welchen Drumcomputer für Trance & Hardtrance

  • Hola..


    Ich wollte mir demnächst einen Drumcomputer anschaffen als Hardware.Bisher habe ich immer mit Sampling Cd`s gearbeitet was mich aber auf Dauer auch nervt.


    Er sollte schon nen guten Druckvollen Kick erzeugen.Eventuell kaufe ich mir noch nen Kompressor dazu.Gibt es da bestimmte Drumcomputer die gerade für Trance und Hardtrance verwendet werden??


    Grüsse Christian

  • Willst du das wirklich ?!?!


    Bedenke Drums aus den üblichen Drum Computern sind eher schwach auf der Brust.


    Du müstest wirklich alle Drum's komplett nachbearbeiten , EQ , Compressor usw.


    Das wird dich sehr viel zeit kosten, und auf dauer auch warscheinlich noch mehr Nerven !!!



    Ich frag mal andersherum, was für Samples haste den bisher benutzt ?!

  • nein das denke ich nicht..selber modulieren bin ich schon gewohnt..Ich habe den JP8080 plus 8080,Novation Nova und Nordlead 2..als Sampler den Akai S3000XL benutzt habe ich die Housemaster,


    Ich denke es wird in die Richtung Jomox XBase ,gehen..also wo ich in Echtzeit Modulieren kann..


    Grüsse Chris

  • Dann höre dir mal die Demos der Vengeance Sample CD's an !
    Die kannste ohne viel rumgebastel sofort einsetzen.


    http://www.vengeance-sound.de/indexes/indexSampleCDs.html




    Ich hab auch schon sämtliche Drumcomputer durchgehört, Roland TR909 & 808, Drumstaion, Maschindrum usw.


    Ich persönlich komme mit Samples viel schneller ans Ziel.


    Hast mal probiert deine Drums zu layern?
    Durch geschicktes übereinander legen, bekommste auch schöne kräftige Bassdrums hin !

  • Diese Sample CD's liegen als Wave Dateien vor.


    Im Seqeuncer würde ich sie nicht laden, wenn du mal ne Bassdrumm auswechseln wilst hast aber viel zutun !


    Also für One Shot Samples benutze ich immer Native Instruments Battery.
    Loops lad ich immer in den Sequencer oder auch FX Samples z.B. upfill's & downfill's.


    Ansonsten ein Software Sampler, Halion Kontakt usw. gibt einige !