Tommy42109: Wie armas das richtig angedeutet hat: Ich habe nicht gesagt, dass ich weiß, woran es liegt. Ich hab auch nur die Zusammenfassung gesehen, daher wäre es dreist, über das komplette Spiel zu urteilen. Ich sehe aber, was hinten rausgekommen ist und das ist leider Null Komma Null.
Und nimm dir mal ein Beispiel an hirti, der nachvollziehbare sachliche Gründe nennt und nicht einfach nur die Unerfahrenheits-Karte ausspielt. Das mit dem fehlenden Führungsspieler wird seinen Anteil haben, ähnlich wie das Fehlen von Schweinsteiger enorm schmerzt.
@Exhale: Ich weiß nicht, ob man die Dortmunder Gruppe jetzt derart stark reden muss, wie du das machst. Dortmund hat sich in 5 von 6 Spielen unfassbar dämlich angestellt, obwohl sie meiner Meinung nach mit allen Mannschaften (vielleicht mit Abstrichen bei Arsenal) mithalten könnten und das gegen alle vorübergehend auch gezeigt haben. Das lässt sich aber eben nicht auf die fehlenden Führungsspieler degradieren...
Und warum sollte Dortmund gegen Marseille weniger Gas geben als gegen Bayern? Sorry, das ist Schmarrn! Für jeden Spieler muss doch so ein Flutlichtspiel unter der Woche auf der höchsten europäischen Ebene mindestens so viel wert sein, wie ein Bundesligaspiel. Vor allem deswegen, weil Dortmund Jahre nicht in der CL gespielt hat.
Ich finde es sehr sehr schade, dass der BVB jetzt schon die Segel gestrichen hat. Es wäre wirklich mal wieder schön gewesen, wenn Deutschland mit drei Mannschaften im Achtelfinale vertreten gewesen wäre, einfach um auch Europa zu zeigen, dass die Bundesliga international mehr ist, als der FCB. (*salzindiewundestreu-modus_ein* Ok, Schalke hat das letztes Jahr bewiesen. *salzindiewundestreu_modus_aus*)