Beiträge von Hayden

Zitat

Original von Thomas A.G.E.
    ich find den track nich mehr als druchschnitt. irgendwie auch nix neues.
    3/6

Dem muss ich mich anschließen, nichts sonderlich spannendes und neues. Simpler Uplifting Sound der durchaus OK ist aber auch nicht großartig inovativ. Auch reizt mich der Tyas Remix wieder einmal sehr wenig, ich versuche dem Jungen immer wieder eine Chance zu geben aber bisher ist ihm das nun ein einziges Mal gelungen.

Tranceparency 133 by Hayden

01. Mark Norman feat. Celine - Be With U (Album Version)
    02. Jochen Miller - Alive (Dub Mix)
    03. D. Ramirez & Mark Knight - columbinan Soul (Gabriel & Dresden Tuscan Soul Reconstruction)
    04. Jonas Steur feat. ReLocate - La Nuit Noire
    05. Progression - Different Day, Different Light (Re-Ward Remix)
    06. Roger Martinez & funkuz - Instigate
    07. Junkie XL feat. Lauren Rocket - More (Matthew Dekay Remix)
    08. Albert Vorne - Ravers Over My Rave (MIKE's Rushin Remix)
    09. Steve Callaghan - Rubik's Cubed
    10. Ferry Corsten - Brain Box
    11. Venaccio - Listen To The Sound
    12. Ronald van Gelderen - Dirty Rocker (Dub)
    13. Ernest vs. Bastian - Thrill
    14. Nusense - Neurotic (Part 2)
    15. Terry Ferminal vs. Mark Sherry - Walk Away (Mark Sherry Outblast Mix)
    16. Tiesto - Nyana (T4L Remix)
    17. Nenes & Pascal Feliz (Platinum Tech Mix)
    18. Re-Ward - Ensure
    19. Asylum - Intoxicated (Mac & Mac Remix)

Von einem Boykott halte ich nicht viel, denn die Sportler die sich seit Jahren für Olympia vorbereiten wären die dummen, und können auch nix dafür.

Ich sehe die Verantwortung eher bei der Politik, aber solange den Außenminister und die Kanzlerin riesige Delegationen von Wirtschafsleuten begleiten wird sich nichts ändern. Alle sind momentan betroffen, aber Geld verdienen die dann doch lieber als das man mal sagt dort nicht. :rolleyes:

Auch macht das IOC eine sehr schlechte Figur, aber was will man erwarten. Im Grunde sind diese Sportverbände doch alle Korrupt. Siehe FIFA-Prozess, anders wird es beim IOC auch nicht laufen. Eine Fechterin (Imke Duplitzer) hat in der RP gestern auch sehr kritisch zu den Verbänden und seinen Funktionären geäußert. Alles Filz.

Es war schon eine Fehler die Spiele nach Peking zu geben, wer hat den im Ernst daran geglaubt das sich durch die Vergabe an der Menschenrechtssituation was ändert? Wer das ernsthaft geglaubt hat der ist echt naiv. Es ging doch wie immer mal nur um Geld, Geld und noch mehr Geld.

Und wer glaubt das Chinas Sportler sauber sind der ist noch naiver, Fachleute sprechen von systematischem Doping über Jahre hinweg um in Peking Medaillen zu bekommen. Da sind die Radsportler inzwischen Weisenknaben.

Artist: Ferry Corsten
    Titel: Embrace
    Label: Flashover
    Jahr: 2008

Ich kann mich auch irren aber irgendwie kommt mir das Teil irgendwoher bekannt vor. Aber ich muss sagen BOMBE!!!. Ist schon so gut wie gekauft. Aber an irgendwas erinnert es mich, oder habe ich das nun schon mal in einem von Ferrys Sets gehört? :gruebel:

Ferry Fix: 6/6
    Original Extended: 6/6

Zitat

Original von Brede
    Vielleicht sollte man mal ein neues Thema starten, in dem die einzelnen Sub-Genres mal definiert und erklärt we´rden, dann gibt es solche kleinen Streiterein nicht mehr.
    Ich würde es selbst machen, wenn ich mich besser auskennen würde und wüsste in welchen Bereich das gehört.

Warum denn schon wieder neue Schubladen auf machen?

Zitat

Original von Brede
    Bleiben wir doch mal bei Joop.
    Ich denke, dass seine Sachen schon eher in Richtung Hardtrance gehen ( zumindest die älteren Sachen ), aber er macht wohl mittlerweile auch Progressive, glaub ich :gruebel:. Und wenn man mal das Wort "uplifting" wörtlich nimmt, dann würde ich sagen, dass Joop auch dazu gehört, denn ich könnte echt abheben, wenn ich mir z.B. "The World" anhöre.

Das ist Quatsch, Joop hat nie Uplifting Trance gemacht, das ist wie du selber sagst Hard Trance oder TechTrance. Seinen aktuellen Sound kann man doch garnicht beschreiben, er spielt Progressive, Uplifting, TechTrance, Techno (auch richtung Minimal), Electro. Das sich hier manche echt den Kopf darüber noch zerbrechen was Trance ist und was nicht finde ich irgendwo schon "bescheuert". Haltet es doch einfach wie Armin mal sagte (Sein Zitat habe ich schon mal gebracht) "Trance ist was ich spiele".

Genau nach dem Motto lege ich auch auf, ich definiere meinen Sound als Trance im allgemeinen, aber ich mixe eben wie Joop auch sämtliche Richtungen der EDM. Hauptsache es passt, und klingt geil!

Sehr geiler DJ, habe ihn 2004 auf der TE live gesehen als er noch Trance spielte. Er war nach Cosmic Gate auf der Hardstage dran und hat mächtig gerockt.
    Aber auch sein neuer Sound ist sehr cool. Beim Alcatrazz Festival vergangenes Jahr habe ich ihn an den CDJ gesehen und er hat da bewiesen das man auch mit den Dingern echte Skills haben kann.
    Sicherlich heute für viele hier im Forum nicht mehr interessant, aber wer offen ist für seinen Sound und die Chance hat der sollte ihn sich mal ansehen.
    In Holland hat er inzwischen auch einen gewissen Start-Status als DJ erreicht. Frauen rennen ihm hinterher etc...

Also ich finde das Handling vom Jog-Weel des 800er sehr gelungen, das eincuen klappt da sehr gut mit so. Finde das verhält sich ähnlich wie bei einem Plattenspieler, nur das es natürlich auch wieder etwas ganz eigenes ist.

Ich kann mir jedoch nicht so recht vorstellen das es auch bei dem deutlich kleineren Jog-Weel des 400er auch so ist. Kann mich aber auch irren. Jedenfalls muss ich nach etwa drei Monaten mit CDJ sagen das Auflegen macht so auch sehr viel Spaß und kommt dem mit Platte sehr nahe.

Beim Denon 5000 ist das meine ich sogar so das das Jog-Weel sogar mitdreht mit dem Teller, so das hier wirklich vom Vinylfeeling die rede sein kann.

Zitat

Original von GambaJo
    Wir scratchen nicht, "eincuen" muss man auch nicht wirklich wie bei Vinyls und um den Track etwas zu beschleunigen bzw. zu bremsen gibt es extra Knöpfe.

Die zeig mir bitte mal an meinem!

Vinyl ist vorerst nicht in der Planung, aus Kostengründen. Das Risiko für uns als Beginner im Biz ist zu groß, für eine geringe Auflage müssten wir erst einmal um die 500 bis 600 Euro vorschießen. Das Geld muss man aber erst mal heute einnehmen. Weil der Kostenaufwand bei Digitalen Veröffentlichungen weit aus geringer ist haben wir erst mal diesen Weg gewählt.

Zitat

Original von Trance_Lover
    Achso, war er eigentlich nich auch beim Nature One Inc. Projekt dabei ?
    :)

In den Jahren als die E-Cutz Jungs dabei waren ja, aber ich glaube auch nur als Staffage :D :p

Zitat

Original von Southern
    Mich würde mal interssieren wer´s genau produziert hat und wem das Label "gehört".

Track klingt beim ersten Anhören schonmal sehr gelungen.

Hast du zu viel Bier intus? :p
    Produziert hat Steve Callaghan (sieh MySpace Link oben). Er hat u.a. auch schon bei Six:Thirty veröffentlicht. Das Label haben Andreas und ich ins Leben gerufen.

lief gestern wieder, und gerade auch die wiederholung, der film ist echt cool. auch die szene auf dem Müllschiff wo sie einen für den jaguar bis 200 Pfund einen coper bieten. als der dann im bild ist... nur geil totaler schrott und qualt wie sau.

Zitat

Original von Malte
    Seid ihr euch mit Hooked on Infinity sicher?

Also ich hab das Videodiary von den beiden, da läuft die erste Zeit son recht chilliger Track im Hintergrund. Ich dachte bisher, dass das Hooked on Infinity ist (wird nämlich ganz am Anfang vom Video erwähnt).

gruß Malte

Damit ist auch der erste Track gemeint, meine Suche ist aber auf Track 04 bezogen. Nur hatte einer hier auch mal nach Track 01 gefragt, der eben Hooked On Infinity ist.

Ich suche schon seit einigen Wochen den Track den Kyau & Albert an 04. auf der TE gespielt haben. Bis heute war ich zu faul ihn aus dem Set zu schneiden und zu uppen. Nun hab ich aber gesehen das er auf dem Video von den Jungs ist. Er beginnt etwa bei 6.00 Minuten.

Diese geilen Vocals und dann das geknarze nach ihnen, Alter kommt das geil auf einer guten Anlage. Leider ist der Ausschnitt recht kurz.

https://www.youtube.com/watch?v=rTVGGEm5ido

Tranceparency 131 by Hayden

Part 1

01. Casén - 2496 NO BORDER REC.
    02. Jonas Steur - Night Walker BLACK HOLE
    03. Rank 1 vs. Jochen Miller - And Then... (Original Mix) HIGH CONTRAST
    04. Quench - Dreams (Sebastian Leger Remix) WHITE
    05. P.A.F.F. - Shabby (Original Mix) FLASHOVER
    06. Tiesto pres. Allure feat. Julie Thompson - Somewhere Inside (Andy Duguid Remix) MAGIK MUZIK
    07. Imogen Heap - Hide & Seek (Randy Boyer & Eric Tadla Mix) CD-R
    08. Deadmau5 - Arguru (Progression Remix) SONGBIRD
    09. Marcel Woods feat. MC Da Silva - On Fire (Dyor Remix) HIGH CONTRAST
    10. Steur & Bolier - The Night Is Young BLACK HOLE

Part 2

01. Cosmic Gate feat. Denise Rivera - Body Of Conflict (Dub Mix) BLACK HOLE
    02. John O'Callaghan feat. Audrey Gallagher - Big Sky (Original Mix) ARMIND
    03. Phynn - This Os The Time BLACK HOLE
    04. Klems - Gated Sky CLUB ELITE
    05. Ronnie Allstar - Good Morning Sunshine (Lemon & Einar K Remix) FLASHOVER
    06. Ernesto vs. Bastian - Thrill (Original Mix) HIGH CONTRAST
    07. Three Drives - Greece 2000 (Marcel Woods Mash Up) MASSIVE DRIVE
    08. Shy Brothers - Morning Light (Re:Locate Dub Mix) SOLID
    09. Raphael Frost - Run To You (Rafael Frost Remix) FLSHOVER

Artist: Steve Callaghan
    Titel: Conduit EP
    Label: No Border Recordings

Nun ist es so weit, No Border Recordings geht an den Start. Der erster Track des neuen Labels ist Steve Callaghans Conduit EP. Auf ihr befinden sich Conduit sowie Rubik's Cubed. Die ersten Promos sind bereits heute an die ersten DJs raus gegangen. Nun wollen wir mal hoffen das die auch gespielt werden.
    Beide Tracks reihen sich in den momentan sehr angesagten Sound von Deadmau5 ein, entwickeln aber einen eigenen Charakter und klingen etwas roher.
    Eventuell hat der ein oder andere die Tracks auch schon in unseren Mixen gehört. Wer noch nicht die Gelegenheit hatte der kann dies auf der MySpace des Labels nachholen.

Ein genaus VÖ Datum steht noch nicht fest, näheres erfahrt ihr aber sofort hier. Es sollte aber gegen April / Mai sein.

https://www.tranceforum.info/www.myspace.com/noborderrecordings

Artist: Estee & Nusense
    Titel: Jaded
    Label: Traffic Records
    Jahr: 2007

Hier arbeitet Nusense mit dem mir noch unbekannten Estee zusammen. Den Sound eines Nusense (Steve Noxx) kennen einige ja bereits, Estee scheint in die gleiche Richtung zu gehen. Auch wenn man beim Hören sofort raus hört wer hier im Studio die Dominanz an den den Reglern/Programmen hat. Es ist Nusense, der mit seinen schmutzig harten Sounds das Tempo macht.

Jaded: 4,75/6

Artist: Nusense
    Titel: Neurotic
    Label: Traffic Records
    Jahre: 2007

Nachdem mit sein Track Deep Down Dirty seiner Zeit auf High Contrast unheimlich gut gefallen hat und für gut ein halbes Jahr immer wieder in meinen Mixen auftauchte, habe ich mich gefragt gab es eigentlich noch was von Nusense? Und bei Beatport bin ich fündig geworden. Mit Neurotic lieferte Nusense einen Track der in der Machart an seine erfolgreiche Nummer auf HC erinnert, auch die Vocals scheinen wieder von der selben "Sängerin" zu stammen. Es handelt sich um ordentliche TechTrance Produktionen, die die Freunde der härteren Gangart erfreuen werden. Part 1 ist dabei ziemlich gerade aus vom Arrangement und gibt voll auf die 12. Part 2 hingegen ist auch volle Lotte auf die 12, kommt aber deutlich verspielter daher. Percussionähnliche und rockige Elemente vermischen sich hier zu einem gewaltigen Werk der in nur in einem stilleren Moment (Break mit Vocal) dem Zuhörer Raum zum Luftholen gibt.

Neurotic Part 1: 5/6
    Neurotic Part 2: 4,75/6

Artist: Progression
    Titel: Different Day, Different Light
    Label: Black Hole

Aus dem gleichnamigen Album der beiden Niederländer ist nun auch die Singel erschienen. Vorerst zwar nur digital, aber eventuell kommt eine Vinyl ja noch nachträglich. Mir gefällt die Nummer wieder einmal sehr gut, sie vermittelt ein unheimlich angenehmes Flair. Hat dabei aber auch genügend Energie. Für mich entwickeln sich Progression, die sicherlich nicht neue sind (Odyssee, Inbox), immer mehr zu einem wirklichen Geheimtipp. Ihr Sound vereinigt Moderne Trance Sounds mit "traditionellen" Trance Klängen.
    Zu den beiden Mixen von Progression gibt es auch noch einen Re-Ward Remix.

Extended Mix: 5,5/5
    Progression Impression Remix: 5/6
    Re-Ward Remix: 5,5/6

Zitat

Original von Southern
    Im Klartext: Für die Scheune mit 30 - 40 Partygästen reicht das so gerade, wenn wir es mit der Lautstärke nicht übertreiben. Ich habe keine Lust, dass die Boxen durchknallen. Das sollte jeder DJ, der auflegen wird, beachten!

Wenn du vorher mal testest und denn den DJs sagst bei wo der Pegel auf dem Mischer ausschlagen darf dann sollte das denke ich kein Thema sein.