Suche Producer in FL Studio, der mir ein wenig Nachhilfe geben kann

  • Hallo,

    ich suche jemanden, der sich in FL Studio und vor allem mit dem Serum Plugin auskennt. Ich benötige ein wenig Hilfe in Sachen Soundsynthese und Mixing. Die Grundlagen sind mir geläufig und ich bekomme auch ganz passable Basslines hin, woran es bei mir hapert sind diese psychedelischen Sounds, Leads, Pads, Up- und Downsweeps etc.
    Ich kenne mich in der Musiktheorie einigermaßen aus, kann aus dem Stand beliebige Akkorde bilden und habe ein nahezu perfektes Gehör (also höre was passt und was nicht).

    Mein Equipment beschränkt sich auf einen Laptop, Maus und Kopfhörer, ich setze jeden Ton von Hand und arbeite auch gerne mit Samples, wovon ich mittlerweile eine passable Bibliothek zusammengestellt habe.

    Wenn jemand unter euch Interesse hat, gemeinsam Tracks zu produzieren, Wahlweise über Skype oder auch RL (Köln), dann schreibt mich bitte gerne an :)

    Gruß,
    Marvin


    PS: Hier nochmal Tracks die ich bereits fertiggestellt habe, jedoch gerne noch einmal überarbeiten würde:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das soll keine Promotion sein und nur als Hörbeispiel dienen.

  • Finde den zweiten stärker. Der Vocal könnte deutlich mehr Delay und Reverb haben. Der Kick ist irgendwie auch deutlich zu lange. vermatscht deine Bassline, die ich finde gut produziert ist. Mit Serum kenne ich mich leider nicht aus. Ich nehme manchmal Presets auch als Inspiration. Aber wenn du in Sachen Synthdesgin noch nicht so fit bist, üb es am Anfang von Scratch auszumachen. Mit Trial and Error kommt man deutlich mehr voran, als damit immer sofort den exakt richtigen Sound reinzubringen. Kann man im Prozess sowieso immer wieder auswechseln