Hab Reason mal angetestet. So ansich von der Idee find ich das ja nicht schlecht. Allerdings stört es mich etwas das Reason irgendwie nen eigenen Sound hat.
Die ganzen versuche aus dem Subtractor n paar tolle Sounds rauszukitzeln sind erstmal komplett gescheitert. Irgendwie klingt der Subtractor komplett maja, weis auch nicht wie ichs beschreiben soll, irgendwie so nach Metall.
Finde es auch ziemlich umständlich dass Reason die Verkablung teilweise selber übernimmt.mein wenn ich nen Mixer hab und nen Synth lad wird der verkabelt, ok.
Hab ich jedochnen Redrum und will für jeden geladenen Sound nen Komplressor und nen EQ laden, so werden die Gerätschaften falsch miteinander verbunden und nicht so wie ich es will. Was ich meine:
Ich lad erstmal den Kick in eine Spalte rein. Dann schalt ich nen EQ. Reason verbindet den mit dem Mixer und dem Redrum. So, und genau da geht die Verbindung zum Mixer dann zu den Send Eingängen, ich will die aber am Kanal Eingang haben. Also umstöpseln.
Beim Redrum das selbe: Will den am Kanal ausgang haben und nicht am allgemeinem Ausgang. Also umstöpseln.
Nun lade ich in die nächste Spalte ne Clap rein beispielweise. Für die will ich auch nen EQ. Also lad ich den rein. Und entweder wird der genauso verkabelt wie der erste, oder einfach mal eben an den ersten rangehängt.
Und dann gefällt es mir nicht so sehr da da es keine Audiospuren hat.
Naja, eigentlich gefällt es mir garnicht. Ich kann da nicht gut drauf fahren. Die bedienung ist teilweise recht nervig, Cubase hat mehr einstellungen die auch recht nützlich sind. Und wie gesacht der eigene Sound.
Naja, ich bleib lieber bei Cubase in Verbindung mit der V-Station und dem PSP84 und noch nen paar kleinen Plug-Ins!
Beiträge von Fairground
-
-
Zitat
Original von timeok
das lohnt sich definitiv! z.b. auch die trance energy 10 von johan gielen hatte noch eine zusätzliche dvd dabei mit seinem set... einfach grandios was für events die holländer da auf die beine stellen!Ja, das Problem ist nur es sind die Holländer, und nicht die Deutschen. Ist villeicht aber auch besser so denn wer Jan Wayne und Co mit ihrem Kindertechno da unterstützt hat es nicht verdient so guten Trance zu hören!
-
Zitat
Original von Lemieux66
Wie soll das bitte gehen? Woher weißt du, dass es die Karte war?
Bin wirklich kein Terra Tec-Fan, aber dass kommt mir doch arg einfach in den Raum gestellt vor...Woher ich das weiß? Weil vorher alles lief bis die TerrorTec Karte kam. Nach dem Einbau fings an zu krächtezn, brummen, rauschen, zischen und sogar dröhnen. Danach waren die Kanäle des Verstärkers hin, so dass man irgendwie alles auf jedem Kanal hören konnte oder so. Und Sound on Board geht seitdem auch nicht mehr...
Das kann nur die Karte gewesen sein!
-
@Lemieux66: Ich trau TerrorTec nicht mehr! Ich hab wie gesacht ne Karte von denen. Zwar keine Produzerkarte, aber immernoch ne Soundkarte. Die hatte meinen PC sowie 2 Sony Verstärker aufem gewissen!
-
Zitat
Original von Endless
und natürlich digidesignDachte die Digidesignkarten wären DSP Karten für hauseigene Produkte, oder laufen da andere sachen auch mit?
-
Ganz klare Empfehlung: Ambesten nimmst ne Hoontech oder MIDIMan Soundkarte.
Von Terratec würd ich strickt abraten, da die bei mir viel Mist verursacht hat.
Creative ist auch nicht das A und O, soll des öffteren irgendwelche Probleme mit gegeben haben!? -
Hab mal für Born Slippy gevotet da ich den rest nicht kenn und mir der PO Mix davon auch ganz gut gefällt!
-
Also so toll ist es nun auch wieder nicht. Original ist (wie immer)noch am besten!
-
Dutch hin oder her, ich hab eh meine eigenen Tops!
-
Von mir bekommt der ne 5/6 weils n geiler Track ist und 1/6 weils eigentlich soweit ich mitbekommen hab nur im entferntesten ne Ferry Corsten Production sein soll, den Track soll ja Steve H. beigesteuert haben, macht zusammen 6/6!
-
Hm naja, die DD Mixe sind nicht so pralle. Die Serie selber schon garnicht. Aber naja wie dem auch sei...
Für mich werd ich sicher auch noch lernen aufzulegen.
Hab auch schon einen technics, zwar nen Uralten, aber der tuts auch zum üben!
Fehlt nur noch ein zweiter und n Mixer und Kopfhörer sowie ein paar Aquagen Plastikscheiben zum üben um meine Lieblinge zu schonen! -
David: Doch, war mit abstand einer der schlechtesten Tracks von Bimmel & Bommel...
-
Wenn man von meinen CDs absieht, dann habe ich erst kürzlich angefangen Vinyls zu sammeln. Von der Richtung natürlich Trance, weil ich da schon voll drin war.
Auflegen tu ich nicht, noch nicht!
Weis aber nicht ob ich hier ne Überlebenscnance damit hab!
Es scheint ja nicht sehr viele zu geben die Trance hören, oder etwa doch!? -
Zitat
Original von David
Blank & Jones haben meiner Meinung nach schon ein paar Knaller produziert, das kann man ihnen nicht abschreiben.Wat waren das für Knaller?
Ausser Watching the Waves und eben der Thrillsseekers Mix konte mich garnichts von denen überzeugen?
-
Ganz ehrlich gesacht, find ich die Musik (sofern man das Musik nennen kann
) Bimmel & Bommel voll zum kotzen. Ledeglich hat mir "Watching The Waves" gefallen, vorallem im Van Bellen Mix. Und der Thrillseekers Mix von Nightclubbing? oder welchen Track Steve H. auch immer gemixt hat, der war auch noch gut.
Aber den Rest kann man voll knicken.
Ich find die haben irgendwie sonen trockenen Sound, k.a.... -
Müssen wir ja auch nicht @ Trancer!
Teh'leth: Das wären sachen die sich regeln ließen...
-
Ich würde mich auf jedenfall als Programmierer zur verfügung stellen. Referenz ist auch vorhanden!
Die Ideen meinerseits wären:
- News
- Plattenkritiken (können wir nehmen)
- Track wahl (Track of the Week/Month/Year)
- Partyberichte (auch gerne mit fotos, bräuchten halt einen der regelmäßig auf Partys fährt oder mehrere die sich dann halt auch abwechseln)
- Interviews
- Dj. Profile (z.B. mit div. Angaben, produzierten Werken, Foto, ...)
- Forum (sofern wir nicht dieses mit einschliessen)
- Community (in der jeder ein Profil hat und andere leute kennenlernen kann oder so)
- Shop (z.B. mit Partnerschaft oder eigenem Lieferanten oder wie auch immer, müsste man schaun, dann auch mit eigenen Artikeln wie T-Shirts oder sowas! :D)
- Evtl. nen Chat
- Events (also wann wo welche Party Stattfindet)
- Villeicht auch ne Tauschbörse für Platten oder so, evtl. auch das jeder User seine eigene Plattenliste anlegen kann oder so!?Das wärs glaub ich soweit, weiteres würd hinzugefügt!
-
Ich könnte für die Domain den passenden Webspace liefern (würde dann vorerste neben meiner jetzigen Seite laufen, später kann man immernoch nen eigenständigen besorgen).
Zudem könnte ich auch die Programmierung übernehmen, würd dann aber kein vorgefertigtes CMS nehmen weil mist!
Dann halt was ganz eigenes Coden! Könnte die Seite dann auch besser unseren Wünschen anpassen. -
Ich würde den Programmierteil (und nach Absparache auch den Webspace) übernehmen!
-
Zitat
Original von E-Trancer
Vielleicht sollten wir so ne Seite wie Trance.nu in deutscher Sprache aufziehen??Hatte ich schonmal vorgehabt. Scheiterte ledeglich daran dasses mir zuviel Arbeit wurde und ich alleine war. Wär aber auf jedenfall mit im Team!
Hätte wer interesse da mitzumachen?
-
Hab Crush schön hören dürfen. Ist wohl eine der besten Produktionen von PVD, meiner Meinung nach halt!
-
Wir kommen drin zu kurz? Wüsst net dass wir je drin wären, zumindest nicht in den Ausgaben die ich bisher hatte.
Aber Raveline les ich eh nicht. Allein schon deswegen weil die in ihren CD Kritiken teilweise auch gute Sachen niedermachen.
Das ist eben das Ding was ich schon über die Musikindustrie/Labels gesacht hab: Jeder hat nen anderen Musik Geschmack. Und die kommen daher halten sich voll für die Musik Gurus und versuchen einem irgendwelche CDs einzureden während sie von anderen abraten. Die halbe Zeitschrift besteht doch nur aus diesen Kritiken, aber wer will das schon lesen? Werden die dafür bezahlt oder was?
Höchstens villeicht jemand der keinen eigenen Musikgeschmack hat (bzw. aufbauen kann). Weil jeder andere hört sich selber n Stück an und entscheidet ob ers mag oder nicht.
Aber wie dem auch sei, sonnst find ich die Zeitschrift auch nicht grad pralle...Wann war denn das Teisto Interview drin?
-
I know you want me
Can’t run away, can’t run away from me
I’ll navigate the seven seas just to find you
Can’t hide away, can’t hide away from me
I’ll be your shadow when the sun don’t shine
Be a fly on the wall
Your wrecking ball
Your wake up call on a sleepless night
I’ll be your cigarette smoke
Your Junkie’s dope
You’ll be hanging by a thread and I’ll be holding the ropeCars and planes and boats won’t do
Yeah you can be sure I’ll find you
I know you want me
Why won’t you see me?
If I suffer then you’ll too
I’m not alone out in the blue
You can’t escape me
I won’t just disappearCan’t fly away, can’t fly away from me
I’ll grab your wings and pull back down
Can’t walk away, can’t walk away from me
Can’t you understand we’re meant to be?
I’ll be the soles on your feet
You sticky sheet
Your big black cloud on a sunny day
Be your shoulder’s chip
Your sinking ship
Don’t try to turn the pages, not that easy to stickCars and planes and boats won’t do
Yeah you can be sure I’ll find you
I know you want me
Why won’t you see me?
If I suffer then you’ll too
I’m not alone out in the blue
You can’t escape me
I won’t just disappearDon’t throw it all away
Because I’ll be back for lovingI know you want me
-
Kenne keine davon. Hab daher für "Innocent Child" gevoted, weil der name recht interessant klingt!
-
Muss ganz ehrlich sagen, mich beeinflussen Cover nicht. Die regen nur meinen Blick auf sich. Bei nem netten Cover hör ich gern evtl. auch rein, kauf es deswegen aber noch lange nicht. Es gibt auch nette Cover da steckt voll der Mist dahinter!
Worauf ich eigentlich viel mehr Achte ist der Titel. Generell halte ich mich von Titeln fern die irgendwie was fröhliches an sich haben. Vorallem wenn es da irgendwie um sowas geht wie "Tu dies wofür auch immer". Solche Titel find ich naja, weis auch nicht...
Und naja, letztlich schau ich eh von wem der Track kommt bzw. wer den gemixt hat oder so.
Hab schon recht viel Musik gehört und weis genau welche Künstler ich bevorzuge oder ablehn.Aber zurück zum Thema, Xtravaganza hat tolle Cover. In der Mitte das Auge, und oben iner ecke n Bild passend zum Titel/Song. Find die Cover echt toll!
-
Sehr cooler Track. Wat soll man dazu noch sagen!?
-
Also der Track klingt vielversprechend. Gefällt mir Melodisch auch ganz gut.
Aber irgendwie find ich ist die Percussion schwach. Entweder die ist zu Leise, oder da muss noch mehr Druck drauf.
Ansonnsten find ich den Track wie gesacht auch gut! -
Na gut, Drizzly aber auch nur weil Ayu drauf erschinen ist. Waren es aber nicht die doofen Talla Mixe?
Die Restlichen labels kenn ich net, von daher mist!
-
Zitat
Original von E-Trancer
Na, also jetzt bist Du aber unfair gegenüber Vandit, weil die sind in Deutschland das beste "Dutch"-Trance-Label!
Aber ich finde wir sollten mal zu nem Schlußfazit kommen, weil sonst wird dieser Thread noch zu einem Endlosloop
!
E
Och tut mir leid, Vandit hatte icvh dabei vollkommen vergessen. Aber alles andere is mist!!!
Oder hab ich noch was vergessen?
Sagt jetzt aber ja nicht Dieter Bohlen!!!
Sonnst
-
6a.m.: Dann bini ch eben gegen die Labels und nicht gegen die Musikindustrie.
Sicherlich ist jedes seltene Stück ein Schatz, auch für mich! Das bestreite ich auch garnicht! Aber es ist halt ne riesen Quahl zu wissen dass draussen irgendwo ein Stück existiert und man nichteinmal weiss wo. Theoretisch müsste man dann die ganze Welt anschreiben ob es wer hat und verkaufen möchte.Und wenn der dann
sacht dann hat sich das ganze eh erledigt!
Und das find ich halt scheisse!David: Ja, ich weis dass der Musikgeschmack unterschiedlich ist, hab ich ja selber auch gesacht. Was ich für billig halte das mag für irgendwen wieder wertvoll sein verständniss dafür hin oder her.
Tatsache ist es halt aber trotzdem dass es keine Musik für mich in Deutschland gibt und ich alles importieren lassen muss! -
Zitat
Original von E-Trancer
Gute Idee! Laß uns alle in die Schweiz oder nach Hollanf ziehen! Dann brauchen wir wenigstens für die Platten die wir dann kaufen, keine Importzuschläge zu bezahlen!!!!
E
Eben, die kommen dank der lieben Musik Industrie auch noch hinzu!
-
Zitat
Original von Teh'leth
Fairground: bring dich mal auf den neuesten Stand. Der Taucher legt jetzt eine Progressive Trance Scheibe nach der anderen auf.
Teh'lethJa sorry, aber woher kann ich denn sowas wissen? Taucher hat mich bsiher nicht so wirklich interessiert!
-
Warum ich gegen Die Musik Industrie bin:
1) Die Materialkosten für CDs/Vinyls muss man nicht umbedingt der Musik Industrie in den Arsch schieben. Wer Zeitschriften wie Keys oder Keyboards liest der wird in den Anzeigen genügend Firmen finden bei denen er sich Vinyls oder CDs selber pressen lassen kann. Ganz ohne die Musik Industrie. Daher wird die für mich hier überflüssig wenn ich meine Sachen selber vertreiben würde. Siehe auch oben im Text von mir.
2) Die Entscheidung der Musik Industrie wo was und ob es überhaupt rauskommt. Musikgeschmack ist unterschiedlich. Aber kapiert es die Musik Industrie? Wohl nicht, weil warum fliegt wohl der ganze Kindertechno auf dem Deutschen Markt rum? Bei all meinen Discobesuchen ham die nur den ganzen billigen Billigschrott gespielt wie Aquagen, Star Splash oder Jan Wayne.
Von daher geh ich nicht mehr in die Disco. Ich leg mir hier lieber selber n paar Platten auf, da hör ich wehnigstens was ich mag!!!
Es gibt da sone Platte die ich haben will, diese gibt es NIRGENDS zu kaufen!!! Ich hab die neulich bei eBay gesehen. Konnte aber nicht mitsteigern weil ich nicht genügend Geld hatte. Diese Platte, eine Vinyl Scheibe, ging für 99$ (hab ich als letztes gebot gesehen) und bestimmt mehr über den eBayTisch!!! Soviel Geld habi ch nicht!
Wäre ja auch Einfacher ranzukommen wenn die Musik Industrie da mehr Vinyls von gepresst hätte.
Aber nein, die Musik Industrie versucht allen möglichen Scheiss unter die Leute zu bringen.
Das gilt auch für Sampler!
Wat soll ich mit nem Sampler wo 40 Tracks drauf sind und mir villeicht 2 oder 3 darauf gut gefallen??? Warum soll ich für diese 2 3 Tracks der Musik Industrie für die übrigen 37 38 Tracks auch noch Kohle in den Arsch schieben???
Ich seh das echt nicht ein Leute. Von Daher kauf ich mir auch keine Sampler mehr. Ist aus schluss und vorbei.
Aber naja, um mal nicht vom Punkt abzukommen ich mag das Treiben der Musik Industrie halt nicht! Die bringt soviel Scheiss in Deutschland raus und versucht es den Leuten auf Teufel komm raus einzuhämmern.
Nur leider leider liebe Musikindustrie klappt das nicht bei mir tse.Ehrlich gesacht überlege ich mir ob ich nicht aus Deutschland wegzieh. Das ewige gedudel hier geht mir nämlich echt aufe nerven!
-
Ist das wirklich sein neuer Style
oder hat der Fieber der Taucher?
Der ist ja mal als Tunte auf der Mayday erschinen...
-
Zitat
Original von David
Da hast du auch Recht. Ich gucke halt schon drauf, welches Label da z. B. hintersteckt. Solche Riesenfirmen, die im Jahr ihre 150 Platten rauswerfen (wie z. B. Kontor) unterstütze ich auch nicht gerne! Da kaufe ich lieber eine Vinyl von einem kleinen, schnuckeligen Unternehmen, das vieleicht nur 10 Platten im Jahr released. Die haben die Kohle nötigerNaja, es geht (mir) nicht darum wieviele Vinyls ein Label rausbringt, sondern darum dass man diese nichtmal als n Frisbee benutzen kann weil die so kacke sind.
Deshalb hab ich auch keinen Bock mehr die Musik Industrie zu unterstützen und kaufe mir nur noch Vinyls und keine Sampler oder so.
Ansich sollte der Künstler selber DAS GESAMMTE Geld bekommen. Ich könnt mich jetzt an den Rechner setzen, nen Track produzieren, davon 1-2 Mixe machen, alles auf ne CD brennen, mir dann nen Shop online stellen, dafür Werbung machen, und meine CDs selber verkaufen.
DA WÜRDE DIE MUSIK INDUSTRIE ABER GUCKEN!!!!!
Hätte nix dagegen mir während nes Jahres 150 Vinyls von einem Label zu kaufen, sofern diese Qualitativ wertvoll wären. Daher kann man die Deutschen Labels wie Kontor auch vergessen.
Ich hab schon nen Schreikrampf gekriegt als n Mix von Ferry Corsten auf ner Kontor CD erschinen ist. Wie kann man nur nen dermaßen tollen Küntler nur so verschandeln!? Aber das passt zu Kontor, die verschandeln alles! -
Gute Musik sollte man bezahlen das ist klar. Das Geld sollte allerdings der Künstler kriegen und nicht die Musikindustrie. Die soll abkacken und zum Teufel wandern!!!
Die bildet sich einfach zuviel ein...
-
Ich fand das stück ziemlich Geil wo ichs gehört hab am anfangn. Hab versucht den Melody Sound nachzubasteln. Der klingt so ziemlich geil (find ich zumindest :D).
Nu hab ich das original nochmal gehört und mags nicht weil der besagte Sound kacke klingt!!!3,5/6
-
Ist da der Push mix mit drauf? *sabber*
-
-
M.I.K.E.´s Tracks sind auch alle hammer geil. Life another life ist ebenfalls n geiler Track.
Was ich nur nicht leiden kann sind Labels die M.I.K.E.´s Tracks mit dämlichen Voclas unterlegen die nicht dazu passens. Plastic Böy Feat. Rozalla - Live Another Life (Vocal Mix). Die Vocla sind sowas von zum Kotzen. Seit dem mag ich Rozalla auch nimma.
Aber naja wie dem auch sei:A: Ein Traum von Top!!!
B: Kenn ich nicht! *schäm*P.s.: hat wer von euch Push - Strange World (Into The Sky) und will mir die Platte verkaufen?