Beiträge von Teh'leth

    Doch, um "As the rush comes" gab's definitiv einen Hype! Das hing aber natürlich auch damit zusammen, daß in der Zeit vor diesem Track G&D allgemein gehyped worden sind. Ich denke, genau diese Platte ist das Paradebeispiel von einem Marketing-Hype:

    - ein wirklich guter Track
    - von zwei im Moment sehr gefragten Produzenten (G&D)
    - wird Monate lang vor offiziellen Verkaufsstart
    - von allen namenhaften Trance-DJs rauf und runtergespielt
    - und kommt dann in auf einem frisch relaunchten großem Label (Armada) raus
    - inkl. eines Remixes, der wiederum Werbung für eine Compilation/Mix-CD (Universal Relegion) macht, der wiederum auf dem Label rauskommt auf dem auch doe Motorcycle-Platte veröffentlich wurde.

    Dazu noch das hypen über ID&T Radio > A State of Trance durch Armin van Buuren, der zufälligerweise auch noch zur Chef-Etage von Armada zählt. Na sowas... *ggg*

    Auf jeden Fall ein Hype! =)

    Ach ja: trotz des ganzen Hypes bleibt diese Scheibe immernoch heißer Anwärter auf den Titel "Platte des Jahres". =)

    greetinx,
    Teh'leth

    @agent:
    Ich glaub, wir reden aneinander vorbei.
    Ich formulier es mal so: Ohne Ferry Corsten hätte es in der Form keine Trance Remixe von Ayumi Hamasaki Songs gegeben. Da das mit den Remixen keine einmalige Sache ist, sondern eine ganze Serie hat man daraus gleich ein Projekt gemacht - sprich Ferry Corsten hat in Absprache mit Ayumi Hamasaki dieses Projekt namens Ayu gestartet. Und wenn ich schreibe, daß bei den Remixen Ferry seine Finger mit im Spiel hatte, dann war das wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Wollte damit nicht aussagen, daß der bei irgend nem anderen Produzenten (wie z.B. Armin) produktionstechnisch reingefuscht hat, aber Ferry Corsten steht nun mal hinter diesem Projekt. Er hat beispielsweise maßgeblichen Anteil wer remixen darf und welche der Remixe nun auf z.B. die "Ayu Trance" drauf darf, etc. Von daher: Ferry Corsten, der Mastermind von Ayu (damit "Ferry Corsten = Ayu" nicht falsch verstanden wird).

    greetinx,
    Teh'leth

    Ich benutz auch Ortofon Concord Systeme und bin damit sehr zu frieden! Nicht lange gehalten haben hingegen die Systeme von Audio Technica - die waren schnell kaputt - ich rate von denen also ab! =)

    greetinx,
    Teh'leth

    @agent:
    Doch doch, bei Ayu hat Ferry definitiv seine Finger mit im Spiel. Der von dir angesprochene Remix von "Appears" ist ja Teil der "Ayu Trance" von 2001 - und für die war Ferry Corsten verantwortlich ("Connected" war dann erst auf "Ayu Trance 2" drauf).

    zurück zum Thema:
    Finde das eigentlich gut, daß sich Ferry Corsten stilmäßig auch weiter entwickelt und jetzt teilweise ins Elektro-mäßige abtriftet. Der wird auch wieder Trance-Hymnen produzieren. Aus dem ist noch lange nicht die Luft raus - da bin ich mir sicher!

    greetinx,
    Teh'leth

    Hab ich doch gestern wieder so eine Promotion-Mail bekommen. Diesmal hat man mir jemanden vorgestellt, die wohl grade ziemlich derbe in Skandinavien rockt:

    Miss Jarea
    "Norways bitch of harder styles"

    :rolleyes::lol:

    Dann wollen wir sie hier mal im Forum vorstellen. *hehe* Sie scheint wohl so ungefähr die nordische Version von DJ Astrid zu sein. Und das kommt auch nicht von ungefähr, denn ihre aktuelle Platte wird von Dan Brinslee produziert (der ja auch schon RBA, DJ Astrid, usw. produziert hat). Legt halt irgendwo so im Stil zwischen Hardtrance/Hardstyle auf (das hieß früher mal "Rave" *g*), kommt ursprünglich aus Polen und hat die letzten skandinavischen DJ Wahlen gewonnen (übrigens noch vor Adam Beyer). Sie hat auch eine wirklich nett gemachte Homepage, wo man auch in diverse Sets reinhören kann und ein paar schöne Fotos - nur das Forum wirkt irgendwie billig. *hehe* Könnt ja mal vorbei schaun: miss-jarea.com

    Eine neue Woche - und diesmal wird's ein bissl schwieriger, denn die langerwartete Andain "Beautiful things" ist endlich auf 2 Vinyl-Scheiben auf Black Hole draußen. Ebenfalls auf 2 Discs kommt MIKE auf Armind und dazu auch noch die bereits besprochene Platte "Daylight" auf Afterglow. Geheimtipp für unentschlossene könnte eventuell noch Filo & Peri auf ASOT sein oder halt die Bonzai-Scheibe "Orbit".

    Na, dann mal viel Spaß bei der Wahl zum Track of the Week. *hehe*

    :D

    greetinx,
    Teh'leth

    Einer der wohl geilsten Trance-Scheiben wird derzeit zum Remixen angeboten. Die Rede ist von Scott Bond vs. Solarstone "Naked angel" (wurde schon des öfteren bei ASOT gespielt). Ich dachte, ich mach hierzu mal einen Thread auf, weil das hier doch eventuell den ein oder anderen interessieren dürfte. Es könnte auch gleich eine Gelegenheit für eine Diskussion sein. Ziel soll es hierbei nicht sein "Wie mache ich meinen Remix so gut, daß er gewinnt?" sondern mehr so "Wie geht man allgemein an so etwas ran?". Soll halt mehr so als Übungsgedanke herhalten. Weniger soll die Frage diskutiert werden über den Sinn solcher Contests usw.

    Die Remix-Files bekommt ihr nachdem ihr Euch mit eurer Mail-Addi registriert habt bei scottbond.com.

    greetinx,
    Teh'leth

    Edit: okay, hab nen Thread im Producer-Board gestartet - das dürfte bestimmt noch einige mehr interessieren.

    Achtung: in den Regeln zu dem Remix steht drin:

    Zitat

    Under No circumstances should your mix be posted on web sites, distributed over the net or distributed in any form what so ever.

    Your mix should be sent to "Made in England " and us only please do not send your mix to any DJ's, Radio Stations, web sites or Magazines etc.

    Also Vorsicht bei dem was du hier postest. =)

    greetinx,
    Teh'leth

    So, zu der Bewertung:
    Der Track ist nicht schlecht, ist ganz gängig. Der Mystery Island Remix von "Daylight" gefällt mir noch eine Spur mehr als das Original, in welchem wie ich finde noch irgendwie das gewisse Etwas fehlt. An zum Beispiel Rusch & Murray "Epic" kommt diese Platte leider nicht ran.

    Punkte: 5/6

    greetinx,
    Teh'leth

    Hoi zusammen!

    Hab hier noch von der letzten Love from Above ein T-Shirt, dunkelgrau, Größe M, ungetragen, mit der Aufschrift PvD "Global". Hatte ich damals für ne Freundin besorgt gehabt, aber die wollte es dann doch nicht. Und für mich ist Größe M zu klein (liegt eng an, und würd bei mir voll schwul aussehen *g*).

    Hier noch nen Foto ausm Vandit-Shop:

    Wer's haben mag: 10 EUR + Porto und es gehört Euch! :yes:

    greetinx,
    Teh'leth

    Ich hab's mal rüber ins Marketplace-Forum verschoben. =)

    Also: die Scheibe wird grad nicht bei ebay angeboten, aber da würde ich alle paar Tage mal wieder reinschaun. Ansonsten hab ich die Platte in den verschiedenen Online-Recordstores (music-head, etc.) noch gesehen - zwar nicht onstock, aber bestimmt noch lieferbar. Denn sooo alt ist die Scheibe ja nun noch nicht. =)

    greetinx,
    Teh'leth

    Ich denk, da brauchst du nicht extra zu fragen ob da überhaupt Interesse besteht - diese Frage beantwortet sich von selbst. =)

    Über was genau möchtest Du schreiben? Rechtliche Dinge wie Sample-Clearing, Absicherung, Notar, etc.? Oder eher so Sachen die Fallen beim eigentlich produzieren: schlechtes abmischen, Disharmonien im Trackaufbau, ...? Oder eher so Bussiness-Fragen, wenn's um die Vermarktung und den Deal mit einem Label geht?

    Also mich würden eigentlich alle Punkte interessieren. =)

    greetinx,
    Teh'leth

    So - ihr könnt nun auch ohne mIRC oder ähnlichen Programmen den Tranceforum-Channel im Quakenet joinen. Allerdings muss Euer Browser Java-Applets erlauben: chat.tranceforum.info! Die Farben sehen zwar noch ziemlich mies aus (sobald ich wieder nen bisschen Zeit habe, ändere ich das), aber der Chat funktioniert! =)

    Für Leute die öfter chatten wollen empfehle ich aber dennoch lieber mIRC oder ähnliches zu benutzen. =)

    greetinx,
    Teh'leth

    Bin grade über die Webseite von Ralph Barendse gestolpert und dachte, ich mach hier mal nen Thread zu auf. =)

    Ich finde grad seine Releases als Midway (auf ITWT / Lost Language) und als Ralphie B. sind doch wohl einfach nur traumhaft! Die Tracks die er als Alpha Breed gemacht hat, konnten mich allerdings nicht so sehr überzeugen.

    Ach ja, hab übrigens grad auf seine Seite 2 Bootlegs entdeckt, die man sich da ganz normal runterladen kann, u.a. "As the rush comes" mit dem Sound von Midway - aber schaut selbst: ralphie-b.com

    greetinx,
    Teh'leth

    Ich bin grade dabei ein Java-Applet einzurichten, um direkt von der Webseite aus in den Channel reinzukommen. Dauert aber noch ein wenig. Wenn alles klappt, ist morgen um diese Zeit alles fertig. Und dann kommt ihr auch ohne mIRC usw. in den Chat rein. =)
    (allerdings braucht ihr dann Java!)

    greetinx,
    Teh'leth

    Aaah, der Plastic Angel - schön, daß du dich hier auch angemeldet hast. Ich hoffe, du schaust öfters hier vorbei und postest fleißig mit.

    Zu der Platte kann ich erst was sagen, wenn ich sie mir ganz angehört hab. Das Sample im Afterglow-Shop reicht da noch nicht für eine fundierte Meinung...

    greetinx,
    Teh'leth

    Ein sehr interessanter Artikel! Hatte ich ansatzweise auch schon mal irgendwo anders gelesen. Man sollte unbedingt auch mal bei der eigentlichen Seite: rotationsverbot.de vorbeischaun. Ehrlich gesagt hör ich kein "normales" Radio mehr aus eben diesem Problem das alles bis zum erbrechen wiederholt wird. Von daher werd ich mich mal genauer mit dieser Kampagne beschäftigen. Mal sehen, ob sich da in nächster Zeit mal was tut.

    Ich greif das Thema hier nochmal auf, weil ich grade im technoforum.de einen interessanten Beitrag gelesen hab. Dort möchte jemand mit einem eigenen Techno-Portal an den Start gehen - halt ähnlich wie hier die Vorschläge zum Trance-Portal. Interessant hierbei sind vor allem die Antworten von Chris - das kann ich größtenteils unterschreiben, was er schreibt: CLICK.

    greetinx,
    Teh'leth

    Also das ultrafeine Gehör eines Produzenten hab ich nicht, aber das eines Trance-Liebhabers - und ich kann nur sagen: ich liebe diesen Track! Good work!

    Ach ja: sagt dann mal bescheid, bei welchem Label ihr es geschafft habt und ich möcht dann gleich mal die Bestellung für eine Vinyl-Kopie abgeben. =)

    greetinx,
    Teh'leth

    Vielen Dank, Armas! =)

    Ja, ich musst mir was einfallen lassen, daß sich die Bereiche "Tunes" und "producing" nicht überschneiden. So kommen bei "Tunes" nur die fertigen Tracks rein, während - wie schon erwähnt - Tests, Tutorials, Diskussionen, usw. in den Bereich "producing" kommen. Macht nix, wenn mal was falsch gepostet wurde - kann man alles verschieben. =)

    greetinx,
    Teh'leth

    Auf geht's zur nächsten Monatsabstimmung. Nachdem im September Ayu gerockt hat, stehen diesen Monat die letzten 5 Wochengewinner zur Auswahl für den Track of the Month Oktober 2003!

    Auch hier braucht ihr wieder nix zu posten und habt den gaaaanzen November über Zeit Eure Stimme abzugeben.

    Viel Spaß dabei! =)

    EDIT: Hier nochmal die Teilnehmer und Ergebnisse.

    Astura "Orions Belt" - 1 Stimme
    DJ Tiesto "Traffic" - 9 Stimmen
    Envio "Touched by the sun" - 3 Stimmen
    Plastic Boy "Live Another Life" - 3 Stimmen


    greetinx,
    Teh'leth

    Ein neuer Monat, eine neue Woche und eine neue Umfrage! Diesmal dabei: Base1 "Reality" auf Illuminate; Ian van Dahl "I can't let U go" auf NuLife mit einem interessanten Push Remix; Lange als LNG mit "Inter City" auf Tsunami (irgendwie ist jede Woche eine Tsunami-Platte dabei, hm?); PBS "Execute" auf Rising High; und die neuen Mixe von Underworlds Kult-Track "Born slippy" auf JBO!

    Wer noch Hörproben braucht klappere doch mal die eingängigen Shops wie MusicHead, WebRecords, DanceGrooves, usw. ab. Ich hoffe, die Auswahl ist nicht so exotisch ausgefallen. *hehe*

    Viel Spaß beim voten!

    greetinx,
    Teh'leth

    Na, da freut sich der Tiesto aber über seinen erneuten Gewinn. *hehe* Hier der Newsletter von gestern:

    Ist eigentlich jemand im Tiesto-Forum unterwegs?

    greetinx,
    Teh'leth

    "Seven" gefällt mir ganz gut. Das Rad wurd hier zwar nicht neu erfunden, aber passt schon. =) "Pole Position" kann mich hingegen aber überhaupt nicht überzeugen. Der geht zwar nen Stück mehr nach vorne als "Seven", aber trotzdem gefällt mir der Track nicht.

    "Seven": 4,5 / 6
    "Pole Position": 3 / 6

    greetinx,
    Teh'leth

    So, seit heute gibt es - wie gewünscht =) - drei neue Subforen:

    deejaying
    Hier kommt alles rein, was mit auflegen zu tun hat.

    producing
    Alles zum produzieren. Hier kommen auch Test-Sequenzen und noch nicht fertige Tracks rein.

    Equipment
    Hier werden sämtliche Geräte zum auflegen und produzieren besprochen. Kaufempfehlungen, Vorstellungen, usw.

    Viel Spaß mit den neuen Bereichen! :yes:

    greetinx,
    Teh'leth

    Zitat

    Original von David
    Und Armin so weit unten? Nee, die Liste gefällt mir nicht :)

    Genau so seh ich das auch! Zumal wenn man bedenkt, daß der Tiesto das Jahr über hauptsächlich im Ausland rumgetourt ist und ein PvD ja gar kein Dutch-Man ist, sollte man doch eher zum Localhero tendieren - also Armin! =)

    Was? Tiesto schon wieder auf 1? Bin zwar großer Tiesto-Fan, aber dieses Jahr hätte es wirklich mal Armin van Buuren verdient!! Das Gabriel & Dresden nich so hoch angesiedelt sind, liegt wohl eher daran, daß sie mehr durch ihre Produktionen als durch ihr DJ-Sets bekannt sind - von daher geht das in einem DJ-Vote schon klar. Erstaunlich aber, daß sämtliche Technogrößen (abgesehen von Carl Cox) noch weiter gesunken sind. Das wird wohl daran liegen, daß Leute wie der Väth solche Awards wohl nicht so zur Kenntnis nehmen. Das es ein ATB so hoch geschafft hat liegt sicherlich auch der Werbung zu diesem Poll, die ja jeder Künstler für sich machen kann.

    Nun, unterm Strich keine Überraschungen dieses Jahr. :sleep:

    greetinx,
    Teh'leth

    Sooo, ich möchte Euch schnell noch auf die aktuellen Umfragen hinweisen:

    1. Die Umfrage wegen den neuen Subforen "deejaying & producing" über die ja schon bei den Vorschlägen geredet wurde. Bitte stimmt mal alle ab, ob ihr das haben wollt oder nicht.

    zur Abstimmung

    2. Die Umfrage nach dem Track of the month geht noch bis Ende der Woche. Dann ist ein neuer Monat dran. Also stimmt da auch noch fleißig ab. =)

    zur Abstimmung

    greetinx,
    Teh'leth

    Hier noch die Tracklist:

    01. Sublime (Feat. The Thrillseekers)
    02. Whatever!
    03. Rock Your Body, Rock
    04. Right Of Way
    05. Kyoto
    06. Holding On (Feat. Shelley Harland)
    07. Sweet Sorrow
    08. Hearts Connected
    09. Punk
    10. It's Time
    11. Show Your Style (Feat. Birgit)
    12. Star Traveller
    13. Skindeep (Feat. Shelley Harland)
    14. In My Dreams

    greetinx,
    Teh'leth

    Die Grafiken könnte zur Not noch ich liefern.

    Aber jetzt zu dem logistischen Sachen:
    - Wer übernimmt die Kosten für Hosting/Domain/Traffic?
    - Wer haftet für den Content? (in der Regel entweder der Domain-Besitzer oder der Webspace-Hoster)
    - Wer hat wirklich Zeit hier was zu tun? Am Anfang sind immer alles sehr euphorisch dabei. Meistens lässt es dann noch. Oder man hat andere Verpflichtungen (Job, Schule, Studium, sein Sportverein, Freundin, usw.)
    - Wer entscheided über die Inhalte?
    - Wer übernimmt Qualitätssicherung? (irgendwo soll die Seite ja auch einen gewissen Standard haben)
    - Wer macht Werbung / Partner-Rekrutierung für die Seite?
    - ...

    Dann sollte man sich auch vor Augen halten: Wer braucht so ne Seite? Ist da Bedarf da? Gegen welche Konkurrenz-Seite muss man sich durchsetzen. Etc.

    Da gibt's ne Menge Punkte. Wenn man sowas aufzieht, sollte man sich wirklich alles genau überlegen und durchplanen.

    greetinx,
    Teh'leth