Beiträge von Clear_Blue

    Ich hab die Platte bereits seit etwa anderthalb Jahren und kann von daher gar nicht mehr sagen wie das Original klingt. Der Junkie XL Remix ist auf jeden Fall ein Traum, denn der ist mir im Gedächtnis geblieben. Absolut hervorzuheben ist die Gitarrenmelodie nach dem Break. Sehr sehr schön.
    Und der Junkie Xl Remix ist sowohl als Intro als auch als Outro gut zu gebrauchen...

    Zitat

    Original von DJ ELE

    Nichtsdestotrotz scheint es einige zu geben, die den Klang für nicht so wunderbar halten! Kann ich jedoch nicht bestätigen und soll sich eher im Club bemerkbar machen!

    Dann frag mal ein paar Tontechniker... Unter denen muss das Teil relativ schlimm verschrien sein!
    Ich hab das Behringer DJX-700 und bei meinem kleinen Geldbeutel und für den Homebedarf ist das vollkommen ausreichend. Mehr ist sinnlos.

    Das Original hab ich leider auch nicht, kenne es aber logischerweise. Der neue Mix von MIKE gefällt mir auf jeden Fall nicht so gut wie das Original. Aber ich denke trotzdem, dass ich den Track - allein wegen seines Kultfaktors - kaufen werde.

    Sollte der Track nicht ursprünglich schon auf Tiesto`s 'In search of sunrise 4' mit drauf sein?

    Auf jeden Fall ein ASOT-Release wie es sein muss.

    Die Melodie find ich genial. So richtig schön zum Wegschweben und Dahinträumen. Sehr sehr schön.

    Der Hydroid Remix wirkt sehr düster. Für ein ganzes Review reicht das, was ich gehört hab allerdings noch nicht aus.

    Der Arizona Remix klingt ein wenig härter als der Original, gefällt mir allerdings beim ersten Hören auch ganz gut.

    Terje Bakke trat zum ersten Mal Ende 2004 mit seiner ersten Single 'Fanatic' (zusammen mit Joni Ljungqvist) in Erscheinung. Terje macht zwar grad sein Abi, trotzdem hindert ihn das nicht an einer Residency bei etn.fm und am Produzieren. Auf Enhanced Recordings erscheint Ende Januar, Anfang Februar seine zusammen mit Joni Ljungqvist produzierte neue Single 'Bali', die Armin schon mehrere Male bei 'A State of Trance' gespielt hat.

    Kleiner Tipp: Morgen (17.01.2006) gibt es um 22 Uhr ein exklusives Gastset von ihm bei globalbeats.fm... :D

    Mark Spoon - einer der Leute, die die elektronische Musik in Deutschland weit vorangetrieben haben, ist im Alter von 39 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben.
    Gerade seine Produktionen unter Jam & Spoon haben mir immer sehr gut gefallen. Ich finde es sehr traurig, dass ein Mensch schon in diesem Alter stirbt.

    R.I.P.

    Hieß es nicht, dass die Love Parade im Juni stattfinden soll, wegen der WM?

    Was schon dastand, will ich nicht unbedingt nochmal erwähnen, aber folgendes fehlt.

    Britney Spears feat. Madonna - Me against the music (Gabriel & Dresden Mixes)
    Britney Spears - Someday (Leama & Moor Remix)
    Sarah McLachlan - Fallen (Gabriel & Dresden Anti Gravity Remix)
    Sarah McLachlan - World is on fire (Junkie XL Remix)
    Dave Gahan - I need you (Gabriel & Dresden Unplugged Mix)
    Skin - Faithfulness (Tiesto Remix)
    Max Graham vs. Coldplay - Talk
    Coldplay - X&Y (Manipura`s Frosty Sunday Remix)
    PORTISHEAD - ROADS (SULTAN & TONEDEPTH REMIX)
    Björk - Pagan poetry (Darius & Stealthy Mashup)
    Client - Radio (Cicada Dub)

    .......das muss erstmal reichen!

    Zitat

    Original von Mike
    Hat eigentlich Webrecords mittlerweile mal ne "In Stock"-Anzeige?

    Ja gibt es jetzt. Allerdings finde ich die sehr unübersichtlich... Wie web-records.com überhaupt. Ich bestelle da nur noch sehr selten. Manchmal listet web-records auch sehr außergewöhnliche Platten. So war z.B. im April letzten Jahres 'Motorcycle - Around you' dort zu finden... merkwürdig! Ich guck grad nach... und ROFL - sie ist immer noch gelistet!

    Ich bestelle immer bei deejay.de. Ist billiger als Cuepoint und die kriegen ab und an auch ältere Scheibchen nochmal ran. Für mich perfekt. Bei Cuepoint stört mich die eingeschränkte Suchfunktion. Die ist bei deejay.de wesentlich besser.
    Bei chemicalrecords.co.uk hab ich auch schon bestellt. Braucht man zwar Visa- oder MasterCard, aber wenn man eine hat, klappt das ausgezeichnet!

    Das Original bestixht durch seine fette Bassline und die schmetterlingsgleiche Melodieführung. Im Break setzt dann eine chillige Melodie ein, die richtig geil ins Ohr geht. Alles in allem sehr sehr guter Track, wie man das von Niklas Harding gewohnt ist. 5/6

    Die beiden anderen Mixe entziehe ich mal der Bewertung, da ich die kaum höre, da der Original Mix einfach zu überzeugend ist. Bei den Mixen schneidet der Lucas & Beltram Mix allerdings besser als der Hyroid Remix ab, der mir so gar nicht zusagt.

    Sommerurlaub 1999 in Italien. Ein kleiner 15jähriger Schisser sitzt am Strand mit seinem Walkman und spult immer wieder das im Radio aufgenommene Set ein paar Minuten zurück um diesen Track zu hören... Mehr brauch ich nicht zu sagen. Einer der Tracks, die mich seit jeher absolut begeistern. Meiner Meinung nach ist Nalin & Kane mit 'Open your eyes' ein viel größerer Meilenstein gelungen, als sie das damals mit 'Beachball' schon getan haben. Sogar jetzt höre ich manchmal noch das Original. Die Atmosphäre ist selten schwer übertreffbar.
    Markus Schulz und Elevation fangen diese Atmosphäre auch ganz gut ein und der Remix passt mit seiner drückenden Bassline und den düsteren Flächen gut in die heutige Zeit. Jedoch kommt bei mir nicht dieses überschwängliche Gefüh l wie bei dem Original Mix auf.

    Rauskommen soll die Platte auf dem Label der TranceNation-Macher Heller & Enkie, Supra Recordings. Wann das jedoch sein wird, weiß ich nicht.

    Sehr geile Produktion der beiden. Laut Andrew kommt der Track höchstwahrscheinlich auf Coldharbour. Vorher kommt dort allerdings noch seine Single 'Menar', deshalb wird es wohl noch etwas länger dauern bis der Track released wird.

    Außerdem kommt auch irgendwann eine Produktion von Andrew zusammen mit M.I.K.E. und eine Collab mit einer sehr bekannten Sängerin... Mehr wollte er mir nicht verraten.

    Nachdem ich jetzt wieder online bin, gibt es auch meine Playlist!

    01. Deepsky feat. Jes - Ghost vs. Yilmaz Altanhan - Eighties (Özgür Can Remix) (AvB Mashup)
    02. Mike Foyle vs. Signalrunners - Love theme dusk (Mike`s Broken Record Mix)
    03. Sonorous - Protonic (Leama & Moor Remix)
    04. Funabashi - Daylight
    05. Ferry Corsten - Sublime (Original Mix)
    06. LNQ - People I used to know (Original Mix)
    07. Steve May - Blend forty-3 (Luke Chable & Steve May Mix)
    08. Hammer & Bennett - Language (Santiago Nino Dub Tech Mix)
    09. T.B.A. - S.O.S. (Sander van Doorn Bootleg)

    Was für eine Bombe! Eine gewohnt geile Bassline, Vocals die genau dazu passen und eine verspielt verspulte Melodie. :yes:

    Das rockt!

    Wann das rauskommt und wo das rauskommt, weiß ich nicht. Ich tippe aber auf eine der nächsten Coldharbour Selections, denn da passt der Track hin. Ob es Remixe gibt, weiß ich auch nicht. Bisher hab ich nur den Original Mix gehört.

    5/6

    Auf Vinyl gibt es den Track nicht. Nur auf der Limited Edition der Single ist der Leama & Moor Remix mit drauf. Ich hab diese jetzt bei ebay relativ günstig erstanden.
    Der Remix war für mich nach dem ersten Hören eher Mittelmaß. Mittlerweile krieg ich ihn nicht mehr aus dem Kopf. Vor allem die Vocalfetzen, die Leama & Moor nach der zweiten Strophe (?) nutzen, gefallen mir richtig gut.
    Mal wieder ein klasse Remix der beiden.

    Probier einfach komplett aufzuhören. Das geht!!! Und auch ohne Nachwirkungen!

    Ich werd mir vornehmen viel mehr Sport zu machen, da ich Anfang Juni einen Triathlon mitschwimmen, -fahren und -laufen will...

    Aber eigentlich steht nur die Frage im Raum, wann der gute Vorsatz fällt. Schon in der Silvesternacht, oder erst in der ersten Januarwoche... :D Nein, im Ernst. Ich werde es machen! Nicht probieren. Machen.

    Tranceparency 014 mit Stian Klo & Andrew G.

    Bei Tranceparency gibt es heute wieder ein vorweihnachtliches Special ganz besonderer Art. Oslo Nights Resident Stian Klo wird ein 70 minütiges Set zum besten geben. Stian bildet zusammen mit Özgür Can die Furry Nipples. Außerdem produziert er mit verschiedenen Produzenten unter den Alias Seyton, Likwit, Espen & Stian und Maxi Ortiz.
    Sein Sound reicht von progressiv housigen Sounds bis hin zu deepen trancigen Klängen.
    Ab 22 Uhr wird das Set von Stian Klo zu hören sein und anschließend gibt es ein neues Set
    mit meiner Wenigkeit.

    Also auf Arbeit gönne ich mir immer mal ein schwarzes Köstritzer. Damit wir beim illegalen Alkoholkonsum nicht entdeckt werden, muss das auch immer relativ schnell hinunter... :D

    Jim Beam mit Cola kann ich gar nicht ab haben. Durch eben dieses Getränk hab ich erst vor ein paar Wochen Gebröckeltes geredet...BÄH

    An Cocktails mag ich aber einiges. An erster Stelle steht da ein 'Mojito'. Danach folgen 'Tequila Sunrise', 'Long Island Ice Tea' und ab und an auch nen 'Caipirinha'. Wenn man nichts weiter vorhat, ist ein 'Zombie' ganz empfehlenswert... Der klassische 'Cuba Libre' ist natürlich auch ganz nett...

    Biertechnisch trinke ich am liebsten Becks in allen Variationen (außer alkoholfrei).

    Zitat

    Original von claus
    wenn ich meine platten alle in vitrinen stellen würde, dann könnte ich in ein hochhaus ziehen :)

    bei mir stehen die in expedit (ikea) regalen!

    Genau das werde ich mir auch zulegen. Plane ich schon seit längerem. Sobald ich das Geld übrig hab, kommt das auch her.

    Genau meine Meinung. So eine CD schreckt mich eher ab! Was will ich mit zweiminütigen Ausschnitten aus den Tracks???

    80 Tracks auf zwei CDs... :autsch:
    Das is ja schlimmer als auf der Future Trance. Zwar haben die Tracks hier mehr Niveau, aber das kommt mir nicht in den CD-Player.

    Dann lieber die ASOT 2005 hören. Da macht man auch nix falsch.

    Ich dachte eigentlich, dass ich schonmal was dazu geschrieben hab, aber scheinbar ist dem nicht so.

    Numb ist für mich einer der Tracks des Jahres 2005. Absolute Granate. Minimalistischer Aufbau mit ein paar vereinzelten Effekten im Hintergrund. Dann folgt die Bassline, der die Hookline schon innewohnt, welche sich dann aber noch seperat richtig geil entwickelt. Im Break herrscht erstmal Ruhe bis sich diese böse und ins Gehör fressende Melodie wieder ans Tageslicht kämpft, um alle zu begeistern.
    Remixe gibt es zu dem Track auch, nur sind die noch nicht draußen. 6/6

    Superstition gefällt mir auch ganz gut, kommt aber nicht an Numb ran. Geht recht gut nach vorn, aber nach einer Weile wird die spulende Melodie doch ein wenig eintönig. 4/6

    Recharged kommt wieder in sehr minimalem Gewand daher. Sehr gut gefällt mir, dass ganz langsam und schleppend im Hintergrund irgendeine Melodie am Werkeln ist. Dann kommt irgendein Sound, der klingt als würde jemand mit Löffeln, Messern und Gabeln auf ein Heizungsrohr musizieren. Erinnerungen an die Blue Man Group werden wach. Klingt interessant. Das Break gefällt mir ganz gut. Da kommt eine richtig Perry O`Neil-typische Melodie heraus und geleitet uns dann wieder relativ soft dem Ende entgegen. 4,5/6

    Lol... War ja doch noch einer da! Hab dich aber nicht gesehen. Und den weiten Weg von Gera war es bei dir sicherlich nicht wert. Vor allem nicht bei dem Schneetreiben (ich bin am Nachmittag von Zwickau nach Jena gefahren - ABARTIG!!!).
    Und gleiches trifft wohl auch auf ATB zu. Vielleicht ein bisschen krass, aber der zieht mich nicht nochmal.

    Er hat gut angefangen mit Marakech und Without your near im Gabriel & Dresden Remix und danach Say hello. Mixing war echt ok. Da kann man nix sagen. Aber die Trackauswahl...
    Nach den ersten drei Tracks liefen zwei Mitgröl-House-Nummern. Darauf folgte ein ganz ruhiger Track, der so gar nicht dazu gepasst hat. Und ähnlich ging es weiter. Ein paar bekanntere Tracks und ein paar Eigenproduktionen. Gerockt hat dann noch die Above & Beyond vs. Andy Moor - Air for life, aber das war`s. Wie schafft man es so in die Top10 der djmag Top100??? Das wird wohl ein Rätsel bleiben.
    Das dauernde Rumgespiele an den Fadern ging mir auch nach ner Weile ganz schön auf den Sack. Das ist ein- oder zweimal ok, aber danach nervt es nur noch. Vor allem, wenn es dann alle paar Sekunden kommt. Irgendwann hat er dann angefangen ins Mikro zu schreien und da war es um mich geschehen und ich hab mit meiner Freundin den Rückweg angetreten. 2:20 Uhr haben wir den Laden verlassen. Und das war auch besser so.

    Die Soundanlage war wirklich bescheiden. Zwar waren die Bässe relativ klar und nicht übersteuert, wie das oft woanders der Fall ist, aber man hat die Mitten nicht richtig rausgehört und ähnliches... Der Junkie XL Remix zu Tiesto feat. Aqualung`s 'UR' war graußig schlecht auf der Anlage. Wenn man den Track selber nicht kennt, hat man da keine Vocals gehört. Dank der Anlage.

    Zwei Sachen haben mich noch gestört:

    1. Wie kann man, wenn der Star des Abends Trance und House spielt, vorher einen DJ ans Werk lassen, der HipHop spielt??? Das geht ja gar nicht.
    2. Das Publikum verdient zum größten Teil den Namen SPOTT!!! Meine Freundin bezeichnete das vorher bereits zutreffend als "Embryoschubsen"! Und die ganzen Spacken von Erfurt scheinen auch zu Gast gewesen zu sein... :autsch:

    Es wird schwer mich nach dem nochmal in den Laden reinzukriegen. Da brauchen die schon ne ganz große Nummer. Ab Tiesto aufwärts... :D

    Der Markus Schulz & Elevation Remix zeichnet sich natürlich durch seine enorm drückende Bassline aus. Großartig abheben tut er sich vom Trancefer Mix aber nicht, die sind dann doch relativ ähnlich.
    Trotzdem beide Tracks schöner Progressive.

    Markus Schulz & Elevation Mix 4,5/6
    Eluna`s Trancefer Mix 4/6

    Auf jeden Fall mal wieder ein klasse Release auf ITWT.
    Je länger der Thred wird, desto mehr Leuten gefällt 'Sacred' besser als 'First state'. Ich muss mich da ebenso anschließen. 'Sacred' gefällt mir einen Tick besser. Die Melodie haut mich hier ein Stückchen weiter aus den Socken, als das bei 'First state' der Fall ist. Außerdem treibt die auf der B-Seite ein wenig mehr.
    Ist natürlich schon gekauft.

    First state 4,5/6
    Sacred 5/6

    Im Moment läuft bei globalbeats.fm ein Set von Randy Boyer. Randy ist ein Teil des Duos Enmass, die bereits zwei Releases auf dem Armada-Imprint 'A State of Trance' hatte.
    Im Januar folgt ein weiterer Release, allerdings als Solokünstler, nicht unter dem Namen 'Enmass'.
    Die zweite Stunde gibt es dann von Hayden.

    Viel Spaß beim Zuhören!!!

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Ich denke, dass es sich hier definitiv nicht um Stuff handelt, der ins Tranceforum gehört. Wir diskutieren hier doch nicht über Minimal- und Electro-Sounds.

    Aaaaaah, Schubladendenken. Nicht doch. Das geht doch gar nicht mehr. Trance ist eben facettenreich. Postest du den Track in nem Houseforum gehen sie vielleicht dort ab, das wäre doch kein House, sondern Trance... Aufwachen. Wirkliche Grenzen gibt es heute nicht mehr, bzw. kaum noch.

    Zum Track selber: Ich hab schon ewig und drei Tage immer wieder diesen Track in den üblichen Online-Stores gesucht, aber bisher war er dort nie aufzufinden. Wird auch Zeit, dass der mal released wird.

    BOMBE!!! Man möchte meinen, das passt eigentlich so gar nciht zu Gabriel & Dresden, aber das sie auch anders können, haben sie uns erst wieder mit ihrem Remix zu Özgür Can`s 'Changed' gezeigt. Das geht ab, das rockt! Diese fast schon schrägen Elektrosounds treiben, rocken und gefallen. Mir!

    Zitat

    Original von GambaJo
    Nach meiner Erfahrung können die meisten DJs nicht tanzen, weswegen sie sich gerne hinter dem Pult tummeln.

    Genau meine Meinung... Ich hab keine Ahnung warum, aber Tanzen mag ich absolut nicht. Wieso ist das so??? Einzelne Körperteile wippen ja immer automatisch mit... Aber alles? Komisch! Ich versteh mich selber nicht. Deswegen fühle ich mich auch hinter den Decks viel wohler!

    Zitat

    Original von FallAsleep
    :autsch::autsch::autsch:
    SCHEIßE! Ich habs verpasst! NEEEEIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!!! :upset::upset::upset:
    Wird der mal wiederholt oder steht der Mix irgendwo als Download zur Verfügung?

    Solltet ihr doch mal vorher auf meine Signaturen achten... :D

    Playlist gibts bereits bei globalbeats.fm im Forum. Möglichkeit zum Download folgt in den nächsten Tagen.

    Link gibt es dann auf Anfrage.

    Im Moment laufen die letzten Minuten von Peter`s Gastmix auf globalbeats.fm.

    Der Kerl hat es auf jeden Fall drauf. Ich liebe seine Produktionen, allen voran seine Remixe zu Matthew Adams pres. Stratosphere - Sunscape und den zu Will Holland pres. Holla - Melodica.

    Einen neuen Track von Mike Foyle hat er geremixt. Wann 'Northern lights(Alucard Vitaliy Remix)' aber rauskommt, ist noch nicht ganz klar.