Beiträge von Fabian

Das mit der Garderobe mag effektiv sein wenn die Leute es wissen, aber so wie das gestern um 22Uhr da abging war es das reinste Chaos.

Es gibt nichts schlimmeres wenn alle leute im Eingangsbereich chaotisch durcheinander laufen.

Beginnen möchte ich meine Review erstmal mit dem negativen Teil.
    Als wir gegen 21uhr mit dem Wagen endlich das überteuerte Parkhaus erreicht hatten und voller Vorfreude einen denkwürdigen Abend entgegenfieberten, ahnte noch keiner was in den nächsten 90min noch auf uns zukommen sollte.

Nicht nur das wir fast 1 Std über das ganze Gelände der Halle gelaufen sind um den Eingang zu finden, der Mangels eindeutiger Ausschilderung leider nicht auf Anhieb zu erkennen war, kam das größte Chaos aber noch im Eingangsbereich der Halle auf uns zu.

Nach Abriß der Tickets machten wir uns sofort auf den Weg zu den Garderoben, wo wir nach kurzem anstehen erstmal an ein Kassenhäuschen verwiesen wurden wo wir uns ein Gaderobenticket kaufen sollten.
    Gesagt getan gingen wir mit den Tickets wieder an den Garderobentresen und wurden aufgefordert uns erstmal ein Bügel zu organisieren, die man hinter den Garderobenkassen aus Container holen mußte.
    Da wir aber nicht die einzigen waren die das Sytem von Anfang an nicht verstanden haben war das Chaos perfekt, die Leute liefen im relativ kleinem Eingangsbereich alle kreuz und quer durcheinander.
    Dies sollte aber auch das einzige große Manko des Abends gewesen sein.

Nun dann zu denn von uns gesehenen Dj´s:

M.I.K.E.: War für mich der Höhepunkt des Abends schon am Anfang. :D
    Ein sehr druckvolles Set was an diesem Abend für mich nicht mehr getoppt wurde.
    Wer M.I.K.E. und seinen eigenen Style kennt und mag kann sich bestimmt vorstellen wie geil das war.

Filterheadz Live:So muß ein Spitzen Live Set sein.
    Durchweg sehr treiben mit ein paar Klassikern versehen, brachten die beiden die In Charge Halle zum kochen.
    Die Marco V In Charge Halle war auch meine Lieblingshalle an dem Abend.

Rank 1 Live: Sehr enttäuschend.Viel zu Langes Intro und zu viele Breaks was kein Partyfeeling aufkommen ließ.
    Von den beiden hätte ich mir deutlich mehr erwartet.

Armin van Buuren: Wie zu erwarten ein Hammer Set. Mixtechnisch top auch wenn ich mir den einen oder anderen Track von Electronic Elements gewünscht habe. ;)

Ferry Corsten: Er konnte mich gar nicht überzeugen an diesem Abend. Die Trackauswahl war mir teilweise zu alt, ich hätte mir mehr Innovation von ihm gewünscht.
    Mixtechnisch hatte er aus deutliche Probleme und hatte auch so mit fast jedem 2 Übergang deutlich hörbare Offbeats.

John "OO" Fleming: Zu ihm sind wir dann noch ca 20 min gegangen und haben uns eigentlich mehr an dem Hammer Spiegelkugel Effekt hinter dem Dj-Pult, als an seinem Sound erfreut, der aber nicht schlecht war.
    Zu dem Effekt noch:
    Man stelle sich eine Wand mit ca 50 Spiegelkugeln vor die von vorne von einem Laser angestrahlt werden.
    Die Strahlen kamen dann von überall und es war ein Wahnsinnseffekt.

Alles in Allem war es ein Spitzen Event und ich werde nächste jahr mit Sicherheit wieder dabei sein. :)

20:00 Uhr - 22:00 Uhr
    Speydos Trance Adventure

Playlist:

01.Laurent Garnier - The man With The Red Face (Original)
    02.Chris Salt - Atmospheric Graffiti
    03.O.C. - Illusions
    04.Audioholics - External Key (Original Mix)
    05.Kobbe & Austin Leeds - Fusing Love (Leeds & Schulz Remix)
    06.Peter Martin pres. Anthanasia - Perfect Wave (Original)
    07.Perry O´Neil - Wave Force (Özgür vs Yilmaz Remix)
    08.Tilt - The World Doesn´t Know
    09.Recluse - Isle Dauphine (Probspot Remix)
    10.Whiteroom - Someday (Instrumental)
    11.Probspot - Blueberry
    12.John OO Fleming - I´m Not Fooled (Smith & Pledger Remix)
    13.Sonar Methods - Echoing Waves (Robert Nickson Remix)
    14.Active Sight - Out Of Our Lives
    15.Nicholas Bennison - Archetype (Chris Cowie Remix)
    16.Kuffdam & Plant - Seduction (The Level Above Mix)
    17.24 - The Longest Day
    18.Jan Gustafsson - Future History
    19.DJ Looney Tune - Workstation (M.I.K.E.´s Energized Mix)
    20.Airwave - Ladyblue Part 1 (Original Beat)

ca 22:20 Uhr - 23:30 Uhr
    DJ Xi in the Mix

Playlist:

01.Kraymon - Just Press Play
    02.Autotune - Stripes And Strings (Psycho Revolution EP )
    03.Eric Pryds - Call On Me (Filterheadz Remix)
    04.? - Last Night A Dj ...
    05.Lexxy & K Paul - Vicious Love (Deutschmann Mix)
    06.Alex S - Rock The Rythm (Eric Sneo Mix)
    07.? - Rip Off
    08.Mauro Picotto - Iguana (A Different String Mix)
    09.Smith & Pledger - Believe (Original)
    10.The Mystery - Devotion (Flutlich Rmx)
    11.Underworld vs. Conductor - REZ 2004
    12.Roboterwerke - Let's Beam Him Up (Peter Gun Rmx)
    13.Dj Raw vs. Gee & Lighter - Naked (Michi Lange Remix)
    14.Jam & Spoon - Butterfly Sign (Thomilla Remix)

http://s1.global-streaming.de:16950/listen.pls

Tiesto - Lethal Industry
    Delerium feat. Sarah McLachlan - Silence *Tiesto´s ISOS Mix*
    Energy 52 - Cafe Del Mar *Three´n´One Remix*
    Montini Experience - My House Is Your House
    Way Out West - Mindcircus *Gabriel & Dresden Club Mix*
    DJ Misjah & DJ Tim - Access
    L.A.Style - James Brown Is Dead
    Laurent Garnier - The Man With The Red Face
    Thomas Schumacher - Ficken#3
    Der Dritte Raum - Trommelmaschine
    Underworld - Born Slippy
    Paul Oakenfold - Southern Sun *Tiesto Remix*
    Plastic Boy - Silver Bath
    Emmanuel Top - Acid Phase

das wären ein paar von meiner Seite. :D

Ich muß hier mal eben meinen Ärger niederschreiben, vielleicht hat ja jemand von euch die selben Probleme.

Also, ich habe mir am 18.01.05 bei der Topticketline, deren Nummer ich aus einer E-Mail von ID&T habe,Trance Energy Tickets bestellt.

Die Beraterin am Telefon war sehr freundlich und gewährte mir auch die Zahlung via Lastschrift, da ich leider (noch) keine Kreditkarte habe.

Sie sagte mir zum Ende des Gesprächs das ich die Tickets Morgen (19.01.05) per Express-Versand bekomme, da ich für den ja auch schließlich ca 11 Euro bezahlen muß.

Ich mich also am nächsten Tag auf den Kurier gefreut und er kam nicht. :(
    Einen Tag später (20.01.05) buchte die Toticketline GmbH den vereinbarten Preis jenseits der 200 Euro Marke für die angeforderten 5 Tickets.

Bis zum Freitag kam immernoch kein Express-Kurier, worauf ich mich entschlossen habe, am Montag (24.01.05) dort anzurufen und mich zu erkundigen.

Gesagt getan, ich also einen komischen Kauz am Hörer, der mir erklärte das es wegen dem Bankeinzug irgendwelche Probleme gibt und er sich darum kümmert was das schief gelaufen ist.
    Da er mir nicht die lange Wartezeit in der 01805 Nummer zumuten wollte, bot er mir an mich im Laufe des Tages zurückzurufen.
    Zu meinem immer mehr ansteigernden Ärger geschah dies aber nicht, worauf ich am nächsten Tag (25.01.05) erneut bei der Topticketline angerufen habe und diesmal mit einer jungen Frau sprach.
    Ich habe ihr also nochmal den Sachverhalt erklärt, worauf sie sagte sie müßte da mal ihren Teamleiter fragen was mit meiner Lieferung denn nun passiert sei.
    Auf mehrmaligen nachfragen wie lange das denn dauern würde, gab sie mir als Uhrzeit so ca. gegen Nachmittag an, da ich zu dem Zeitpunkt aber Termine hatte, bat ich sie auf meinen AB zu sprechen, damit ich zurückrufen kann.

Wie ihr euch bestimmt denken könnt, sprach niemand auf meinen AB, worauf ich am Mittwoch (26.01.05) zum dritten Mal dort anrief um wieder mit einer anderen Frau über das alte Problem zu sprechen, worauf sie mir die gleichen Frage stellte wie ihre Kollegen zuvor.
    Und mir auch wieder sagte das es wegen dem Bankeinzug irgendwelche Probleme gibt, sie aber im Computer nicht sehen kann warum.
    Mein Hals hatte mittlerweile schon den Umfang eines Papierkorbes und drohte zu platzen.
    Aber auch diesesmal wurde ich vertröstet und mir wurde erneut ein Rückruf versprochen. :hmm:

Da ich wußte das mich eh keiner zurückrufen würde habe ich mich schonmal geistig auf das morgige Telefonat eingestellt.
    Und so kam es auch, mittlerweile sind 9 tage nach meiner Bestellung vergangen und habe heute zum 4. Mal bei Der Topticketline :upset:
    angerufen, worauf ich schon wieder mit einer anderen Frau gesprochen habe.
    Diesmal war ich so geladen das die Frau nun leider meinen ganzen Frust über sich ergehen lassen mußte, was sie aber mit einer sympathischen art durchgestanden hat.
    Ich gab ihr für die Ursache des Problems diesmal 1 Stunde Zeit und siehe da nach 30 min kam ein Anruf von der guten Frau.

Ich war natürlich völlig perplex und konnte mein Glück kaum fassen als sie mir sagte das die Tickets jetzt rausgehen und Anfang nächster Woche bei mir eintreffen würden.
    Daraufhin fragte ich sie noch wieso das so lange dauern würde, da ich schließlich 11 Euro für einen Express-Kurier bezahlt habe?
    Leider geht der Kurier nur bei Kreditkarte entgegnete sie mir und meinte die 11 Euro wären jetzt für eine spezielle Versandversicherung. :autsch:
    Mittlerweile kochte ich vor Wut und machte sich mal darauf aufmerksam das ich mit 11 Euro ein 10 Kilo schweres paket versichert versenden kann, was soll das also bitte für eine Versicherung sein.

Nun kam sie total ins straucheln und fing an zu stottern, da ich ihr angedroht habe mal persönlich in ihrem Laden zu erscheinen.
    Ich forderte also eine Ansprechpartner der etwas zu melden hat und bei dem ich mich für die ganze Sache beschweren kann.

Sie empfahl mir dann doch mal mit dem Kundenservice zu sprechen, der hat aber leider keine externe Durchwahl und muß angeschrieben werden. :autsch:

Ab da war alles zu Ende...ich habe sie noch ein kurzen Moment zur Sau gemacht und habe das Telefon in die Ecke gefeuert.

Bei diesem Unternehmen werde ich NIE wieder irgendwas bestellen, ein Sauladen hoch 5. :upset: :upset: :upset:

*Past & Copy* :D :D

zu 1: Man geht einfach zwischen 2 tracks auf´s Klo.
    Am besten man wählt den Zeitpunkt an der man eine 8min Scheibe reinmixt und dann geht das.

zu 2: Das bekommen die nicht, da sie selber selten feiern, sondern in den Club gehen dort 2-3 Stunden mixen und nach dem Set sofort ins Hotel fahren.

zu 3:kaum ein professioneller DJ steht noch zu Hause an den Reglern und übt.
    Zudem stehen in fast jedem Club entweder ein Allen & Heath oder ein Pioneer Mixer und Technics Turntables, von daher kein Problem für einen DJ.

zu 4:Zum einen muß man sehen das man neben dem auflegen, insofern man nicht noch anderweitig berufstätig ist, sich ein 2tes Standbein für die Zeit danach aufzubauen.
    Ein gesetzlicher Rentenanspruch besteht nur wenn man sich freiwillig in der gesetzlichen Rentenversicherung versichert, was aber sehr unwahrscheinlich ist da dort das Preis/Leistungsverhältnis bei ca. 1/220 Euro liegt.
    Die werden sich, wie fast jeder Selbstständige, Privat versichert haben.

zu 5:Siehe zu 3.
    Die spielen die neuen Scheiben 1-2 Monate, wenn überhaupt, und dann werden die sofort wieder ersetzt.
    Ab und zu wird dann nochmal ein Klassiker mit ins Set eingebaut, oder die spielen einen Track länger weil er ein Floorfiller ist.
    Da kann man als Beispiel die Praiseworthy Tunes nehmen die Styleübergreifend noch nach 1 Jahr von vielen Größen der DJ-Liga gespielt wirds.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Zitat

Original von schiller
    Ha, spontane Planänderung. Werd nich mit meiner Freundin und meinen Kumpels feiern, sondern mit meiner Ex-Freundin und meinen Kumpels. Tja, so schnell kann's gehen :D
    Frauen sind nunmal gemein und rechthaberisch!
    Schade drum, aber kann man nix machen.
    Wünsch euch allen nen guten Rutsch! Ab morgen werd ich dann auch für eine Woche im Urlaub sein: SKIIIIIFAHREN :D

Verstehe ich das richtig und du hast schon vor 0 Uhr deine Freundin abgeschossen? :))

Also ich lege heute Nacht noch in meinem Stamm-Club auf und werde dort gleich schonmal im Kreise der Crew das Buffet entern.

Zitat

Original von Southern

[SIZE=7]Bissel Offtopic:[/SIZE]
    Also ich raffe das mit der Bestellung bei dem Laden nicht. Irgendwie muss man das selber abschicken und Vorkasse ist auch ganz komisch ?? Kann mir das evt mal einer ganz kurz erklären, plz ?

greetz West :)

Also, das läuft so:
    1.Du packst deinen Warenkorb voll und klickst dann auf Betsellen
    2.Gibst du deine Daten ein
    3.Wählst du die Versandart.
    3a.Kannst du dir die Platten sofort liefern lassen
    3b.Kannst du einen Termin festlegen wann die Platte verschickt werden sollen (höchstens 28Tage)
    3c.Kannst du auch festlegen ab welchem Warenwert verschickt werden soll (z.B. 75 Euro)
    4.Dann wählst du noch die Zahlungsart und schon läuft´s. :)