

Original von S-Tune
    Bin hier im Studentenwohnheim mit 100 Mbit Download / 1 Gbit Upload an das Rechenzentrum Stuttgart angeschlossen... da ist der Flaschenhals meist der "gegnerische" Server/Seite :D

allerdings mit Trafficbeschränkung, die ich allerdings sowieso nie erreiche und einigen Ports, die gesperrt sind

Hehe, bin auch einer mit nem großen P****: bei mir ist's das Leibniz Rechenzentrum in München.
    Einzig nervig ist der Proxy-Server hier im Wohnheim, manche I-net-Programme haben da Probleme und oft kann ich bei so Downloadseiten wie rapidshare nichts runterladen.

Zitat

Original von Django!
    ...dann (hinter-)frage doch mal, warum die Afghanen in den 80ern als "Freiheitskämpfer" betitelt wurden, als sie sich gegen die UdSSR wehrten und die selben eben plötzlich "Terroristen" sind wo sie sich gegen westliche Eindringlinge (USA & seine Erfüllungsgehilfen) wehren!?

Mal davon abgesehen, dass dieser Satz kaum zu verstehen ist, hat das doch gar nichts mit dem Thema zu tun.
    Ich habe mich nirgends für den Afghanistan-Krieg ausgesprochen oder die Politik Bushs gelobt. Dass die USA früher die Taliban gegen die Kommunisten unterstützt hatten und im Afghanistan-Krieg dann die Taliban bekämpft haben, kann man in jeder Zeitung nachlesen.
    Aber in welcher Weise unterstützt dieser Wandel irgendwelche ominösen Theorien?

Zitat

Original von milhousinho
    P.S. den Amis trau ich alles zu.

Sorry, aber bei solchen Sätzen kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Meinst du wirklich, du hast Ahnung, sowas einschätzen zu können?
    Und DIE Amis gibt's eh nicht, mit solchen Parolen kannst du dich an irgendeinem Stammtisch bewerben und dann schön auch über andere Volksgruppen herziehen.

Und zu Verschwörungtheorien allgemein: Ich find die ja auch immer sehr spannend und lustig zu lesen, aber wer an so einen Quatsch glaubt, der sollte sich mal über seinen Geisteszustand Gedanken machen. Solche Theorien haben nichts mit kritischem Denken und Hinterfragen zu tun, weil unsere Medien ja eh alle gesteuert sind, blabla :rolleyes:
    Zuverlässiger als ominöse Internetquellen sind sie allemal.

Hm, also ich bin dann eher so der kommerzielle Feiertyp. :)

Für mich bedeutet "Trance" im Club nicht in einen Trancezustand zu kommen, die Augen zu verschließen und mich abzukapseln, sondern einfach mächtig Spaß zu haben. So strecke ich die Hände sehr gerne in die Luft, einfach um der Euphorie Ausdruck zu verleihen (wie bei einem Tor beim Fußball :D ). Regelmäßiges Jubeln und Jauchzen gehört für mich auch dazu, wenn die Musik gefällt. Und richtig gut wird's, wenn dann die ganze Menge jubelt und pfeift, das find ich schon sehr wichtig.
    Auf die Tanzfläche zieht's mich eigentlich relativ schnell, starte auch gerne bei nur halbbesetzer Tanzfläche, aber diese sollte spätestens dann beim Headliner schon voll sein für maximale Stimmung. Solang man noch etwas Platz hat, stört mich ein gelegentlicher Rempler auch nicht.
    Bei größeren Namen richte ich meine Aufmerksamkeit schon auch gerne mal Richtung DJ, ist ja schließlich der Grund, warum man 15€ bezahlt hat... :yes:

Zitat

Original von David
    Die Beiden versuchen da immer Stimmung reinzubringen, aber in der Regel ist Netzer von den spontanen Einwürfen überrumpelt...

Naja, aber das ist ja gerade das witzige... und ich find die trockenen Konter eigentlich stets gelungen.

Jetzt kommt ja gerade so ne Comedy-Sendung auf'm ZDF. Ah, ist das peinlich... so typisches RTL/Sat.1/Pro7-Niveau. Über was hat der Krüger gerade einen Witz gemacht: Frauen und Schuhe. Sehr einfallsreich. *gähn* :rolleyes:

Züruck zum Thema: Kein echter Favorit hat bisher verloren, auch wenn nicht alle souverän aussahen. Egal, hauptsache es kommen nicht wieder Südkorea o.ä. ins Halbfinale, sondern nur Topmannschaften. Denn die werden alle noch einen Zahn zulegen.

Zitat

öhm, nö....bei der FIFA zählt auch zuerst der direkte Vergleich und dann erst die Tore.

Du solltest dir bei Gelegenheit vielleicht nochmal die Regeln (am besten auf fifaworldcup.com) durchlesen. Natürlich zählen Tordifferenz und Tore vor dem direkten Vergleich, und das ist auch gut so.

Mal was zum England-Spiel: Dieser Thomas Whark ist ja so ungefähr der nervigste Kommentator aller Zeiten. Der macht ständig so, als ob jeden Moment die Welt untergehen würde. Vielleicht sollte er sich mal bei der Bildzeitung oder bei Spiegel-TV bewerben.

Loben dagegen muss ich beim ZDF mal wieder den bewährten Wolf-Dieter Poschmann (seriöser und kluger Kommentar) und auf der Moderatoren-Seite bei der ARD das Duo Delling/Netzer. Ich find Netzers trockene Kommentare und wie der Delling ihn ständig neckt jedesmal einfach klasse. :lol:

Zitat

Original von Marp
    Bitte schön :)

Hey, vielen Dank für deine Mühe. Aber ich muss sagen: ich hab das eindeutig anders in Erinnerung. Ich zweifle doch sehr daran, ob's das wirklich ist. Aber ich denke, ihr habt euer möglichstes getan. Danke. :D

Also wenn ihr alle so davon überzeugt seid, dass es sich um "Angel Dust" handelt, würde ich vielleicht doch jmd bitten, die Stelle auszuschneiden, die so ähnlich klingt wie mein Schnipsel, und hochzuladen, das wäre ganz, ganz lieb. :D
    Bin nämlich noch nicht wirklich überzeugt nach dem, was ich so in den Onlinestores angehört hab. :p

Zitat

Dann hab n wir da auch ne Patt-Situation im direkten Vergleich und es zählen die Tore.

Wo du schon am rumrechnen bist: Tordifferenz bzw. Tore zählen zum Glück mehr als der direkte Vergleich.

Das mal andersrum zu werten war in etwa eine so tolle Idee wie das Golden Goal. :autsch:

Hehe, jetzt möchte ich nicht zu den Deppen gehören, die Klinsmann vor der WM raushaben wollten! :p

Das heutige war schon sehr stark. Odonkor super quirlig, außerdem goldig beim anschließenden Interview. Im Mittelfeld hat mir Schneider sehr gut gefallen, Ballack war kaum zu sehen. Klose, wie man ihn gar nicht kennt, mit einer schlechten Treffequote, aber wieder sehr viel Einsatz. Naja, aber gewürdigt wird das eh nie, die Menge gröhlt weiterhin "Lukas Podolski". :rolleyes:

Hm, bei audiojelly war ne ganz gute Hörprobe, aber das ist es irgendwie nicht.
    Der Leadsound, den ich in dem Schnipsel benutzt habe, sollte so in der Art auch vorkommen, nicht nur die Melodie.

Marp: is das brasilianische Topmodel Adriana Lima. :D