Beiträge von Clear_Blue

    Mal ein Blick in die Praxis: Wie gedenkt die Piratenpartei eigentlich eine komplette Industrie abzuschaffen? Wie stark die Lobby der Rechteverwerter ist, sieht man an der derzeitigen Acta-Diskussion. Von daher wird es nicht mehr als heiße Luft werden.

    Zitat

    Original von Exhale2001
    Gegen Real wirds denke ich ganz schwer, die sind halt einfach ne andere Hausnummer - ich freue mich schon aufs Heimspiel und werd mich um ne Karte bemühen :)

    Na du bist mir ein Scherzbold. Zwei Seiten vorher lässt du richtig schön gegen Bayern vom Stapel. Und jetzt willst du zum Halbfinale, und den Jungs vielleicht auch noch zujubeln??? Mein Gott, ist das albern. Warum? Um deinen Kumpels dann erzählen zu können, dass du zum CL-Halbfinale in der Allianz Arena warst? Ich wünsche mir, du bekommst keine Karte! Genug des Bashings.

    Bayern und Dortmund heute im Gleichschritt, wobei wohl keiner wirklich überragend war. Bayern im Schongang gegen stark spielende Augsburger. Die spielen nicht umsonst eine ordentliche Rückrunde. Der Mittwoch wird auf jeden Fall ein Spaß. Ich bin angespannt und vorsichtig optimistisch. Mehr aber auch nicht. Im Grunde hoffe ich es zwar, kann mir aber trotzdem nicht so recht vorstellen, dass wir in Dortmund gewinnen. Wenn ja, werden wir Meister. Gewinnt ihr, ist das Ding durch.

    Sehr geil im Übrigen Schweinsteiger nach dem Spiel zum Sky-Reporter. Der meinte, dass ein 2:1 gegen Augsburg nicht so eine Kampfansage an Dortmund gewesen ist wie es ein 5:0 gewesen wäre. Kurzer Blick von Schweinsteiger zum Mediendirektor: "Markus, will der mich verarschen?" Und er ging. Schon toll, wie Reporter immer wieder versuchen, die Spieler zu Aussagen zu bewegen, die dann tagelang ausgeschlachtet werden können.

    Gestern gesehen und für gut befunden. Vor allem die Story gefällt mir, auch wenn es meiner Meinung nach schon ziemlich "jugendhaft" verfilmt wurde.
    Ich hätte mir nur noch mehr Hintergrundinfos über das Regime, die Lebensverhältnisse etc. gewünscht. Die werden wohl in den nächsten zwei Filmen noch folgen. Alles in allem sehr interessant!
    Achtung Spoiler:
    Schocker des Films: Ganz klar die Szene als das Monsterviech kurz vor Ende zum ersten Mal ins Bild kommt und Peeta anspringt. Ich bin in meinem Kinosessel zusammengezuckt als hätte ich einen epileptischen Anfall...

    Eine halbe Ewigkeit hat es gedauert. Aber nun werden die Tage länger, da wird es Zeit so langsam mal mit dem Release um die Ecke zu kommen.
    Roni Iron kommt aus Griechenland und liefert mit "Eyes of the sea" eine richtig schöne chillige Sommer-Nummer ab. Release ist am 04.05. Neben dem Original kommen drei Remixe, die auch allesamt fest in griechischer Hand bleiben. In zwei Monaten folgt dann noch ein zweites Release mit vier weiteren Remixen.

    01. Original Mix
    02. Aris Grammenos Remix
    03. Christos Fourkis Remix
    04. Mr. Rock'n'roll & Vido Acoustic Remix

    Edit: Die restlichen Hörproben sind jetzt auch drin.

    Mein Lieblingsremix ist im Übrigen der Mr. Rock'n'Roll & Vido Acoustic Remix. Da passt einfach alles.

    Ich verfolge Paule ja nur noch sehr sehr sporadisch. Aber immer mal schaue ich dann doch hier rein. Dann wollte ich heute mal bei iTunes in das neue Album reinhören. Eine Chance hat ja jeder verdient. Und siehe da: NICHTS. WTF!?!?!? Wie lang geht dieses Release-Theater denn nun schon? 1 Jahr? 2?

    "Pinterest ist ein soziales Netzwerk, in dem Nutzer Bilder-Kollektionen mit Beschreibungen an virtuelle Pinnwände heften können. Diese können öffentlich oder privat abgespeichert werden. Die Idee hinter Pinterest ist der gemeinsame Austausch über verschiedene Hobbys, Interessen und Einkaufstipps mithilfe virtueller Pinnwände." (Quelle: Wikipedia)

    Mir begegnet Pinterest seit ein paar Tagen und Wochen immer wieder. Erst letzte Woche auf der Internet World Messe in München wurde es immer wieder erwähnt. Ich habe es ja selber noch nicht getestet und bin mir über den Sinn und Nutzen noch ein bisschen im Unklaren. Aber da ich eine Einladung bekomme, werde ich es mir in den nächsten Tagen mal anschauen. Daher vorab die Frage: Nutzt es hier schon jemand. Und wenn ja: Wie findet ihr es?

    Nein, danke. Ich greife im Übrigen hauptsächlich deine überaus schwammige Argumentation an. Wie gesagt, solltest du es besser können. Tu uns doch allen bitte einfach den Gefallen und halte dich zurück und höre auf überall Unruhe zu stiften.

    Zitat

    Original von schillerEs gibt nicht umsonst einige Klagen gegen Apple Care, aber selbst das raffen einige hier nicht.

    Du willst irgendwann mal ein studierter Jurist sein und kommst mit so einer Argumentation? Viel Spaß in der mündlichen Prüfung. Und solltest du Anwalt werden, tun mir deine Kunden jetzt schon leid.

    Ach Schiller. Nur weil es jemand - wohlgemerkt richtigerweise - besser weiß, in diesem Falle bin das auch noch ich, musst du doch nicht wieder die Fanboy-Nummer rausholen. Das ist langweilig. Und erinnert ein bisschen an die Bayern-Dusel-Schallplatte, die regelmäßig aufgelegt wird.
    Und tu dir den Gefallen und sende nicht alles blind ab.

    Es wird nochmal extrem spannend. Nürnberg stark verteidigt, aber Bayern hat auch zu wenig investiert. Man sieht wieder, dass die Bank zu schwach ist. Pranjic für Ribéry sagt wohl alles...
    Letztlich aber verdient, auch weil ein reguläres Tor weggepfiffen wurde. Am Ende noch zweimal Glück. Gehört aber dazu, wenn man noch Meister werden will. Und das wollen wir, auch wenn wir schon sowas von abgeschrieben waren.
    Das Spiel in Dortmund könnte ein wenig vorentscheidend werden, aber mehr auch nicht.
    Was gab es noch: Augsburg und Freiburg rocken die Liga weiter. Mainz gewinnt 3:0 in Bremen. Und Leverkusen? Die spielen mal wieder den allseits bekannten Rückrunden-Blues. Da kann der Dutt auch nichts dafür. Da könnte auch Gardiola auf der Bank sitzen. Rückrunde und Leverkusen werden wohl nie mehr Freunde. Und Hamburg gewinnt beim ersten - ich lehne mich mal ein bisschen aus dem Fenster - feststehenden Absteiger.

    Zitat

    Original von schiller
    Diese Care Zeugs ist in Deutschland einfach überflüssig, man bekommt auch so 2 Jahre lang eine Reparatur.

    Gerade du solltest es besser wissen. Apple gibt von Haus ein Jahr Garantie. In der Zeit reparieren sie das meiste, ohne groß nachzufragen. Anschließend reparieren sie auch ohne Probleme, wenn der Kunde beweisen kann, dass der Mangel schon bei Gefahrübergang vorgelegen hat. Aber das wird der Kunde in den seltensten Fällen können. Sprich: Der Kunde hat Pech! Und hier hilft Apple Care, was zugegeben nicht gerade günstig ist, die Garantiezeit aber auf drei Jahre verlängert, ohne dass der Kunde beweisen muss, dass das Problem schon bei Gefahrübergang vorgelegen hat. Wenn schon klugscheißen, dann richtig.

    @mar-she: Dir galt es nicht, wie du schon erraten hast.

    @(anti-)(s)chiller: Ist ja schön. Aber ich hab was anderes erwähnt? Ich hatte bisher nur oft meinen Laptop auf dem Couchtisch zum Surfen. Das hat sich jetzt erledigt. Und mehr wollte ich damit nicht sagen. Aber schön, dass dir das reicht, um mal wieder schimpfen zu dürfen. Da muss sich ja ganz schön was angestaut haben.

    WTF??? Kurz nach der Halbzeit reingeschaut, es stand 2:0. Erwartetes Ergebnis. Jetzt schauen, wie hoch es ausgegangen ist. Und dann das!!! Heiliges Kanonenrohr. Ich muss dringend die Zusammenfassung sehen. Bayern muss zwar morgen auch erstmal gewinnen, aber das ist sicher nochmal ein Motivationsschub.

    Vor sechs Stunden hab ich es ausgepackt. Und frage mich wie man vorher ohne auskommen konnte. Kein Laptop mehr dauernd auf dem Wohnzimmertisch oder dauernd mit dem kleinen iPhone-Display hantieren.
    Das Surfen ist fantastisch. Noch besser ist nur das Display. In den nächsten Tagen werde ich mal weiter auf App-Suche gehen. Den Zeitungskiosk iKiosk finde ich schonmal sehr gut. Ich fürchte nur, dass mein Medienkonsum damit weiter steigen wird und damit auch meine monatliche iTunes-Rechnung.
    Meine Freundin ist auch ganz angetan. Hab ihr einfach die gestrige Folge von "Germany's next Brotkorb" eingeschaltet, die sie gestern verpasst hat und das hat schon gereicht. Hab ich mir schwieriger vorgestellt.

    @Spiderschwein (tschuldigung, der musste sein): Die Antwort ist einfach: Nichts! Obwohl als Backup sicher nicht verkehrt.
    Aber sticheln gehört ja dazu. Und ist in diesem Rahmen doch herzlich willkommen. Aktuell ist es ja auch gerade en vogue, die Spiele des BVB und des FCB in Marseille miteinander zu vergleichen, bei dem man als Bayern-Fan um ein müdes Lächeln wohl nicht herumkommt.

    Schalke ist raus. Aber sowas von. Bei Hannover sind die Chancen da, weiterzukommen, auch wenn das 2:1 unglücklich war, so kurz vor dem Ende. Aber ein 1:0 würde schon reichen, obwohl das immer eine ganz gefährliche Gratwanderung ist.
    Bayern`s Champions League-Spiel in Marseille war äußerst kampfbetont. Letztlich kein überragendes Spiel, aber unter dem Strich steht ein 2:0-Auswärtssieg. Kann sich sehen lassen. Das Rückspiel sollte Formsache sein. Gut dass "Scheissneiger" sich seine dritte gelbe Karte abgeholt hat, so dass er für`s Halbfinale wieder dabei ist. Real hat sich bei Nikosia lange schwer getan, dann aber doch 3:0 gewonnen. Schauen wir mal, wie wir uns anstellen. Aber Real dürfte vor "la bestia negra" schon wieder die Hosen voll haben...
    Die Spieltagplanung der DFL ist auch schon wieder für`s Arsch. Da hätte man als Mannschaft, die bis ins Halbfinale in Europa kommt, mal unter der Woche frei, da wird ein Bundesligaspieltag dazwischengeschmissen. Kommt Bayern weiter hat man letztlich 5 englische Wochen hintereinander. Das ist schon ganz schön heftig. Aber ich will mich ja nicht beschweren. Aber in diesen Situationen sieht man auch, dass der Kader von Bayern zu dünn ist. Die ersten Elf stehen. 12 ist aktuell Schweinsteiger, 13 Tymo und die 14 Olic. Dahinter wird`s sehr sehr dünn und da muss das Ziel sein, dass man im Sommer so nachrüstet, dass auch auf der Bank eine Mannschaft sitzt, die woanders immer spielen würde. Für Wochen wie die kommenden braucht es das einfach. Wenn man sieht, wer bei Barca auf der Bank sitzt... Wenn Xavi nicht mehr kann, kommt halt Fabregas. Oder Villa für Sanchez usw.
    Bin gespannt, wie sich Milan nächste Woche in Barcelona schlägt. Barca muss sich gegen dieses Bollwerk erstmal durchsetzen. Genug der Kaffeesatzleserei.
    Einen noch:
    Neuer Bundesliga-Spieltag. Dortmund kann heute vorlegen und ich bin mir sicher, dass sie das auch tun werden. Für uns steht morgen eine ganz harte Nuss in Nürnberg an. Mal sehen...
    Und Glückwunsch zur Verlängerung von Götze. In Jubelarien breche ich zwar nicht aus, aber wenn er das Niveau hält, kann er 2016 sehr gerne zum FCB kommen. Ablösefrei. Allerdings merkt man schon, wie die Mechanismen beginnen zu greifen. Götze ist jetzt Topverdiener. Da werden die anderen nachziehen wollen. Etabliert sich Dortmund auf Jahre oben und spielt regelmäßig Champions League ist das alles kein Problem. Wenn die allerdings dann mal ausbleibt, bin ich gespannt, ob das unstrittig beste Projekt der letzten Jahre nicht langsam auseinanderfällt. Ich würde es mir ja wünschen, da wir die Nummer 1 in Deutschland sein sollen... (Und jetzt bitte nicht ausflippen, liebe Hater. Das ist eine niedliche kleine Stichelei, die weder arrogant, noch sonstwie negativ motiviert ist.)

    Als kleine Anmerkung: Die Piratenpartei ist deswegen eine Protestpartei, weil - das behaupte ich mal - viele Wähler aus purer Politikverdrossenheit eine Partei sehen, die anders ist und die sie deswegen wählen. So wie ehemals die Grünen. Die Partei ist noch jung, daher funktioniert auch die Basis-Demokratie auch noch. Gibt es erst einmal unzählige Regional- und Landesverbände wird das irgendwann nicht mehr funktionieren, will man sich realistisch und ernsthaft am Politbetrieb beteiligen.

    Nochmal zum Urheberrecht. Ich habe folgendes Zitat aus der von dir verlinkten Seite mir mal rausgepickt:

    "Nur dort, wo eine Leistung erbracht wird (Konzert), ist es sozial haltbar, eine Entlohnung einzufordern. Für den bloßen Vertrieb sollte jedoch nur eine freiwillige Abgabe als gerecht gelten (vgl. GEMA 2.0), da hierbei der Konsument selbst (P2P) oder ein unnötiger Mittler sämtliche Mittel aufbringt. Beim Direktvertrieb erbringt der Künstler auch eine Leistung (über deren Notwendigkeit man jedoch streiten kann); er sollte also auch entlohnt werden."

    Ein Buch schreiben, ein Lied komponieren, einen Film drehen - das sind nach dieser Definition wohl etwa keine Leistungen? Der Autor, der jahrelang recherchiert und dann daraus ein Buch anfertigt, leistet nichts? Der Produzent, der ein Jahr lang ein Album aufnimmt, hunderte Versionen verwirft und nächtelang darüber brütet, wie der eine Ton noch besser klingen kann, leistet nichts? Der Regisseur, der einen Film dreht, leistet genau wie Schauspieler, Statist, Cutter, Maskenbilder usw. nichts? Gute Nacht!
    Und auf der anderen Seite ist ein Konzert aber eine sozial haltbare Leistung, die eine Entlohnung rechtfertigt? Selten so einen unfassbaren Humbug gelesen.

    Ganz bestimmt nicht. Die Piraten werden in einigen Ländern die Chance bekommen, sich zu beweisen. Was dann nach vier oder fünf Jahren unterm dem Strich stehenbleibt, wird man noch sehen. Ob da viel übrig bleibt, wage ich zu bezweifeln. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    Wenn ich aber allein schon die obskuren Ausführungen zum Urheberrecht im Parteiprogramm lese, ist diese Partei für mich absolut unwählbar. Von Freiheit sprechen und auf der anderen Seite Künstler quasi enteignen. Auf der anderen Seite wird auch ein Ausgleich für die Urheber vorgeschlagen, der schwammiger nicht sein könnte und der nach mehrfachem Lesen nicht verständlich ist.

    Auch wenn man weiter liest, ist das durch die Bank unpräzise und schwammig. Kein Wort zur Außenpolitik. Dafür sollen Drogen legalisiert werden. Auch zur Wirtschaftspolitik finden sich wenn überhaupt nur Andeutungen.

    Das reicht eben leider nicht. Als Protestpartei, um die FDP abzuservieren und den Grünen Stimmen abzugraben, mag es funktionieren. Wohin eine Protestpartei wieder verschwinden kann, beweist die Linke gerade eindrucksvoll.

    Gestern Abend bei Nils Frahm gewesen. Wahnsinn, was er da mit seinen Fingern fabriziert. Manchmal möchte man meinen, dass da mindestens drei Mann gleichzeitig an den Pianos und Keyboards sitzen müssen. Sehr beeindruckend. Einer der Höhepunkte war jedenfalls, dass Nils mit einem Gast aus dem Publikum zusammen gespielt hat, der das auch richtig gut gemacht hat. Ob`s vorher abgesprochen war, weiß man nicht. Schön war`s trotzdem!

    Seit ein paar Monaten gehört Stimming zu meinen absoluten Lieblingsproduzenten, weil er einfach einen unfassbar geilen Sound hat, den man immer zu 100% wiedererkennt.
    Sein neuester Streich steht nun ins Haus. Seine Window Shopping EP wurde kürzlich auf dem Hamburger Label Dyinamic veröffentlicht und kommt mit drei Titeln daher, die alle irgendwo zwischen sanftem Techno und Deep House anzusiedeln sind. Der Sound ist aber derart hypnotisch, dass er durchaus auch hier seine Anhänger finden könnte und finden wird.
    Los geht`s mit Window Shopping, einer sehr schicken Nummer mit verfremdeten Vocals und smoothen Melodien. Eher chillig das Ganze. Ein bisschen mehr nach vorn geht`s in The Song, wo mal wieder der Südafrikaner Lazarusman ein paar Worte beigetragen hat. Schöner Groove und schöner Bass. Rockt. Beinahe melancholisch wird`s dann mit November Morning. Da braucht es auch gar nicht viele Worte zu. Es klingt einfach wie es heißt.

    01. Window Shopping
    02. The Song
    03. November Morning

    Ich reagiere jetzt einfach mal nicht drauf und spare mir das liebe letzte Wort.

    Bayern gestern mit einem ein wenig glücklichen, aber letztlich verdienten Arbeitssieg. Muss auch mal sein, vor allem nach den 120 Minuten am Mittwoch. Dass Pranjic und mit Abstrichen Olic nicht ausreichend sind, haben sie gestern bewiesen. Vor allem um Olic tut es mir leid, aber er ist nicht mehr der Olic von vor zwei Jahren.

    Mal schauen, wie sich der BVB in Köln macht. Stand jetzt: Nicht so gut. Gefällt mir!

    Zitat

    Original von Skuz
    Da du das unten wahrscheinlich eh nicht liest:

    @Lieblingsbayernfan
    dein Posteingang ist voll. Ich prangere das an!

    Done.

    @Sonic-Rush: Schön dass du dir Sorgen machst, aber ich komme gut klar damit.

    Ich bin ja in diesem Sub-Forum leider viel zu wenig aktiv. Da sich das ändern muss, möchte ich euch eine Schallplatte ans Herz legen. "In Seenot, in Seenot" ist eine Platte für Künstler, die untergegangen sind, untergehen oder untergehen werden. Ah, Thema verfehlt.
    Nein, hier soll`s um das wunderbare Werk "Bittersweet" von Rodriguez Jr. gehen, die vor einem knappen halben Jahr auf dem renommierten Label Mobilee Records erschienen ist. Der Herr ist mittlerweile längst kein Unbekannter mehr. Vor ein paar Jahren, entsinne ich mich, gab es auch im hiesigen Forum ein paar Leute, allen voran hammer, die seinen Track "Lila" über die Maßen gelobt haben. Zurecht. Vereinte doch die Nummer schon, was man auch jetzt auf dem Album "Bittersweet" serviert bekommt. Nämlich wunderbar feinen House, der sich weitestgehend zwischen den Schubladen des Deep und Tech House herumtreibt.
    Herrlich gechillte Sounds mit Strandcharakter geben sich mit minimalistischerem Techno und Tech House die Klinke in die Hand, so dass hier ein sehr schönes und rundes Gesamtwerk entstanden ist, welches ich in den letzten Tagen mehrfach durch meine Boxen und Kopfhörer gejagt habe. Mal melodisch, mal nicht so. Aber immer gut! Absolute Kaufempfehlung!

    Tracklist:

    01. Niagadina
    02. Bittersweet
    03. Kerazouek Amm
    04. Bagpipe Women
    05. Los Matadores (feat. And.Id)
    06. The Ubiquitous Dr. Pook
    07. Shapes I see
    08. Lofi Pelican
    09. Music Don`t Lie (feat. Cari Golden)
    10. Massilia
    11. Bare

    Mein Favorit ist bisher Bagpipe Women, weil er einfach geil klickt und vor sich hin groovt. Zudem hab ich bis jetzt keine Nummer entdecken können, die abfällt. Das ganze Album rockt. Zu Hause macht`s Spaß, am Strand und im Club funktionieren die Sachen auch. Unbedingt reinhören!

    sonic_rush: Ich maße mir dann das letzte Wort an, wenn ich der Meinung bin, im Recht zu sein. Wie du mir selber heute eindrucksvoll bewiesen hast. Aber egal. Ich sehe zwar durchaus großen Unterhaltungswert in diesen Diskussionen, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass einige sich durch ein paar Sticheleien extrem angegriffen fühlen, aber das Thema ist jetzt abgehakt. Wir tanzen immer noch alle im Kreis und haben uns lieb, richtig?

    Zum 1FCK: Irgendwie war es an der Zeit. Sehenden Auges ist man auf dem Weg in Richtung Liga 2. Und irgendwie auch verdient. Ich glaube nicht, dass Balakov den Trend aufhalten wird. Balakov hat sich allerdings durchaus schon als Trainer verdient gemacht. Finde es gut, dass er jetzt mal die Chance bekommt, sich auf hohem Niveau unter Beweis zu stellen. Auf dem Platz war er früher eine überragende Persönlichkeit. Und Kurz? Den mochte ich eh nie. Hatte ja auch eine hässliche Vergangenheit. Genau wie Büskens. Und Asamoah. Nur anders.

    Noch was stößt mir übrigens ein wenig sauer auf, wofür ich bestimmt gleich wieder von meinen schwarz-gelben Freunden eine auf den Deckel bekomme: Die Spieltagplanung der DFL... Da bekommt Dortmund nach dem Pokalspiel gleich zwei Tage mehr zur Regeneration als Bayern bzw. Gladbach sie bekommen. Finde ich ein bisschen fragwürdig. Für Bayern ist es mir im Grunde egal, da wir englische Wochen gewohnt sind. Warum Dortmund aber erst am Sonntag Abend in Köln ran muss, ist mir dann doch ein wenig schleierhaft.

    Zitat

    Original von Tommy42109
    Ich wollte Dir klarmachen, welcher Eindruck beim Durchlesen Deiner Kommentare hinsichtlich Großkreutz entsteht (ich werde das an dieser Stelle nicht nochmals ausführen, Peace).

    Einmal noch das letzte Wort: Peace! Aber ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung.

    Und jetzt im Kreis tanzen!!!

    Zitat

    Original von Tommy42109

    Außerdem, Clear Blue, finde ich es Schade dass Du keine andere Meinung zulässt, immer das letzte Wort haben muss und immer alles zerredest.

    Da bleibe ich mir doch mal direkt treu: Du musst schon sehr viel in meine Aussagen hineininterpretieren, wenn du aus ihnen liest, dass ich Großkreutz vorwerfe, er hätte irgendwelches rassistisches Gedankengut geäußert. Meine "in dubio contra Großkreutz"-Aussagen solltest du hoffentlich mit dem dazugehörigen Augenzwinkern gelesen haben.
    Was mir übel aufstößt, ist schlicht die Tatsache, dass er nach dem Tor wie ein Geisteskranker auf Asamoah zuläuft und ihm irgendwas an den Kopf wirft. Im Zeitpunkt der größten anzunehmenden Niederlage so ein unfairer Sportler zu sein. Darum geht`s. Egal was der Inhalt dessen war, was er gesagt hat. Und daher nehme ich mir das Recht heraus, ihn derart zu bezeichnen, auch wenn`s politisch nicht korrekt sein mag. Aber hey, zum Fußball gehören ja Emotionen! Nur sollten wir im Forum untereinander doch Contenance bei der Wortwahl wahren, oder nicht?
    Ich lasse Meinungen gerne zu, wenn sie eine fundierte Basis haben. Und da liegt hier leider der Hase im Pfeffer begraben. Du bist im Übrigen auch keinen Deut besser: Ohne jegliche Beweiskraft sprichst du ihn frei. Du weißt also, was sich die beiden zugeflüstert haben.

    Und wo wir schon beim Pfeffer sind:

    Zitat

    Original von Tommy42109
    Die anderen reden alle Schmarn oder können nicht richtig lesen oder interpretieren den "hochintelligenten aus München"(ja, Dich meine ich) falsch.

    Danke. Sehr freundlich. Den Hochintelligenten bitte ich fortan aber bitte groß zu schreiben. Nochmals danke.

    [SIZE=7]So langsam komme ich auf den Trichter, dass du der mysteriöse Poster warst, der uns um die Weihnachtszeit mit einer User-Einschätzung beglückt hat...[/SIZE]

    Zitat

    Original von sonic_rush
    was denn nun hast du dier Szene gesehen oder nicht .. du widersprichst du grade förmlich selber .. :rolleyes: :aha:

    Wenn du schon zitierst, zitiere auch richtig:

    Zitat

    Original von Clear_Blue
    Auch dir lege ich einen Kurs im Lesen nahe: Ich habe die Szene nicht gesehen, um sie abschließend beurteilen zu können.

    Zitat

    Original von Clear_Blue
    Die Szene mit Reus und Badstuber hab ich nicht richtig gesehen.

    Wo ist der Widerspruch? Ich verweise nochmal auf den Kurs im Lesen. Langsam fängt`s an, mir Spaß zu machen.

    Hör doch mit diesem Schmarrn auf. Auch dir lege ich einen Kurs im Lesen nahe: Ich habe die Szene nicht gesehen, um sie abschließend beurteilen zu können. Ich hab nicht im Ansatz drauf geachtet, sondern es höchstens als Randnotiz wahrgenommen. Klar, wenn Badstuber da wirklich nachtritt, ist es Rot, keine Frage. Aber zum Glück haben wir dich als Psychologen hier, der durch Betrachten der Fernsehbilder in Badstuber`s Kopf schauen und ihm Absicht unterstellen kann. Danke. Schonmal über einen Job beim DFB-Sportgericht nachgedacht?

    Im Übrigen: Findest du es nicht merkwürdig, dass sich kein einziger der Beteiligten über die Szene echauffiert hat? Die Bedeutung, die du dieser Szene zumisst, scheint also relativ gering zu sein.

    Zitat

    Original von sonic_rush
    was war denn in der Szene als der Badstuber den Reus in den Bauch tritt das war ca 6 min ..... Das war für mich ROT und nix anderes ...... wäre das ein Ribery,Robben gewesen der hätte sogar rot gefordert .. wie sie es ja immer tun .. aber die Schiris fallen ja auf die Schauspieler der Bayern immer rein,und Gelbe und Rote Karte provozieren .. um dann in den Strafraum um zufallen wie die Fliegen ..

    Bist du mit Oscar Lafontaine verwandt? Hauptsache mit irgendwelchen abstrusen, dümmlichen und überzogenen Polemiken Hass schüren wollen, obwohl es derartige Anhaltspunkte gestern nicht gab. Und dem Schiedsrichter vorzuwerfen, er hätte pro Bayern gepfiffen, lässt mich zweifeln, ob du das Spiel überhaupt gesehen hast. Er hat sehr ausgeglichen gepfiffen, nur die Linienrichter haben zweimal knapp daneben gelegen. Und das auf beiden Seiten, meine ich.

    Die Szene mit Reus und Badstuber hab ich nicht richtig gesehen. Wer allerdings mal selber Fußball gespielt hat, weiß dass es manchmal Bewegungen gibt, die man nicht absichtlich macht, die man aber nicht verhindern kann. Ich hab zum Beispiel am Wochenende aus der Bewegung heraus einen Gegenspieler mit der Hand im Gesicht getroffen. Ohne jegliche Absicht. Der Schiri hat trotzdem nicht abgepfiffen, obwohl er es richtigerweise hätte tun sollen und mein Sturmpartner hat anschließend die Flanke eingenickt. Das sind dann Situationen, wo Kaliber wie Du von draußen lautstark eine rote Karte fordern würden. Gab es dort auch genug. Aber es gibt einfach Situationen und Bewegungsabläufe, in denen man nicht alle Körpergliedmaßen völlig unter Kontrolle haben kann. Auch hier gilt wohl die Unschuldsvermutung...;-)

    Und im Übrigen ist Reus keinen Deut besser. In Halbzeit 1 gab`s eine Situation, wo Gustavo ihn leicht an der Schulter berührt. Reus fällt in sich zusammen, als wäre er von einer doppelläufigen Schrotflinte erwischt worden. Das immer nur auf Ribery und Robben zu reduzieren, ist also nichts als Schwachsinn, der die Diskussion völlig verzerrt. Ich behaupte mal, in jedem Offensivspieler steckt auch ein kleiner Schwalbenkönig.

    Zitat

    Original von Tommy0815
    Bei Deinen Aussagen zu Großkreutz ("Obera...loch", die aus meinem Sprachgebrauch glöschten und scherwiegenderen Beleidigungen lasse ich mal weg) und bei er Art und Weise wie Du hier auftritts, stellt sich doch die Frage, wer hier das "Popoloch" ist.

    Tommy, sorry, aber hier überschreitest DU die Grenze. Ich habe einem völlig Außenstehenden diese Worte nahegelegt, während du sie mir auferlegst. Nicht nett. Oder liest Kevin mit? Kann er das überhaupt? In jedem Fall hat er durch sein extrem unsportliches Auftreten allerdings höchstselbst für dieses Bild gesorgt, dass ich von ihm habe und hier wiedergebe. Im Übrigen empfehle ich dir nochmals meine oben genannten Aussagen zu lesen, in denen ich explizit ablehne, ihn als Untermenschen zu bezeichnen, da ich mir der politischen Einordnung dessen sehr wohl bewusst bin. Und damit soll jetzt bitte die Diskussion um Kevin G. beendet sein, außer es gibt neue Erkenntnisse. Ich hasse ihn, ihr liebt ihn. Lasst uns nun im Kreis tanzen und fröhlich sein.