Beiträge von Clear_Blue

    Zitat

    Original von GambaJo

    Ich glaube nicht, dass die Miese Amazons allein vom Kindle kommt. Dennoch sehe ich das als Investition in die Zukunft, da Amazon darauf spekuliert, dass man dann mehr eBooks und Apps loswird. Keine verkehrte Überlegung, da der eBook-Markt derzeit boomt.
    Apple erkennt das auch, und erhöht mal eben die Preise für Apps.

    Dass der Verlust bei Amazon nicht nur aus dem Kindle herrührt, ist wie angedeutet klar.
    Die Preiserhöhung im App Store seitens Apple liegt allerdings an der Anpassung an den schwachen Euro.

    Ansonsten kann ich dir fast nur zustimmen. Da der Haupteinsatz bei mir allerdings auf der Couch ist, halte ich die "normale" Größe für perfekt.

    Dass das iPad eine kleine Überholung bekommt, finde ich als 3er-Besitzer nicht wirklich tragisch. Es hätte schon komisch ausgesehen, wenn das normale iPad weiter den alten Anschluss hat, wenn das Mini iPad dafür den Lightning-Anschluss hat.
    Und da sind wir schon beim Mini. Von der Preiskategorie kann ich es nachvollziehen, da Apple noch nie Geräte für Kunden subventioniert hat, wie das Amazon mit seinem Kindle Fire auf extreme Art und Weise tut (Amazon hat im letzten Quartal knapp 270 Millionen Dollar Miese gemacht, wobei das sicherlich seinen Anteil hat). Nicht nachvollziehen kann ich, dass Apple die sich bietende Chance nicht genutzt hat und so ein halbgares Produkt raushaut. Das Display mag nicht schlecht sein (beim iPad 2 hat sich auch keiner beschwert), aber man hätte hier neue Maßstäbe setzen können. Gleiches gilt bzgl. der Leistung. So stellt man ein neues Produkt vor und hinkt trotzdem noch hinterher. Aber kann mir egal sein, da mir das sowieso zu klein wäre. Gefallen tut mir allerdings der schmale Rahmen an der Seite.
    Der iMac allerdings gefällt mir richtig gut. Der ist extrem schick geworden und wertet jeden Schreibtisch auf. Dass Apple den Weg weitergeht, optische Laufwerke nicht mehr zu verbauen, ist schlicht konsequent und war absehbar. Ich benutze mein Laufwerk auch nur noch um mal eine CD für`s Auto zu brennen, was mir selbst schon immer nicht mehr zeitgemäß erscheint, sich dann mit so vielen CDs rumzuschlagen. Dass man an den RAM nicht mehr rankommt, war auch zu erwarten, schön ist es allerdings nicht. Da muss man eben beim Kauf gleich mitkaufen, auch wenn das bei Apple immer ganz schön ins Geld geht.
    Der Formfaktor der Retina Macbooks ist genial, vor allem im Vergleich mit den normalen Pros. Trotzdem sind mir die Dinger einfach viel zu teuer. Das ist mir ein detailreicherer Bildschirm nicht wert. Ich bin gespannt, ob im Frühjahr die normalen Macbook Pros einer Schlankheitskur unterzogen werden. Da werde ich mir wohl auch ein neues Macbook gönnen. Oder es wird gleich ein Macbook Air.
    Allerdings wird es wohl weiter in die Richtung gehen, dass man selbst immer weniger an den Geräten machen kann. Dass ist unschön. Wer aus der Garantiezeit raus ist, kann sich allerdings selber versuchen. iFixit hat mir schon so einiges ermöglicht.
    Fazit: Alles in allem alles, aber fern einer Revolution. Vor allem bzgl. des iPad Mini enttäuschend. Am gelungensten finde ich tatsächlich den neuen iMac, auch wenn er natürlich Abstriche hat.

    Zeit wird`s! Das System Magath besteht aus Druck und Angst. Und ob das zeitgemäß ist, ist doch sehr fraglich.
    Mir fällt eigentlich auf Anhieb keiner ein, der diesen Stil noch praktiziert. Den guten Ruf, den er vor ein paar Jahren noch hatte, hat er sich in kürzester Zeit vollkommen kaputt gemacht.

    Real und deutsche Mannschaften ist einfach eine verlässliche Partie. Die erste Halbzeit hab ich nicht gesehen, die zweite dafür mit immerhin einem Auge. Respekt, BVB. Das was ihr dieses Jahr in der Champions League abliefert, geht euch in der Bundesliga ab. Genau das Gegenteil vom letzten Jahr. Wenn`s so weiter geht, ist das Viertelfinale auf jeden Fall drin, auch wenn vor allem die Auswärtsspiele richtig hart werden. Jetzt Tabellenführer und sechs Punkte vor City. Meine höchste Anerkennung. Jetzt muss es nur so bleiben.
    Und Schalke: Glückwunsch. Das hätte ich beileibe nicht erwartet.
    Zu Bayern gestern muss man nicht viel sagen. Schön war`s nicht, aber es hat gereicht. Daher passt`s!

    Erreichen etwa alle drei deutschen Mannschaften das Achtelfinale? Das wäre ja der Hit!

    Mein erster Bundesligaspieltag seit Jahren, den ich per Videotext (Urlaub... Für die Jüngeren unter uns: Fragt Google, was das ist!) verfolgt habe. Und ich muss sagen, dass mir die Ergebnisse behagt haben! Kommenden Spieltag erwarte ich nichts anderes als einen Heimsieg gegen B04, die ja eigentlich seit Menschengedenken brav ihre Punkte in München abgeben. Spart euch den Sprit, liebe Pillenschlucker. Da bin ich recht optimistisch.
    Aber: Was nützt der schönste Startrekord, wenn's am Ende keinen Titel gibt? Nichts! Also bitte weiter gewinnen. Und warum nicht Dortmunds Punkterekord brechen? Würde mir auch behagen.
    Morgen erstmal Champions League. Drei Punkte sind eigentlich Pflicht, um die Niederlage in Borissov vergessen zu machen.

    Zitat

    Original von Teal

    Du willst nur von den ganzen Fehlern der Bayern-Leute in der Defensive ablenken ;)

    Da macht es sich aber jemand sehr einfach. Defensive geht in der Offensive los... Bis zu den ersten Gegentoren haben Offensivleute noch mit verteidigt. Anschließend nicht mehr. Genau wie die Defensive. Aber: ALLE haben einen oder zwei Gänge runtergeschaltet.
    Ich denke, der Scholli sieht das gerade richtig. Das war 60 Minuten lang ein super Spiel von Deutschland. Und das 4:4 ist eine Warnung, dass in Zukunft so etwas nicht mehr passieren wird. Und doch lieber sowas in der Qualifikation als im WM-Halbfinale.

    Was war das denn? Sehr scary. Nach dem 4:0 hat die Offensive auf Standby geschaltet, hat defensiv nicht mehr mitgearbeitet und auch aus dem Zentrum hat das Tempo gefehlt. Aber ich denke, man muss sich keine Gedanken machen. Die ersten 45 Minuten waren sehr stark und ein Dämpfer ist auch mal nicht verkehrt.

    Dave und ich und die gleiche Meinung. Premiere? Ganz ehrlich: Wenn ich meinen Musikgeschmack ändern darf, warum soll das ein Künstler nicht dürfen? Und Tiesto hat diesen Wechsel absolut glaubwürdig vollzogen. Wenn ich die Sch... immer mal höre, was Armin und Konsorten da fabrizieren, ist das doch viel größerer Müll und auch nur schlecht als Trance zu betiteln. Auch wenn mich die Richtung aktuell überhaupt nicht mehr juckt, höchstens ich leg mal nen Classic drauf (früher hab ich mich immer über die ganzen Classic-Hörer belustigt), und es mir so eigentlich am Hintern vorbei gehen könnte: In der "öffentlichen" Wahrnehmung hat Trance eigentlich keine Bedeutung mehr. Gleichsam für mich. So leid mir das für die vielen Trancer tut.

    Zu der Nummer: Nicht mein Fall, aber - Achtung: Totschlagargument - live geht`s sicher richtig gut ab. Und catchy ist es irgendwie auch. Trancetracks schaffen das heute nur mehr sehr selten.

    Nochmal um zwei Stunden nach hinten verschoben worden das Ganze... Bin aber auch gespannt drauf.

    Ansonsten:

    Was ist eigentlich X-Treme? Gibt so einiges, was ich mal noch machen will. Kite-Surfen und Paragliding habe ich zumindest schonmal im Ansatz gemacht. Bungee-Jumping reizt mich nicht wirklich, Fallschirmspringen dagegen schon. Klettern im Grunde auch, aber ich bin nie weiter als über die Kletterhalle hinausgekommen und selbst da nur Routen geklettert, die ein guter Kletterer ohne auch nur eine Schweißperle zu vergießen, hochgehen würde. Normales Bergsteigen zähle ich jetzt mal nicht dazu. Obwohl es da auch ganz nett ist, auf einem schmalen Weg zu balancieren und links und rechts in den Abgrund zu schauen... Wellenreiten und Windsurfen stehen auch ganz oben auf der To-Do-Liste. Snowboarden seit vielen Jahren und da mittlerweile auch ein paar krassere Sachen, ohne allerdings 30 Meter-Sprünge und ähnliches hinzulegen.
    Cliffdiving würde mich auch mal reizen. Bin einmal aus 17 Metern in einen Steinbruchsee gesprungen. Allerdings nur einmal. Beim zweiten Mal hat mich irgendwie der Mut verlassen.

    Zitat

    Original von uridium

    Weshalb? :gruebel:

    Wenn man der Vergangenheit Glauben schenken mag. Dreimal gab es das bisher, dass eine Mannschaft sieben Spiele zu Beginn der Saison gewonnen hat. Jeweils ist Dortmund Meister geworden. Zeit wird es, Geschichte zu schreiben!

    Selten habe ich mich über eine Niederlage weniger geärgert. Nennt es Schönfärberei, aber eine Niederlage zu einer besseren Zeit, an einem besseren Ort hätte es nicht geben können. Damit wird der mediale Dauerständer hoffentlich ein bisschen schlaffer.
    Und allzu viel kann man den Jungs gar nicht vorwerfen. Gut, Verteidigung sieht anders aus. Nach vorne war`s eigentlich nicht verkehrt. Nur da war viel Pech dabei. Kroos muss das 0:1 machen. Müller muss eigentlich den Kopfball auch besser verwerten. Chancen gab`s genug.
    Eine böse Erkenntnis bleibt: Ohne Schweinsteiger sind wir nichts.

    Nach nun knapp 2 Monaten hab ich mir den Berglöwen mal drauf gehauen. Macht einen ganz guten Eindruck. iMessages find ich richtig gut, die Mitteilungszentrale und die Teilen-Funktion auch. Ansonsten hab ich noch nicht allzu viel neues festgestellt. Aber - wahrscheinlich Einbildung - mein iMac kommt mir schneller vor. Unter den letzten Lion-Updates hat er irgendwie gelitten. Da hat er meine Geduld ab und an überstrapaziert. (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!)

    Lag es bei Gladbach letzte Saison wirklich nur an Reus und Dante? Das war ja nun wirklich überhaupt gar nichts... (Aus der Position von Reus' zweitem Tor hab ich in meinem letzten Spiel nach dreimonatiger Trainingspause auch getroffen. Bin ich jetzt auch Weltklasse? :yes: )

    Schee woar's gestern Abend in der Arena. Wolfsburg mit drei Mannschaftsbussen Spielermaterial und zwei VW-Bussen Fans angereist (ok, der ist langsam abgedroschen, aber es passt trotzdem). Bayern von Beginn an sowas von überlegen. Dass es zur Halbzeit nur 1:0 steht, ist eigentlich unglaublich. Der Schiri war auch nicht gerade der Hit. Was der hat durchgehen lassen, war schon sehr fraglich. Beste Stimmung über 90 Minuten. Und fast noch getoppt als das 3:3 in Frankfurt eingeblendet wurde, auch wenn es uns eigentlich egal sein kann wie der BVB spielt, wenn wir einfach so weiter machen.
    Schweinsteiger wieder in der Form aus dem letzten Jahr, Robben extrem mannschaftsdienlich, Ribéry stark, Shaqiri ein starker Vertreter. So darf es weiter gehen.

    Zitat

    Original von sonic_rush
    hochmut kommt vor dem fall sag ich da nur .. :autsch: :boxing: :boxing:

    Du hast schon gemerkt, dass BoB kein Bayern-Fan ist, oder?

    Zu Bayern und Hamburg: Yeah!

    Und ja, gelungener Wiesnauftakt. Ab Montag wird das entsprechend gefeiert!

    Ich muss die Telekom schon wieder loben. Ohne es bestellt oder gar gewusst zu haben, bin ich auf der iPhone-5-Liste gelandet und das Teil kommt schon in den nächsten Tagen, ohne dass ich mich irgendwo anstellen muss (das finde ich immer wieder unfassbar bekloppt). Und die LTE-Option mit doppeltem Datenvolumen gibt`s kostenlos obendrauf. Chapeau!

    IOS 6 muss wohl gestern veröffentlicht worden sein. Ich werde es erstmal meiden. Ich nutze beispielsweise sehr oft die Maps App. Apple hat die Karten von Google ja nun verbannt und setzt fortan auf hauseigene (oder anderweitig zugekaufte) Karten. Und was man bisher so lesen durfte, scheint das ein ganz schöner Griff ins Klo zu sein.
    Wer hat's denn schon geladen und kann berichten?
    Auf die neuen Bildschirmgröße scheint die Entwickler-Gemeinde allerdings schnell umzusteigen. Was in den letzten Tagen an App-Updates kam, ist "mächtig gewaltig (Egon)".

    Glückwunsch BVB. Hinten ein bisschen glücklich, aber letztlich verdient. Und ein bärenstarkes Tor von Lewandowski.
    Noch besser (sorry Schwarz-Gelbe): Schalkes Auswärtssieg! Stark! Dortmund hat sich wesentlich dilettantischer dort angestellt in der vergangenen Saison.
    So darf es auf jeden Fall weiter gehen.

    In der Kürze liegt die Würze: Der Bayernexpress rollt. Die Breite des Kaders macht sich schon jetzt positiv bemerkbar. Dortmund`s Motor läuft. Nürnberg überrascht. Hamburg nicht. Frankfurt stark. Hoffenheim ohne Abwehr (Soviel Platz wie beim vierten Gegentor gegen Freiburg hatte wahrscheinlich noch kein Spieler vorm gegnerischen Tor!). Bremen - wie immer. Huszti - einfache Formel: Traumtor + Dummheit = Gelb-Rot. Gladbach ohne Reus nix wert. Und wie war das gleich mit Tim Wiese und internationalem Fußball?

    Heute Abend Champions League. Bin auf die Schwarz-Gelben gespannt und hoffe auf einen Sieg. Das Spiel heute dürfte auf dem Papier das einfachste der Gruppenphase werden.
    Bayern hat morgen mit Valencia gleich einen ordentlichen Gegner, um einschätzen zu können, wie weit man ist.

    Wie gesagt, ich hab`s nicht gesehen (und werde das auch nicht tun). Was ich gelesen habe, ist es allerdings nicht mehr unter Satire einzuordnen, sondern unter Beleidung. Freilich, wo da die Grenze zu ziehen ist, ist schwierig und Ansichtssache. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass der Regisseur ein fundamentaler Christ ist, würde ich hier keine Satire mehr bejahen, sondern Beleidigung.
    Wo du Titanic und den Papst ansprichst: Für mich war das keine Satire mehr, sondern schlicht beleidigend.
    Mittelbar würde eine öffentliche Ausstrahlung womöglich zur Folge haben, dass deutsche Botschaften im Ausland attackiert und Botschafter womöglich getötet werden.
    Und ob die Religionsfreiheit wirklich beeinträchtigt ist... Da hab ich ein paar Zweifel, aber es ist sicher gut begründbar wie auch widerlegbar (zehn Juristen, zehn Meinungen...).

    Zitat

    Original von schillerDie Meinungs-/Presse- und Kunstfreiheit ist in Deutschland geschützt.

    Aber nicht, wenn es beleidigend ist. Und schon gar nicht, wenn es - wie hier - mit anderen fundamentalen Grundrechten kollidiert. Kunst darf beileibe nicht alles. Und das - ich habe es nicht gesehen - scheint mir zu schwerlich unter diesen Begriff zu fallen.

    Ja, ich werde es mir bestellen, weil eine Vertragsverlängerung ansteht. Und ja, brauchen tue ich es nicht. Aber ich freue mich auf eine bessere Kamera. Die vom 4er ist schon recht brauchbar gewesen, mit dem 5er wird das sicher eine Nummer besser.
    ABER: Glaubt wer, es sei heute irgendwie möglich, sich in seinen Telekom-Account einzuloggen? Hab es ein paar Mal über den Tag versucht: Nichts. Will gar nicht wissen, wie lange ich warten werde, bis ich es dann mal bestellt hab...

    Btw: Um mal von der leidigen Hardwarediskussion wegzukommen. Was viel zu wenig bedacht wird: Zum einen sind Design und Wertigkeit einfach besser als bei vielen (!) anderen Smartphones. Vor allem auch die Galaxys gefallen mir (mir persönlich!) in Anbetracht dessen nicht. Aber die Softwareumgebung macht`s einfach. Ein Umstieg auf Android käme schon deswegen nicht in Frage, weil ich mich jetzt vier Jahre an die ein oder andere App gewöhnt habe. Und im Zusammenspiel mit dem Mac passt das einfach. Ich hab quasi gar keine andere Wahl. Und wer jemals seine Musik vom Rechner über Airplay an Boxen in der ganzen Wohnung verteilt hat, das übers iPhone/iPad wunderbar simpel steuern kann, der sucht sich doch aus Trotz keine neue Lösung.
    Und nein: Ich sehe ein Smartphone, speziell auch das iPhone sicher nicht als Statussymbol. Wer das tut, hat einen zu kleinen Pullermann.

    Noch ein Nachtrag und eine Frage an die Galaxy-Nutzer: Kann man die Dinger überhaupt noch in einer Hand halten und gleichzeitig mit dem Daumen der Hand vernünftig bedienen? Wenn ich das 4er-iPhone vernünftig in der Hand halte, komme ich beim 3,5-Zoll-Display mit dem Daumen gerade noch so an die App links oben. Das dürfte mit dem 4-Zoller schon schwieriger werden. Aber mit einem Galaxy-Note dürfte das ja völlig utopisch sein, es denn man hat Finger wie Dirk Nowitzki Beine.

    Da stimme ich zu. Dieses Getue wird aber auch hauptsächlich von den Medien initiiert. Man muss da nur schauen, was da in den letzten Tagen auf den Newsseiten weltweit über das Event publiziert wurde. Und ja, es gibt auch sicher diese Leute (Deppen), die zu Hause einen Steve Jobs-Altar (Gott hab ihn selig) haben und den täglich anbeten. Letztlich ist es einfach nur ein Stück Technik.

    Abseits des Themas: Apple TV ist mal ganz großer Müll. Wollte es parallel mit einer Airport Express in der Wohnung betreiben und so über AirPlay Musik in die ganze Wohnung verteilen. Und Apple TV liefert den Ton mit knapp 0,5 Sekunden Verzögerung ab. Unfassbar schlecht, obwohl dass Ding an und für sich ja ganz nett ist.

    Zitat

    Original von DaveDowning

    das ist ja auch eine frage der persönlichen vorliebe.

    Das bringt's doch auf den Punkt. Da muss man die Diskussion doch nicht mit irgendwelchen hämischen Kommentaren starten.

    Wer 5,5 Zoll in der Hosentasche (Baggy-Pant?) haben will, soll das haben. Wer einen alten Nokia-Flaschenöffner haben will, soll ihn haben. Wer ein Galaxy haben will, soll es haben. Und wer ein iPhone will, soll es haben. Aber was helfen da ständige Schwanzvergleiche?

    Panoramafotos? Wer's braucht! Stift? Wer's braucht! So what?

    Sollte man da nicht erstmal Tests abwarten als das nicht mal zwei Stunden nach der Vorstellung in die Welt hinaus zu schreien?
    Das mit dem Stift lassen wir mal so stehen. Wenn du das sagst, wird's schon stimmen. Aber eine Frage: Für was eigentlich?

    Bei solchen Einlassungen sind sinnvolle Diskussionen schlicht unmöglich, daher kann man sich das sparen. Und ja, keine Überraschungen, aber gehen die hardwareseitig überhaupt noch?

    Das Diskussionsniveau nähert sich tatsächlich dem pubertierender Jungs, die nebeneinander am Pissoir stehen.