Beiträge von Clear_Blue

Ich hab nach Ewigkeiten vor ner Stunde die Platte auf den Teller gelegt und war baff!!! So eine geile, fluffige sich ins Ohr fressende Melodie...

Ich hab die Platte bereits seit Mitte 2003. Ende 2003, Anfang 2004 hat die Platte im Techno-Bereich einen regelrechten Hype verursacht. Und das lag wohl am ehesten an dem Beat Tool auf der B-Seite, was mir aber nicht so sehr zusagt. Die Melodie ist in dem Track das A und O. Wunderschön steigert sie sich immer mehr und erinnert irgendwie an einen sprudelnden Gebirgsbach, der gemächlich dem Tal entgegengleitet und immer verworrener und schneller wird und dabei auf kleine Widerstände trifft, wodurch er dann anfängt zu sprudeln... :D

Main Mix auf jeden Fall ein echter Klassiker. Dafür gibt es volle Punktzahl :huebbel:/ :huebbel:

Wie das heißt, ist mir sch...egal! Hauptsache es gefällt mir.

Der ganze Prog-Hype hat mich spätestens Mitte bis Ende 2003 gepackt. Ich hab immer mehr angefangen Markus Schulz zu hören. Gabriel & Dresden haben einen Wahnsinnsremix nach dem anderen rausgehauen und viele haben angefangen Prog zu spielen. Oder auch die zweite CD von Tiesto`s 'Nyana' Compilation tat einiges dafür.

Vor ca. einem Jahr bestanden meine Plattenkäufe zu 40 - 50% aus proggy Sachen. Heute machen die 90 - 100% aus. Uplifting reizt mich einfach nicht mehr. Es muss schon einiges passieren, damit mich da was umhaut. Das tut es auch regelmäßig wieder, aber viel zu viele Sachen sind mir zu standard-like. 1000 mal schon gehört. Und immer das gleiche. Ich brauche eine Melodie, die sich bei mir ins Gehör frisst. Cor Fijneman und Mark Norman haben mich mit ihrem Trance Energy Set da vollkommen überzeugt. Das war eine Bombe nach der anderen. Ihr "80 days" Track rockt wahnsinnig. Oder auch die letzten Smith & Pledger Sachen waren allesamt überzeugend. Nicht gehört und gleich wieder vergessen, sondern die gingen ins Ohr.

Um mal einige Klassiker zu nennen, die mich regelmäßig begeistern können: Salt Tank - Eugina (Michael Woods Remix), Kamaya Painters - Far from over, usw...

Trotz dass es noch manchen Uplifting-Track gibt, der mich begeistern kann, steht Prog bei mir doch ganz klar im Vordergrund. Treibende Basslines, spulende Melodien und an allen Ecken und Enden irgendwelches Geklimper. Das macht mir Spaß und das gefällt mir. Als meine Lieblingsartists würde ich hier wohl Leama & Moor nennen. Ihr Remix zu Brian Eno`s 'An ending' ist ein Meilenstein. Für die Platte würde ich töten... :D Herzzerreißend schön. Oder Sunlounger`s 'White Sand'. Das sind Sachen, die mich zum Träumen bringen.

Andrew G. pres. Tranceparency 034 (09.05.2006)

1st hour... Progressive

01. Gabriel & Dresden feat. Molly - Tracking treasure down (Matthew Adams Breaks Mix)
    02. Late Night Alumni - Empty streets (Haji & Emmanuel Remix)
    03. Dominic Plaza - Welcome to my world
    04. Karen Overton - Your loving arms (Club Mix)
    05. DJ Remy - Crackdown (Perry O`Neil Remix)
    06. Özgür Can - Changed (Original Mix)
    07. Kosmas Epsilon - Neverending
    08. Motorcycle - As the rush comes (Markus Schulz Coldharbour Mix)
    09. Hiver & Hammer - Fusions 2006 (Funabashi Remix)

2nd hour... Chillout

01. Savath & Savalas - Manana - Equipatge de flors seques
    02. Way out West - Absinthe dreams
    03. James Newton Howard pres. The Village O.S.T. feat. Hilary Hahn - What are you asking me?
    04. Jan Vayne pres. Classical Trancelations - Laments of the lost (Alucard`s Chilled Mix)
    05. Envio - Touched by the sun (Rusch & Elusive Chill-Out Mix)
    06. Recluse - Isle dauphine (Ambient Mix)
    07. Markus Schulz - Arial
    08. Alex Stealthy - Everything is nothing
    09. Tilt - 12 (Christopher Lobsinger`s Floating Point Remix)

Um 22 Uhr gibt es heute eine neue Tranceparency-Folge. Diesmal ohne Gastmix, dafür mit musikalischem Neuland in der zweiten Stunde. In der ersten Stunde gibt es ein neues Progressive-Set, während in der zweiten Stunde ganz ruhige Töne laufen, nämlich ein 60minütiger Chillout-Mix.

Viel Spaß beim Zuhören... :D

Lad das Video mal irgendwo hoch, damit man es sich anhören kann. Ich wüsste jetzt nicht, wo ich das suchen sollte...

'Speed up' von André Visior ist ein Remake von 'Luvstruck' der Southside Spinners aus dem Jahr 2001. Also suchst du am besten mal nach dem Original von den Southside Spinners...

Da ich keinen der Tracks bisher wirklich gehört hab, hab ich eben in allereingehört und bin eigentlich ein wenig enttäuscht von der Wahl diese Woche. Ein oder mehrere Knaller sind nicht dabei. Hiervon hat mich noch am meisten die Forrest EP von Danjo & Rob Styles vs. DJ Govenor überzeugt...

So, dann will ich meine Top Ten für den April auch noch mal nachreichen...

01. Karen Overton - Your loving arms (Club Mix)

- mit riesigem Abstand - :D

02. Leama & Moor feat. Rushmore - Distance between us
    03. Not Ferris - Love is alive (Harry Lemon Remix)
    04. Love Machine - Poison
    05. Lagtidi - It`s time (Antidote`s Elektrified Remix)
    06. The Thrillseekers - By your side (Original Mix)
    07. Galen Behr & Robert Burns - Till we meet again (Galen Behr Mix)
    08. Johnson & Corbett vs. Alan-M - Ibiza sun (Alucard Remix)
    09. Elated - Lullaby
    10. Santiago Nino & Shawn Mitiska - Sympolce

Hab jetzt nochmal in alle Track reingehört. Ein einziger ist mir auch im Ohr hängen geblieben und das sind die Supermodels from Paris... Deshalb geht mein Vote auch zum neuen Anjunadeep-Release!

FC Bayern, Stern des Südens. Du wirst niemals untergehen, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehen.
    FC Bayern, deutscher Meister ja so heißt er mein Verein und so war es und so ist es und so wird es immer sein.

SIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG!!!

Kenneth Thomas, Andrew G., André Monthie & Hayden - Tranceparency 032 XXL (25.04.2006)

1st hour... Kenneth Thomas

1. David Guetta - In love with myself (Benny Benassi Remix/KT Intro Edit)
    2. Kenneth Thomas pres. Colleen Riley - Ghost in the machine (Original)
    3. Rob B - Esperon
    4. Perry O'Neil - Switched
    5. Shiloh - Dream on (Luke Chable Remix)
    6. Bebop - Venue 96 (Elevation Remix)
    7. Seroya - Beautiful (Noel Sanger Remix)
    8. Jody Wisternoff - Cold drink, hot girl

2nd hour... Andrew G.

01. Elated - Lullaby
    02. Prince QUick Mix feat. Chronik - Over the edge (PQM`s Melburn pass) (Andrew Bennett Remix)
    03. The Thrillseekers feat. Gina Dootson - By your side (Original Mix)
    04. Coldplay - Talk (Junkie XL Remix)
    05. Brian Laruso - Entertain U
    06. Karen Overton - Your loving arms (Club Mix)
    07. Lagtidi - It`s time (Antidote`s Elektrified Remix)
    08. Leama & Moor - Everything matters (Matthew Dekay Remix)
    09. Love Machine - Poison

3rd hour... Andrè Monthie

no Playlist available

4th hour... Hayden

01. Estuera - Flow
    02. Ferry Corsten - Whatever! (Redd Squard Remix)
    03. Sunny Lax - Cassiopeia
    04. Recluse - Emotional void (Original Mix)
    05. Kyau vs. Albert - Walk down (KvA Club Mix)
    06. Hiver & Hammer - Fusion 2006
    07. Nic Chagall - Monday bar (Sunset Mix)
    08. Frost & Marone - Mute your mind
    09. Marco V - False light (Original Extended)
    10. PG 2 - Txexe's memory

Und nochmal zur Erinnerung...

Ab 22 Uhr: Kenneth Thomas. Danach ich, Andrè Monthie und Hayden.
    Auf globalbeats.fm gibt es außerdem ein ausführliches Interview mit Kenneth Thomas. Tune in!

Auf dem Album werden einige Stile vertreten sein. Chillige über poppige bis hin zu den bekannten progressiven Schmankerln. Das Album wird wahrscheinlich 13 Tracks enthalten (!!!), die alle fließend in einander übergehen. Eine Auflistung der Tracks bekomme ich nächste Woche - er weiß es nämlich selber noch nicht so genau... Auf welchem Label das Album erscheinen wird, hab ich vergessen... :D

Wie ich aus ganz sicherer Quelle erfahren hab...:D, kommt am 04. Juli Alucard`s erstes Album mit dem Titel 'In the dark' auf den Markt. Vorab kommt am 29.04. eine Vinyl mit dem Titel 'Fantasy'. Mehr weiß ich leider noch nicht, aber das wird er mir auch noch verraten...

Solarstone - Solarcoaster
    Solarstone feat. Jes - Like a waterfall
    Brian Eno - An ending (Leama & Moor Remix)
    Starkid - Crayons 2004 (Leama & Moor In Loving Memory Of Starkid Remix)
    Andy Moor - Halcyon
    Sunlounger - White sand
    Myth - Millionfold

Das ist jetzt das, was mir spontan eingefallen ist! Aber da gibt es noch wesentlich mehr!!

Zitat

Original von Hirte
    Okay, vielen Dank! Dann werd ich mich mal in den Nexten Laden begeben ;)
    Außerdem schau ich mal bissle öfters in die "Track-Section" schaun :)

MfG

In irgendwelche Läden brauchst du nicht zu gehen. Das ist Zeitverschwendung, denn du wirst da nur ganz wenig davon finden! Guck bei Amazon etc. nach! Anders wirst du kaum Glück haben!

Zitat

Original von Nachtschatten
    @ Clear Blue: Willst du ältere Alben in deine Liste auch noch hinzufügen und deine Liste erweitern? "Shivers" ist ja schon von letztem Jahr.

Aber irgendwie trotzdem noch aktuell... Zumindest landet es bei mir ab und an noch im CD-Player... :D

Die Liste könnte man endlos fortsetzen.

Zitat

Original von The`leth
    Was soll das denn jetzt? Warum sollte grade da eine Auflistung von aktuellen Alben zu finden sein? Primär geht es bei trancearchiv.de um Playlisten, alle anderen Inhalte dort sind sekundär. Wenn du meinst, daß die Webseite "für den Kanal ist", bau halt eine bessere.

Immer schön ruhig bleiben...;-) Dich hat doch keiner angegriffen... Und für einen Meinungsaustausch ist die Seite hier ja gedacht. Und mehr war das auch nicht... Bitte mich jetzt nicht löschen... :D

Sehr gelungener Track. Leider hat er es aber nicht geschafft, mir vollständig im Kopf rumzugeistern. Daher nur gute 4,5/6 und kein ausführlicheres Review.

Der Hammer auf der Coldharbour Selections 10 ist nämlich die A-Seite mit Love Machine`s 'Poison'. Die Bassline ist eine Granate. Da bleibt kein Ziegel auf dem anderen, wenn man da mal lauter aufdreht!!! Abgehfaktor von 100%!!! Wahnsinn wie der Track treibt!!!

Probier mal den Nadelaufdruck zu erhöhen und guck mal, ob sie dann immer noch springt... Sollte sie das tun, kannst du bei deejay.de problemlos umtauschen. Hab einmal ne Platte zurückgeschickt, da hat sich rausgestellt, dass die ganze Pressung Mist war. War bei der Gabriel & Dresden - Portobello auf Organized Nature. Die Platte war nicht rund, sondern oval... Folglich waren dann die Sounds teilweise total verzerrt!

Wenn keiner will, mach ich mal eine Auflistung. Manches kommt erst noch. Einiges ist bereits erhältlich.

Compilations:

Armin van Buuren - A State of Trance 2006
    Tiesto - In search of sunrise 5
    Markus Schulz - Untitled (September 06)

Artistalben:

Above & Beyond - Tri-State
    Airwave - Trilogique
    Armin van Buuren - Shivers
    Markus Schulz - Without your near
    Leama & Moor - Common ground (Mai 06)
    Gabriel & Dresden - ??? (im Verlauf des Jahres)

Ende Mai fliege ich für ein Wochenende zu einem Kumpel nach London. Preislich ist mir an dem Wochenende alles egal, ich hab nämlich auch noch Geburtstag und deswegen suche ich Locations, in denen Trance, Prog oder sowas läuft!!! Große und kleine Headliner sind natürlich gern gesehen... :D
    Wo guckt man da? Wer weiß was?

So richtig will der Funke bei mir auch nicht überspringen. Das hat aber bisher auch nur der Original Mix geschafft. Da passt einfach alles. Zu schnelleren Uplifting-Sachen passt das ganze nicht. Die Vocals verlieren irgendwie an Genialität. Soundmäßig passiert zwar einiges, aber es fehlt der Punkt auf dem i.
    Die Vocals retten das dann noch ein wenig, aber reichen tut es nicht, um den Original Mix zu toppen.

Sehr sehr schöner Abend und ein riesengroßes Dankeschön an meine Ex-Freundin, die mit mir hingefahren ist, obwohl sie total krank war und vorm Zelt dann beschlossen hat, statt mit reinzukommen im Auto zu schlafen... Klingt komisch, ist aber so...
    Viel hinzuzufügen gibt es eigentlich nicht mehr. Als Markus ins Zelt gekommen ist, hab ich mit ihm ein Foto machen können. Später hab ich mich eine ganze Weile lang unterhalten und einige neue Sachen erfahren dürfen. Genauso ging es mir dann mit Heller & Enkie. Aga hat mich irgendwann in die Kanzel mitgeschleppt. Da hab ich dann auch endlich mal Andrew Bennett richtig kennengelernt und nicht nur über MSN... Und irgendwie hab ich die meiste Zeit dann dort verbracht, Markus über die Schulter geschaut und mit großen Augen in seine CD-Tasche gucken dürfen... Zwischendurch hatte ich immer wieder das Gefühl, dass einige dachten, ich sei sein Adjutant, weil ich immer Autogramme holen sollte... Lag wohl am Coldharbour T-Shirt... :D
    Irgendwelche Leute haben mir was zu trinken ausgegeben...:gruebel:
    In der Kanzel war im Übrigen der mit Abstand beste Sound, auch wenn es anschließend ganz schön geklingelt hat.
    Nach Markus` Set hab ich mich kurz von ihm verabschiedet. Andrew und Aga hab ich an der Fressbar noch beim ausgiebigen Pommes mit Majo-Essen erwischt und dann gings auf die Rückfahrt, auf welcher ich irgendwie fast eingeschlafen bin... Das war übel. Halb sieben war ich im Bett und um elf schon wieder auf den Beinen, weil ich arbeiten musste. Und von da komm ich jetzt her und werd jetzt erstmal ins Bett und mich richtig ausschlafen!