2-Trance "In my dreams"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • 2-Trance - In My Dreams


    Artist: 2-Trance
    Titel: In My Dreams
    Label: Novascape Records
    Labelcode: -
    Richtung: Trance
    Release: 02/06


    Tracklisting:


    01 :: Original Mix
    02 :: Alex Morph versus Woody Van Eyden Remix


    Original Mix:
    Für mich ein sehr gewöhnungsbedürftiger Anfang da unter der normalen Baseline ein seltsamer Synth benutzt wird, der dem ganzen etwas elektronisches verleiht was irgendwie quer klingt! Wie genau man das beschreiben soll weiß ich grade nicht, muss man wohl gehört haben! Sobald dieser Synth jedoch aussetzt geht es richtig los! Schnelle, leitende Line, kurze Vocalfetzen und das andeuten einer traumhaften Melodie machen einen schon nach knappen zwei Minuten neugierig auf den Höhepunkt! Nach und nach kommen immer mehr Sounds und Effekte hinzu und bauen den Track hervorragend auf! Nach 3 Minuten ist es dann so weit! Der Bass setzt aus und man kann sich der Melodie hingeben! Diese ist tragend, wird von einem Klavier unterstützt und ist mit das beste was ich seit langem gehört habe! Kurz nach diesem Slow Part wird es dann wieder etwas fixer, jedoch immernoch sehr melodisch, was dem ganzen Track eine angenehme Stimmung verpasst! Nach knappen fünf einhalb Minuten setzen dann wieder leichte Vocalfetzen ein und ein paar neue Synths kommen hinzu, die allerdings wiederum sehr gut zum Thema des Tracks passen! 5,7/6


    Alex Morph versus Woody Van Eyden Remix
    Drückender Beginn mit einem satten Beat der von einem schnell trippelndem Unterbeat begleitet wird! Nach circa 30 Sekunden wird es dann nocheinmal schneller und man erwartet eigentlich nicht mehr viel.. Nach einer Minute und 30 Sekunden kommt dann allerdings die Wende! Der Track verfällt plötzlich in eine ruhige extrem schöne Melodie, wiederum unterstützt von einem Klavier und sehr leisen Vocalfetzen die einem nur kurz ins Ohr gehaucht werden! Dann ein zwei Bassschläge und darauffolgend Flächen, Flächen und noch mehr Flächen! Wenn jemand sagt Trance ist zum schweben dann kann er das hier sicherlich als Beweis angeben! Was Woody und Alex da gezaubert haben is das beste was ich seit Ewigkeiten von ihnen gehört habe! Wenn nich soga der beste Track den ich seit langem gehört habe! Nach der Melodie verfällt es dann wieder in den recht rasanten Beat vom Beginn, allerdings diesesmal mit einigen Effekten mehr was das ganze sehr hörenswert macht! 6/6


    Bombe die hier auf Novascape Records erschienen is! In meinen Augen das beste was sie bisher Released haben, auch wenn der Rest keineswegs schlecht war!


    Greatz Gamunta