Maarten Hercules "Harmonics"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Auf Enhanced Progressive gibt es derzeit eine feine Progressive-Platte vom jungen 19jährigen Niederländer Maarten Hercules zu bestaunen:

Im Original Mix schaukelt einem ein ruhiger Track entgegen, der mich vor allen Dingen mit seinem wunderbar atmosphärischen Melodiegewand in den Bann gezogen hat. Das Ganze wird dabei von einem für Prog-Verhältnisse typischen, leicht brummenden Untergrund angetrieben, auf dem sich die auf mehreren harmonischen Ebenen feinste melodiöse Arbeit sehr wohl fühlt. Das Ganze reicht dabei von wabernden Flächen über eine locker abgehackte Begleitung bis hin zur sich im Break entwickelnden Hauptmelodie, welche die Gelassenheit schier gepachtet zu haben scheint und zusammen mit dem Rest ein überzeugendes Werk präsentiert. Für eine passende Begleitung zu entspannter Stunde ist das Ganze daher auch wärmstens zu empfehlen! Insgesamt schlage ich mal 5,25/6 vor... :yes:

Der Eluna vs. Jon O'Bir Remix geleitet den Track dann in etwas mehr nach vorne gehende Gefilde. Dies wird vor allen Dingen dadurch erreicht, dass der Mix mit einer leicht knarzenden Bassline ausgestattet ist, wodurch das chillige Moment aus dem Original etwas zurückgedrängt wird. Nach einigen Momenten finden sich auch schon einige passende Flächen wieder, die für die atmosphärische Vorsorge zuständig sind. Das Break klingt zwar zunächst wenig spektakulär, wird aber durch die Entfaltung einer fluffigen Alternativmelodie aufgelockert, welche auch mit den Originalelementen sehr gut harmoniert. Insgesamt ebenfalls ein gelungenes Progwerk, welches allerdings nicht an die A-Seite heranreicht, mit 4,75/6 aber sicherlich auch zufrieden sein müsste... :D

Greetz,

:: der hammer ::

• Enhanced Progressive wird immer mehr zu einem meiner Lieblingslabels...
    Hier kommen recht namenlose Acts echt super zum Vorschein.

Auch Harmonics macht da keine Ausnahme. Zuerst unbeachtet, aber dann irgendwann mal bewusst gehört... und dann war ich begeistert.

Der Titel ist klasse gewählt... wirkt alles sehr harmonisch und verträumt und es ist ein Track

Zitat

der mich vor allen Dingen mit seinem wunderbar atmosphärischen Melodiegewand in den Bann gezogen hat

:yes:

5,5 für das Original
    5 für den Remix

Nebenbei: der nächste Knaller steht bei Enhanced Progressive bevor: Supüer - Minerva mit leckeren Remixen :huebbel: