Beiträge von Hayden

Tranceparency 051 mit Hayden

01. Armin van Buuren - Sail (Carl B's without hope Remix)
    02. Grooveyard - Mary go wild (Ron van den Beuken Remix)
    03. Drax and Scott Mac - Must have been a dream (Mac Zimms Remix)
    04. Jochen Miller - Chromatic (Miller Dub)
    05. Energy 52 - Cafe del Mar (Cafe del Marco V Remix)
    06. Sensation - The Anthem 2003 (Igor S Remix)
    07. The Freak - Elekrta (Club Mix)
    08. Out of the Past - Mystery (Fred Baker & Vincent Gorczak Remix)
    09. Kamui - Dismissed
    10. Sa. Vee.Oh - Loophole (Original Mix)
    11. DJ Preach - Broken Inside
    12. Remy & Roland Klinkenberg - Till ya drop!
    13. Tomaz vs. Filterheadz - Los Hijos del Sol (Original Mix)
    14. Randy Katana - Tribal Shock (A13)
    15. Mojado - Arena
    16. Max Walder - Samba del Costa
    17. Hertz - Confection
    18. Vinyl Wathch - Too hot to handel
    19. Jeff Mills - The Bells
    20. Christian Smith & John Selway - Move
    21. Oakenfold vs. DJ Judas - The Prophet

Mich haben die Jungs auch in frühen Jahren geprägt. Zwar habe ich mich da noch nicht so intensiv mit Musik befasst aber ihre Sachen haben mir immer gefallen.

Und sie Live zu erleben ist auch mal immer wieder geil. Leider kann man das viel zu selten :(

Ich habe soeben die Rezension zum Album L.E.F. von Ferry Corsten in der Raveline gelesen und bin bald gestorben vor Lachen und vor der Dummheit der Rezensoren die dort schreiben dürfen.
    Nun wundere ich mich auch nicht mehr darüber das mit Trance in Deutschland nix mehr geht. Aber lest selber. Ich habe die lustigen Stellen mal kursiv gemacht. :D

Zitat

Ferry Corsten
    L.E.F. (Positiva)

Sollte man dieses Album mit einem Wort beschreiben, wäre "unglaublich" wohl der passende Ausdruck. "L.E.F.", das erste Album Ferry Corstens unter seinem eigenen Namen, zeigt, wie vielschichtig Hollands Top DJ und Produzent ist. Sich nur auf Trance zu versteifen, war ihm ja bereits vor einiger Zeit zu langweilig und seinen letzten Singles merkte man ebenfalls an, Drum & Bass-, Techno-, Electro- und Houseelemente großen Einfluss auf seinen musikalischen Output haben. Loud Electronic Ferocious, so der komplette Name des Albums, schickt euch über eine Stunde lang auf eine musikalische Reise, die ihr nicht wieder vergessen wollt. Von "Fire" über "Beautiful" bin hin zur neuen Singel "Junk" ist alles dabei, was Ferry bereits in seinen letzten DJ-Sets immer wieder zum Einsatz brachte. Lediglich seine letzten Singles "Starttraveller", "Holding On" und "Whatever" sind nicht mit am Start, was allerdings nicht großartig stört. Die Krone setzen dem Ganzen schliesslich zwei Ambienttracks auf, die wohl endgültig zeigen, dass einem Herrn Corsten musikalische Grenzen völlig fremd sind.
    ****** Citric

und ich denke es ist doch der Mix.... Habe auch noch mal beide angehört :P
    Die Remix Edition ist jedenfalls ihr Geld wert. Und wenn wir alle mal darüber nachedenken... ein unbekanntes UK Label veröffentlich zich Remixe von Ferry Corsten... na ganz so legal ist das sicher auch nicht ;)

Na eigntlich ist es doch wirklich egal ob nun von Fake oder nicht. Ich jedenfall kann sagen ich spiele den Bootleg Remix von Vinyl und nicht als MP3 :D

Ich finde die nummer nur geil... neben Helsinki Scorchin' eine meiner meistgespielten Platten momentan :)

Mir gefallen beide Mixe recht gut, aber Aalto war ja schon immer genial.

Original Mix: 5,5/6
    Maori Dark Remix 5/6

Er ist denke ich ein Mann der sehr wichtig für die gesamte Szene ist. In der Raveline von diesem Monat ist eine Geschichte mit ihm. Dort lässt er sich auch über die etwas eigenartige Szene der Deutschen aus. recht interessant. Er kritisiert unter anderem das er kaum Bookinganfragen aus GER bekommt und auch sonst das Gefühl hat das nur Leute mit Wohnsitz oder Zweitwohnsitz in GER hier gebucht werden.

Zitat

Original von Cavle
    Kennt jemand den Nitrous Oxide Remix von Flowtation? Ich kenne das Original zwar nicht, aber dieser Remix geht echt ab. :huebbel:

War das nicht der Remix der den Remixwettbewerb der Jungs gewonnen hat? Wenn ja fand ich den auch ganz cool, aber das Original fand ich auch schon recht OK. Jedenfalls eher eine Singel wert als Perfect Silence.

Zitat

Original von Yamchu

die version klingt dem bootleg remix von ferry auch recht ähnlich, ist aber nicht von ihm ... außerdem wenn ferry selbst sagt, das er den remix nie veröffentlichen wollte, warum soll ers dann für nen release freigeben?

das ganze steht übrigens auch so im ferry corsten forum & bei trance.nu gabs auch nen thread darüber :)

Mag ja sein, nur es sind die gleichen Tracks. Und ich kenne auch das Interview von Trance.nu

Nur ich habe das Teil nun mal auf Platte... sorry ich kann ja auch nicht dafür.

es gab vor kurzem eine zweiteilige 2x12" mit zich Remixen von Ferry Corsten. Da war auch das Teil druf... ob es die aber noch zu kaufen gibt weiß ich nicht. Sie kamen aus dem UK. Ich würde sagen diese Remix Edition von vier Vinyls ist mit Gold aufzuwiegen :D

Zitat

Original von Robert Parker

Original Mix : 5 / 6

Tiesto Remix : 6 / 6

Ferry Corsten Bootleg Remix : 6 / 6

Kann ich nur zustimmen... und bin froh das ich die beien Remixe aus Vinyl habe :)

Dem Dylan Rhymes Push Up Mix gebe ich noch eine 5,5/6 finde die Drum & Bass Line sehr geil. Man hört fast nicht mehr das er The Force of Gravity ist.

Aussehen tut es natürlich immer geil, aber ganz so harmlos sind die Teile ja nun auch nicht.

Ich habe mit den Dingern eher negative Erfahrungen gemacht. In Rotterdam als wir mit dem BVB 2002 dort UEFA Cup Finale hatten wurden wir nach den Toren für Rotterdam mit den Teilen im Block beworfen. Schon schlimm genug, jedoch haben die BVB Fans die Dinger zu ihrem Schutz dann auf den Rasen geworfen und zack fing die niederländische Polizei an die BVB Fans zu verkloppen und festzunehmen. :autsch:

Tranceparency 050 Das Jubiläum

1. Stunde von Andrew G.

01. Kalafut & Fygle - Novocaine (Mark Otten Remix)
    02. DJ Shah meets Jan Johnston - Beautiful (Original Mix)
    03. Shah & Laruso pres. Global Experience - San Salvador
    04. Leama & Moor feat. Jan Johnston - Waiting
    05. Kasey Taylor & Greed - Hardface
    06. LNQ - Tired (Jazper Remix)
    07. Pillow One - Ministry of love
    08. Kenneth Thomas feat. Colleen Riley - Ghost in the machine (Original Mix)
    09. Paski - Rainclouds (Cressida Remix)

2. Stunde von Hayden

01. Dogzilla - Without you (Dogzilla Dub)
    02. Super8 & P.O.S. pres. Aalto - 5 (Original Mix)
    03. Ferry Corsten - Whatever! (Redd Square Remix)
    04. Coburn - We interruppt this Program (Joris van der Starten Remix)
    05. Mark Norman - False Vegas (Phantom Edit)
    06. Kamui - Victory
    07. Substate - Horizon (Mac Zimms Remix)
    08. PG 2 - Txetxe's Memory
    09. Tiesto - Flight 643
    10. Kay D. Smith & Marc Tall pres. Passive Resistance - Praiseworthy Tunes

Heute im 22 Uhr startet die Jubiläumssendung von TRANCEPARENCY. Nun haben wir euch schon in 50 Sendungen unseren Sound präsentiert. Heute machen Andrew G und ich jeder eine Stunde. Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuhören.

Aufgrund einer Streamumstellung ist der Empfang mit dem RealPlayer nicht möglich. Daran wird gearbeitet. Jedoch müsst ihr vorerst den WMP oder WinAmp Player nutzen. Alles dazu auch noch mal auf der Homeseite von globalbeats.fm

https://www.tranceforum.info/www.globalbeats.fm

Einer der Klassiker die man sicher als erstes nennen muss im Zusammenhang mit Trance. Göttlich... Ich habe die Bonzai Vinyl Box die mal raus gekommen ist. Nutze aber zu auflegen nur den Marco V Remix, den habe ich mal als Whitlabel in einem niederländischen Plattenladen gefunden und musste den haben, noch bevor die Vinyl Box da war. :D

Gibt noch kein Topic zu der EP. WUndert mich den die B Seite ist ja schon fast alleine eins wert.

Arpanet - V.ision, Remix eine nette nummer bekommt bei mir eine 4,5/6

The Funky Battery rockt ja mal alles weg. Für mich auf jeden Fall eine 6/6

Zitat

Original von Marp
    Ich kann zwar nicht unbedingt eine Ähnlichkeit entdecken, aber dafür habe ich das schlechteste Video aller Zeiten gesehen. :D Danke!

LG M :)

mit dem Video kann ich dir nur zustimmen. Meine Fresse :D

Also ich war am Fr. drin. Der Film ist ganz OK finde ich und wird auch zu 100% einen zweiten Teil bekommen, wie ja immer bei diesen Filmen. Aber ich fand ihn jetzt auch nicht wirklich so toll. Gut gemacht aber nichts was man nicht auch schon mal wo anders gesehen hätte.

Zumal ich bei einer Szene mir ein lautes Lachen verkneifen musste, da ich die dort genutzt Waffe selber einmal geschossen habe und das bei weitem heftiger ist als im Film. Aber das ist ja eigentlich immer so. :D Für die die es wissen wollen, es handelt sich um die Granatpistole mit der das Tor aufgeschossen wurde beim Überfall auf den Drogentransport.

Wer zu viel Geld hat kann auch das Profilsystem von Flötotto kaufen, aber Vorsicht, TEUER! ich habe durch glückliche Umstände und den Hang meiner Eltern zu den Flötottomöbeln das Glück das ich davon viele Schränke habe. Stabil sind die Dinge alle mal, da es nicht so eine Presspappe wie von IKEA ist. zum Teil massives Holz.

Zitat

Original von Thomas A.G.E
    Umek hat seinen Style voll geändert mehr Elektro I Am Rady ist auch geil hat Ferry aufer No gespielt.

Das habe ich mir auch gerade gedacht. Denn ich habe schon lange nix mehr von Umek gehört. Ich war echt überrascht. Klingt aber wirklich sehr interessant. Eine Wertung gebe ich aber nicht.

Also ich habe jetzt mal sein Set vom Remixxx Weekend gehört. Dort spielt er auch nur eine seiner eigenen Nummern. Ich finde das garnicht so schlimm. Für mich ist Ferry so oder so der beste :D

hier mal die Playlist damit ihr mal einen Eindruck habt:

Ferry Corsten - BPM remixxx weekend 26-05-2006

01. Matt Darey feat. Izzy - Eternity (Probspot Remix)
    02. The Cranberries - Shattered (Artic Quest Bootleg Remix)
    03. Ferry Corsten feat. Simon Le Bon - Fire (Ferry Corsten's Flashover Mix)
    04. Airbase - Escape
    05. Mike Koglin - 1:168 (Pulser Remix)
    06. Leon Bolier - My Precious
    07. Istmo - Promo
    08. Angelstyle - Oceandream
    09. Frost & Maron - Mute Your Mind (Original Mix)
    10. Gavin Mitchell - Ressurection

Tranceparency 049 with Hayden

01. Libra pres. Taylor - Anomaly (Calling your Name) (Ferry Corsten Mix)
    02. Vincent de Moor - Mystique Colors
    03. Estuera - Flow
    04. Adam Sheridan - Solus (Adam's After Dark Remix)
    05. Electric Pulse - Time Traveller
    06. Gabriel & Dresden feat. Molly - Tracking Trasure Down (Kyau vs. Albert Remix)
    07. Super8 & P.O.S. pres. Aalto - 5 (Original Mix)
    08. Marco V - False Light (Marco V's Thunderdub Mix)
    09. Coburn - We interrupt this program (Joris van der Straten Remix)
    10. Riley & Durrant - Neon Eyes (Original Mix)
    11. Kamui - Dismissed
    12. Armin van Buuren - Control Freak (Sander van Doorn Remix)
    13. Mark Norman - 80 Days with Cor Fijneman
    14. Kyle Emerson - Moonbase 1
    15. Kyau vs. Albert - Kiksu (Original Mix)
    16. Mads Arp feat. Julie Harrington - Slow it down (Luke Chable's pushin' too hard Remix)
    17. Belmondo - Sunshine Dust (Original Mix)
    18. Frost & Maron - Mute your Mind
    19. Progression - Superstitious

Also ich fand die Jungs schon immer recht cool. Ihr Sound ist in den letzten Jahren aber deutlich softer geworden, was der Qualität aber nicht geschadet hat, eher im Gegenteil. Claus hat mal in einem Interview in der Rheinischen Post vor zwei Jahren gesagt die Szene wird sich gesundschrumpfen. Nur Qualität würde dauerhaft überleben, Cosmic Gate sind da ja ein gutes Beispiel.

So nun zum Track.
    Wirklich eine schöne Nummer, die Vocals sind echt klasse und auch vom Sound her gefällt mir der Track. Aber so ein Kracher wie hier einige finden ist es in meinen Augen nicht.
    Die Remixe jedoch finde ich sehr schwach, vor allem vom Estuera Remix hatte ich mir deutlich mehr versprochen.

Extended Mix: 4/6
    Dub: 4/6
    Estuera Remix: 2,5/6
    DJ Delicious Remix: 3/6

01. BT - Force of Garvity (Ferry Corsten Bootleg Mix) COR REC.
    02. Coburn - We interrupt this Program (Joris van Straten Remix) FLASHOVER
    03. Armin van Buuren - Control Freak (Sander van Doorn Remix) ARMIND
    04. Mads Arp feat. Julie Harrington - Slow it down (Luke Chable's pushin too hard Remix) BLACK HOLE
    05. Kamui - Dismissed TRAFFIC TUNES
    06. Super8 & P.O.S. pres. Aalto - 5 (Maori's Dark Remix) ANJUNABEATS
    07. Adam Sheridan - Solus (Adam's after dark Remix) TSUNAMI SPECIAL BLEND
    08. Özgür Can - Irony LOST LANGUAGE
    09. Arctic Quest - Renaissce ARMIND
    10. Electro-Prompt - Beside Me (Gothek D.C. Remix) BLACK HOLE

Artist: Forst & Maron
    Titel: Time Out/Out of Time
    Label: Flashover Rec.
    Labelcode: FLASH006

Am 28. Aug. erscheint das zweite Releas von Frost & Maron auf Flashover Rec. Leider habe ich noch nicht das Vergnügen gehabt einen der Tracks zu hören. Aber wenn er nur annähernd so gut ist wie der Vorgänger Mute your Mind dann landet er sicherlich in meiner Tasche.

Weiß eventuell schon einer mehr als ich?

Artist: Astralis
    Titel: Solar Flare
    Label: Outstanding
    Labelcode: Outstanding713-5

Der ein oder andere wird diese Nummer kennen. Zu hören war sie u.a. im Set von Cor Fijneman und Mark Norman auf der Trance Energy 2006. Es handelt sich um den typischen Outstanding Sound, den auch vor allem Cor Fijneman immer spielt.

Alles in allem finde ich das es schon eine recht coole Nummer ist, die auch mächtig Energie hat.

Original 4,5/6
    Cor Fijneman Remix 4,5/6