ZitatAlles anzeigenOriginal von 2403melly
Musik
Für mich ist die Musik natürlich hauptsächlich der Grund. Ich habe mich nicht an der Musik von big-Names satt gehört. Ich weiss, was kommt (zumindest meistens ;)) und freu mich drauf.
Ne größere Auswahl hab ich ja auch meistens (an DJs und Styles), und kann entscheiden, auf welchen Floor ich gehe bzw. was ich mir anhöre.Show
Mir macht es einfach unheimlich Spaß, eine Laser-, Lichter- und Pyroeffektshow anzusehen.
Solche Shows bekomm ich in kleinen Clubs etc. einfach nicht geboten.Stimmung
Wenn ich auf einer Mayday bin und um mich herum Tausende von Gleichgesinnten "Mayday Mayday" schreien, dann ist das für mich einfach ein unglaublicher Gänsehaut-Moment.
Da hat man einfach ein riesiges Zusammengehörigkeitsgefühl.Menschen
Ich behaupte mal, dass ich ein ziemlich aufgeschlossener Mensch bin und mich immer drüber freue, neue Leute (mit den gleichen Interessen) kennenzulernen.
Das passiert auf solchen Veranstaltungen recht häufig...
Das ist lustig. Denn wenn ich bei mir nach diesen Kriterien vorgehe, kommt bei mir genau das Gegenteil raus.
Musik
Genau! Darauf kommt es an. Aber ich muss nicht erst zu irgendwelchen Großveranstaltungen fahren, um den Sound meiner Erfüllung zu finden. Da sind dann auch noch 5 DJs dabei, die mir nicht gefallen, 3, die ich nur so lala finde und für 2 DJs soll ich sonst was für Wege auf mich nehmen? No way, wenn ich weiß, dass im kleinen Club, bei dem ich in zwanzig Minuten bin, DJ XY spielt und dort ein Wahnsinns-Set (wie immer) hinlegen wird.
Show
Warum eine Million Laser und sonst was für Bühnenshows, wenn`s ein drückender Bass doch auch allein tut? Ablenkung von der mittelmäßigen Musik?
Stimmung
Ist meiner Erfahrung in kleinen Clubs IMMER besser, intimer, angenehmer!
Menschen
Siehe Stimmung. Allerdings gehe ich auch gar nicht mit der Prämisse daran, zwingend neue Leute kennenzulernen, sondern mir steht ein schöner Abend im Vordergrund!
Ansonsten kann ich Skuz nur zustimmen. Denke aber, das liegt zum großen Teil auch an der Verschiebung des musikalischen Geschmacks.