Beiträge von Clear_Blue

Zitat

Original von DaveDowning
    ich finds beeindruckend wie gut peter jackson und die leute drumherum das internet verstehen :D merry christmas

Im Jahr 2011 sollte man das erwarten können. Allein die Hunderttausende an Leuten, die "Herr der Ringe" bei Filmen als Favorit haben, muss man ja bei Stange halten. Aber trotzdem natürlich eine tolle Produktion, die bei mir gleich dieses Auenland-Gefühl hat hervortreten lassen. Man fühlt sich nur beim Betrachten der Szenerien wohl und geborgen und würde dort sofort einziehen wollen!
    Sehr schön. Und ein unglaublich beeindruckender logistischer Aufwand, der da betrieben wird.

Zitat

Original von DaveDowning
    im direkten vergleich mit dem iphone4s meines chefs staunte sogar der über die farb- und schriftqualität - aber das sei nur gesagt um ein paar apple-fanboys zu nerven ;)

Uiiiiiiiiiii... Haters gonna hate! Ich frag mich nur, was dieser Schwanzvergleich immer soll. Wenn 15cm der Durchschnitt sind (ich hab gegoogelt!), hast du übertragen vielleicht 19cm, ich aber nur 18cm. Ist doch immer noch genug, um Zufriedenheit verbreiten zu können, oder? Oder verbreitest du mit deinem 1cm längeren Zauberstab etwa mehr Glücksgefühle (außer bei dir selber)? Neben dir möchte ich nicht am Pissoir stehen... :boxing:

Zitat

Original von Tommy42109
    So einen vereinstreuen Spiele wie Kevin Großkreutzr, der so zu seinem Verein steht, hättet IHR wohl gern in München was ?!??! :D :boxing: :D !!!

Mal schau'n wie das 1/4- Finale gelost wird.

Als ob wir die nicht zur Genüge haben...:D

Die Viertelfinals:

Kiel - Dortmund (die Reaktion der Kieler hat mir ein Lächeln auf den Mund gezaubert...)
    Stuttgart - Bayern
    Hoffenheim - Fürth
    Hertha - Gladbach

Zitat

Original von Clear_Blue
    Ich für meine Begriffe mache allerdings eine Beleidigungs-Ausnahme für Kevin G. aus D. bei G.

Die Liste darf ab heute um Jermaine Jones ergänzt werden. Läuft direkt vor dem Schiedsrichter eine Runde um Reus, um ihm auf den lädierten Fuß zu treten. Solche Leute schaden dem Fußball sicher mehr als irgendwelche Schauspieler!

Mal ganz ernsthaft: Ein Forum ist nicht dafür da, seinen geistigen Unmut hier komplett auszukotzen. Ein Forum ist in erster Linie für eine gesittete Unterhaltung da. Da passt die Bezeichnung irgendwelcher Spieler, Schiedsrichter etc. als Schwuchtel schonmal gar nicht rein! (Ich für meine Begriffe mache allerdings eine Beleidigungs-Ausnahme für Kevin G. aus D. bei G. Allerdings muss "Schwuchtel" selbst da nicht sein, da es einfach eine Gruppe von Menschen übel diskriminiert!) Der geistige Dünnpfiff, den manche hier zuletzt abgelassen haben, kann im Wohnzimmer, in der Kneipe oder sonstwo ja gerne geäußert werden. Hier hat er nichts zu suchen! Und jetzt aus einer Kritik an der Rechtschreibung eine ausländerfeindliche Grundstimmung der Deutschen zu konstruieren, ist mehr als abenteuerlich. Das hätte dem Traumduo Wagenknecht/Lafontaine nicht besser einfallen können. Glückwunsch!
    Im Übrigen halte ich die Kritik an der Rechtschreibung für angemessen. Vor allem dann, wenn es auf den Seiten zuvor größtenteils fehlerlos geht... (Ich lese meine Posts auch nochmal durch und korrigiere! Und gegen Ausländer habe ich übrigens auch nichts! - Schreibe ich besser dazu, um mich vor - sorry - schwachsinnigen Unterstellungen zu schützen.)

Zitat

Original von Exhale2001

...es ist viel eher die Art wie der Verein in den letzten jahren geführt wurde und wie man sich in Europa präsentiert hat.

Nun ja, die Frage mit einer derartigen Stammtisch-Floskel zu beantworten, ist bezeichnend...

Und noch ein Nachtrag zur Robben-Diskussion: Robben hat sich nach dem Spiel übrigens für seine Schwalbe entschuldigt. Hat Salihovic sich am Samstag für seinen Affentanz eigentlich schon entschuldigt? Oder hat da etwa gar keiner nachgefragt?

Die Schwalbe von Robben war echt übel. Ohne Worte... Fällt er gleich, kann`s aber auch durchaus Elfer geben. Die Forderung, dass solche derart plumpen Schwalben durchaus eine rote Karte nach sich ziehen sollten, habe ich kürzlich schon dargelegt und ich sehe das jetzt auch nicht anders. Nur gut so, dass das aktuell nicht so ist...
    Ansonsten hooooooooooch verdient. Das war auch keineswegs glücklich wie Ikarus hier meint. Da musst du ein anderes Spiel gesehen haben... Bochum hat vor allem am Anfang gut mitgespielt und hatte da zwei Möglichkeiten, bei denen Tymochschuk über alle Maßen schläft, so dass es beim zweiten Mal zurecht einschlägt. Aber in der zweiten Halbzeit, vor allem zu Beginn, war Bayern drückend überlegen. Dass ausgerechnet Robben das Tor macht, ist schon komisch. Erst Buhmann bei der Schwalbe, dann auch das ganze Spiel nicht wirklich überzeugend. Das ist auf jeden Fall auch nicht der Robben, den ich sehen will. Da muss in der Rückrunde mehr kommen. Und zu solchen Schwalben sollte er sich wirklich nicht mehr hinreißen lassen. Wo Robben überhart eingestiegen sein soll, wird aber auch das Geheimnis von SpiderBob bleiben... Ansonsten Ribery mit Abstand bester Mann auf dem Platz.

Skuz spricht mir aus der Seele. Dumm, dümmer, Hertha BSC. Normalerweise kennt man solche Kapriolen nur vom Effzeh. Nein, da erwartet man sie...
    Jetzt setzen sie den Garant ihres guten sportlichen Abschneidens ohne Not vor die Tür. Und das nur, weil Michael Preetz meint, den längeren haben zu müssen... Da regt man sich immer auf, dass Trainer die Vereine wie die Unterhose wechseln. Und Babbel wollte ja keineswegs vor Vertragsende irgendwohin, sondern seinen Vertrag ordentlich beenden. Wofür sind denn Verträge da? Ich mag das ganze ein bisschen auch durch die FC Bayern-Brille sehen, für den Babbel viel geleistet hat: Aber so wie er bei Sky gestern geschaut hat, als der Moderator ihm von der Aussage von Preetz berichtete, ist der Lügner für mich hier offenkundig...

Anderes (altes) Thema: Was Salihovic da bei der - zu Recht gegebenen - roten Karte gegen Raffael veranstaltet hat, verdient mindestens genauso einen Platzverweis. Ich wäre dafür, dass bei solch offensichtlichen Versuchen, den Schiedsrichter zu täuschen, genauso die rote Karte kommen muss. In der Schule und an der Uni gibt`s für einen Täuschungsversuch auch nur eine Alternative. Man könnte vielleicht noch abwägen, wie schwerwiegend der schauspielerische Einsatz war. Aber in Fällen von derartig krasser Unsportlichkeit sollte es nur eine Lösung geben und zwar eine rote Karte.

Herzlichen Glückwunsch an Franck Ribery zum dümmsten Platzverweis der gesamten Saison. Unfassbar bescheuert. Das gibt hoffentlich noch ne fette Geldstrafe obendrauf. Allerdings macht`s nicht mal wirklich nen Unterschied. Köln versucht ja nicht mal mit einem Mann mehr auch nur ansatzweise die Mittellinie zu überqueren. Mit zwei Fünferketten...:D Warum ist den Kölnern das bei früheren Auswärtsspielen nicht eingefallen, wo man sich hat abschlachten lassen???

Edit: Was der Effzeh hier abgeliefert hat, war schlichtweg nicht bundesligatauglich. Das war die fußballerisch schlechteste Mannschaft, die im gesamten Jahr 2011 in München angetreten ist. Selbst Ingolstadt hat mehr für`s Spiel gemacht! Somit war das mehr als verdient!

Ich denke, Maeijgo stellt das richtig fest. Es hätte schlimmer kommen können. Aber ich habe gehörigen Respekt vor Basel. Aber: Wenn Bayern in ordentlicher Besetzung spielt, muss Basel machbar sein. Auf die leichte Schulter wird sie niemand nehmen, da sie zweimal gegen ManU gezeigt haben, zu was sie fähig sind!

Zitat

Original von Exhale2001
    Es wäre schon eine kleine Sensation, wenn Basel gewinnt - gönnen würde ich den Bayern aber die Niederlage, vielleicht ändert sich dann endlich wieder was im Verein.

Das da wäre? (Ich sag nur "Haters gonna hate...")

Uiuiui, die Manchesters dieser Welt haben in der Europa League die wohl größten Brocken bekommen: ManShitty darf gegen den FC Porto ran, ManU gegen Ajax...
    Für die deutschen Vertreter lösbar: Schalke trifft auf Pilsen, Hannover auf Christoph "Die Nase" Daum und den FC Brügge.

Zitat

Original von Skuz
    Ansonsten: Traust du Gomez und Ribery nicht zu, dass die gegen Kölle mindestens 4 Tore machen?

Eigentlich schon. Vor allem zum Jahresabschluss in der Arena zeigen die Jungs sich eigentlich von einer guten Seite. Damit hätten wir aber bis dato mehr Gegentore als der BVB und ich wünsche mir, dass wir mal zur Abwechslung mit der besten Abwehr in die Pause gehen...:P

Vor ein paar Tagen hab ich erst noch nach Neuigkeiten aus dem Hause Ripperton gesucht und bin nicht fündig geworden.
    Schicke EP, die hammer hier wie immer in wunderbar blumigen Worten vorstellt, von der einiges gleich bei mir im Warenkorb und anschließend auf der Festplatte gelandet ist.
    Der verträumte Sound ala "Lost in Colors" und der housige Beat ala "Haven`t seen much" lässt das Tanzbein schwingen und entspricht im Moment genau meinem Gefühl von ausgesprochen guter elektronischer Musik. Die anderen beiden Originale fallen ein wenig ab, Max Cooper weiß dann wieder mit seinem verspulten, gleichzeitig melodischen "A Skilift upstairs the sleeping City" Remix zu gefallen.
    Der Robert Babicz Remix kann mit den aufgezählten Nummern nicht mithalten. Für die gesamte EP daher vielleicht nur 4,5/6, für Lost in Colors, Haven`t seen much und A Skilift upstairs the sleeping City gibt`s volle Punkte!

So schaut`s aus. Muss Skuz da in vielen Punkten Recht geben (nur das mit Poldi und Hattrick heute behagt mir nicht!). Barca ist mir mittlerweile auch absolut unsympathisch. Es reicht einfach. Vielleicht kann sich Leverkusen irgendwie irgendwas ermauern. Vielleicht verletzt sich zur Abwechslung mal ein Messi und ein Iniesta und ein Xavi und ein Fabregas und und und. Wohlgemerkt: UND! Die Chancen sind sehr sehr gering. Aber ich fürchte, Barca verliert eher gegen eine Truppe wie Leverkusen, weil sie sie einfach unterschätzen, als gegen eine große Mannschaft wie Chelsea, Bayern (ich bin mal so frei) oder Real. Aber wer weiß, was im Februar/März ist. Vielleicht kriselt es ja doch irgendwann mal so richtig bei Barca und die haben vielleicht auch mal mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Dann ist für eine andere Mannschaft die Chance in der CL gekommen.

So, neue Diskussion: Gerade war Champions League Auslosung. Es kommt zum Duell FCB gegen FCB. Genauer: FC Basel gegen FC Bayern. Leider ist für Leverkusen Schluss, denn die haben den übrig gebliebenen FCB bekommen... Schade!

Artist: RMB
    Titel: Mission Horizon
    Label: Zeitgeist
    Release: 2001

Ich blättere heute mal wieder durch meine iTunes-Bibliothek auf der Suche nach alten Schätzen und lande dann irgendwann bei RMB und ihrem Longplayer "Mission Horizon", den ich mindestens einmal im Jahr bisher wieder rausgekramt und mir in voller Länge zu Gemüte geführt habe. Das passiert mit sehr wenigen Alben und deswegen dachte ich mir, teile ich meine Meinung mal mit. Und siehe: Es gibt keinen Thread dazu!!! Unfassbar!

Die Titel Deep Down Below und Horizon dürften den meisten hier bekannt sein, da beide damals als Single veröffentlicht worden sind. Vor allem die tollen Videos (die Reise zum Mars) sind einfach grandios. Derartiges werden wir wohl heute nicht mehr zu sehen bekommen... Beide Titel sind dementsprechend auch auf dem Album zu finden. "Mission Horizon" an sich hört sich an wie aus einem Guss produziert. Von vorne bis hinten kann man das Konzept raushören. Mal melodischer, mal techiger, mal mehr Tribals und Percussions, mal weniger. Alles passt hier mehr als perfekt zusammen und ist für mich eines der besten, wenn nicht das beste Album, welches ich mit dem Begriff 'Trance' verbinde.
    Mein Lieblingstitel ist wahrscheinlich "Deep Down Below", aber alle Stücke hätten ihre Berechtigung als solche bezeichnet zu werden!

Zitat

Zugegeben: Das ist geil! Aber sowas ist doch die absolute Ausnahme. Oft ist es doch zumindest so, dass man das als Laie gar nicht wirklich erkennen kann. Die Jungs laufen heute viel mehr, die Jungs sind austrainierter, athletischer und damit auch schneller. Wenn da einer mit einer tierischen Geschwindigkeit angeballert kommt, braucht es halt nur einen kleinen Rempler, der einen dann wenn möglich sogar derart ausbremst, dass die Gefahr einer Verletzung gegeben ist. Und da mag es dann bei einer kleinen Berührung aussehen, als würde der da sonst was für Tänze im Fallen veranstalten. Ich glaube nicht, dass in jedem Fußballer ein kleiner Italiener steckt. Die Mentalität hat einfach nicht jeder. Aber Offensivspieler, die eben sehr oft auf die Knochen bekommen, wahrscheinlich tendenziell öfter. Und zwar wie irgendwer hier schon sagte auch zum Selbstschutz und das doch völlig zurecht, seien das Robben, Müller, Ribery oder auch ein Götze, Kagawa, Schürrle, Reus, Özil usw.
    Warum hat zum Beispiel Ribery in der letzten Saison so oft gefehlt? Weil er zweimal so eine auf die Knochen bekommen hat, dass er danach wochenlang gefehlt hat. Bei Robben mochte diese Argumentation nicht ziehen, bei Ribery tut sie das aber! Kurzum: Hier sollte ein bisschen abgewogen werden und nicht die verallgemeinernde Memmenkeule geschwungen werden.

Zitat

Original von DaveDowning

oder vielleicht mal selber nen profisport machen und dann beurteilen ob jemand eine "memme" ist..

+1, Gefällt mir usw...

Oder einfach mal von hinten mit Anlauf in die Beine treten lassen. Um für Authentizität zu sorgen, am besten noch einen Ball vor die Füße legen. Wäre doch was, oder?

Dass er ihn verletzen wollte, glaub ich auch nicht. Das werden die wenigsten im Sinn haben, außer sie heißen Maik "H*r*n*s*h*" (ups) Franz.
    Im übrigen empfinden nicht nur Bayern-Fans das ganze als gelbwürdiges Foul...

Zitat

Original von Armas
    @Pieter, Molinaro ist schon gerechtfertigt mit der zweiten gelben vom Platz geflogen, keine Frage. Aber schau dir mal genau in der Wiederholung an, wie Robben nach hinten schaut, ihn kommen sieht und sich absichtlich foulen lässt um gelb-rot zu provozieren (Im Video auf Sky.de ab Minute 2:22 sehr schön eingefangen (click!) ). Das macht er ganz gerne, und dann braucht man sich nicht beschweren, wenns wehtut. Das ist schließlich genauso unsportlich.

Also wenn das unsportlich sein soll, muss ich aber laut lachen. Molinaro kommt fünf Minuten nach seiner ersten gelben Karte von hinten mit Speed angerannt. Im Moment, wo Robben nach hinten schaut, weiß er ganz genau, dass es gleich kracht. Hält er deswegen extra seinen Körper hin, wo er doch genau weiß, dass er sowieso hochgradig anfällig ist? Da ist doch schon längst klar, dass er gar nicht mehr weg kann. Wer in so einer Situation von hinten derart ohne Rücksicht auf Verluste dem Gegenspieler in die Beine geht, noch dazu weit von jeder Gefahr für das eigene Tor entfernt, dem ist nicht zu helfen und der kassiert zu recht eine gelbe Karte. Und eins und eins ergibt eben nunmal zwei. Und bei zweien ist Schluss... Wie sich da der Bobic nach dem Spiel hinstellen kann und wie ein Rohrspatz schimpfen kann, ist mir ein Rätsel.
    Und warum wird auf Teufel komm raus jede Woche eine neue Diskussion rund um Robben initiiert? Wie wäre es denn über Kagawa zu sprechen, der sich gestern offenbar auch der Möllerschen Fallkunst verschrieben hat?
    Selbst wenn Robben da zusätzlich ein bisschen geschauspielert hat, so bleibt doch, dass Molinaro ihn einfach von hinten in die Beine rennt. Und das ist schlichtweg Gelb! Dann war Robben eben clever. Und in jedem Fall war Molinaro richtig dämlich! Und im übrigen beurteilen wohl mindestens 95 % derer, die die Szene gesehen haben, so und geben Robben hier keine Schuld.

Zitat

Original von milhousinho
    Warum?

Weil deren Ära so langsam mal enden darf! Seit drei, vier Jahren zaubern die jetzt alles in Grund und Boden. Sie spielen guten Fußball, keine Frage. Und verdienen tun sie es so natürlich. Aber es reicht! Bayern wird ja auch nicht jedes Jahr Meister, sondern gönnt auch anderen Teams mal eine gute Saison... :D Vorher hieß es, Real und Barca sind endlich wieder auf Augenhöhe. Und jetzt war`s doch wieder nix...

Zitat

Original von zocker1988
    Auch gegen die Altherrenmannschaft aus Mailand sollte der FCB normalerweise weiterkommen.

Mag sein. Aber Mailand (sowohl Inter als auch AC) und Bayern passt irgendwie nicht. Bzw. passt es meist nur für Mailand. Und man muss dem AC zugestehen, dass sie gegen Barca zweimal nicht gänzlich schlecht aussahen. Aber allein von der Anlage her, sind die machbar! Wird Zeit, diesen Mailand-Fluch zu beenden!
    Eine Frage lässt mir keine Ruhe: Ist es möglich, dass Leverkusen und Bayern im Achtelfinale aufeinander treffen?

Geil, die Champions League geht ohne Manchester weiter. City UND United. Bayern`s B-Elf hat sich ganz wacker geschlagen, aber letztlich doch mit 2:0 verloren. Aber so egal war`s lange nicht! Obwohl ich bei der Aufstellung fast schon dachte, dass das ein bisschen wettbewerbsverzerrend sein könnte. Aber die Mannschaft hat sich gut reingehauen. Und letztlich war`s eh egal, weil Neapel seine Sache gut gemacht hat.
    Lyon zieht noch an Ajax vorbei, Basel schlägt ManU, Inter verliert kurz vor Schluss gegen ZSKA, die damit noch in die nächste Runde einziehen.

Die möglichen Gegner für Bayern sind damit: Leverkusen (ginge das?), Marseille, Nikosia, AC Mailand, ZSKA Moskau, FC Basel, Olympique Lyon.
    Auf Leverkusen warten: Bayern München (?), Real Madrid, Benfica Lissabon, Inter Mailand, FC Barcelona, St. Petersburg, Arsenal London.

Leverkusen braucht sicher Losglück, denn da sind einige Brocken dabei. Für Bayern sollte das Achtelfinale machbar sein. Milan muss nicht sein. Der Rest sollte machbar sein.

Zitat

Original von Skuz
    Ahja, eine Frotzelei kann ich mir dann doch nicht verkneifen: Bei Bayern fällt ein einziger Spieler aus und sie können nicht mehr Fussball spielen. Bei den Dortmunder muss man da schon ein paar mehr ausschalten ;)

Ahja, irgendwer schrieb, dass die 2 Weltklassespieler bei Bayern Robben und Ribery sind. Ich halte dagegen und sage, dass sie 3 haben, die holländische Mimose da aber nicht zugehört. Schweinsteiger, Ribery, Müller. ;)

Unterschreib ich so. Aber Robben ist dazuzuzählen, wenn er denn mal fit ist!

Tommy42109: Wie armas das richtig angedeutet hat: Ich habe nicht gesagt, dass ich weiß, woran es liegt. Ich hab auch nur die Zusammenfassung gesehen, daher wäre es dreist, über das komplette Spiel zu urteilen. Ich sehe aber, was hinten rausgekommen ist und das ist leider Null Komma Null.
    Und nimm dir mal ein Beispiel an hirti, der nachvollziehbare sachliche Gründe nennt und nicht einfach nur die Unerfahrenheits-Karte ausspielt. Das mit dem fehlenden Führungsspieler wird seinen Anteil haben, ähnlich wie das Fehlen von Schweinsteiger enorm schmerzt.

@Exhale: Ich weiß nicht, ob man die Dortmunder Gruppe jetzt derart stark reden muss, wie du das machst. Dortmund hat sich in 5 von 6 Spielen unfassbar dämlich angestellt, obwohl sie meiner Meinung nach mit allen Mannschaften (vielleicht mit Abstrichen bei Arsenal) mithalten könnten und das gegen alle vorübergehend auch gezeigt haben. Das lässt sich aber eben nicht auf die fehlenden Führungsspieler degradieren...
    Und warum sollte Dortmund gegen Marseille weniger Gas geben als gegen Bayern? Sorry, das ist Schmarrn! Für jeden Spieler muss doch so ein Flutlichtspiel unter der Woche auf der höchsten europäischen Ebene mindestens so viel wert sein, wie ein Bundesligaspiel. Vor allem deswegen, weil Dortmund Jahre nicht in der CL gespielt hat.

Ich finde es sehr sehr schade, dass der BVB jetzt schon die Segel gestrichen hat. Es wäre wirklich mal wieder schön gewesen, wenn Deutschland mit drei Mannschaften im Achtelfinale vertreten gewesen wäre, einfach um auch Europa zu zeigen, dass die Bundesliga international mehr ist, als der FCB. (*salzindiewundestreu-modus_ein* Ok, Schalke hat das letztes Jahr bewiesen. *salzindiewundestreu_modus_aus*)

Zitat

Original von Tommy42109
    Die sind einfach vom Kopf her weiter.

Sorry, aber das ist Käse. Warum geht`s denn dann gegen eine international erfahrene Mannschaft in München? Vom Niveau her ist Bayern, wenn sie ihre Leistung abrufen, höher einzuschätzen als alle Gruppengegner, die der BVB hatte.
    Warum kommt denn nicht mal ein kritisches Wort? Das ist ja völlige Verblendung, das immer auf die Erfahrung zu schieben. Klopp hat ja gesagt, dass das nicht der Anspruch sein kann. Dann wird man doch auch mal Kritik üben dürfen! Wenn man jetzt hingeht und sagt, dass sie doch ganz oft in der Champions League ganz toll gespielt haben, ist nächstes Jahr wieder nach der Vorrunde Schluss!

Zitat

Original von Tommy42109
    Alles sehr viel für Spieler, die vor kurzem noch A-Jugend gespielt haben.

Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht. Arme BVB-Spieler!

Zitat

Original von Tommy42109
    Dortmund ist nicht Bayern, noch nicht !

Der Kalauer des Tages! Hochmut kommt vor dem Fall!

Zitat

Original von armas
    Wer auch immer einen von den beiden im Achtelfinale zugelost bekommt, der chartert doch ganz heimlich schonmal sicherheitshalber nen Flieger für die Viertelfinals.

Word!

Zitat

Original von Tommy42109
    Für die große Bühne fehlt es eben noch an etwas Erfahrung und Abgezocktheit (ich bleibe dabei).
    Cheers

Dieses Totschlagargument würde ich nicht überstrapazieren. Wenn von 4 Torschüssen Marseille`s drei drin sind, stimmt da was nicht. Und ich denke, da darf man die Mannschaft auch mal kritisieren und nicht noch mehr Puderzucker in den Arsch blasen.
    Warum ist denn dann Leverkusen überzeugend weitergekommen? Haben die etwa eine erfahrene Mannschaft? Nur weil da Ballack mitspielt, sicher nicht.

Peinlich, peinlich, peinlich! Der deutsche Meister fliegt in der vom Papier her schwächsten Gruppe als Letzter raus. Ganz übel und ich find`s richtig richtig zum Kotzen. Zum einen wegen dem vierten Champions League Platz, den man quasi zum Abschuss freigibt. Und natürlich sitzt der BVB in der Rückrunde auf der Couch, wenn Bayern in Europa unterwegs ist und kann sich so voll auf die Meisterschaft konzentrieren.
    Wie Dortmund eine erfahrene Bayern-Mannschaft auswärts so abkochen kann, dass wir nicht mal eine richtige Torchance rausspielen und sich in der Champions League wie - ich muss den Franz rausholen - eine Schülermannschaft düpieren lassen, ist mir unbegreiflich. Zum Glück war ich beim Basketball und hab mir das nicht angetan. Im übrigen gute Besserung an Sebastian Kehl. Sah richtig übel aus.
    Dafür hätte ich nie damit gerechnet, dass Leverkusen in der Gruppe weiter kommt. Glückwunsch.
    Bayern traue ich morgen bei Shitty nicht sonderlich viel zu, zumal Kroos und Robben auch noch fehlen. Aber ist ja auch egal. Geht ja um nichts mehr, außer dass man vielleicht einen selbsterklärten Titelanwärter aus dem Wettbewerb kicken könnte.