Fand sie ganz cool aber auch eine der schwächeren Tiestos. Fand den Remix von Mark Norman doch dann etwas besser.
Original Mix: 4,5/6
Mark Norman Remix: 5/6
Fand sie ganz cool aber auch eine der schwächeren Tiestos. Fand den Remix von Mark Norman doch dann etwas besser.
Original Mix: 4,5/6
Mark Norman Remix: 5/6
Für mich neben dem Album (wo ja alle Tracks drauf sind :D) und Naranja die beste Mojado Platte.
El Toro: 5,5/6
Samba Brutal: 4,75/6
Blanco: 5/6
Artist: Estuera
Titel: Tales from the South/City Lights
Label: Magik Muzik
Jahr: 2004
Tales from the South
Schöne entspannende Nummer, etwas für den Beginn einer langen erfreulichen Trancenacht. Schöne Melodie. Nicht die beste Estuera aber eine gelungene. 4,75/6
City Lights
Gefällt mir etwas besser als die TftS. Treibe etwas schöner, kann man auch mal in einer Entspannten Peaktime spielen Nette und freundliche Melodie und schönes Break. 5/6
Jihaaaaaaaaa. Das knallt... ich find es geil. Und eigentlich ist es ja auch Techno.
Mr Sam Vision: 5,25/6
Dimitri Andreas Vision: 4,75/6
Fuerte: 5,5/6
ZitatOriginal von milhousinho
Irgendwas muss er ja sagen. Er ist ja in erster Linie Sportkommentator, obwohl das auch nicht sein Ding zu sein scheint. Naja aber man kann nicht verlangen, dass er sich jetzt noch in die Tiefen der Tranceszene einliest.
Solche Leute haben Mitarbeiter die ihnen sonst Statistiken darüber geben welche Sportler wann Blähungen hatte und warum. Dann kann ich auch erwarten das sie auch diese Infos an ihn weiter geben. Zumindest das Tiesto Niederländer ist wird man ja wohl raus bekommen können.
Ich liebe den Sound.
Original: 5,25/6
Re-Vision: 5,25/6
Hab sowohl CD als auch Viynl. Finde die Tracks eigentlich schon recht cool.
Heros: 5/6
Breda 8pm (DJ Montana Edit): 6/6
Ancient History: 5,5/6
Euphonia: 4,75/6
Athena: 5/6
Olympic Flame: 4,5/6
Coming Home: 4,25/6
Victorious: 4,5/6
Übrigens fand ich die Aussage von Wolfdieter Poschmann bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele großartig schwachsinnig. "Tiesto, der beste DJ den man hier im Mittelmeerraum finden kann." Da kann ich nur mal wieder Dieter Nuhr zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal fresse halten"
Ist ein guter Track finde den auf Dauer aber zu langweilig... das einzige was geil ist ist das Break weil ein cooler Sound.
Cruise Ship ist auch ganz nett aber auch eher was für den CD Player am Pool oder Strand im Urlaub. Da aber denn göttlich.
Air Traffic: 4/6
Cruise Ship: 4/6
Artist: Three Drives
Titel: Signs from the Universe
Label: Massive Drive
Jahr:
Signs from the Universe
Schöner mit einer freundlichen Meldodie versehener Mix. Dazu einige schöne Soundspielereien und Effekte. Nettes Break und ein wenig 303... 4,5/6
Seperrate Rooms
Etwas ruhiger, mehr was für Progisets. Interessante Melodie, alles schön deep. 4,25/6
Artist: Megamind (R.Ferri, G. Bortolotti & M. Picotto)
Titel: Sturm und Drang
Label: Media Rec.
Jahr: 1999
Picotto Mix
Sehr technolastiger Mix, wie Picotto ja immer ist, außer er hat mal die Tranceschiene zwischen Aber ich finde der Track hat ein schönes Tragendes Break, zwar nicht lang aber dafür umso schöner. 5/6
Pulsar Mix
Deutlich tranceiger, nicht mehr so monoton und und auch das Break ist länger. Bekannte Elemente aus dem Picotto Mix tauchen wieder auf. 5,25/6
Pleasure Mix
Ist im Aufbau anders als die beiden ersten Mixe. Aber auch wieder deutlich technoider. Aber ein cooles Break hat der Track. 5/6
Druckvoll und solide, aber auch nicht mehr.
Original Mix und Intro Mix: 4,25/6
Kann mich da auch nur anschließen. Der A-Mix ist recht öde, B-Mix entfacht wenigstens etwas Stimmung.
A-Mix: 3/6
B-Mix: 4/6
Artist: Hemstock & Jennings vs. Adam White
Titel: Reverence
Label: Mondo Rec.
Original
Ein schöner energiereicher Track der insgesamt überzeugen kann. Mir gefallen vor allem die Vocal im gesamten Track und die Orgel im Break. 4,75/6
Darren Tate Remix
Ein super Mix meiner Meinung nach. Lohnt als Intro aber auch so. Ich finde Darren Tate holt aus dem Original noch viel mehr raus als eigentlich möglich. Habe den Mix erstmal in einem Essential Mit von Tiesto bei BBC Radio 1 gehört und ich war begeistert. 6/6
Guter Track der aber auch recht durchschnittlich ist. Solide aber nix wirklich spannendes.
Original Mix: 4,25/6
Ronski Speed Remix: 4,5/6
Super Track. Mehr bracuh man nicht sagen. Die Melodie ist ein Traum und auch der Aufbau ist sehr gelungen.
Original Mix: 5,25/6
Elektrokid Remix: 4,75/6
Ich weiß noch wie man gerätselt hat wer denn nun hinter Ratty steckt. Ich bin was Scooters Musik angeht immer extrem skeptisch. Aber man muss, wenn man sich für Musik intensiver interessiert, den Jungs doch ein wenig Respekt entgegen bringen. HP z.B. finde ich, was ich so menschlich von ihm weiß vollkommen OK, man darf ihn nicht eben nur auf seine Shouts begrenzen. Aber mit Ratty haben sie gezeigt sie können echt auch gute Musk machen. Vor allem diese Track ist Klasse, aber auch einige Remixe.
Original: 4,5/6
P.H.A.T.T. Remix: 2/6
Instrumental Mix: 4,25/6
Auch hier kann man nicht meckern. Eine grundsolide Nummer.
Brisky Remix: 4,75/6
Armin Mix: 4,75/6
Eine Melodie die unter die Haut geht. Die Platte ist ein Traum. Er hat es einfach drauf!!!
Markus L Mix: 5,25/6
Cosmicman Mix: 5,5/6
Jawohl, zwei wirklich tolle Tracks vom lieben Fred. Der nach wie vor zu meinen Favoriten zählt. Im letzten Jahr war es ja doch sehr ruhig um ihn. Dafür hat er ja 2005 fast überall was rausgehauen, wie eben auch diese Platte.
Sweet Moonlight: 4,75/6
Beautiful Sunshine: 5,25/6
Finde beide remixe sehr sehr schön. Und Sarahs Stimme ist immer ein Genuss.
Gabriel & Dresden Anti Gravity Mix: 5,5/6
Satoshi Tomiie Interpretation 5/6
Artist: BT
Titel: The Technology EP
Label: Netwerk America
The Force of Gravity (Tiesto Remix) & (Dylan Rhymes Push Up Mix)
BT "The force of gravity"
Superfabulous (Compufonic 12" Remix)
Auch eine feine Nummer. Zwar schon eher was housiges aber wer Gabriel & Dresdens Sound und Sets mag der wird auch mit diesem Mix was haben das ihm zusagt. Schone Beats, nette Vocals und eine feine Melodie 4,75/6
The Great Escape (Attention Deficit Mix)
Schöner Mix mit sehr feinen Vocals. Dazu eine tolle Melodie. Und ein wirklich tolles Break mit einem wundervollen Piano. 5/6
Artist: Dance Valley Theme 2002 (Michel de Hey, Secret Cinema & MC Marxman)
Titel: Sounds from the Valley
Label: Immaculate Music/NEWS
Jahr: 2002
Diese Track verdient auch ein Topic. Alleine schon weil bei Dance Valley so viele Trance DJs am Start sind. Der Track stammt zwar nicht aus der Feder von Tranceproduzenten, denn die sind Michel de Hey und Secret Cinema bei weitem nicht, aber ich finde in einem Trance Set mit techiger Veranlagung kann das Teil immer kommen.
Vocal Mix
Sehr geiler Mix, er treibt wunderschön voran und die nicht gerade wortreichen Vocals passen perfekt. Ich wippe jedes Mal wieder voller Begeisterung mit. Alleine schon aus Vorfreude auf den Sommer. Ich glaube dieses Jahr muss ich endlich mal zum Dance Valley 6/6
Instrumental Mix
Diese Mix ist nicht einfach nur der Vocal Mix ohne Vocals... nein er ist ein wenig abgewandelt. Finde ich ganz nett. Das Break in diesem Mix ist einfach nur der Hammer. Und insgesamt waren die beiden Mixe ihrer Zeit 2002 weit voraus... denn hier wird schon der Electrosound der uns nun schon fast zu den Ohren raus hängt verwendet. Klingt immer noch sehr schön und frisch Minimaler Abzug weil ich mir diesen Mix lieber mit Vocal gewünscht hätte und den Vocal Mix als Instrumental. 5,75/6
Wer die Platte nicht kennt, er sollte mal reinhören ich bin jedes mal aufs neue Erfreut.
Artist: Malgosia
Titel: Miserere Venere/The Theme
Label: NIC
Jahr: 2005
Solid Globe Dub Rub
Ich liebe den Sound von Solid Globe. Daher ist auch dieser Mix einfach nur göttlich. Ein Feuerwerk an Energie und Sounds. Der da ruhig stehen bleiben kann hat kein Herz für Musik. Herrlich 6/6
Nickelson Vocal MixRemix
Auch ein schöner Mix. Vor allem durch den Vocal, glaube das ist Französisch, hat man ja nicht so häufig in Trance Produktionen. Mal was anderes. Schön sind auch die Streicher. 4,75/6
Artist: DJ RV vs. Odyssee
Titel: Sleepless
Label: Novascape
Jahr: 2005
Original Mix
Schöne treibende Produktion mit knarzigen Sounds. Auch das Break ist sehr schön und tragend. Insgesamt nicht so überladen wie der Misja Helsloot Remix. 4,25/6
Misja Helsloot Remix
Durch das Intro nicht ganz so einfach zu mixen, jedoch als erst Platte zu gebrauchen wenn man sofort Gas geben will. Der Sound ist etwas gewöhnungsbedürftig. Sehr viel hochfrequenzielles, und verworrenes. Muss einem schon gefallen. 3,75/6
ZitatOriginal von Blackbrook
ich finde es unglaublich, dass der Kamui Remix nicht auf Vinyl gepresst wurde! IMO um Länge besser als der Sean Tyas Standard!
Auf jeden... zum Glück habe ich den Ja von den Jungs zur Verfügung bekommen. Der würde ja sogar von einigen DJs gespielt weil es im Verteiler eine kleine Lücke gab... ich war ganz überrascht als ich den im April 2006 in der Gegend um Darmstadt im Club gehört habe.
Artist: Sunstream
Titel: 3 Colors
Label: NuPlastix Rec.
Jahr: 2003
Original Mix
Druckvolle und recht simple Produktion. Für eine härteres Set zwischendurch mal ganz gut zu verwenden. Kaum Hitcharakter. Die Melodie ist auch nicht gerade die inovativste. Dennoch nicht so schlecht. 3,5/6
Papyrus Remix
Kann mich erinnere das ich den Mix mal recht cool fand, heute frage ich mich warum? Er ist zwar noch lange nicht so schlecht wie vieles andere. Aber eigentlich ist es auch noch hohles Geballer. 2,5/6
Sehr schöner TechTrance
Original Mix: 4,75/6
S.V.D.: 5/6
Kamui Remix: 5,5/6
Artist: Jan Johnsten
Titel: Silent Words
Label: Perfecto
Jahr:
Mekka & Monobay Remix
Sehr Energie geladener Remixer. Er bietet Jan Johnsten dann aber im Break genügend Raum ihre tolle Stimme zu präsentieren. Und nach einer netten Fläche zündet dann ein Feuerwerk aus Jans Stimme und Sounds. 5/6
Lyric & Natali Mix 1
Auch ein feiner Mix, nicht ganz so energiegeladen aber sehr schön arrangiert. Schön locker gehalten. 4,75/6
Artist: Oakenfold
Titel: The harder they come
Oakenfold vs. DJ Judas - The Prophet
Wer sich intensiver für EDM interessiert der wird sofort wissen was das hier für eine Track ist. Genau, das Original ist von CJ Bolland und Kris van der Heyden und bekannt unter dem Namen The Judgment. Aber ich finde auch diese Version kann sich durchaus hören lassen. Viel würde nicht verändert... 6/6
The harder they come
Sicherlich kein Trance Track. Aber hier zeigt der Meister welche Klasse er hat. denn mit dem Track hat er eine 1a Popnummer gebaut.
Hypnotised (Vocals Tiff Lacey) (Kowalski Remix)
Finde ich eine wunderschöne Nummer. Ist später noch von einer anderen Sängerin eingesungen worden wenn ich mich nicht irre. Aber ich finde das diese Mix der schönste war, weil eben auch der Erste. Mir stellt sich immer nur die Frage ist der Remix von dem Kowalski? 6/6
Artist: Jan Johnston
Titel: Flesh 2002
Noel Sanger's 5am Repo Mix
Schöner verspielter Mix der Jan Johnsten in einem dosierten Masse zum Einsatz kommen lässt. Kann was. 5/6
DJ Tiesto Mix
Tiestos Arbeit an diesem Track beginnt sehr locker und nach dem ersten kurzen Break kommen die treibenden Beats sehr schön. Der Mix steigert sich dann langsam dem Höhepunkt entgegen. Hier haben Ronald von Gelderen und Tiesto gute Arbeit gemacht, denn wer Kid Vicious - Re-Form und diese Platte hat der sollte mal beide vergleichen 5,5/6
Artist: Union Jack
Titel: Two full moons and a trout' 2006
Label: Platipus
Jahr: 2006
Ich habe Teil eins von zwei.
Chab Remix
Sehr ruhiger und chilliger Mix. Der mich aber voll überzeugen kann. Vor allem durch seine schöne verspielte Art. Ob der im Club zieht bezweifle ich, aber um ihn so mal zu hören sehr geil. Könnte auch auf einer Chillout CD erfolgreich sein. 5,5/6
Tektonik^ Remix
Der Mix ist vollkommen anders als der Chab Remix. Schön druckvoll und treibend. Dazu ein schönes Piano und die tolle Melodie. Zum Vocalsample muss man glaube ich nix mehr sagen. Sehr schön aufgebaut. 5,5/6
Artist: Subsola
Titel: So Pure
Label: Polarstate
Jahr:
Ferry Corsten Remix
Sehr schöner Remix von Ferry, das einzige was komisch klingt ist diese komische Gequietscht. Das passt irgendwie nicht so. Aber ansonsten schöner Mix des "alten" Ferry Corsten. 4,75/6
Matti Laamanen Remix
Für mich der beste Mix auf der Platte. Matti Laamanen hat einen Sound der zu der Zeit einfach einer der besten war. Sehr durchdachte und gut umgesetzte Überarbeitung. 5/6
Paul Gotel & Rob Davis Remix
Finde ich nicht ganz so spannend. Pass finde ich nicht so zu dem Track. Aber dennoch recht solide Sache. 4/6
Wie noch nix geschrieben....
Also ich habe Club Mix und PVD Remix. Finde beide Mixe sehr gelungen.
Und ab 22 Uhr gibt es denn wieder Tranceparency heute 074 mit Scesada & Andrew G.
Mir gefällt der Fire & Ice Remix ein wenig besser aufgrund des verspielteren Breaks. Aber auch das Original kann einiges.
Original Mix: 5/6
Fire & Ice Mix: 5,5/6
Typischer Solar Factor Sound. Sehr sehr geil.
Global Getaways: 5,5/6
The Rising Sun: 4,5/6
Artist: Chapter & Page
Titel: Relevation
Label: Pulse
Jahr: ?
Ich finde Platten in meiner Sammlung... die ich heute nicht mehr wirklich kaufen würde
Relevation (The Next Step)
Recht Druckvolle Hardtrance Platte. Gefällt mich heute nicht mehr so gut. Vor allem der Vocal in der Mitte ist schon nervig. 3/6
Relevation (Andy & Ramsey Remix)
Finde den Mix noch recht gut. Erinnert mich irgendwie an Tracid. Der Aufbau ist doch besser und interessanter als der der A-Seite. Das Break ist nett gemacht und der Vocal ist nicht ganz so nervig. 3,5/6
Artist: DJ Energy
Titel: Excelsis
Label: Energetic Rec.
Jahr: 2001
Original Mix:
Für mich noch der beste Mix. Aus heutiger Sicht betrachtet würde ich mir die Platte nicht mehr kaufen. Wobei es sicherlich noch weit schlimmere Sachen heute gibt. Aber inzwischen finde ich diesen Sound nicht mehr so spannend. Würde sagen typischer Sound der Schweiz. 3/6
S.H.O.K.K. Mix:
Ne das muss ich nicht haben. Einfach nur stumpfes Geballer, da kann man es weit cooler knallen lassen. 2/6
Mark Guard Mix:
Finde ich von der Idee noch recht cool, weil zu der Zeit war es was neues und auch eben nicht so gängig. Kann mich sogar erinnern das ich damit nicht so recht klar gekommen bin. Heute jedoch noch der beste Mix. 3,5/6
Artist: F. Massif
Titel: Understatement
Label: Purple Eye
Understatement
Für mich eine sehr coole Nummer. Denn irgendwie finde ich den Aufbau des gesamten Tracks sehr cool. Auch der sehr raue und druckvolle Sound gefällt mir. Das tragende Break steht dann in einem harten Kontrast zum Rest des Tracks. 5/6
Bitstreak
Gefällt mir auch sehr gut, aber ist auch vollkommen anders als die A-Seite. Der Break Beat groovt sehr schon. Wenn dann die Melodie einsetzt und das Break beginnt ist man auch wieder überrascht, denn mit diesen Sounds rechnet man nicht unbedingt. 5/6
Artist: Colorzone
Titel: Indigo Offence/Magenta Revenge
Label: Purple Eye
Nein ich habe die Platte nicht wegen des Cover gekauft, das als erstes Mal.
Mit der Platte habe ich das erste mal was von Colorzone gehört, und ich muss sagen die beiden haben einen sehr eigenen Sound der auch sehr energiegeladen daherkommt. Treibend, ein wenig verspielt, leichte Electrosounds.... prima.
Indigo Offence: 4,75/6
Magenta Revenge: 4,75/6