Hallo zusammen,
nach ziemlich langer Zeit möchte ich mich hier im Forum noch einmal als Künstler vorstellen.
Ich bin Mindluxx und beschäftige mich bereits seit 1997 mit elektronischer Musik und dem DJing. Angefangen hat das Ganze noch in einer Zeit, in der Social Media, Instagram oder TikTok keine Rolle gespielt haben. Damals lief vieles über Freunde, Clubs, Plattenläden und persönliche Kontakte.
Nach einer längeren Pause bin ich inzwischen wieder aktiv als DJ und Producer unterwegs.
Musikalisch bewege ich mich heute vor allem im Bereich Melodic Trance, Progressive Trance und Progressive Electronic Music. Dabei geht es mir weniger darum, irgendeinem aktuellen Trend hinterherzulaufen, sondern meinen eigenen Sound weiterzuentwickeln und das, was ich über die Jahre musikalisch mitgenommen habe, in neue Produktionen einfließen zu lassen.
Aktuell arbeite ich unter anderem an neuen Produktionen und an meinem Projekt „Awakening“.
Ich bin gespannt, wie sich die Trance-Szene aus Sicht derjenigen entwickelt hat, die über die Jahre dabei geblieben sind. Gerade weil ich selbst einige Jahre nicht aktiv war, ist der Blick auf die heutige Szene für mich ziemlich interessant.
Mich würde deshalb auch interessieren:
Wer von euch ist schon seit den 90ern oder frühen 2000ern dabei und wie nehmt ihr die Entwicklung der Trance-Szene heute wahr?
Was gefällt euch heute besser als früher – und was vermisst ihr vielleicht?
Freue mich auf einen guten Austausch hier im Forum.
Viele Grüße
Mindluxx