Wo ich gerade in einer Eric-Prydz-Laune verweile, möchte ich auch noch dem wunderbaren Shadows einen eigenen Thread widmen, da der gute Eric hier unter seinem Alias Pryda wieder mal einen Klasse-Track gezaubert hat, der in unserer Sammlung noch fehlt. Leider habe ich irgendwie nichts über ein etwaiges Release gefunden, die Website von Pryda Recodings, wo logischerweise bisher alle Pryda-Tracks veröffentlich wurden, ist auch noch nicht fertig, sodass das derzeitige Zauberwort wohl Geduld heißt...
Das alles ändert natürlich nichts an der Qualität dieses wunderbar sommerlichen Tracks, denn das Ganze überzeugt von Beginn an durch eine schwerelose Melodie in fluffigster Instrumentierung, welche sich sehr geschmeidig auf das wummernde Drumming aus housigen Gefilden legt und mit diesem einen schönen Kontrast in dem Stück aufbaut. In einem ersten Kurzbreak macht man dann Bekanntschaft mit einem harmonischen Vocaleinspieler, der durch die mitgelieferten Flächen auch atmosphärisch einiges zu bieten hat. Nun wird auch die Bassline schön flexibel und versetzt dem Track eine ordentliche Prise Groove, welcher zusammen mit den Vocals noch druckvoller wirkt. Bald folgt schon das nächste Break, indem sich erneut die Vocals mit harmonischen Alternativmelodie-Andeutungen, Flächen und kurzzeitiger Pianounterstützung eine wunderbar warme Atmosphäre erzeugen. Auch die fluffige Melodie kommt wieder aus ihrer kurzen Verschnaufpause zurück und so driftet das Ganze danach locker-flockig und dennoch schön groovend seinem Ende entgegen. Insgesamt bleibt hier kaum ein Wunsch offen, sodass ich zu folgender Bewertung komme:
Eric Prydz pres. Pryda - Shadows :: 5,5/6
Greetz,
:: der hammer ::