Beiträge von Clear_Blue

Das ist lustig. Denn wenn ich bei mir nach diesen Kriterien vorgehe, kommt bei mir genau das Gegenteil raus.

Musik
    Genau! Darauf kommt es an. Aber ich muss nicht erst zu irgendwelchen Großveranstaltungen fahren, um den Sound meiner Erfüllung zu finden. Da sind dann auch noch 5 DJs dabei, die mir nicht gefallen, 3, die ich nur so lala finde und für 2 DJs soll ich sonst was für Wege auf mich nehmen? No way, wenn ich weiß, dass im kleinen Club, bei dem ich in zwanzig Minuten bin, DJ XY spielt und dort ein Wahnsinns-Set (wie immer) hinlegen wird.

Show
    Warum eine Million Laser und sonst was für Bühnenshows, wenn`s ein drückender Bass doch auch allein tut? Ablenkung von der mittelmäßigen Musik?

Stimmung
    Ist meiner Erfahrung in kleinen Clubs IMMER besser, intimer, angenehmer!

Menschen
    Siehe Stimmung. Allerdings gehe ich auch gar nicht mit der Prämisse daran, zwingend neue Leute kennenzulernen, sondern mir steht ein schöner Abend im Vordergrund!

Ansonsten kann ich Skuz nur zustimmen. Denke aber, das liegt zum großen Teil auch an der Verschiebung des musikalischen Geschmacks.

Exhale, ich fürchte, da übertreibst du ein wenig. Ich weiß nicht, ob hier tatsächlich mit zweierlei Maß gemessen wird. Man kann es unter Umständen annehmen, weil Frankfurt, der HSV etc. bisher keine vergleichbaren Strafen bekommen haben. Aber: Die genannten Vereine sind nicht in der Häufigkeit in solche unschönen Dinge verwickelt. Bei Dresden erwartet man vor einem Spiel schon nichts anderes. Nicht umsonst gab es in München Überlegungen, dass Spiel der 59+1er gegen Dresden am letzten Wiesn-Wochenende zu verlegen, damit man auch mit genügend Polizeipräsenz trotz der Wiesn auffahren kann.
    Freilich: Fraglich ist es schon, warum Frankfurt für ähnliche, wenn nicht schlimmere Ausschreitungen härter verurteilt wurde. Letztlich aber trotzdem ein gutes Urteil. Damit merken es diese Chaoten vielleicht besser, was sie ihrem Verein antun und handeln in Zukunft nicht mehr so.

Naja, mit einer erbärmlichen Aussage hat das nichts zu tun. Und der Trend lügt nun eben nicht! Und wenn man das Spiel sieht, ist es schlicht und ergreifend so. Der Taktgeber fehlt an allen Ecken und Enden. Erbärmlich ist, dass es der Kader nicht auf die Reihe bekommt, das zu kompensieren. Keine Kreativität im Zentrum (und damit auch nicht auf den Flügeln), keine Bereitschaft zu kämpfen und prompt ist das Kombinationsspiel aus dem ersten Drittel der Saison völlig weg. Ist schon merkwürdig, dass es bei einem Gegentor sofort nicht mehr läuft. Ich dachte, das sei ausgemerzt. Das gestern war ein Rückfall in die letzten Wochen von van Gaal und hat extrem an seine "Entlassungsspiele" in Hannover und Nürnberg erinnert. Hoffentlich nehmen sich Dortmund und Gladbach am Wochenende die Punkte gegenseitig weg und wir rehabilitieren uns gegen Bremen. Zum Glück ist bald Winterpause! Zeit wird`s!

An Einfallslosigkeit und Dummheit nicht mehr zu überbieten, was Bayern da spielt. Gott sei Dank hat Bayern am Anfang der Saison genug Punkte eingefahren. Seitdem Schweinsteiger fehlt, fehlt das Öl im Getriebe. Unfassbar! Dass er wichtig ist, ist klar. Aber so darf das Spiel gegen einen Abstiegskandidaten niemals aussehen.

Nicht ganz so eine tiefgehende Atmosphäre wie sie "America" hatte, aber trotzdem eine richtig gute Nummer. Braucht anfangs ein wenig lange, aber die Melodie, die dann den Lead übernimmt, ist richtig mitreißend und hypnotisch zu gleich. Volle Punktzahl, keine Frage.
    Im übrigen gibt`s im Zuge dessen auch ein neues Album von Dusty Kid, welches auf den Namen "Beyond that hill" hört und den iTunes-Hörproben zufolge auch in ähnlichen Spähren wie "A ravers diary" zu schweben. Wird gekauft!

Zitat

Original von Armas
    Edit: Ok, habs: Da alle 3 Mannschaften 9 Punkte haben, wird ein 3-facher direkter Vergleich fällig. So als hätten die Teams in einer 3er Gruppe gespielt. Dann hätte Bayer 6, Valencia und Chelsea 5 Punkte. So stimmts.

Vielen Dank für die Aufklärung. Ich stand auch grad auf dem Schlauch. Trotzdem eine merkwürdige Regelung... Letztlich egal, Glückwunsch an Leverkusen zum Weiterkommen. Und shame on Dortmund. 'Nicht schlecht' reicht halt auf dem Niveau nicht. Allerdings: Arsenal war heute alles andere als überragend. Hoffentlich reicht es noch für die Europa League, damit sie brav weiter eine Dreifachbelastung haben und noch ein paar Punkte für die Fünfjahreswertung einfahren... :boxing: Womöglich dann gegen ManU, ManCity und Chelsea... Stellt sich die Frage, was eigentlich mit dem englischen Fußball los ist? Es ist noch nicht solange her, dass drei Clubs aus der Premier League im Halbfinale der Champions League standen. Jetzt kämpfen drei Clubs darum, überhaupt erst einmal die Vorrunde zu überstehen... Wird England, das neue Italien?

Yeah, schön war`s nur phasenweise und Villareal einfach gar nicht gut. Aber Gruppensieg ist Gruppensieg. War bei der Auslosung so nicht zu erwarten, vor allem weil ManShitty die Premier League dominiert. ManU blamiert sich auch und muss bei Basel am besten gewinnen, um sich nicht in der Vorrunde zu verabschieden.
    Ansonsten bin ich heute mal auf den BVB gespannt. Wenn sie auch nur annähernd so verteidigen wie in München, ist was drin. Aber BuLi und CL sind halt irgendwie zwei Paar Schuhe...

Wes würde man vom Sound viel eher dem anderen Kalkbrenner zuordnen. Die Nummer hat ein paar Anläufe bei mir gebraucht, mittlerweile denke ich aber, ist Fritz hier eine absolute Rakete gelungen. Geiles Teil, das aber zwischendrin unnötige Längen aufweist. 6/6
    Layer Cake klingt dann eher wie Fritz sonst klingt. Schöne sommerliche Nummer. Sehr nice, aber auch nicht der Übertrack. 5/6

Das ist wohl wahr. Würde Dortmund defensiv so auftreten wie München, könnten sie locker mit dem Achtelfinale planen... Irgendwie merkwürdig. Wirklich gespannt bin ich auf das Spiel bei Manchester City. Das wird eine Feuerprobe, die dann aufzeigen lässt, ob auch gegen Branchengrößen wie Barca und Real mehr möglich ist. Aber solche Spiele stehen eh erst nächstes Jahr an und da ist dann auch Schweini wieder mit dabei. Im Moment kommt mir unser Mittelfeld so wie das der Dortmunder Anfang der Saison vor. Dortmund hat die Lücke, die Sahin hinterlassen hat, mittlerweile hervorragend gefüllt. Dass das bei Bayern nach zwei Spielen nicht möglich ist, ist auch klar, wenngleich ich von Kroos vor allem nach dem Holland-Spiel mehr erwartet hätte.
    Am liebsten wäre es mir, dass Bayern morgen klar gewinnt und City bei Neapel Punkte liegen lässt. Dann ist das Ding mit dem Gruppensieg nämlich durch.

Zitat

Original von hirti
    pikant dabei ist allerdings: außer gegen die schlümpfe und leverkusen konnte bayern kein spiel gegen ein team aus dem oberen tabellendrittel siegreich gestalten: gegen dortmund verloren, gegen gladbach verloren, gegen hannover verloren und gegen hoffenheim nur unentschieden. jetzt kommen noch stuttgart und werder, und da bin ich seeehr gespannt drauf ;)

Ich glaube, was Bremen da oben macht, wissen sie selber nicht. Was du in deiner Aufzählung völlig außer Acht lässt, sind die CL-Spiele. Gegen Neapel und ManCity gab`s zwar Phasen, wo es kurzzeitig nicht lief. Aber bei Villareal und den Heimspielen und auch bei Neapel hat Bayern bis auf kurze Phasen dominiert ohne Ende. Und Laufkundschaft ist das alles nicht!

Zitat

Original von Exhale2001
    Gleiche Situation wie mit Bayern in der Buli, sie haben klar die stärkste Mannschaft - aber wer eben jetzt schon meint Meister zu sein, der wird es am Ende vielleicht doch nicht.

Wenn ich erinnern darf, hat Herr Watzke davon geredet, dass Bayern schon Meister ist. Dieses dümmliche Geplapper ist nervig. Zu dem, was zocker0815 hier beigetragen hat, habe ich meine Meinung schon kundgetan. Die ist ohne Zweifel auch auf die neueren Beiträge 1:1 übertragbar.
    Das Spiel war unglücklich. Dortmund hat - das muss man ihnen lassen - überragend die Räume zugemacht und so Bayern nur ganz selten sein Passspiel hat aufziehen lassen. Zum Spiel haben sie sonst nicht viel beigetragen, außer noch ein paar Minuten nach dem Führungstreffer.
    Ansonsten alles in allem sehr unglücklich und nicht gut von Bayernseite. Dazu einen Schiedsrichter, der eine sehr sehr merkwürdige Linie gepfiffen hat. Jetzt sind`s noch vier Spieltage bis zum Ende der Hinrunde. Bayern hat allesamt machbare Aufgaben, wenngleich sie keine Selbstläufer werden. Vor allem das Fehlen von Schweinsteiger, dem Herz der Mannschaft, macht sich bemerkbar. Dortmund`s Programm ist dafür nicht ganz ohne. Es war der 13. (!!!) Spieltag und nicht der 31. und der FCB steht mit zwei Punkten Vorsprung oben. So what? Hätte mir das vor der Saison jemand so zugetragen, wäre ich einverstanden gewesen! Aber es wird sowieso noch so viel passieren, mit dem jetzt noch keiner gerechnet hat (Hallo Phrasenschwein!), daher einfach mal sachlich durch die Hose atmen.

Und noch eine kleine TV-Kritik zum Abgang: Wie man bei Sky auf die Idee kommen kann, Reif zusammen mit Lehmann das Spiel kommentieren zu lassen, ist mir schleierhaft!

Zitat

Original von DaveDowning
    richtig, deshalb haben ja auch übereinstimmend so gut wie alle testberichte das display des sgsII besser bewertet als das iPhone... fanboys... ?( das ist wieder so typisch, dass die ganzen iphone fans natürlich nicht ertragen können, dass es ein gerät gibt, das etwas besser kann...

Der Dave blubbt wieder! Du entwickelst dich hier echt zum Troll und gehst einem so richtig auf die Nuss, indem du keine anderen Meinungen zulässt. Selbst wenn man sie hinreichend begründet! Das Bild hatte einen deutlich erkennbaren Grünstich. Punkt. Aus. Hat er auch so gesehen! Was soll man da noch sagen? Vielleicht ist`s ein Montagprodukt. Kein Ahnung. Von mehr hab ich nicht gesprochen. Aber yeah, der Herr Downing ja IMMER recht.
    Und es sei angemerkt, dass es mir scheißegal ist, ob ein anderes Gerät etwas besser kann. Warum holst du denn immer zu solchen Schwanzvergleichen aus? Hast du es so nötig?

Ich hab gestern mal das Galaxy II von meinem Schwager in spe in der Hand gehabt. Was mir sehr gut gefällt, sind die beiden zusätzlichen Touch-"Buttons" unterhalb des Displays. Auch in puncto Formfaktor fühlt es sich sehr ordentlich an. Allerdings ist es schon noch eine ganze Ecke größer als das iPhone. Vor Jahren wurden Handys immer kleiner, das Galaxy II ist gefühlt schon fast ein Tablet. Ob das wirklich stören würde, glaube ich aber nicht. Man gewöhnt sich sicher schnell dran.
    Nun aber zum sagenumwobenen Display: Das hat mich NICHT überzeugt. Zum einen waren im Farbverlauf vom Hintergrundbild die Pixel der Farbübergänge deutlich erkennbar. Zum Test habe ich einfach mal auf iPhone 4 und Galaxy II spox.com aufgerufen. Und auf dem Galaxy hatte die Seite einen beinahe schon unangenehmen Grünstich. Womöglich liegt`s an den Einstellungen und an einem Hintergrundbild in einer schlechten Auflösung. Dass es um Längen besser ist wie hier immer gerne behauptet wird, konnte ich allerdings nicht nachvollziehen. Und bitte nicht jetzt mit dem Todschlag-Argument der rosaroten Apple-Brille daherkommen. Das ist nämlich sogar ihm aufgefallen...;-)

täglich: WhatsApp, Facebook + Messenger, (Navigon), MVV (Münchener Verkehrsverbund), Google+, Licht (gaaaaanz wichtig)

Dann ein paar News-Apps (relativ oft):
    SZ, tz, Az, FCB, Spox, Sport1, Formel1.de

sehr selten/nie: Skype, Twitter, Soundcloud, wetter.at und Weather App

Fernbedienungen für iTunes und Computer: Mobile Mouse und Remote

TV Apps: Zattoo, Sky Go, Laola1.tv

Sinnvolles: Wasserwaage, Kundencenter von T-Mobile, Abofalle, Onavo (drosselt die Datenraten - angeblich), Barcoo, McFinder DE, BurgerKing, ebay, eatsmarter, Dropbox, diverse Reiseführer-Apps, Wörterbücher, DB Navigator (mit Möglichkeit zum Ticketkauf!), Write (um kurz einen Text mitzuschreiben)

Spiele: Georific, Trivial Pursuit, Worms, Lux Deluxe 2, Monopoly, Topple, Labyrinth, Dactyl, Moorhuhn, Wer wird Millionär, Sudoku, Tetris, wobei ich nur letzteres ab und an spiele

Jungs, seid so gut und tragt das woanders aus. Per PN, ICQ oder vielleicht Skype (mein Favorit - ich bitte um Konferenzschaltung). Whatever! Hier soll`s um Fußball gehen!

Ab sofort zählt wieder die Bundesliga. Und ich muss sagen, dass ich ein wenig nervös vor dem Knaller am Samstag-Abend bin. Aber mindestens genauso gespannt und erpicht darauf zu sehen, wie Schwarz-Gelb aus der Arena geprügelt wird. Der BVB stapelt wie immer so tief als könnte man meinen, sie sind Tabellenletzter der 4. Liga. Dabei sind sie im Moment wieder richtig gut drauf, wobei bei Bayern mit Schweinsteiger einfach das Herz der Mannschaft fehlt. Ich hoffe, Heynckes lässt Kroos auf der Position ran, denn Alaba ist für die Rolle einfach noch zu grün. Dass Kroos es kann, hat er gestern bewiesen. Ein Licht am Horizont ist auch, dass Robben mittlerweile das Mannschaftstraining wieder voll mitmacht.
    Ich denke, das wird keine klare Angelegenheit wie zuletzt in der Arena. Ich hoffe, dass wir die Oberhand behalten und bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Ich hab Deutschland gegen die Wohnwagentruppe leider nicht sehen können, da ich beim Basketball war (war auch geil!), aber habe gerade die Zusammenfassung gesehen von dem Spiel gestern. Geil! Mehr bleibt nicht zu sagen.
    Überragend auch der Facebook-Eintrag von Spox.com zur Einwechslung von Götze: "Beim Stand von 2:0 gegen den Weltranglistenzweiten Götze einzuwechseln, ist wie mit einem Steak ein noch größeres Steak abzutupfen."

Zitat

Original von Lemieux
    Woher kommt eigentlich immer so schnell diese Schärfe bei Diskussionen im Internet?

Daher: :aha:

Zitat

Original von Lemieux
    ist doch etwas daneben.

Das ist Kritik an meiner Meinung... :boxing:

Zitat

Original von Lemieux
    Ist ja trotzdem in Ordnung, dass der Film einige Leute nicht gefällt.

So hab ich mir das vorgestellt. :huebbel:

Leute, danke danke danke für`s Ausgraben. Das waren sensationell gute Zeiten und diese Nummer war einer der Höhepunkte. Da passt einfach alles. Ein unglaublicher Groove und eine herrlich verspielte und verträumte Melodie. Geil geil geil!!! Jetzt weiß ich wieder, warum ich mich mal in einem Tranceforum angemeldet habe...
    Gibt`s sowas heute überhaupt noch? Ich werde am Wochenende mal meine Platten nach solchen Schätzen durchforsten.

Zitat

Original von Lemieux
    Naja, einen der einflussreichsten Filme seiner Zeit als "nett zum Anschauen und um ihn nebenbei laufen zu lassen" zu bezeichnen, ist doch etwas daneben. :)

Meiner Meinung nach hat der Film nicht nur visuell, sondern auch inhaltlich eindeutig genug zu bieten - vielleicht fällt das nicht auf, wenn man sich nur so nebenbei mit beschäftigt.

Ich denke, eine Meinung werde ich noch haben dürfen, oder? Und nein, ich habe ihn nicht nebenbei geschaut, sondern ihm meine volle Aufmerksamkeit geschenkt. Ansonsten wäre es auch nicht angebracht, solch ein Review zu schreiben... Ob einflussreich oder nicht, interessiert mich dabei nicht die Bohne und kann/darf als Kriterium für eine Filmkritik auch nicht herhalten (müssen).

Nach langer Zeit habe ich gestern Teil 1 mal wieder gesehen. Ich war noch nie sonderlich von der Matrix-Reihe angetan (kannte aber auch nur 1 & 2), aber ich wollte ihm noch eine Chance geben, da die Idee eigentlich wirklich gut ist.
    Letztlich kann ich mich aber in die Lobhudeleien hier nicht mit einklinken. Klar, schöne Effekte hat er und sieht auch sonst gut aus. Aber die Story ist mir einfach zu dünn, obwohl die Idee eigentlich soviel mehr hergeben könnte. Unvorhersehbare Überraschungsmomente fehlen völlig. Die Charaktere sind mir viel zu oberflächlich dargestellt. Und die Krönung ist noch die Liebeserklärung von Trinity am Ende des Films, die Neo dazu bewegt, im Geist völlig frei zu sein.
    Fazit: Nett zum Anschauen und um ihn nebenbei laufen zu lassen. Ansonsten nicht viel wert!

Zitat

Original von schiller
    Schade dass solche Tracks heute nicht mehr released werden. Das ist nämlich genau der Progressive Trance den ich damals so geliebt habe. Ich verstehe nicht wie der zugrunde gehen konnte... das war soooooo gut.
    6/6 für das Original.

Wir sind selten einer Meinung, aber dem ist wirklich nichts hinzuzufügen. Ein Trauerspiel wie das dahingesiecht ist...
    Überragende Nummer hier, keine Frage und volle Punkte!

Zitat

Original von DaveDowning
    apple-ansagen nachbeten ist jenseits von einer ernsthaften beschäftigung mit flash als standard. es geht auch keineswegs darum dass "flash eingestellt wird", sondern es wird nicht mehr weiterentwickelt. das ist alles.

Quak quak quak. Auf meinem Macbook kotzt mich Flash seit jeher an, da es den Rechner einfach in die Knie zwingt und urplötzlich viel mehr Leistung braucht als eine normale Seite. Ob das an der schlechten Programmierung von Flash oder an der schlechten Einbindung seitens Apple liegt, ist mir völlig egal und spielt dabei keine Rolle. Unterstell einem bitte nicht jedes Mal keine Ahnung zu haben, wenn jemand eine andere Meinung als deine hat!
    Offenbar - und das geht aus den Artikeln auch hervor - hat Flash seit 2010 massiv an Verbreitung und Bedeutung im Web verloren. Wie das nur kommen kann? Frag mal Leute, die ernsthaft eCommerce in allen seinen Formen betreiben, was die von Flash halten... Sieht gut aus, das war`s! Oder warum stellen viele Seiten ihre Inhalte mittlerweile von Flash auf HTML5 um? Einfach so?

Zitat

Original von hirti
    Das Verbot gilt für die Apple Inc. mit Sitz in den USA. Da in Deutschland aber über die Apple Sales International mit Sitz in Irland vertrieben wird, hat das Urteil auf die Praxis null Auswirkungen. Irgendwie sieht das für mich nach einer Beschäftigungstherapie für Anwälte aus ...

http://www.macwelt.de/artikel/_News/…n_deutschland/1

Jep, hab ich mittlerweile auch gecheckt. Irgendwie dämlich dann überhaupt erst Apple Inc. als Klagegegner rauszusuchen... Deswegen wird auch keiner reagiert haben...

Zitat

Original von DaveDowning
    und ehrlich: ich find nen rechteck mit abgerundeten ecken so generisch, dass man da kaum was sagen kann.

Naja, das geht meiner Meinung nach über das Geschmacksmuster hinaus. Auf den ersten Blick sind die beiden Mp3-Player für einen Laien kaum zu unterscheiden. Und das geht dann meiner Meinung nach zu weit. Wenn man dann noch nahezu identische Produktfotos macht (man achte auf die Kopfhörer!), dann geht es gar nicht mehr deutlicher zu zeigen, wo man sich hier bedient hat.

Da wir die Diskussion hier schon hatten, möchte ich euch das nicht vorenthalten. Geht zwar um Mp3-Player, im Kern trifft es aber den Punkt. Mag ja sein, dass Apple auch keinen Deut besser ist, aber das, was Samsung hier macht, ist schon sehr dreist. Vom Design bis zum Produktfoto direkt eins zu eins übernommen... Da braucht man sich doch nicht wundern, dass man von Klagen überzogen wird.
    Apple hat dieser Tage allerdings auch eine Patentklage gegen Motorola verloren. Allerdings "nur" ein Versäumnisurteil, da Apple auf die Klage nicht reagiert hat. Inwiefern sie jetzt keine iPhones und iPads mehr verkaufen dürfen, ist nicht so ganz klar (im Urteil steht, dass sie es nicht dürfen; fraglich ist aber, welche Abteilung das betrifft).

Zitat

Original von ron t
    Mich würde wirklich mal die Grundlage dieser Grafik interessieren.

Um verkaufte Einheiten handelt es sich dort nicht. Die Grafik beruht auf den Browser-Aufrufen, die von den verschiedenen OS kommen. Daher mein Erklärungsversuch in Absatz 2. Aber schon sehr merkwürdig. Ich kaufe mir doch kein Smartphone und nutze es dann nicht!

Zitat

Original von Mario Götze in der Sport-Bild

über einen möglichen Wechsel: "Richtig ist, dass ich mit meinem Berater Volker Struth einen Plan entworfen habe. Der sieht vor, dass ich dauerhaft in der CL spiele. Das ist mein Ziel und das ist mir wichtig."

Na dann, haltet euch mal ran... Gestern konnte man ja zumindest erkennen, dass der BVB mithalten kann. Glückwunsch zum ersten Sieg. Vielleicht reicht`s ja noch für`s Achtelfinale, obwohl der dritte Platz und die Europa League wahrscheinlich für das Team erstmal genug sind. Da wäre auch durchaus was drin...

Zitat

Original von Mario Götze

über das Interesse des FC Bayern: "Es ehrt einen natürlich, wenn ein großer Verein wie Bayern München Interesse an mir hat. Grundsätzlich kann und will ich nichts ausschließen."

Klingt auch schon anders als wie vor ein paar Wochen. Im Moment sehe ich unsere Offensive zwar überragend besetzt, erst recht, wenn Robben irgendwann wieder fit ist. Aber Qualität setzt sich auf Dauer durch. Wenn er sie hat, wird er sich auch durchsetzen. Setzt er sich nicht durch, fehlt ihm die Qualität. Ganz einfach. Allerdings denke ich, dass es jetzt zu früh wäre, nach München zu gehen. Der soll erstmal noch ein, zwei Jahre auf dem aktuellen Niveau weiterspielen. Dass der Uli dann irgendwann mit den Scheinen wedelt, ist selbstredend. Und früher oder später passiert das. Da wird man sich zwar strecken müssen, aber ab einer gewissen Summe werden Watzke und Zorc nicht Nein sagen können. Außerdem ist er gebürtiger Bayer (als Schwabe zwar mit Abstrichen, aber egal...)!

Wie passt bitte diese Übersicht über die Marktverteilung der verschiedenen OS dazu, dass mehr Android-Smartphones verkauft werden als iPhones? Das liegt doch nicht nur am iPad, auf dem zusätzlich noch iOS läuft...
    Ein Verdacht, der sich geradezu aufdrängt: Apple-Nutzer nutzen ihr OS auch konsequent und surfen damit. Bei den Android-Nutzern ist dieser Anteil wesentlich geringer. Manche haben vielleicht nur ein Smartphone, damit sie hip sind, wollen dafür aber nicht soviel ausgeben wie für ein iPhone... (?)
    Zugegebenermaßen ein wenig provokativ, aber wir wollen ja auch diskutieren. Sei`s drum: Liefere mir bitte jemand eine gute Begründung für die Zahlen!