Beiträge von Hayden

Artist: Progression
    Titel: Technophobia
    Label: Magik Muzik

Aus dem Hause Magik Muzik gibt es auch wieder etwas Neues und vor allem gelungenes. Dazu gibt es dann wieder ein klassisch schönes Magik Muzik Cover.

Technophobia
    Eine wirklich tolle Nummer, die Melodie ist sehr ruhig gehalten und verbreitet ein gutes Gefühl. Dazu gesellen sich recht technoide Beats die aber nicht so wirklich hart wirken. Auf jeden Fall ein Track für Fans von Progressive und TechTrance. 5/6

Loving Memories
    Dieser Track ist ähnlich wie Technophobia jedoch mit einem Traum von Break. Alles sehr gediegen und schon fast chillig anmutend. 5,5/6

Artist: Marcel Woods
    Titel: Accelerate
    Label: High Contrast

Nach etwas schwächeren Releasen hat Marcel Woods nun wieder einen echten Kracher aus Vinyl raus gebracht. Vier Tracks voll Energie.

Accelerate - Mix One
    Dieser Mix strotzt vor Energie. Seine treibenden und rotzigen Sounds sorgen für mächtig Stimmung und werden jeden Dancefloor zum :huebbel: :huebbel: :huebbel: bringen. Interessant finde ich auch die an ein vibraphonartigen Sounds vor und nach dem Break. Das Breck an sich ist der Hammer, alles knarz und röhrt vor sich hin. GEIL! 6/6

Accelerate - One Mix
    Dieser Mix von Accelerate ist weniger techig als der Mix One, jedoch immer noch feinster TechTrance ist. Baut das Break wesentlich langsamer auf. Welches auch wesentlich tranceiger gehalten ist. Versprüht aber genau die gleiche Energie. 5,5/6

Yellin@The Neighbours
    Auch eine geile Nummer. Total rotzig und recht elektronisch angehaucht, aber dennoch auch wieder hier die Heimat des TechTrance deutlich zu hören ist. Erinnert von den Sounds ein wenig an Advanced von den Sounds her. 5/6

Basik
    Die ruhigste Nummer der Platte, wenn man das denn überhaupt sagen kann. Im Break setzt Woods aus den schon bekannten Effekt von Timo Maas' Dooms Night Remix. Auch ein gelungener Track. 5/6

Zitat

Original von Guitar

Das fiel mir auch schon auf. Meiner Meinung nach ist da gar kein Unterschied, bei audiojelly haben die anscheinend zwei Mal die gleiche Hörprobe hochgeladen :rolleyes:.

Dann hätten die bei deejay.de den gleichen fehler gemacht, und das kann ich mir nun wieder nicht vorstellen. :gruebel:

EDIT:
    Nachdem ich das Teil nun zu hause stehen habe kann ich die mixe auch unterscheiden. Aber viel tut sich da echt nicht :D

Zitat

Original von Motherbr@in
    Von seinen ganzen neuen Sachen vom Album finde ich "Rock your Dream" & "Okinawa Sunset" am Besten. Hör doch mal in die Tracks rein falls du das nich schon getan hast @ Hayden

Werde ich bei Zeiten mal machen. :)

EDIT: haben jetzt mal in ein paar Sachen reingehört. Ist zwar wieder besser als die letzten Sachen die ich von ihm gehört haben. Aber sagt mir immer noch nicht so zu das ich vor Freude in die Luft springen würde. Aber mal abwarten...

In einer der letzten Ravelines war auch ein Bericht über ihn, war ganz interessant.

Also ihr Auftritt bei Armin Only war einfach wieder geil. Live sind die beiden Jungs schon was ganz besonderes. Hatte bis jetzt leider erst zwei mal das Vergnügen sie zusammen live zu sehen. Auch cool fand ich das sie sich nach dem Auftritt noch ein wenig unter das "normale" Feiervolk gesellt haben und mit dem ein oder anderen Smalltalk gehalten haben wären sie sich die Show angesehen haben.

Für mich persönlich seit etwa zwei Jahren die besten Trance Produzenten aus Deutschland. Und auch DJ mäßig momentan echt Top, schade das sie so wenig in Deutschland (speziell NRW) spielen.

Seine Sachen zusammen mit Svenson waren genial. Seine letzten Veröffentlichungen haben mir aber nicht mehr so zugesagt. Na mal abwarten. Ich sage nur Twisted oder Beauty of Silence.

Also DJ finde ich ihn persönlich echt seltsam, mal ist er richtig geil mal nicht. Haben gelegentlich Lift Off bei ID&T gehört und musste immer wieder feststellen das sein Mixing für einen DJ seiner Klasse nicht besonders toll war. Hier zu Lande hat man sich über Piet Blank seiner Zeit tierisch aufgeregt, Gielen war nicht wirklich besser. Aber er hat auch immer wieder sehr geile Sets gespielt. Aber meistens sind die Sachen die er spielt nicht so mein Fall, vor allem auf der Trance Energy, aber die Zeit nutze ich dann meist um andere Stages zu besuchen :p

Jep, die Frau hat eine echt tolle Stimme. Hat auch echt schon mit jedem großen Produzenten zusammen gearbeitet. Aber ich finde das Opus III featuring Kirsty Hawkshaw - It's a Fine Day immer noch eine ihrer geilesten Sachen ist.
    Just be mit Tiesto und Insight zusammen mit Mr Sam sind klasse Tracks.

Scheinst ihn auch nur wegen ATB zu kennen, zumindest hast du keine seiner älteren Sachen genannt.

Ich finde viel seiner Sachen sehr geil. Aber auch Mojado als Projekt zusammen mit Dimitri Andreas ist sehr gelungen.

Mir ist aber auch mal zu Ohren gekommen das er mächtig Stress hat mit Fred Baker aufgrund von Differenzen bei gemeinsamen Produktionen.

Meine Favoriten von ihm als Mr. Sam:
    Ago feat. Mr. Sam & Rani - Surrender
    Mr. Sam feat. Crash Course in Sciene - Flying Around (Mojado Remix)
    Mr. Sam vs. Frad Baker present As One - Forever Waiting

Sein Remix für The Age of Love fand ich auch recht gelungen.

also ich habe so an die fünf bis sechs Sets von ihm gesehen, alle live. Daher denke ich habe ich mir schon ein recht gutes Bild gemacht von ihm. :p

Und es gibt weit bessere DJs als ihn, nicht nur in der Trance Szene. Deswegen ist für mich auch hier jetzt Schluss.

Zitat

Original von ATB_Fan
    Also die Kretik über ATB in diesem Forum is das letzte.... wer noch nie ein Set von ATB gehört hat, darf auch nicht so über Ihn urteilen auch nicht wenn er eins gehört hat. Die Musik ändert sich ja auch über die Jahre und Andre auch er wird älter und die Musik wächst mit ihm 9pm(till i come) is schon ganz schön lang her !! Und das mit dem Mikrofon geschreie das is mal würd ich sagen die Aufgabe von nem Dj Stimmung zumachen außerdem wenn er ins Mikro schreit ist das genau auf den zeitpunkt abgestimmt bei ihm wenn er schreit...da wird das Lied auch nicht deswegen zerstört...sondern es.passt einfach dies One-Two,One-Two-Three-Four!! Da gibts noch viel schlimmeres aus der Musik Richtung Dance!!!

Wenn jemand mal paar ordentliche Sets von ATB hören möchte einfach bei Mir melden hab ne ganze Menge vieler guter Live_Mixe...! :D :aha:

Also denn bleibt dem Trance treu!!

Sorry aber ich habe ihn oft genug gesehen um mir ein Bild zu machen. Und ich habe auch den Vergleich zu anderen wirklichen Top DJs. ATB ist für mich bei weitem keiner der dazu gehört. Und Mikro-Brühl-DJ mag ich garnicht. Für mich immer nur der Beweis dafür das sie rein Musikalisch keine Stimmung machen können. :rolleyes:

ARTIST: Ronald van Gelderen
    TITEL: Realize
    LABEL: High Contrast

Seltsam, bei mir ist das bei seinen letzten Veröffentlichungen so das mir eine gefällt die nächste dann nicht und so weiter und so weiter :D Die Platten die mit gefallen sind dann aber richtig geil.

Realize
    Ein Track ganz im Stiele von Crying Out. Gefällt mir extrem gut, die musikalische Umsetzung ist gelungen, alles will einen in Bewegung setzen. Dazu kommen wieder mal die sehr melancholischen männlichen Vocals, die perfekt passen. 5/6

Stripped Down Mix
    Dieser Mix setzt der Platte die Krone auf, ganz anders als das Original. Ich weiß echt nicht was ich sagen soll. Alles so ein wenig im Stile von Randy Katana gehalten... Der Einsatz der Filter kommt auch sehr gut zur Geltung. Treibt schön, recht deep aber dennoch genial 5,5/6

ARTIST: Absolute (M.I.K.E.)
    TITEL: Now & Ever
    LABEL: A State of Trance

Main Mix
    Von einem der vielen Alias von M.I.K.E. gibt es wieder was neues. Der Kenner hört natürlich sofort raus aus welchem Studio diese Platte stammt. Dieser Mix ist in seiner Machart typisch. Das Break kommt wunderbar zur Geltung und baut sich ganz gemächlich auf. Reinhören lohnt sich, kein Kracher wie ich finde aber solide Arbeit. Ein Muss für Fans von M.I.K.E. 4/6

Chilldown Mix
    Schlagt mich tot, aber ich sehe nicht wirklich einen großen Unterschied zum Main Mix. :gruebel:

ARTIST: Mac & Mac (Mac Zimms & Scott Mac)
    TITEL: Rippin Base EP
    LABEL: Reset

Der Nachfolger zu Listen steht in den Startlöchern. Hierbei handelt es sich um eine gewohnt solide EP aus dem Hause Mac Zimms & Scott Mac.

Rippin Base - Scott Mac Mix
    Dieser Mix treibt in der bekannten Art von Scott Mac über den Plattenteller und bringt den tanzwilligen Dancefloor in Wallung. Das Break lasst kaum Zeit zum Atmen, ist aber gelungen. Wenn auch nicht wirklich neu und innovativ. Halt was für die Freunde der härteren Klänge. 4/6

I feel it
    Hier handelt es sich in der Machart um eine ähnliche Nummer wie Listen. Bekannte Elemente werden verwendet, dazu ein Vocal der sicherlich nicht jedem zusagt. Aber diejenigen die auf treibende Beats und ein paar percussion Elemente sowie außergewöhnliche Vocals stehen werden Gefallen an der Nummer haben. Ist halt TechTrance 4/6

Also ich habe das Teil nun ja auch mal in voller Länge bei Armin Only gehört und jetzt noch mal im Mitschnitt vom Set. Gefällt mir immer besser. Sehr geile Umsetzung... die rockt gewaltig.

Denke ich werde auch in den Film gehen... sie Ausschnitte bei Armin Only haben mich echt neugierig gemacht.

EDIT:
    schwirre bei YouTube gerade mal in der Welt des Punks rum und bin auf das Original von Saturday Night gestoßen. Wer er mal sehen will hier das Video.
    http://youtube.com/watch?v=7mEjmWnihrc

Er heißt MARK Norman nicht Marc :D

Wäre ich nicht in Rottedam gewesen wäre ich sicherlich auch gekommen, leider waren die Termine am selben Tag und ich hatte die Karte schon recht früh. Sollte sowas noch mal stattfinden ich wäre dabei.
    Schade das es jetzt nicht ganz so erfolgreich war... Hoffe aber auf eine Fortsetzung.

Tranceparency 061 with Joop & Hayden

1st hour by Joop

no Playlist

2nd hour by Hayden

01. Just Phil - VIP (Marco V Reconstruction Mix)
    02. Electro Prompt - Beside Me (Gothek D.C. Remix)
    03. Tiesto feat. Maxi Jazz - Dance 4 life (12" Mix)
    04. Michal Poliak & Preach - U Know "Hit" Vol. 5
    05. Oliver Prime - Hesitated
    06. Activia - Airflow (Mac Zimms Remix)
    07. Club Scene Investigators - Direct Dizko (Sander van Doorn Remix)
    08. Kyau & Albert - Are you fine? (Markus Schulz Remix)
    09. Miss Monica - Rich Day (Hertz Remix)
    10. Phunk-A-Delic - Rockin' (Marco V Bootyrockingmix)

Heute ab 22 Uhr Tranceparency mit Joop und Hayden

Geboren 1975, begann JOOP im Alter von 16 Jahren das Auflegen in einem Club seiner Heimatstadt in Leeuwarden (NL). Hier lernte er schon früh wie man den Dancefloor liest und ausgelassene Stimmung verbreitet. Was ihm inzwischen zu Gigs auf Großveranstaltungen wie der Trance Energy, Mystery Land, Sensation Black oder auch der Neuauflage der Love Parade 2006 gebracht hat. Auch durfte er 2002 die Compilation der Trance Energy Mixen. Sein Sound ist eine Mischung aus Trance, Techhouse/Progressive und Techtrance.
    Aber auch als Artist ist JOOP erfolgreich. 2002 gelang ihm mit ACT OF GOD (ID&T) ein Club Hit mit einer Energie der seines Gleichen sucht und u.a. von Cosmic Gate, Marcel Woods, Armin van Buuren, Cor Fijneman und Blank & Jones gespielt wurde. 2004 legte JOOP dann den Nachfolger SONSUZ (ID&T) nach, der zwar nicht ganz so erfolgreich war aber mit seinen türkischen Vocals musikalisch ein weiterer Schritt war und auch von den genannten DJs u.v.a. gespielt wurde. 2005 dann folgte seine bisher letzte Veröffentlichung, eine Doppel A-Seite. THE WORLD/ANOTHER WORLD (HIGH CONTRAST) waren auch wieder zwei gefeierte Tracks in der Szene und kein geringerer als Tiesto selbst spielte sie bei seinem Concert 2005 in Arnheim.
    Seine neue Platte, THE FUTURE (HIGH CONTRAST) ist fertig und wartet auf die Veröffentlichung im Januar 2007. Zum Original gibt es einen Remix von Leon Bolier, mit dem auch schon die der Nachfolger produziert worden ist.
    Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, JOOP hat für TRANCEPARENCY einen Gastmix angefertigt der am Dienstag dem 14. Nov. 2006 um 22 Uhr läuft. Viel Spaß beim Zuhören.

More Infos:
    https://www.tranceforum.info/www.dj-joop.nl
    https://www.tranceforum.info/www.myspace.com/djjoop

01. Phunk-A-Delic - Rockin' (Marco V Bootyrockingmix) IN CHARCE
    02. Michal Poliak & Preach - U know "Hit"? Vol. 5 WHITE
    03. Re:Locate feat. Menno de Jong - Spirit GALACTIVE
    04. Mark Norman pres. Celine - Coulor your Eyes (Original Mix) BLACK HOLE
    05. Oliver Primer - Blown Cover OXYGEN
    06. Right & Left - Give Love TSUNAMI
    07. Mike Koglin vs. Mark Pledger - Ultraviolet (Original Mix) ANJUNABEATS
    08. Maori - Destruct OXYGEN
    09. Kyau & Albert - Are you Fine? (Original Mix) EUPHONIC
    10. Super8 - Get Off (Original Mix) ANJUNABEATS

Artist: Maori (Maori Levi)
    Titel: Destruct/Toaster
    Label: Oxygen

Destruct
    Ein typischer TechTrance Track der energiereich vorwärts prescht. Beim Break bekommt man etwas Zeit zum Luft holen, ehe es dann stetig weiter geht. Kein Track der etwas besonderes vorzuweisen hat, aber dennoch solide Arbeit. 4,5/6

Toaster
    Dieser Track ist noch düsterer als Destruct und natürlich auch. Auch hier bestimmen treibende Beats die Gangart. Hinzu kommen ein paar keinen Electro Elemente. Dazu noch ein Break welches mit sehr rotzigen Sounds gespickt wurde, fertig ist auch hier ein solider TechTrance Track 4,5/6

Typische Oxygen Platte.

Es handelt sich um irgendwas von Shaun Baker, glaube es ist Explode. Der Track auf den er all seine Nachfolger aufgebaut hat. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.

Sorry, will dir nicht zu nahe treten, aber mit Trance hat das nix zu tun. Das ist Großraumdisco Sound.

Wenn du jedoch mal wissen willst was echter Trance ist dann schau dich hier im Forum mal ein wenig um und höre dir den ein oder anderen Track mal an. Wirst den Unterschied schnell raus hören ;) Bist ja noch in einem Alter, wie ich gerade sehe, in dem man beginnt sich intensiver mit Musik zu befassen.

Artist: Left & Right (R. Jannsen & B. Grobbler)
    Titel: Tears Run Dry/Give Love
    Label: Tsunami

Tears Run Dry
    Hier handelt es sich um eine typische Uplifting Nummer aus dem Hause Tsunami. Klingt auch ein wenig nach dem alten Ferry Corsten. Die Vocals sind weiblich und eher Standart, nichts Großes. Vocal Trance Freunde sollten mal reinhören. Insgesammt ist der Track aber ziemlich energiegeladen und geht gut nach vorne. 4/5

Give Love
    Klingt zwar alles ganz nett vom Titel und wenn man die A Seite bereits kennt erwartet man auch einen Vocal Track. Aber nix da!!! Give Love treibt zu Beginn recht ordentlich und monoton mit 143 BPM über den Teller. Das Break kommt dann genau so frech daher wie alles andere zuvor. Vom Sound ist es gehalten wie Tiestos Adagio for Strings. Danach geht es mit der selben Energie dem Ende entgegen, welches für meinen Geschmack ein wenig plötzlich kommt. 4,75/6

Artist: Savannah (Roger P. Shah)
    Titel: Savannah la Mar
    Label: Black Hole

DJ Shah's Original Mix
    Dieser Mix ist von der Machart so wie die Global Exerience Sachen gehalten, nur etwas melodiöser. Bei dem Mix bekommt man noch mal richtig Lust auf den Sommer. Und gerade im Winter lohnt es die Platte an kalten Tagen mal aufzulegen. Der Mix ist auf jeden Fall was für Freunde von Progi aber auch was für Uplifting Fans. 4,75/6

Sunlounger Mix
    Also wer bei Shah's Original Mix noch keine sommerlichen Gefühle bekommt, der sollte sie dann spätestens hier bekommen. Dieser Mix strahlt wirklich wärme aus. Die Percussions machen da sehr viel aus, gibt dem Ganzen einen südländischen Touch. Jedoch ist der Mix nur was für diejenigen die Progi mögen. 4,5/6

Stimmt, Anjunabeats ist so eine Label wo man blind kaufen kann. Bisher kann ich nicht sagen das dort mal was schlecht war. Top Label aus dem UK mit sehr geilen Künstlern.

Artist: Oliver Prime
    Titel: Hesitated/Blown Cover
    Label: Oxygen

Hesitated
    Hier bei handelt es sich um einen sehr warmen Track der eine schöne Stimmung verbreitet. Die Melodie ist sehr eingänglich und gefällt mir sehr gut. Hinzu kommen Percussionssounds die dem Ganzen einen exotischen Klang geben.

Blown Cover
    Wesentlich treibende als Hesitated, und auch ein wenig electroid. Dazu ein sehr schönes verspieltes Pianobreak. Hat ein wenig was von Martin Roth finde ich.