Das ewig leidige Thema......welches Medium sollte man nutzen etc.!
Aber ich meld mich hier nun auch mal zu Wort! :-)
Als ich angefangen habe Platten zu kaufen war ich ungefähr 14! Geflasht durch diverse TV Sendungen wie Housefrau, die Mayday Übertragungen auf Viva etc.! Damals gab es nur den einen Weg.....und der ging nur über Plattenspieler und Vinyl! Ich hab den klassischen Weg eingeschlagen, lang auf die Technics gespart, und wirklich jede Mark die ich zur Verfügung hatte in Musik investiert! Meine Plattensammlung umfasst nach all den Jahren gute 6000 Stück, komplett gezählt hab ich sie nie! Ich liebe jede einzelne meiner Scheiben, auch wenn nach heutigem Stand viel Schrott dabei ist... :-)
Ich hab hier mal nen Thread verfasst der "Pro-Vinyl" hiess, und hab mich da klar für die Vinyl ausgesprochen! Aber auch ich musste im Laufe der Zeit feststellen, das es in absehbarer Zeit tierisch bergab geht mit diesem Medium und bin heute (mit Ausnahme von ein paar Klassikern) nur noch mit CD´s unterwegs und somit zu 95 % umgestiegen! Der Schritt fiel schwer, begründet war er aber hauptsächlich dadurch, das es einfach zu viele Tracks nicht mehr auf Vinyl gab und ich quasi genötigt wurde umzusteigen!
Als DJ mag ich mich nunmal einfach nicht eingrenzen lassen von irgendwelchen Abspielmedien was ich spielen kann und was nicht!
Vinyl wird für mich immer einen besonderen Stellenwert haben, Leute die das nicht gemacht haben, Nachmittage in Plattenläden verbracht.....über Jahre Vinyl gekauft.....so das mixen gelernt haben, werden auch nie verstehen warum!
Es ist nach wie vor die Königsform des Auflegens! Wer´s mit Vinyl beherrscht hat, wird auch mit ein wenig Übung mit anderen Medien klarkommen....und er wird´s auch müssen! Im Trancebereich wird die Vinyl in spätestens 1 1/2 Jahren ausgestorben sein! LEIDER!