Beiträge von mexX

    ich kann gamba da nur zustimmen...
    dune war(en) richtig klasse. zwar tatsächlich ziemlich verrufen - warum auch immer - aber tracks wie can´t stop ravin´waren absolute burner und gefielen mir super super gut.
    ich mochte dune und mag die tracks auch heute noch hören, denn nicht nur die vocals sind zum teil legendär!

    mexX

    selten so gelacht.... :D
    die idee ist mal der ultimative brüller!!!
    dann werden endlich leute wie atb, talla 2xlc, ulli brenner und konsorten durchfallen und ihnen wird auf ewig der zugang zum forum versperrt... :D :D :D

    einzig tillmann uhrmacher könnte ne chance haben... der ist ja irgendwie mit allen auf du und du ;)

    gelungener aprilscherz!

    so long
    mexX

    meine favoriten!
    es geht nichts über den track "3rd earth"... der wird wohl ewig mein highlight bleiben. den habe ich schon echt lange und es ist immer immer wieder genial!

    auch redline highway ist ein absolutes schmuckstück für jede trancige plattensammlung!

    also zusammen mit scott bond sind solar stone unschlagbar, aber auch allein eine wirklich garantie für sehr sehr guten trance! das sieht man an seven cities. dieses teil ist wohl eines der schönsten stücke. die es nach 3rd earth :D in den letzten jahren gegeben hat und was schon jetzt ein absoluter classic ist...
    man gar nicht in worte fassen, was aus der feder von solar stone kommt... es ist einfach immer herrlich!

    so long,
    rock on!
    mexX

    Zitat

    Original von GambaJo
    Hab mal Pila kennengelernt. Ist mir aber auch wurscht, ich lege wenig Wert drauf die Leute zu kennen bzw. es beeidruckt mich auch wenig, wenn wer wen kennt.

    dem kann ich mich nur anschließen! ich habe zwar einige kennengelernt, aber sie bedeuten mir nicht wirklich was, denn ich/wir haben ja eh nicht wirklich was davon.

    mexX

    auf der nature one 2005 hatten ich, andru und markus (djay sunrise) während des stromausfalls auf der armada-area das vergnügen mit harry lemon ins gespräch zu kommen.

    wir haben uns fast eine stunden sehr angeregt und wirklich sehr ehrlich über die aktuellen musik-szenen in deutschland, england und holland unterhalten und darüber, wie es zu soviel bewegung kommt, bzw warum manche styles einfach soooo viel besser angenommen werden als unserer.
    das gespräch lief völlig problemlos und ohne hemmungen auf englisch und es war sehr sehr geil!
    harry hat sehr authentische und bodenständige ansichten, ist ein echt patenter kerl, der sich nicht zu fein für gespräche mit folks - nicht "fans" (fans sind oft negativ fanatisch ... ) ist.

    vor einem jahr haben wir auf der trance energy auch olaf wippenberg getroffen und auch mit ihm ein echt nettes gespräch geführt.

    der hammer sind aber immer wieder die talks mit markus (schulz). jedesmal, wenn wir ihn bisher gesehen haben - asta, ocean diva, nature, ..) kommen wir wirklich super nett ins gespräch und unterhalten uns. echt krass, wie er zu dem gekommen ist, wo er jetzt steht und vor allem beeindruckt mich, wie natürlich er blieb und wie er zu sich selbst steht - trotz dem rummel um ihn.

    das waren bisher so die wichtigsten... tillmann, stefan moné, andre visior, dj elb und konsorten aus´m indax ffm sind zu lange her, um die noch ernsthaft zu können. allerdings sind auch die sehr nett gewesen.

    so long,
    rock on!
    mexX

    hab das ding noch als einseitige promo bekommen - nur geil!!!
    ist sogar mit filtzer noch das label geschwärzt worden, damit keiner rauskriegt, wo sie kommt...

    bin ich - sorry, aber is so - total stolz drauf und wird NIEMALS zum verkauf stehen!

    1000000/6 pts

    so long,
    rock on!
    mexX

    Zitat

    Original von Skidrow
    ...
    Ich hab nen Live Mitschnitt von der Sensation White 2005 runtergeladen, da legt Armin van Buuren auf, zu SOWAS will ich hin, oder ist eh schon alles ausverkauft? Gibts nen Unterschied zw dem Event in NL und Deutschland? (in diesem Jahr wohl in Gelsenkirchen)

    das ist auf jeden fall ein großer unterschied! die holländer wissen, was qualität bedeutet und DIE können verdammt, bis der arsch brennt!!! das kann man nicht gut beschreiben, das musst du selber mal erleben!!!

    qualität bedeutet in holland nicht nur sehr sehr geile musiken, sondern du wirst es auch am feststellen, dass es KEIN event in deutschland da mitkommt. so sauberer digitaler sound wie da ist in deutschland bislang nicht anzutreffen. pfeifen in den ohren nach dem event gehört der vergangenheit an.
    auch was service betrifft, hat holland ne vorreiter rolle: du hast auf nahezu jedem event die möglichkeit, deine klamotten in einen locker einzuschließen. so kannst du z.b. getränke mitnehmen (bis zum locker) und hast dann auch auf der rückfahrt nach deutschland noch flüssiges bei dir, ohne dass du horrende preise auf den bahnhöfen etc. zahlen musst.

    erlebe es selbst, sonst glaubst du es eh nicht ! :D

    werd wohl eher wegbleiben. ist nicht mein ding!
    zu viele spaken unterwegs, zu viele leutz, die gar nichts mit der mukke anfangen können, zu viele drogen unterwegs!
    dann eher in richtung sw, das überlegt sich aber auch noch...

    so long,
    rock on!
    mexX

    also hardtrance könnte ich fast als beileidigung für "unseren" schönen sound auffassen. zumal nur noch wenige fragmente an trance/hardtrance erinnern lassen.

    nee nee, qlimax ist hardstyle und hardcore, wie es besser nichtmehr geht!!!!!
    das sind die ganz ganz größen heroes der szene gewesen und ich glaube, ichwerde mir das video bei gelegenheit auch ordern!

    so long,
    rock on!
    mexX

    YES!
    es ist draussen!
    im armin´s asot 195 habe ich es zuerst gehört und war b e g e i s t e r t !!
    und jetzt, wo es seit wenigen tagen raus ist, bin ich erst recht feuer und flamme!
    der fred baker vs. vincent gorczak remix ist richtig gut feierbar und das thema ist der absolute emotionale flash. so liebe ich trance!

    mystery mix a: 6++/6 pts
    mystery mix b: 5/6 pts (treibt gut, bringt aber nicht das feeling von mix a an den tag und der break ist nicht so gefühlvoll...)
    revolution: 3/6 pts (imo total überflüssig!)

    mexX
    edit: danke fürßs verschieben! ich hatte diesen beitrag noch im kopf, aber nichtmehr wieder gefunden! ehrlich nett!

    hm....
    insgesamt sehr überraschend, wie mein voting als eigentlicher hardstyler doch irgendwie sehr trancie-condorm ausfiel. viele meiner votings schafften es erstaunlicher weise auch wirklich direkt auf den jeweiligen platz... bin echt überrascht.
    andererseits setzt sich qualität ja in der regel durch, so dass es auch wieder nicht sooo überraschend ist :D

    insgesamt klare verhältnisse und passende ergebnisse, die nicht verwundern.

    so long
    rock on!
    mexX

    gestern abend habe ich den tracl so an die 20 mal gehört, weil ich nicht davon loskam. :huebbel: :p :huebbel:
    ich muss sagen, dass sie meiner meinung nach eine sehr gute stimme für progressiven sound hat und würds begrüßen, ihre stimme öfter in unserer musik zu finden, denn es klingt sehr harmonisch und stimmig!

    bin immernoch total begeistert... :D

    habe gerade mal den text auf dem cover (s.o.) durchgelesen, der direkt unter mellowmania steht... loooool

    zum einen sind da nicht die neuesten scheiben drauf aber ganz davon ab würde kein engländer sagen : "... live mixed."

    wie krass ist denn das... bin gespannt, was man noch so an rechtschreibfehlern findet...

    so long,
    rock on!
    mexX

    na ich für meinen teil würde mir lieber nen mix von den leuten hier im forum laden...
    ist aktueller, chilliger, sind bessere mindestens aber genauso gute tracks dabei und vor allem: SIE SIND BESSER GEMIXT!!! :D :D

    spar dir das geld und mach des lieber so....

    edit: das hätte ich nicht schreiben sollen, da wir ja alle unbedingt die msuikindustrie supporten und cd´s kaufen müssen...
    aber laden kannste dir die sets von den jungs hier wirklich - die sind super!

    habe es grad im mix von clear blue gehört - das teil ist DER HAMMER!!!!!
    sowas von genial, dass ich noch total geflasht bin. hätte nicht erwartet, dass man aus dem süßen l*der und ihrer musik so ein teil reißen kann :D

    mein voting: 6/6 pts

    so long,
    rockj on!
    mexX

    tja...
    sicher bin ich mir nicht :D
    habe natürlich durch markus und andru häufig gehört, über was man hier so diskutiert - denn die beiden diskutieren ja nicht nur hier.... :)
    und als mich hier in lüneburg wiedermal ein rush der sehnsucht nach meinen decks daheim erwischte, da dachte ich mir: los jetzt, guck mal das keiner guckt und meld dich da an. vielleicht kann es ja helfen...
    und siehe da, ich bin hier super gern, weil die leutz hier irgendwie so herrlich redseelig sind und endlich mal alle über gott und welt reden wollen.
    das habe ich wohl einfach gebraucht...

    mexX

    grüß dich mike!!!
    krass, dass du hardcore-gladiator :D dich auch in sachen trance rumtreibst. so langsam wandern sie alle wieder auf trance rüber, hm???

    viel spaß an bord, sind nette leutz hier!

    so long,
    rock on!
    mexX

    Zitat

    Original von Vandit Jünger
    ...
    Ich finde auch Musikwünsche sind nicht zu verachten. Wenn Sie zu seinen Set natürlich passen. Kenne selbst die Erfahrung, wenn man sich was wünscht und dann nur dumm angeschaut wird:
    "Nee das ist nicht meine Musik" oder "Wer???" aber das schlimmste "Ja mach ich gleich"!!! Und man wartet vergeblich das er es spielt!!! :autsch:
    ...

    dazu sei kurz gesagt, dass ich dir voll und ganz beipflichte.
    als mich bei meinem set auf der airbeat ein brite auf ganz höfliche weise fragte, ob ich ihm die "nightbass-dj-team - cocaine" spielen konnte und ich ihn dann noch fragte, welchen remix ich ihm spielen solle, da war der sowas von hapyy - war nur geil. und als die platte dann quasi umgehend (nach der bereits eingecueten) kam, da tickte er völlig aus :D :D
    krasser anblick und ein starkes gefühl, jemanden so einfach so glücklich zu machen!

    also soll heissen: wenn ich´s kann und es passt, dann lasse ich leute nicht lang warten. sollte es mal nicht wirklich passen oder ich passen müssen, entschuldige ich mich ehrlich und vertröste evtl. auf die nächste viertel stunde.

    so long,
    rock on!
    mexX

    jo - wohl war: auf jeden eine schwachstelle, aber zu verschmerzen, wenn man sorgsam mit seinen sachen umgeht.
    wollte nur nochwas zur tauglichkeit des technics bei großen lautstärken gesagt haben:
    hatte mit dem sony mdr-700 und dem technics bisher so jeweils meine problemchen. der technics schließt aber besser ab und da lief sich das problem mit etwas mehr lautstärke ein wenig mindern. abhilfe kann da auch eine monitrbox für den dj schaffen ;)
    wenn man sich aber daran gewöhnt, bei lauten aussengeräuschen zu mixen, ist der technics einfach sehr gut.
    nur das drücken, das kann wirklich nach 2-3 stunden mal richtig nerven.... :D

    so long
    mexX

    wuhu - ist ja krass, wie viel ihr beim produziren beachten müsst...
    habe heute zum ersten mal hier durch gelesen und hätte nie gedacht, was man in dem bereich alles falsch machen kann. jetzt bin ich nurmehr darin bestätigt, was ich immer gedacht habe: ich lasse besser die finger vom produzieren. da hätte ich glaube ich mal keinen nerv zu.

    ich habe aber eine frage an euch: ich wüsste gern, was ihr zum einen von der idee haltet, monitore beim "einfachen" djaying/mixing einzusetzen. es geht dabei darum, dass ich in meinem "club-keller" wohl schon das ein oder andere mal überlegt habe, ob ich mir nicht monitore zulegen soll. haltet ihr das für überzogen? ist das zuviel des guten? (es klappt ja generell auch gut mit meiner hifi-anlage und meinem subwoofer-system)

    vielleicht könnt ihr mir dazu mal was sagen und mir evtl auch nen tipp geben, wenn es ne gute idee ist, welche moniitore ihr dann für geeignet haltet.
    sollten nicht mehr als 300-400 € max. kosten und es sei vermerkt, dass ich mit den "alesis m1aktiv mk2" und den "behringer b2031a truth" liebäugle. die behringer hatte ich auf nem event schon mal im einsatz und war begeistert, der alesis wird hier auch sehr gelobt und ist günstig.

    so long,
    rock on!
    mexX

    joa - sind ganz nett....
    hardtrance eben. allerdings endlich mal wieder sehr gut gemacht!!!!
    für meinen "hardtrance-geschmack" geb ich mal
    4,9/6 punkte für die a-seite und
    5,5/6 punkte für die b-seite, weil da der mellowteil besser kommt.

    richtig schön drückende scheibe, die auch trancer gefallen könnte ist die neue von tatanka - "gtp"...
    hört mal rein ;)

    so long,
    rock on!
    mexX

    Zitat

    Original von Christina
    ... Am besten finde ich es, wenn ein DJ sich auch mal selbst auf die Tanzfläche begibt und ein Teil der Crowd wird.
    ...
    LG Christina

    oh - hier hab ich ja lang nichtmehr vorbeigeschaut...
    die diskussion lodert immernoch in flammen, wie es damals war... krass.

    zu dem zitat wollte ich nur kurz was erwähnen: auf der airbeat one 2005 habe ich in meinem set eine platte gespielt, bei der die leute so ausgetickt sind und geschrien haben, dass es mich quasi "überkam". ich hatte den nächsten übergang sauber stehen und noch viel zeit - da bin ich auf die fläche und hab zu meinem eigenen set gefeiert... die leutz fanden es offenbar sehr geil, denn sie schrien noch lauter. und es hat richtig geil spaß gemacht!!!
    würde ich jederzeit wieder machen.

    insgesamt kann ich nur sagen, dass ich super super gern feier auf parties und auch nächtelang durchtanzen kann, wenn´s rockt!

    so long,
    rock on!
    mexX

    Zitat

    Original von Andru
    Der Break ist, da sind wir uns wohl alle einig, einfach himmlisch. Allerdings fehlt mir beim Rest der gewisse Kick, der Track ist somit ziemlich breaklastig. Daher reichts bei mir nicht für ne sehr gute Bewertung aus.
    Mennos Remix hat zwar nicht so viel Atmosphäre im Break, ist aber dafür insgesamt interessanter gestaltet. Der techige Touch bietet eine nette Abwechslung zum ruhigen Break. Daher finde ich den einen Tick besser.

    Original Mix: 4/6
    Menno De Jong's Dub: 4,5/6

    das sehe ich genauso- der break ist hier nichtmehr wirklich zu bewerten, da dessen qualität schon zur genüge herausgearbeitet wurde :D allerdings ist der track insgesamt nicht so genial, wie sein break - daher auch von mir:
    Original Mix & Menno De Jong's Dub: 4,5/6


    so long,
    rock on!
    mexX

    dem, lieber gamba - kann ich mir nur anschließen. freu mich auc schon sehr auf das pure-bass-meeting :D :D
    wird sicher ne geile party!!!

    @ southern: wenn du kommst, sag an. würd dich wohl ganz gern mal in real kennenlernen... bei bedarf kannste per pn meine handynummer kriegen!

    so long,
    rock on!
    mexX

    also dann mal los!

    das ding hat soviel emotionen, dass man auf die idee kommen könnte, du wurdest gleich von einem ganzen rudel mädels verlassen, hast 20 prüfungen zugleich versemmelt und wärst in einem weiss gott für riefen loch....
    GEIL!!! so liebe ich trance!!!

    den mix würde ich als original auf jeden fall so lassen und nichtmehr wirklich verändern, weil er so endlos chillig und entspannend und mal nicht so forsch und aufdringlich ist - das ist nur herrlich!
    nur die frage, wann den wer wo spielt bleibt natürlich im raum...

    mein tipp dazu ist, dass du da nen club mix á la oceanlab oder hi-gate "hurricane" raus baust: du nimmst eine schöne treibende bassline, einen nicht zu satten, aber vor allem nahezu rollenden kick und treibst mal etwas. dann ziehst du fade-artig und häppchenweise die mello rein und baust dir zusammen mit einer nicht zu aggressiven snare und ein paar dezenten hihats das thema auf. dieses lässt du ausschliesslich aus der einzelnen mello bestehen und ziehst es ein bisschen länger, als gewöhnlich, um ihm einen speziellen touch zu geben. so kommt die mello zur geltung, die leute nehmen sie wahr und können "mitfühlen" auf der fläche.
    nach dem thema setzt noch einen leichten taken druckvoller ein, als du aufgehört hast, damit du den leuten auf der fläche ein gänsehaut gefühl nach dem anderen servieren kannst und sie nachher wieder so richtig in fahrt bekommst....

    aber der mix, den du hier vorstellst der ist nur geil!!!! :D
    dickes lob!!

    mexX