Beiträge von Clear_Blue

Ist wirklich schwierig zu beschreiben, aber er gefällt mir ebenfalls gut. Deepe Sounds und eine irgendwie geisterhafte Atmosphäre. Nichts sticht wirklich großartig heraus, aber alles harmoniert perfekt miteinander.

Ordentlicher Track, dem das gewisse Etwas noch fehlt.

'High Alley View' habe ich auf Vinyl (als Label steht Deep Blue DIGITAL drauf...hä????).

Den Original Mix finde ich nicht so stark. Solider Uplifting, mehr aber auch nicht.
    Der Allende Remix hingegen gefällt mir sehr viel besser. Schöner seichter Progressive mit ruhigem Geklimper und einer wirklich schönen Melodie im Break erzeugen eine warme Atmosphäre und machen insgesamt einen richtig guten Track.

Jake Gabai pres. Sunset Sessions on darkFM.com (25.09.2006)

Andrew G. Guestmix:

01. Paski - Rainclouds (Original Mix)
    02. Mark Otten - So serene (Original Mix)
    03. Mads Arp feat. Julie Harrington - Slow it down (Mathilda Mix)
    04. Sunsea - Light the fire (Balearic Sessions Mix)
    05. Sunlounger - White sand (DJ Shah`s Original Mix)
    06. Valentino - Flying (Sultan & The Greek Remix)
    07. Shah & Laruso pres. Global Experience - Tennessee
    08. Starkid - Crayons 2004 (Leama & Moor`s In Loving Memory Of Starkid Remix)

Tranceparency 054 (26.09.2006)

1st hour... Eelke Kleijn

01. Drei Farben House - Close enough
    02. Man in A Room - Like mind, like mine (Afrodrops Moodswing Mix)
    03. Oxygen Breathing Apparatus - Vision seeker
    04. Fo-Sek - Heedron
    05. Hakan Unsal - Cold hotel (Eelke Kleijn Remix)
    06. DJ Tarkan & Soul Tan feat. Zara - Deep dive in Istanbul (Yvel & Tristan
    Remix)
    07. Spirit Catcher - Spacialized
    08. Soda Inc. feat Trixx Anthony - Falling
    09. The Timewriter - Yellow and blue (Frame 15 Mix)
    10. Earth - Peddlefeet (Nick Hogendoorn & Eelke Kleijn Remix)

2nd hour... Andrew G.

01. Benya - Prometheus (Original Mix)
    02. Airwave feat. Jon O`Bir - The promise I made (Electro Dub)
    03. Joonas Hahmo - The fusion (Original Mix)
    04. Jussi Polet - High valley view (Allende Remix)
    05. Lens - Dusk till dawn (Original Mix)
    06. Pete Lazonby - Sacred cyrcles (Derek Howell Remix)
    07. Rob Lemon - Sex in Zurich (Original Mix)
    08. Copa Move - Universal audio
    09. Seven Senses - Southern cross (Eelke Kleijn Remix)

Den Club Mix von Above & Beyond hab ich noch gar nicht gehört. Den chilligen Original Mix finde ich sehr stark bis genial...

Zudem kommt die Platte mit einem Remix von Basic Perspective. Der Ausschnitt, den ich von dem Remix gehört habe, rockt gewaltigt und es harmoniert perfekt mit den Vocals.

Bewertungen folgen...

Ja, der Clueso...

Ist fast mein Nachbar...hahaha Zumindest kommt er aus Erfurt. Also recht in der Nähe. Die Musik ist auf jeden Fall sehr interessant. Ein Mix aus HipHop und Reggae... Passt zum Sommer und ist qualitativ viel viel besser, als irgendwelcher Aggro-Müll. OK, ich würde sogar Jan Wayne Produktionen, denen von Aggro Berlin vorziehen... Oder??? Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich mich erschießen!
    Ich schweife ab! Clueso ist auf jeden Fall ganz nette Musik für zwischendurch. Für den Hintergrund eben.

Wer noch nichts von ihm gehört hat, sollte mal reinhören...

Zitat

Original von Guitar
    Leute, mir wird zunehmend bewusst, dass wir es hier mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Track des Jahres zu tun haben :yes:.

Definitiv!!! Der Meinung bin ich auch! Auch wenn der Original ja bereits seit einem Jahr draußen ist! Aber was mit dem Track alles geschieht, ist echt genial! Man kann Ende des Jahres wahrscheinlich eine ganze Top10 mit den Remixen füllen... :D

Hayden ist der Rechner abgekackt und ich hab im Moment keine Zeit, was neues zu machen, daher lief Folge 43 noch mal.

01. Mr. Sam feat. Kristy Hawkshaw - Insight (Mr. Sam Interpretation)
    02. Max Graham feat. Jessica Jacobs - I know you're gone (Original Mix)
    03. A boy called Joni - Green Astronauts (Niklas Harding Remix)
    04. Ronski Speed pres. Sun Decade - Have it all (ThomasPenton Dub)
    05. Gabriel & Dresden feat. Molly - Tracking Trasure Down (Original Mix)
    06. PG2 - Txetxe's Memory (Jaccot vs. Brian Cross Remix)
    07. Mads Arp feat. Julie Harrington - Slow it down (Mathilda Remix)
    08. Libra pres. Taylor - Anomaly (Calling your name) (Ferry Corsten Remix)
    09. Super8 + DJ Tab - Helsinki Scorchin' (Original Mix)
    10. Lange vs. Mike Koglin (M.I.D.O.R. Remix)
    11. Nic Chagall - Monday Bar (Sunset Mix)
    12. Solarstone and JES - Like a waterfall (Club Mix)
    13. Riley & Durrant - Code
    14. Mark Norman - Brasilia (Antiphus Remix)
    15. Frost & Maron - Mute your Mind
    16. Kyau vs. Albert - Walk Down (KvA Club Mix)
    17. Cor Fijneman - 80 Days with Mark Norman
    18. Erik de Koning - Clear Skies
    19. First State - Sacred

Bis nächste Woche mit einem Gastmix von Eelke Kleijn.

Mir fällt auf, dass ich das Album bei jedem Hören mehr genieße. Zum - wenn auch langsamen - Aufstehen am Morgen ist das Album perfekt geeignet. Mit jedem Hören gefällt es mir besser. Anfangs ging es mir ähnlich wie Nachtschatten - ich fand es doch ein bisschen zu ruhig. Aber nach mehrmaligem Hören merkt man erst so richtig diesen genialen Spannungsbogen, den Leama & Moor hier gebastelt haben. Es steigert sich tatsächlich immer mehr, von chilligen Downtempobeats gepaart mit wunderbaren Flächen und Melodien, dann findet 'Common ground' seinen Höhepunkt im Break von 'Calling' bevor 'Waiting' (übrigens nächste Singleauskopplung) nochmal clubbiger zu Werke geht und dann mit einer nochmal chilligen Nummer alles ausklingt und die Sehnsucht weckt, das Album gleich nochmal zu hören.

Nachtschatten: Definitiv ein Meisterwerk. Das ist das wohl komplexeste Album, was ich seit langem gehört habe. Und der berüchtigte rote Pfaden ist hier kein solcher, sondern eher ein rotes riesiges und dickes Stahlseil... :D

Zitat

Original von milhousinho
    Das sind die Plitvicer Seen. Traumhaft schön. War leider selber noch nicht da, aber Bekannte und meine Mutter haben mir schon oft davon erzählt.

Hehe... da war ich auch schon! Und das sieht echt stark aus!!!

Noch jemand, der Tom McRae kennt!!! Ich glaub es nicht!!! Wie gesagt, von ihm könnte man eigentlich alles hier posten!

Ich könnte jetzt hier alle Lyrics von Tom McRae posten, aber das sprengt den Rahmen. Also beschränke ich mich auf zwei...

Tom McRae - The boy with the bubblegun

Welcome to the second reel glad that you could make it
    we thought your fate was sealed it`s not the we expected
    but you punch above your weight and you`re stronger than you look
    in the endìng`s not the same they changed it from the book

I´m the boy with the bubblegun I`m taking aim
    I cannot hit to hurt or cause you pain
    if words could kill I`d spell out your name

It`s time to kill the king it`s written in the scripture
    see what tomorrow brings to get a bigger picture
    so forgive me, forgive me for I am born to be what I must be
    and I must be

The boy with the bubblegun I'm taking aim
    I cannot hit to hurt or cause you pain
    if words could kill I'd spell out your name
    I'm the boy with the bubblegun
    the boy with the bubblegun
    I'm the boy with the bubblegun with work to do
    if songs could kill this one's for you

Tom McRae - Vampire heart

Darling I'm lost
    Adrift in the dark
    I'm clutching your words
    To my vampire heart once more
    So let in the light
    Turn me to dust
    If it don't end in Bloodshed dear
    It's probably not love

Here we are
    In the darkest place
    My reflection
    Shows only your face

Something is found
    Something is lost
    Went looking for clues
    On the streets of old New York
    And I spilled someone's blood
    I broke someone's heart again
    Someone you know
    You're looking at him my friend

And the people in our lives
    We all leave behind
    Leave behind

Here we are
    In the darkest place
    To keep from forgetting
    I picture your face
    And I wonder
    While we count the cost
    Which is sweeter
    Love or it's loss

So I curse you
    My vampire heart
    For letting me you love you
    Love you
    For letting me love you
    From the start

Tranceparency 052 with Andru & Andrew G. (12.09.2006)

1st hour... Andru

01. John Morgan & Kevin Shiu - Mic check (Check 1)
    02. Ran Shani - Back the beat
    03. Dim Chris - Feel me (Original Mix)
    04. Depeche Mode - A pain that I'm used to (Jacques Lu Cont Remix)
    05. Nils Noa - Monkeybreak (Original)
    06. Hugg & Pepp - Kula
    07. The Knife - Silent shout (Williams Acidic Circuits Remix)
    08. Hugg & Pepp - Snabeln
    09. Leon Bolier - My precious (O.C. Remix)
    10. Holden & Thompson - Come to me (Club Mix)

2nd hour... Andrew G.

01. Ellen Allien & Apparat - Yet
    02. Yoshimoto - Du what u du (Trentemöller Remix)
    03. Karen Overton - Your lovong arms (Royal Two Remix)
    04. Rob Lemon - Sex in Zürich (SIKK`s Sex in the City Remix)
    05. Copa Move - Castaway
    06. Flash Brothers - Past will be future (Original Mix)
    07. David Forbes - Better world
    08. Absolut & Greed - The other side
    09. Above & Beyond - Can`t sleep (Sonorous Remix)

Vielen Dank allen Hörern! Bis in zwei Wochen mit einem exklusiven Gastset von Eelke Kleijn!

Danach kommt Inner Motion mit Maurice, bevor es 22 Uhr eine neue Folge 'Tranceparency' gibt. Heute mit einem exklusiven Gastmix von Tranceforum-Member Andru und einem neuen Set von mir. Mit Trance hat das heute auch nicht mehr viel zu tun, aber hört selbst rein... :D

MACH DEN LINK WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Edit: Schon besser! Ich war kurz davor drauf zu klicken, ohne nachzulesen! Sowas passiert schnell! Wenn dann mehrere den Ärger haben, ist das großer Mist! Ist dein Virenprogramm aktualisiert? Ansonsten findet sich hier bestimmt jemand, der da helfen kann!

Ein bisschen stylisch darf es schon sein, aber wie und wieso man einen Trancer als solchen erkennt, ist mir sowas von egal. Ich war vor kurzem mit nem Kumpel bei nem Rock-Festival und er meinte irgendwann zu mir, dass, würde er mich nicht kennen, vom Klamotten-Stil für nen Artist halten würde... :D

@Barohn aka Kollega B... Zara ist geil! Endgeile Klamotten und vor allem zu echt guten Preisen. Problem ist aber, dass ich keinen in der Nähe habe. So musste ich dieses Jahr schon die Zara-Läden in Rom und London unsicher machen und dort einkaufen... :D :D :D

Zitat

Original von Hayden
    und mir ist zu ohren gekommen das Markus Schulz einen Track von ihm gespielt hat.

Na, da verwechselst du was... 'Urban silence' hat der Markus gespielt, aber die ist von S-Tune, nicht von ihm hier...

Wird mal so langsam an der Zeit hier ein Forum-Member ein bisschen näher vorzustellen und ein zweites Loch in den Arsch zu loben!

Mittlerweile bin ich ja seit geraumer Zeit einer der ersten, die neue Tracks von meinem etwas kälteren, blauen Namensvetter zu hören bekommen.

Und ich erinnere mich noch an die ersten Tracks vor über einem Jahr. Die waren damals schon auf einem produktionstechnisch hohen Niveau, so dass mir damals schon klar war, dass hier jemand heranwächst!

Anfang des Jahres hab ich irgendwann die 'In-balance' bekommen, die sich mittlerweile Shah und Pedro del Mar unter den Nagel gerissen haben. Mit 'Hard shell' war sogar einer seiner Produktionen auf der letzten 'Mellomania' vertreten. Auf der nächsten 'Mellomania' wird auch wieder ein Track von ihm zu finden sein...;-)

Und soviel sei gesagt: Die Spitze ist noch lange nicht erreicht. Die neuen Sachen, die ich zu hören bekommen habe, rocken ungemein. Darunter ein sehr sehr geiler Remix.

Haltet die Augen offen! Der Name wird euch in naher Zukunft mit Sicherheit öfter begegnen!

Go on, Tobi... :D

Zitat

Original von Yamchu
    Hayden:
    falls du die hier meinst:
    [Blockierte Grafik: http://img86.imageshack.us/img86/3940/cs20961601abigsb6.jpg]

ich glaub die version da drauf ist ein fake :shy:

siehe hier discogs

offiziell ist der remix nur auf ferrys passport compilation drauf :hmm:

Ich kenne sowohl die Version auf der 'Passport'-CD und die auf Hayden`s Vinyl! Und das sind beides die selben Tracks! Nix Fake! Allerdings kann es sein, dass das eher was inoffizielles ist.

Armin kriegt die Stimme, weil das Teil einfach einen Mitsingfaktor hat! Danach folgt knapp Under Sun, Ferry und John O`Callaghan stehen ungefähr auf einer Stufe. Ganz hinten die neue Baroque, obwohl sie eigentlich auch ganz nett ist! Aber wenigstens mal wieder eine anständige Wahl.

August

01. Alucard - Morning missed
    02. Kalafut & Fygle - Novocaine (Mark Otten Remix)
    03. Leama & Moor - Calling
    04. Gabriel & Dresden feat. Tim Burton - Enemy
    05. Shah & Laruso pres. Global Experience - Zanzibar/San Salvador
    06. Seven Senses - Southern cross
    07. DJ Shah meets Jan Johnston - Beautiful (Original Mix)
    08. Shiloh vs. LP - All those things
    09. Greed - Rolling hills (Original Mix)
    10. Klaus Badelt - He`s a pirate (Tiesto Remix)

So, liebe Leute, mir egal wieviele neue Freunde ich mir hier jetzt schaffe, aber was hier gerade passiert, ist ziemlich traurig.

Ich habe nichts dagegen, wenn irgendjemandem sein letzter Track 'Dance4Life' oder sein 'He`s a pirate' Remix nicht gefällt, aber was hier grad abgeht, ist unter der Gürtellinie und zeigt wie abgefuckt heuchlerisch die ganze Szene ist!!!

Tiesto ist hier mittlerweile in der Kommerzecke angekommen, wird auf eine Stufe mit Produzenten gestellt, von denen noch nie was ordentliches kam.

Zitat

Der Mann ist halt einfach zu kommerziell geworden...

Sorry, aber wenn ich solche Sachen lese, kommt mir das Kotzen!

Seitdem Tiesto ein paar Mal hintereinander die DJ-Krone an sich gerissen hat, habe ich das Gefühl, dass einige nur darauf warten, dass er mal was kontroverses macht, um sich dann drüber auszulassen, wie scheiße er doch ist! Und dann gibt es noch genug Leute, die sich dieser Meinung anschließen, ohne aber wirklich objektiv zu urteilen! Fuck, ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir sowas auf den Sack geht.

Naja, ich werd das von nun an, bezogen auf dieses Thema, genauso halten wie Tiesto selbst und auf solche Kommentare scheißen!

BTW: Ich vergöttere Tiesto keineswegs. Er hat schon wesentlich bessere Sachen gemacht, als das, was gerade von ihm kommt, aber ich schließe mich nicht einfach der Mehrheit an und rede jetzt alles schlecht! Das ist echt arm!!!

Zitat

Original von Lan

Placebo - song to say goodbye (Envio Ambient Remix)

Warum einen Ambient Remix??? Das Original rockt, also braucht es einen Remix, der genauso rockt oder gar noch mehr! Ein Einschlaflied ist das nicht.
    Wer käme in Frage???

Shiloh, Alex Steahlthy, LUKE CHABLE oder Nick Thompson

Was könnte man noch remixen...?

Beliebigen Track von Joshua Radin... Am liebsten 'Everything`ll be alright".

CD ist da, hab sogar zusätzlich noch eine Mix-CD bekommen mit einem exklusiven Set von Alucard.

Ich habe das Album jetzt zweimal gehört und bin restlos begeistert. Aber lest selbst...

01. Pit of despair

Auf dem Cover ist die Tempelanlage von Angkor Wat zu sehen und so klingt es auch. Sakrale Gesänge, lange tragende Flächen und Sounds, die langsam in die Dunkelheit des Albums führen sollen.

02. In the dark

Eine recht simple Melodie klimpert zu Beginn durchweg, während im Hintergrund deepe Flächen den Track einleiten, der dann mit Breakbeats richtig beginnt. Die Melodie wandelt sich dann ganz kurz in einen wunderschönen Part und man hofft, dass sie später nochmal einsetzt. Anschließend übernimmt der Beat und die gewohnte Mellow wieder die
    Führung bis das ganze in einem diesmal längeren Break endet, welches mit einer Reihe von ein wenig abgedrehten Klängen und strangen Sounds endet und schließlich wieder in der bekannten Melodie gipfelt, die ihren Höhepunkt wieder in einem sehr sehr schönen Part findet bis das ganze dann langsam ausklingt.

03. Real ones feat. Alex A

Fließend geht es über in den nächsten Track, der in einem sehr chilligen Gewand daherkommt. Sehr deep mit einigen interessanten Effekten startet der Track, zu dem sich irgendwann ein Rap-Part gesellt. Wie bei Paul van Dyk`s 'Knowledge' vorgemacht, beweist Peter hier, dass beide Styles durchaus kombinierbar sind.

04. Morning missed

Schon im Intro deutet sich an, was das für eine tolle Nummer ist. Sanfte, warme Flächen führen den Track in Begleitung von sommerlichen Gitarrenriffs ein. Anschließend setzt der Beat ein, der nach einer Weile schon wieder Platz für ein wunderbares Break und der Gitarre Platz machen muss, die auch nach diesem weiter das Kommando in die Hand nimmt und eine wahnsinnig schöne und verträumte Atmosphäre entstehen lässt. Nach und nach schleicht sich eine Bassline ein, die perfekt zu der Atmosphäre passt, während man im Hintergrund weiter still und heimlich die Gitarrenklänge vernehmen kann.

05. Moontribe feat. Mara Oikonomou

Bongotrommeln und angedeutete Vocals läuten den Beginn von 'Moontribe' ein. Nach einer Weile wird es plötzlich ruhig und wunderbare, gefühlvolle Vocals setzen ein, gepaart mit Wellenrauschen im Hintergrund.
    Eine typische, verträumte Melodie und Breaks übernehmen anschließend. Das Break setzt wieder auf die geniale Stimme und die Flächen, anschließend kommt es einem so vor, als würden sich 4/4-Beat und Breakbeat nicht einig sein, wer jetzt an der Reihe ist, was sich aber durchaus interessant anhört und dann langsam dem Ende entgegen geht.

06. When it rains, it pours

'Ein Unglück kommt selten allein', so die korrekte Übersetzung, startet mit einem druckvollen Bass und einem eher zurückhaltenden Drumming. Der Bass setzt kurz aus und eine wunderbare Melodie macht sich bemerkbar und avanchiert zum dominanten Part des Tracks, der sich nochmal kurz beruhigt, vor sich hin grooved und in einem sehr düsteren Break gipfelt. Sonnenstrahlen in Form eines verspielten Pianos bringen Licht ins Dunkel und auch die bereits kurz angekündigte Melodie vertreibt alle Wolken und schafft eine sehr schöne und zugleich melancholische und nachdenkliche Stimmung.

07. Energiss

Treibender geht es hier zu Werke. Dunkle Klänge und Effekte haben ganz klar die Hebel in der Hand, während eine deepe Bassline im Hintergrund ihr übriges tut. Sehr interessant ist, dass der Bass vor dem Break, der immer wieder kurz aussetzt und dann doch immer wieder nochmal einsetzt. Immer klingt es hier sehr nach Nacht und Dunkelheit, die tragenden Flächen schaffen eine ängstliche Atmosphäre, die auch die kurz anklingende Melodie nicht vertreiben kann, welche auch nachher nur sehr dezent im Hintergrund wahrzunehmen ist. Ähnlich wie der Track angefangen hat, geht er auch seinem Ende entgegen, wobei der Titel Programm ist.

08. Two sides to every story

'Two sides to every story' hat schon einen sehr loungigen Charakter. Sehr chillig, grooved er doch ganz schön und harmoniert mit den angedeuteten Melodien und dem Piano. Im Break bekommt der Track einen ganz anderen Charakter. Eine wundervolle Melodie übernimmt und das Drumming wirkt präsenter als noch vor dem Break.

09. One hit wonder

Auch hier geht es wieder ein wenig langsamer zur Sache und alles klingt hier sehr housig. Angefangen von der verspielten, fluffigen Bassline über die jazzartigen Sounds bis hin zu den eingestreuten Vocalfetzen.

10. Getting away

Ein wunderschönes Piano eröffnet 'Getting away', das dann weiter durch ein chilliges Drumminggerüst begleitet wird. Nur sehr dezente Flächen begleiten das Piano in den letzten Momenten dieses Tracks, der ruhig ein wenig länger hätte ausfallen können.

11. Coming to life

Deepe, sphärische Klänge, sporadische Töne im Hintergrund und wunderschöne Flächen und Harmonien bestimmen den Track, die immer euphorischer werden und schließlich langsam ausklingen.

12. Blue on blue feat. Nathan Carlton & Jennifer Grimm (Album Chill Edit)

'Blue on blue' wurde bereits vor einiger Zeit veröffentlicht. Sehr langsam und verträumt setzen zuerst männliche Vocals ein, die wahrscheinlich nicht jedem gefallen werden, begleitet von einem sehr stimmigen Piano, was sich immer mehr in den Vordergrund schleicht, bevor es den überzeugenderen weiblichen Vocals Platz machen. Im Break übernehmen gitarrenartige Klänge die Überhand, während Vogelgezwitscher im Hintergrund erklingt und sowohl männliche und weibliche Vocals gemeinsam perfekt mit dem Piano harmonieren und eine unglaublich schöne, verträumte Atmosphäre schaffen.

13. Coda

Zum krönenden Abschluss gibt es erst eine leicht angedeutete Violine und anschließend wunderschöne, orchesterartige tragende Flächen, die den Abschied von 'In the dark' keineswegs erleichtern, sondern diesen noch gewaltig erschweren.

Was bleibt, ist eine über 70 minütige Reise, auf der man sehr viele Eindrücke sammeln konnte, angefangen von progressiven Leckerbissen mit einem trancigen Touch über Downtempo-Tracks bis hin zu einem famosen orchestralen Ende. Durchweg wird man von wunderschönen tragenden Flächen und verspielten, Alucard-typischen, verträumten Melodien begleitet, die einen gleich beim ersten Hören in einen Bann ziehen und nicht mehr loslassen.
    Mit seinem ersten Album ist Peter McCowan hier ein Meisterwerk gelungen, dass sich hinter anderen namhaften Alben und Künstlern überhaupt nicht verstecken braucht.

Zum Offtopic und Gabriel & Dresden und Ableton: Josh spielt mit Ableton, Dave mit CDs...;-) Zumindest war es vor einer Weile noch so, wobei ich davon ausgehe, dass beide mit beiden Sachen umgehen können. Das Gabriel & Dresden nicht mit Ableton rumspielen, ist auch nicht so ganz richtig, man hört es in einigen Sets...

01. Markus Schulz (für mich der beste DJ zur Zeit; sein Mixing ist atemberaubend, seine Trackauswahl bei GDJB, sowie live ist bombastisch)
    02. Tiesto (für sein Love Parade Set und natürlich ISOS V, die bisher mit Abstand beste Compilation in diesem Jahr, die mit mehrmaligem Hören immer besser wird)
    03. Gabriel & Dresden (überzeugen das ganze Jahr mit einem sehr geilen Sound von Progressive Trance bis hin zu Electro House; super Essential Mix)
    04. Chris Chambers (für seine Sendung Elevated Prog - für mich die beste Radiosendung im Web)
    05. Andy Moor (für seinen wunderbaren Sound, mit dem er mich regelmäßig verzaubert)

Edit:

Zitat

[quote]Tiesto mal wieder.Ich finde er hat es dieses Jahr wieder verdient,weil er wieder offensichtlich mehr tut... Er macht wieder vermehrt Auftritte in seiner Heimat,er war auf vielen großen Events dieses Jahr vertreten(Loveparade,Global Gathering,Sensation White)

Er arbeitet an einem neuen Artist Album... ist Botschafter für Dance4life.. Und der Hauptgrund ist für mich immernoch,er ist schlicht und einfach der beste.Sein Sound ist vielschichtiger geworden,mal ruhiger(progressiver) am Anfang,dann aber auch zum Ende hin immer hardtranciger.

Jetzt werden andere wieder sagen,dass dies bei anderen DJs auch der Fall ist... bei einem Herr van Buuren,oder auch einem Ferry Corsten(bei ihm besonders,mit dem Elektroteil den er mittlerweile immer fest in seinen Sets hat)

Nur es gibt einen entscheidenden Unterschied aus meiner persöhnlichen Sicht... die andern begeistern oder verzaubern mich einfach nicht... während dies bei Tiesto immer wieder der Fall ist,in seinen Sets.Da ist es mir im Endeffekt auch egal wie gut seine Mixkünste nun wirklich sein mögen...

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen! Stimmt genau so wie es da steht, nur dass für mich im Moment Markus Schulz leicht die Nase vorn hat.

Tranceparency 046 mit Andrew G. und Jake Gabai - Summer Special (nur als Download, da es da Probleme im Sendeablauf gab - bei Interesse PM)

1st hour... Andrew G.

01. Paski - Rainclouds (Original Mix)
    02. Mark Otten - So serene (Original Mix)
    03. Mads Arp feat. Julie Harrington - Slow it down (Mathilda Mix)
    04. Sunsea - Light the fire (Balearic Sessions Mix)
    05. Sunlounger - White sand (DJ Shah`s Original Mix)
    06. Valentino - Flying (Sultan & The Greek Remix)
    07. Shah & Laruso pres. Global Experience - Tennessee
    08. Starkid - Crayons 2004 (Leama & Moor`s In Loving Memory Of Starkid Remix)

2nd hour... Jake Gabai (Wiederholung vom 20.06.2006)

01. GPAL – Beneath The Surface (Soul Mix)
    02. Loud East – Sonido Profundo (Original Mix)
    03. Sultan & Tommyboy – You Make Me Feel Extacy (Muzzaik Remix)
    04. DJ Tarkan – Ha Pardon
    05. Jas – State Opera
    06. Indart – Corona
    07. Soda Inc. – Tropicana
    08. Rick Pierre O`Neill – Come To Me (Part 2)
    09. James Benitez – Not Over Yet

-------------------------------------------

Tranceparency 047 mit Hayden (08.08.2006)

1. Stunde... Playlist not available

2. Stunde... Mojado Special

01. Mojado - Senorita (Mr. Sam Vision)
    02. Fred Baker - My Thing (Dimitri Andreas Remix)
    03. Dorgzilla - Your Eyes (Dimitri Andreas Remix)
    04. Mojado feat. Mr. Sam - Naranja (Dimitri Andreas Vision)
    05. Mojado - El Toro
    06. M.I.K.E. - Fuego Caliente (Dimitri Andreas Remix)
    07. Mojado - El Matador (Re-Vision)
    08. Mojado - Fuerte
    09. Mr. Sam feat. Crash Cours Science - Flying around (Mojado Vision)
    10. Mojado - Samba Brutal
    11. Mojado - Terremoto
    12. Mojado - Blanco

-------------------------------------------

Tranceparency 048 mit Andrew G. (15.08.2006)

01. Greed - Rolling hills (Original Mix)
    02. Mind`s Eye feat. Emphased Reality - Shimmer (Ava Mea Remix)
    03. Robert Nickson - Spiral (Alucard`s Star Ocean Mix)
    04. Seven Senses - Southern cross (Original Mix)
    05. Shah & Laruso pres. Global Experience - Zanzibar
    06. Leama & Moor - Calling
    07. Boom Jinx - Come play perfect (Original Mix)
    08. Shiloh vs. Luke Chable - Oz

Also ich liebe diese Nummer. Liegt wohl daran, dass ich mit den Vocals was anfangen kann. Ist keine gewöhnliche Stimme, sondern mal was total anderes. Aber ist eben Geschmackssache.

Der Track selber passt eigentlich sehr gut in das Schema des Albums mit hinein. Wundervoller, gemächlicher Aufbau, der im Break mit den Gitarrensamples seinen Höhepunkt findet, danach aber leider etwas schwächelt, da dann fast nix mehr passiert und der Track langsam ausläuft.

Von den Mixen hab ich auch schon gehört. Nur wann sollen die denn mal kommen???

Original Mix 5/6

Roter Peugoet. Kilometerlanger Stau vor einer Mautstation mitten in Frankreich. Der Track rauscht aus den Boxen. Fenster auf. Radio lauter. Noch lauter. Und jede Menge 'guuuuude Laune'.

Mittlerweile hab ich den Extended Remix in voller Länge gehört, in dem Set von Tiesto bei der Abschlusskundgebung der diesjährigen Love Parade an der Siegessäule.

Und Ich bin total begeistert. Ich kriege die Melodie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Die hat sich derartig im Ohr eingenistet, dass sie mir durchweg im Kopf rumschwirrt. Sachen von Special D. setzen sich zwar auch im Ohr fest, aber die sind nicht gut. Die sind sogar ziemlich ekelhaft... :autsch:

'He`s a pirate' ist anders. Immer mehr steigert sich hier die Energie. Erst mit dem Einsetzen des Pianos, dann das Break, wo sich alles aufstaut und danach in einem genialen Wirbel entbricht und einen nahezu überfällt. :huebbel:

Ich hab die Platte letztens dummerweise aus meinen Bestellungen rausgenommen - das lag aber auch am Geld... Das Review in der Raveline habe ich auch ein wenig belächelt, denn so toll, fand ich ihn nun auch nicht. Aber die Meinung hat sich geändert und die Platte ist schon im Warenkorb.

Alles in allem, ganz geiles Teil!!!

Roter Peugoet. Kilometerlanger Stau vor einer Mautstation mitten in Frankreich. Der Track rauscht aus den Boxen. Fenster auf. Radio lauter. Noch lauter. Und jede Menge 'guuuuude Laune'.