Beiträge von Fabian

Genauso ist das, ich habe momentan sehr wenig Zeit und kann deshalb nicht Live mixen.
    Die beiden habe ich in den letzten Tagen vor dem Frühstück aufgenommen.

Da die Sendung vor mir leider ausfällt haben wir entschieden das ich beide sende. :)

Zitat

Original von deed
    ehm,frage...:

wieso eigentlich abschieds-set? :rolleyes:

Weil dies mein letzter Mix beim chilloutzone Radio sein wird.
    Ich bin mittlerweile wöchentlicher resident und habe dann weder Zeit noch Lust zusätzlich eine Sendung zu machen.

Für mein letztes Set am kommenden Mittwoch von 20:00 Uhr - 22:00 Uhr habe ich mir einmal was anderes überlegt.
    Ich habe für diese Sendung 2 Mixe vorbereitet und werde euch hier vorab die Playlisten veröffentlichen, anhand dieser sollt ihr entscheiden welchen Mix ihr hören möchtet.
    Da es hier leider nicht die Möglichkeit einer Umfrage gibt, einfach in den Thread posten.

Es stehen folgende Styles zur Wahl:

Mix 1: Techlastig

01.Matthew Dekay vs Preluctors - Bad
    02.Cosmo Kid - Neon Pressure (Haak Remix)
    03.Vercetti - In Controll
    04.Eye Wall - Bad Deal (Remy & Roland Klinkenberg Remix)
    05.Blank & Jones - Perfect Silence (E-Craig 212 Dub Mix)
    06.Nicholas Bennison - Archetype (Chris Cowie Remix)
    07.C&B Project - Galvanize
    08.The Brothers Of Mercy - A
    09.Fred Baker - Hold Me Now
    10.Power 1
    11.Fred Baker - Total Blackout
    12.DJ Preach and Marco G - Shizzle (Original Mix)
    13.Tomaz & Kobbe - Hyperion
    14.DJ Miss Monica - Bossamonica (Hertz Remix)
    15.Tim Track - Track It Back (Hertz Remix)
    16.Tiga & Zyntherius - Sunglasses At Night (Chris Liebing Remix)
    17.Sander van Doorn - Bling Bling (Original Mix)
    18.Remy & Roland Klingenberg - Till Ya Drop
    19.Eye Wall - Bad Deal (Original)
    20.Sander van Doorn - Loaded (Original Mix)
    21.Cut & Run - Outta Space (Booty Space Mix)

Mix 2: House-/Trancelastig

01.Gabriel & Dresden - Arcadia (Original)
    02.Depeche Mode - World In My Eyes (Cicada Mix)
    03.Redanka - In A State (FUcKed Dub Mix)
    04.Will Simms - Grey
    05.Greg Churchill - Body Slander
    06.Deep Dish - Say Hello (Angello & Ingrosso Remix)
    07.Hammer & Bennett - Language (Santiago Nino Dub Tech Mix)
    08.Özgür Can - Connected (Santiago Nino Remix)
    09.Bad Deal - Eye Wall (DJ Remx & Roland Klinkenberg Remix)
    10.Cosmo Kid - Neon Pressure (Haak Remix)
    11.Salt Tank - The Energy (DJ Remy Mix)
    12.Pig & Dan - Running
    13.E-Tronic - The Glass House
    14.Modulation - Sky (Dallas Superstars Remix)
    15.Plastic Boy - From Here To Nowhere
    16.Joker Jam - Innocence
    17.Hiver & Hammer feat- Javah - 5 MillionMiles (H & H´s Different Gear Mix)
    18.Tilt vs paul van Dyk - Rendezvous (Quadrohonic Mix)
    19.Jan Johnston - Flesh (DJ Tiesto Mix)

Nix zerschnipseln.
    Bastel dir einfach eine cue.Datei die du dann in Nero lädst und schon hast du soviele Einzeltracks wie du möchtest.

Falls du eine fertige cue.datei haben möchtest, schreib mich an.
    Bei Bedarf erklär ich dir dann auch noch wie du das genau machst. :)

Die Richtung ist egal, das kann Prog, Trance-House, Melodic etc etc sein.
    Es muß nur Releasetauglich sein.
    Falls jemand in Richtung Techno,oder House auflegt kann die Person sich auch melden, da wir für das Hauptlabel Demos für das 2te, oder 3te Release entgegen nehmen.

Mitte September ist es endlich soweit, Bremens einziger Techno/Trance Club startet ein eigenes Label.

Starten werden wir mit der Techno/House Sparte, aber es ist auch ein Neue Welt Trance Sub angedacht.

Für dieses Sub Label suchen wir gute Produzenten und gute Produktionen.

Wer von euch gerne die Möglichkeit bekommen möchte sein eigenes Release zu veröffentlichen kann sich ja mal mit mir in Verbindung setzen, zwecks Fragen und Demos.

Ich war nicht lange auf dem Floor.
    Stand ganz hinten bei den Boxen und bin so abgegangen.
    Das wäre spitze wenn du Perry nach dem Track fragen könntest.
    Ich habe noch nie so was geiles gehört wie diese 5 ersten Minuten.

Mich interessiert eigentlich nur 1 Track, und zwar den ÜBERTRACK des ganzen Festivals.

Freitag 1:00 Armada Floor

Ich weiß nicht welcher DJ den Track gespielt hat, nur das es die erste Scheibe desjenigen um 1 Uhr war.

Ich hoffe jemand hat es auch gehört und kennt den Track. :)

Ich benutze nur die Line Fader, da ich kein Cut Dj bin.
    Die Frequenzpotis nutze ich meisten so:
    Bevor ich den Fader der neuen Platte langsam reinfade drehe ich den Bass ganz weg und die Mitten und Höhen sind abhängig von dem Style den ich auflege.
    Bei härteren Stylesdreh ich die beiden nur ein Stück leiser, während ich bei Prog, wo man kaum hörbare Übergänge machen möchte, auch diese sehr leise drehe und dann nach und nach lauter mache.

Um deine, und ggf. irgendwann einmal die Anlage im Club zu schone rate ich dir auf jeden Fall nie beide Bässe voll aufgedreht zusammenlaufen zu lassen.
    Klingt ausserdem scheiße wenn die beiden Kicks aus Versehen so aufeinanderrutschen das du nur noch einen dumpfen Bass und keinen Kick mehr hörst.

Zitat

Original von CJ The Angel
    [klugscheißer mode on] Wenn du deine 1 1/2 Zeilen sogar editieren mußtest, solltest du vielleicht keine Kritik an der Rechtschreibung, bzw offensichtlichen Tippfehlern, die auf Grund erhöter Geschwindigkeit beim tippen entstanden sind, üben :D
    Gruß, der der immer CI schreibt :D
    [klugscheißer mode off]

:D :D

Ich habe meinen Kommentar editiert und den Satz bezüglich des Remixes angehängt, damit ich nicht zu offtopic bin.

Mich würde mal interessieren was es für verschiedene PC-Mixprogramme gibt?
    Mit welchen arbeiten eigentlichen Dj´s wie Armin und Konsorten wenn sie Mixe für ihre Radio Sendungen machen, oder legen die auch noch alle Live mit Vinyl auf?

Ich habe mir das Elevator Video mal mit einem Kumpel zur allgemeinen Belustigung angesehen.

Das mixen habe ich mir auch selber beigebracht, was ich dir auch nur wärmstens empfehlen kann.

Zumal jeder für sich selber rausfinden muss wie er am besten mit den Drehern umgeht.

Es gibt welche dich drehen am Teller nach, andere auf dem Plattenlabel, wiederum andere regeln nur mit dem Pitch-Fader nach.

Ich würde dir aber raten erstmal intensiv das Beatangleichen zu üben bevor du dir über die richtigen Mixstellen und Varianten einen Kopf machst.

Ich will damit sagen das z.B. Tiesto auch erst einige Releases brauchte um den ersten Überhit zu produzieren.

Ich weiß auch ernsthaft zu schätzen was die beiden technsich geleistet haben, da ich bis jetzt mit Reason noch nichts vernünftiges auf die Beine gestellt habe.

Trotzdem sagt mir der Tarck nicht zu und das habe ich offen und ehrlich geschrieben und ich denke auch das die beiden das nicht als persönlichen Angriff sehen.

Ich würde auch mal behaupten das ich vor einem Jahr 2 Punkte mehr gegeben hätte, aber leider kam seitdem zuviel von dieser Trance Richtung auf den Markt so daß ich übersättigt bin.

Was ist denn das für ein Kommentar?
    Soll ich jetzt 6/6 geben, obwohl mir der Track nicht zusagt?

Fast jeder Produzent steckt viel Arbeit in sein Projekt, ob nun Trancer, Technos, oder Dancer.

Außerdem denke ich das den beiden ehrliche Meinungen lieber sind als wenn ihnen jetzt jeder Honig um den Bart schmiert.

Ich freue mich für die beiden das sie die Chance bekommen haben auf dem überfüllten Trance Markt was zu releasen.

Der Track selber ist genau von der art Trance die ichmomentan überhaupt nicht mehr hören mag.
    Es gibt zuviel von der Sorte, zumal es vom Trackaufbau und Instrumentenauswahl Standart ist.

Jeder fängt halt irgendwann mal an.

Original:3,0
    Remix:3,75 hat was von Carl b, oder Jan Gustafsson

Ich bin auch der Meinung das der Trance Sektor im melodischen Bereich momentan nichts bahnbrechendes zu bieten hat.
    Was mich richtig stört sind die meisten Releases auf Somatic, die ich mir mittlerweile kaum noch anhöre, da sie fast alle den gleichen Bass haben und nur Änderungen in der Melodie aufweisen.

Richtig gut gefällt mir momentan die Art Trance die von Leuten wie Sander van Doorn,oder E-Craig produziert werden.

Ich denke das der melodische Trance Part, nach den großen Jahren 2000-2003, bald wieder etwas in den Hintergrund rückt, zumindest solange bis es wieder eine neue Ära des Melodic Trance gibt.

Ich mag den Original Mix ganz gerne, wird für den Club genau das richtige sein.
    Eine Club Bombe wird er aber bestimmt nicht werden, dafür fehlt das gewisse etwas.

4,5 für das Original
    4,0 für den Remy Mix

Unglaublich aber wahr, dieses Jahr scheint es endlich mal soweit zu sein das Deutschland im europäischen Open Air Vergleich die Nase vorn hat.
    Im Preis-Leistungs Vergleich sind wir dieses jahr nicht zu toppen.
    Damit ihr wißt was ich meine habe ich mal die 3 größten europäischen Open Air Festivals verglichen.

Nature One Deutschland 05.08.-07.08.05, Preis 52,00€

Line Up: (Auszugsweise)

Sven Väth, Paul van Dyk, Hell, Armin van Buuren, Richie Hawtin, Adam Beyer, Timo Maas, Ferry Corsten, Westbam, Tom Novy, Dave Clarke, Monika Kruse, Shapeshifters, Phil Fuldner, Kevin Saunderson, Eddie Amador, Dag, Dominik Eulberg, Karotte, Moonbootica, Redhead, Robert Natus, Bassface Sascha, Ronski Speed, Stereo Jack, DJ Zinc, Heller & Enkie, Northern Lite, Marco Bailey, Hardfloor, Anthony Rother, Elektrochemie LK, Alexander Kowalski, The Advent, Der Dritte Raum, Funk D´Void, Cristian Varela, Milk & Sugar, Pascal FEOS, Boogie Pimps, Tocadisco, Toni Rios, Ron van den Beuken, Markus Schulz, Perry O´Neil, Harry Lemon, DJ Remy, Signum, Paul Elstak, Justin Berkovi, RobAcid, Patrick Lindsey

Mysteryland Holland 27.08.05, Preis 52,50€

Yoji Biomechanika, The Prophet, DJ Jean, Randy Katana, E-Craig, Laidback Luke, Judge Jules, DJ Ton TB, DJ Montana, Mojado, Mark Norman, Cor Fijneman, Mr.Sam, Armand van Helden, Paul Oakenfold, Marco V, David Guetta, Johan Gielen, Benny Benassi, Sharam Jey, Victor Ville, Erick Morillo, Steve Angello, Benjamin Bates, Felix da Housecat, Erol Alkan, Joost van Bellen, Sander Kleinenberg, Danny Howells, King Unique, Sven Väth, Ricardo Villalobos, Vitalic, Pascal FEOS, Joris Voorn, Frank Lorber, Tobi Neumann

Global Gathering UK 29.07-30.07.05, Preis 131,00€

Paul van Dyk, Armin van Buuren, Ferry Corsten, Judge Jules, Fergie, Mauro Picotto, Marco V, Eddie Halliwell, Jon O´Bir, Above & Beyond, Markus Schulz, Pete Tong, Paul Oakenfold, Sasha, King Unique, Deep Dish, Roger Sanchez, James Zabiela, Max Graham, Tiesto, Junior Jack, Eric Prydz,Shapeshifters, Dave Pearce, Adam Freeland, Carl Cox, Dave Clarke, Chris Liebing, Marco Bailey, Umek, Valentino Kanzyani, Jack de Marseille, Monika Kruse, John Digweed, Josh Wink, Tiefschwarz, Erick Morillo, Steve Lawler, Danny Howells, David Guetta, TimDeluxe, Erol Alkan, Yoji Biomechanika

Dafür bekommst du von mir auch keinen Mitleid.
    Mittlerweile weiß "fast" jeder das diese kurzen Nummern alle teure Service Nummern sind.

Naja, aber das passiert dir mit Sicherheit nie wieder. :D

Zitat

Original von deed

kostenlos?
    wo gibs denn wavelab kostenlos?

aber stimmt schon,wavelab is supi. aber halt nicht billig.

gibts nicht von cool edit (jetzt ja adobe audition) ne kostenlose version?

Ahhh, ich habe das kostenlos überlesen.
    Sorry!!!

01. Marco V - More Than A Life
    02. Elize - Automatic
    03. Manny Romero - Compadre
    04. Fernando Ballesteros - Iberica
    05. Precursor - Solar 1
    06. Pay Tur - It´s The Powder
    07. Matthew Dekay vs Proluctors - Bad
    08. M.I.D.O.R. & Six4Eight - Soundscape
    09. E-Tronic - The Glass House
    10. Electro Headz - Out Of Asia (Ian Knowles Remix)

Ich bin für eine Mwst Erhöhung, auch um 4%, wenn im Gegenzug die Lohnnebenkosten gesenkt werden.

Ich bin auch ein Freund der Mwst, da sie die einzig gerechte Steuer ist, die jeder gleich zahlen muß, ob Arbeiter, Manager, Landwirt, Politiker,Touristen, einfach alle.