Beiträge von Mocky

Hallo Miteinander.

Ich find ja, daß man mindestens mit CD Playern anfangen sollte damit man das Angleichen beherrscht. Doch nicht das alleine ist Auflegen oder? Was aus dem Master kommt ist wichtig.

Ich benutze auch den Rechner und kann dabei wunderbar ein Feeling für meine Hardware (die vielleicht eine Andere ist) entwickeln.
    Ich kann mich beim Mixen auf wesentlich komlexere Sachen konzentrieren, da ich die anderen sowieso wie aus dem FF beherrsche.
    Nicht alleine die Haltbarkeit und Klangqualität stehen für den Rechner.

MAn sollte sich eine gewisse Grundlage schaffen und danach entscheiden, was man möchte.(Vinyl,Cd,Mp3 und was noch so kommt.)

Schönes Fest Euch allen und lasst es Rumsen.

Ist ein super Gerät!!!
    Muß mich hier mal äußern.
    Wenn für die meisten das mixen im Angleichen von Tracks besteht, find ich das recht traurig.
    Anfänger sollten vielleicht mit CD's oder Platten anfangen, doch wer Mixing als Hobby hat und das schon ein paar Tage macht, der sollte das Mixen von MP3's nicht gleich so schlecht machen. (Von wegen kein Vinylfeeling und solche Sachen.)
    Wer Jahrelang nur Platten angleicht, hat nicht die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln.

Man wirds kaum glauben aber auch beim MP3 Mixen kann man ein geiles Feeling seiner Technik gegenüber haben.

Nicht um sonst nutzt man die Dinge die einem Vorteile bringen.

Bis bald.