Turntable Reloaded mit Bjørn Blain und Gästen

  • Infos Session 003 für Samstag den 20.2.10 auf cityREdio 96,8 FM


    Gastdeejay Session 003


    Silva(Silva & Andersson/ADS/Rui Silva) (Porto/Portugal)


    Rui Silva ist in der elektronischen Musik-Szene seit mehreren Jahren. Mit seinen Decknamen und Collab-Projekten (/ Silva / Silva & Andersson) hatte
    er bereits viele Erfolge. Der Supportlist ist größer und größer während der Jahre geworden:
    Tiesto, Armin van Buuren, Paul van Dyk, Matt Darey, Sander van Doorn, Andy Moor, Wellenrausch, Joop und viele noch viele.
    Sein Deckname "Silva" ist mehr housier / progier / Sound. Es ist eine Mischung von House / Trance / minimal und progressiv, mehr inovative
    Musik.Man hat das Gefühl, das sie mit dem Herzen und der Seele gemacht ist. So wie Musik immer klingen sollte!
    Am Samstag mixt Silva ab 0 Uhr 2 Stunden seinen Sound directly into your Ear.


    ausserdem


    wird Marc Romboy ab 2 Uhr wieder in den Systematic Sessions sein und Remixalistic rundet das ganze mit seinen Nightgrooves ab 3 Uhr ab.




    am Samstag 20.2.10 ab 20 uhr auf www.cityredia.de oder in Recklinghausen auf 96,8.

  • Infos Session 004 für Samstag den 27.2.10 auf cityREdio 96,8 FM


    mit den Tiger Records Session 001 präsentiert von Remixalistic


    Tiger Records Germany ist einer der abgesagtesten und etablier testen Labels in Deutschland.2009 war der größte Erfolg des im Jahre 2004 gegründeten Labels mit zahlreichen Dancefloor Krachern in den Top 10 alle möglicher Dance Charts sowie zig Nummer 1 Hits. Das Label entsprang aus dem 2003 (und 1997 gegründeten) beendeten Label Gang Go Music was damals schon Künstler wie Fragma , Paffendorf und auch Blank & Jones hervorbrachte und eine Zuhause bot. Auch heute befindet sich die Creme de la Creme an Künstlern der Elektronischen Musik bei Tiger Records. Ihr Spektrum reicht von House bis Trance. Künstler wie Sander van Doorn, STFU, DJ Falk ,Spencer & Hill u.v.m. sowie die mit hinüber gewanderten Paffendorf und Fragma finden sich heute noch dort wieder und veröffentlichen regelmäßig einen Knaller nach dem anderen.


    Exklusiv für cityREdio wird Thorsten a.k.a. Remixalistic euch jeden Monat 2 Stunden auf eine Reise mitnehmen durch das breite Spektrum von Tiger Records. 2 Stunden die neusten Knaller und Hits nonstop in the Mix. Jeden letzten Samstag im Monat wird er ab 0.00 Uhr für euch cityREdio zum Kochen bringen. Be Ready for More!


    Mehr Infos unter :


    http://www.myspace.com/tigerrec


    http://www.tiger-records.de




    sowie den Systematic Sessions ab 2 Uhr diese Woche mit Ante Perry



    Dortmunds Arbeitssüchtiger-DJ, Produzent, und rund um die Uhr "Mann aus der Szene", Ante Perry, liebt die Musik. Überzeugt davon , dass er bestimmt wurde, um hinter den Plattentellern zu sein, ist er jetzt auf hohen Niveau; ein gut geliebter und respektierter Schlüsselspieler in Deutschlands reicher Klub-Szene Einer der Brennpunkte davon Jahre nach riesigen Love-Parade in Dortmund, führte Hals über Kopf zudem Berg des Erfolgs.


    Ante Perry begann seine DJ-Karriere im Alter von 21 Jahren, angelassen durch den Erfolg der berüchtigten Funkraum Partys in Arnsberg, und ist jetzt weit ueber Europa bekannt. Seine eigenen Partys in Dortmund haben jetzt ebenso berühmte Gäste begrüßt wie DJ T, Josh Wink, Moonbootica, M.A.N.D.Y und mehr, und mit dem Advent von seinem, das Partykonzept von Tönen der Disko, sein sicheres Aufblitzen lassend, um zu wachsen. Neue doppelte cd Kompilation ist jetzt auf Moonbootique erhältlich.



    Als ehemalige A&R Betriebsleiter für Moguai und von Phil Fuldner Punx und Polo weiß Ante Perry auch darüber, wie man einen Erfolg baut. Sein Debut Track veröffentlichte er auf Moonbootique im Jahre 2006. Viele Kollaborationen mit Tube & Berger, wie der mindblowing, Affentanz', oder seine Arbeit mit dem Project Babylon Robots (aktuell auf der neuen Kompilation) weisst auf sein riesiges Talente als ein Producer HIN. Erwartet große Dinge von diesem unersättlichen Aktivisten!



    und Remixalistic kehrt um 3 Uhr noch einmal zurueck mit seinen Nightgrooves.



    am Samstag auf www.cityREdio.de und sowie in Recklinghausen auf 96,8 zu hören

  • Infos Session 005 für Samstag den 6.3.10 auf cityREdio 96,8


    mit Gastsession :LIVE! Di/Aeriah [Chicago/Illinois/USA] von 0 - 2 Uhr


    Elliptical Recordings ist ihr Baby.Labelchefin Di die schon auf vielen namenhaften Trance und Dancetracks (u.a: Robert Vadney ; CJ Peeton ;Silva usw.) zu hören war startet nun einen neuen Angriff auf die Clubszene mit ihrem neuen Pseudonym Aeriah.Aeriah steht für wunderbaren Sounds und Melodien die direkt ins Ohr maschieren.Mit ihrer weekly Show Lost in the Tide beschallt sie ständig die Massen und sorgt für immer gute Musik die wöchentlich ja sogar täglich auf Elliptical Recordings erscheint.Erst kürzlich startet sie mit ihrem Partner Blufeld das Progressive Project Overflow


    mehr Infos :


    www.musicbydi.com



    ausserdem: Hörervote der Woche,Rückblick in die 80er und 90er sowie die neusten Tracks aus der Club Szene.



    Die Systematic Session ab 2 Uhr leitet in dieser Woche wieder einmal Mastermind Marc Romboy himself



    sowie Remixalistic der euch von 3 - 4 Uhr in den Nightgrooves langsam zum Träumen und Chillen bringt



    Alles Live ab 20 Uhr auf cityREdio 96,8 FM und www.cityredio.de

  • Infos Session 006 für Samstag den 13.3.10 auf cityREdio 96,8 FM


    mit Gastsession :
    Madam Sugar a.k.a DJ Miss Behaviour (Bristol/U.K.) von 0- 2 uhr


    Madam Sugar, früher ebenso bekannt als Miss Behaviour begann ihre Karriere als ein DJ ungewöhnlich spät im Vergleich zu vielen im Geschäft, angefangen, im öffentlichen Auge um das Alter 29 spielend.
    Von der Performance gibt sie grundsätzlich immer alles was sich auch in ihren Sets wieder spiegelt.


    Madam Sugar ist eine Djane die nicht nur durch Musik zu beeindrucken weiss sondern auch durch ihr gesamtes Auftreten und ihrer Gestalt.
    Auf die Musik-Szene in ihrer Heimatstadt Bristols platzend, sicherte sie sofort eine Residenz jeden Samstag an einer der beschäftigtesten und am meisten angesagtesten Bars der Stadt, The Pineapple (sie erinnert sich zärtlich an jene Leute, die stark an sie glaubten und diese erste Brechung ohne echte vorherige Erfahrung gaben!).
    Vinyl Destination wurde bald ihre zweite Residenz in einer Sonntagsnacht an The Queen Shilling, wo sie zuerst einen echten Namen für sich selbst als ein House-DJ machte.


    Jetzt hat sie ihre wöchentliche Show www.passionradiobristol.com an und hat durch das Spielen überall in Vereinigtem Königreich Erfahrung gesammelt. von ihrer eigenen Promotion neben Miss Crazy D in Londons Herzen der elektronischen Housemusik, Shoreditch, wo 'Verrücktes Verhalten' ein Samstagsnachtliebling unter einer harten Menge wurde, um zu erfreuen. u.a in Club Sin Londons.
    Miss Sugar hat viele Bestrebungen einschließlich der Musik-Produktion, und ein Ding könnt ihr sehen und von ihr hören, wenn sie sich vermischt, ist die Leidenschaft im Augenblick, die sich sehr gut in ihre Produktion übersetzen sollte. Sie überquert über Genres vom Tiefen, Soulful und Banging House bis zu Minimal, Progressiv und Vocal-, sogar Electro.


    Am Samstag wird sie euch von ihren Sound überzeugen nur bei Turntable Reloaded auf cityREdio!




    ausserdem die Systematic Session diese Woche mit Nima Gorji ab 2 Uhr



    und Remixalistic mit der 6sten Ausgabe der Nightgrooves der euch langsam zum entspannen und träumen aber auch zum runter grooven bringt.


    Samstag 13.3.10 ab 20 Uhr auf cityREdio 96,8 FM und auf www.cityredio.de

  • Infos Session 007 für Samstag den 20.3.10 auf cityREdio 96,8 FM



    Beschreibung:8 Stunden Live! mit Bjørn Blain und Gästen: Stoneface & Terminal , Remixalistic und Marc Romboy auf cityREdio 96,8 FM und auf www.cityredio.de
    mit Gastsession von 0 - 1 Uhr mit Stoneface & Terminal [Euphonic] [Sachsen,Deutschland]


    Matthias Gierth und Henry Nix kennen sich seit über 20 Jahren, da sie dieselbe Schulklasse besuchten. Während der Schul-und Lehrzeit begann Matthias als DJ zu arbeiten, Henry eignete sich erste Kenntnisse im Produzieren an. 1998/99 veröffentlichten sie unter den Peudonymen Terminal und Terminal East (damals mit 3 weiteren Mitgliedern) ihre ersten Singles. 2002 entschieden sich Matthias und Henry, als Duo unter dem Namen Stoneface vs. Terminal weiterzuarbeiten und veröffentlichten die Single Two and Two über Clubgroove Records. Ausserdem begannen sie als Produzententeam für andere Künstler und unter mehreren Pseudonymen zu arbeiten. Aufgrund der Krise in der Musikindustrie wurde es für Matthias & Henry immer schwerer, ein geeignetes Label zu finden. Im Sommer 2004 gründeten sie kurzerhand ihr eigenes: Electric Department Records. Sie ersetzten vs. durch & und veröffentlichten ihre Single Soulreaver. 2005 entschlossen sie sich, sich nur noch auf das Projekt Stoneface & Terminal zu konzentrieren. Nach insgesamt 4 Veröffentlichungen über die eigene Plattenfirma unterschrieben Matthias & Henry Ende 2005 beim Löbauer Label Euphonic, da dies zu den Erfolgreichsten in der Szene gehört. Als DJs spielten Stoneface & Terminal bisher in Ländern wie den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Mexiko, Indonesien, Argentinien, Malaysia, England, Russland, Ungarn, Polen und Schweden.
    Am Samstag sind sie nach ihrer USA Tour zu Gast bei cityREdio in Turntable Reloaded und werden eine Stunde lang von 0 bis 1 Uhr ihre Beats und Sounds für euch präsentieren.






    Ausserdem werfen wir exclusiv ein Blick in das neue Album von Robert Babicz: Immortal Changes was am 26.3 auf Systematic Recordings erscheint





    sowie ein 1 stündiges Spezial ueber das neue Album von des Berliner Mastermind und Genie Christopher von Deylen und dem Album ATEMLOS seines Projekts
    Schiller.




    ab 2 Uhr begrüsst euch dann wieder Marc Romboy als Gastgeber in seinen Systematic Sessions.





    und in die Nacht begleiten zum Abschluss wird euch wie immer Remixalistic ab 3 Uhr in seinen Nightgrooves.

  • ..Infos Session 008 für Samstag den 27.3.10 auf cityREdio 96,8 FM


    Gastsession mit Blank & Jones von 22 - 24 Uhr


    ..............


    Blank & Jones am 27.3.2010 ab 22 Uhr bei Turntable Reloaded
    Blank & Jones gehören mit Sicherheit zu den bekanntesten Gesichtern der DJ Szene aus NRW. Piet Blank und Jaspa Jones die sich in den 90ern auf einem Rave kennen lernten und seit dem einen Hit nach dem anderen produzierten haben. Blank and Jones sind erfolgreiche DJ Produzenten und DJs aus dem Trance und Dance Bereich aus dem Kölner Raum.
    Das DJ Duo besteht aus Jan Pieter Blank (* 15. Juni 1971), René Runge (* 27. Juni 1968) und Andreas Kaufhold (eher im Hintergrund) (* 17. Dezember 1969).....
    Die beiden Musiker haben schon früher Erfahrung im Teenager Alter gesammelt. Typische Musikstrukturen von den beiden sind flächenartige Synthesizer-Akkorde…....
    Heute liegen Blank and Jones in verschiedenen Radiosendungen auf (zum Beispiel auf N-Joy und damals bei eins Live)....


    Ob Musik für den gemeinsamen Freund und Hollywoodschauspieler Till Schweiger(„Beyond Time aus Zeit ist Geld“) oder für den heissen Sommer mit ihrer Chill und Beach House Collection“ Relax“ die mittlerweile auch schon die Serien 1 bis 4 umfasst oder einfach straighter Clubmusik aus dem House und Trancebereich wie ihre aktuelles Club Album „Eat Raw for Breakfast“ eindeutig beweist, sind Blank & Jones so gut wie überall Zuhause. Daher ist es auch keine Überraschung das es Sie auch in die 80er verschlagen hat und sie mit der Veröffentlichung der Compilation so8os im letzen Jahre noch mal auf das zurück blicken was den Weg geebnet hat für die heutige Clubmusik. Auf so8os fassen Blank & Jones noch einmal ihre persönlichen Lieblinge der 80er Jahre zusammen wobei das ganze auf 3 Silberlingen mit einem DJ Mix festgehalten wird. Am 26.3 erscheint so8os(So Eighties) Volume 2 und einen Tag später am 27.3 sind sie zu Gast bei Turntable Reloaded um euch Exclusiv und nur hier bei cityREdio die neue Compilation vorzustellen und zu präsentieren sowie genauso euch einen Einblick in ihre aktuelle Clubwelt zu gewähren. Verpasst es nicht wenn Piet Blank und Jaspa Jones EXCLUSIV bei cityREdio aufschlagen und euch mit auf eine Reise in die Vergangenheit nehmen.



    so80s (So Eighties) Volume 2 - Pres. By Blank & Jones




    ausserdem : Tiger Sessions von 0 - 2 Uhr mit Remixalistic


    ..............


    Tiger Session monatlich mit Thorsten a.k.a. Remixalistic


    Jede letzte Woche im Monat


    0:00 – 2:00 Uhr


    Tiger Records Germany ist einer der abgesagtesten und etablier testen Labels in Deutschland.2009 war der größte Erfolg des im Jahre 2004 gegründeten Labels mit zahlreichen Dancefloor Krachern in den Top 10 alle möglicher Dance Charts sowie zig Nummer 1 Hits. Das Label entsprang aus dem 2003 (und 1997 gegründeten) beendeten Label Gang Go Music was damals schon Künstler wie Fragma , Paffendorf und auch Blank & Jones hervorbrachte und eine Zuhause bot. Auch heute befindet sich die Creme de la Creme an Künstlern der Elektronischen Musik bei Tiger Records. Ihr Spektrum reicht von House bis Trance. Künstler wie Sander van Doorn, STFU, DJ Falk ,Spencer & Hill u.v.m. sowie die mit hinüber gewanderten Paffendorf und Fragma finden sich heute noch dort wieder und veröffentlichen regelmäßig einen Knaller nach dem anderen.


    Exklusiv für cityREdio wird Thorsten a.k.a. Remixalistic euch jeden Monat 2 Stunden auf eine Reise mitnehmen durch das breite Spektrum von Tiger Records. 2 Stunden die neusten Knaller und Hits nonstop in the Mix. Jeden letzten Samstag im Monat wird er ab 0.00 Uhr für euch cityREdio zum Kochen bringen. Be Ready for More!....


    Mehr Infos unter :....


    http://www.myspace.com/tigerrec....




    Ab 2 Uhr begrüsst euch dann Tobias Schmid in den Systematic Session seines Zeichen Labelmanager bei Kontor New Media von dem Marc Romboy sagt das er fantastisches an den Decks hervor zaubern kann.Ich denke da kann man gespannt sein.



    das alles LIVE! ab 20 Uhr auf cityredio 96,8 FM oder auf www.cityredio.de

  • Infos Session 009 für Samstag den 3.4.10 auf cityREdio 96,8 FM



    Gastsession mit Martin Roth (Frankfurt,Germany) [Lunatique/OMFG!] von 0 - 1 Uhr




    Der 31 Jahre junge Frankfurter DJ und Producer machte seinen Durchbruch
    in der Trance-Szene vor mehr als zwei Jahren mit einem Remake des Klassikers von Cygnus X
    "The Orange Theme".
    Um dieselbe Zeit entdeckte Paul Van Dyk, den der von Martin "Energize" entdeckte, welcher dann
    unter dem Projektnamen Technopunk veröffentlicht und wieder geremixt wurde für sein eigenes Label Vandit.


    Martin wurde dann von Paul gebeten, eine andere Track von 'Jose Amnesia zu remixen.
    "The Second Day" für sein Vandit Label womit er sofort seinen Erfolg fortsetzte.



    2008 machte Martin Roth die Welt mit der modernen elektronischen Trance-Soul bekannt wieder, weil seine NuStyle Produktion & instiktiven DJ-Sets Kontrolle übernahmen, die generell allgemeine Grenzen durchquert.


    NuStyle beschreibt eine Kombination von vielfachen Einflüssen überall in der Trance, Progressive, Tech & Electro - das Schaffen eines frischen gesunden Ideales für Dancefloor & Radio / DJ-Play über die Barrieren, mit Namen wie Chicane, AvB & PvD oder deutschen Chart Toppern Ich&Ich oder Rosenstolz batten alle, persönlich um den Treatment von Mr.Remix himself



    Keine Überraschung mit 5 verschiedenem #1 Verkäufen verfolgt auf dem Porta Beatport und unglaublichen 16 Top 10 Singles.


    Der Musikalische Hintergrund Frankfurts, des geborener klassisch erzogener Klavier-Fachmann der von WaveHelden der 80er Jahre wie Depeche Mode beeinflusst wird, seine ersten Klub-Kulturerfahrungen in den 90er Jahren mit Sven Väth und sein Label Imprints , druckt EyeQ & Harthouse aus, wo er sich in die elektronische Tanzmusik verliebte.



    Der Umzug nach Berlin kennzeichnete eine entscheidende Wendemarke in seiner Karriere. Mit LUNATIQUE und dem mehr underground gebaseden OMFG!.
    gründete Martin Roth eine unabhängige Plattform und Handelsmarke für seine Idee von der Techno Musik. Das grundlegende Konzept der Labels erlaubt ihm, Musiktiefen und künstlerische Freiheitsausgabe nicht Stil orientiert, aber einfach moderner und anziehender EDM Aufmachung exklusiver Artist-Releases in der Kombination mit seiner eigenen Arbeit zu veröffentlichen und kreiren.




    Sein einzigartiger und kennzeichnender Stil ist derjenige der die Leute, mit Ereignissen in mehr als 25 Ländern und über die ganze Welt pro Jahr füttert.


    Am Samstag mixt er für euch eine Stunde lang bei Turntable Reloaded auf cityREdio und nimmt euch mit ab 1 Uhr auf eine Reise in die Deepen Spaehren seines Sounds.






    ausserdem ist Marc Romboy wieder mit von der Partie in den Systematic Session ab 2 Uhr sowie Remixalistic der nach 1 Wöchiger Pause wieder ab 3 Uhr zurückkehrt für seine Nightgrooves.





    und das alles LIVE! am Samstag den 3.4.10 ab 20 Uhr auf www.cityredio.de und in Recklinghausen auf cityREdio 96,8 FM.

  • Infos Session 010 für Samstag den 10.4.10 auf cityREdio 96,8 FM




    Gastsession von 0 - 2 Uhr mit Phil Latch (Göttingen/Germany)


    Und wieder einmal beehrt uns ein Newcomer an den Reglern in der Sendung.Phil Latch aus Göttingen der schon früher das ein oder andere Set in unseren Sendungen gespielt hat.Mittlerweile ist er in der Lokalen Welt seiner Heimatstadt und Umgebung angekommen und ist dort in dem ein oder anderen kleinen Club oder auf der ein oder anderen Party zu finden.Sein Sound bewegt sich zwischen Tech und Deep House womit mehr er momentan jeden Club oder Party zum kochen bringt.Noch nicht überzeugt?: Am Samstag den 10.4.2010 spielt er für euch 2 Stunden lang im Turntable ab 0 Uhr.


    Mehr Infos:
    www.myspace.com/phillatch




    wenn auch ihr mal ein Set in unserer Sendung spielen wollt.Kein Problem.Anfragen nehmen wir gerne entgegen schreibt uns einfach an turntable@cityREdio.de




    ausserdem haben wir einen weiteren Gast den Marc Romboy in den Systematic Session begrüssen darf welcher niemand geringerer ist als der Spanier Dosem der schon vor einem knappen Jahr mit seinem Monsterhit:Beach Kisses auf Joris Voorn´s Label Green abräumte.Ab 2 Uhr präsentiert er euch seinen Sound in den Systematic Session.





    und wer dann immer noch nicht genug hat der bekommt von Remixalistic ab 3 Uhr mal wieder die letzten ruhigen Beats des Tages serviert in seinen Nightgrooves.



    und das alles wie immer live am Samstag den 10.4.2010 ab 20 Uhr auf www.cityredio.de und cityREdio 96,8 FM

  • Infos Session 011 für Samstag den 17.4.10 auf cityREdio 96,8 FM


    Gastsessinon mit Sasha da Link a.k.a Ingsha (Shah Music/Mellomania) (Denkendorf/Baden Würtemberg/Germany) von 0 - 2 Uhr


    Sasha da Link startete seine DJ Karriere im Jahre 2002 als Vorprogramm von Martin Heyder.es sollte allerdings nicht lange dauern bis er seine eigene Radiosendung bekam noch im gleichen Jahr enterte er verschiedene FM und Internetstation bevor er eine feste Institution bei Mellomania Deluxe wurde. Er machte sich in den 90er einen Namen in dem er viele 90er DJs wie zb: CJ Stone oder auch Mario Lopez remixte.2004 wurde er ein fester Bestandteil von Mellomania Deluxe wo er neben Roger Shah und Pedro del Mar auflegte.Sowohl bei den Radiosendungen wie auch bei den Live Acts der 3. 2004 debütierte er auch als Artist mit Tracks wie zb. The Key oder auch Privacy die sich in vielen DJ Cases danach wieder fanden.2008 reworkte er den Knaller Meteor der schon in den 90ern eine riesiger Hit war und fand sich danach nicht nur auf der Hauseigenen Compilation Mellomania Step 11 wieder sondern auch im Plattenkoffer des Welt DJs Armin van Buuren.


    Sein neustes Project hat er erst vor kurzem zusammen mit seinem Partner Ingo Zielinski ins Leben gerufen welcher auch schon vorher bekannt war durch zahlreiche Collabs mit Roger Shah sowie seinem Project Sunlounger.Es trägt den Namen Ingsha.Am 18ten Mai 2009 veröffentlichten sie ihren ersten Track mit dem Namen Niavara auf dem hauseigenen Label Magic Island Records.Ebenfalls dort erschienen ist im Februar 2010 die aktuelle Single Montego Bay.




    Am Samstag den 17.4.2010 nimmt er euch 2 Stunden mit in die Welt der Melodien von Ingsha und Magic Island Records.2 Stunden lang steht er euch als DJ in den Gastsession bei Turntable Reloaded auf cityREdio zur Verfügung und spielt für euch seine absoluten Lieblings Trance Tunes sowie das neuste aus dem Hause Shah Music.Von 0 - 2 Uhr geht es los!


    mehr Infos auch unter : www.myspace.com/sashadalink






    ausserdem von 2 - 3 Uhr wie immer Systematic Recordings Host Marc Romboy in den Systematic Session sowie Remixalistic der wie immer den Abschluss macht mit seinen Nightgrooves von 3 - 4 Uhr.






    das alles gibt es wie immer LIVE am Samstag den 17.4.2010 auf www.cityREdio.de sowie in Recklinghausen auf der 96,8 FM.Durch den Abend führt wie immer cityREdio Moderator, DJ und Resident Bjørn Blain.

  • Infos Session 012 für Samstag den 24.4.10 auf cityREdio 96,8 FM Tiger Sessions von 0 - 2 Uhr mit Remixalistic Tiger Session monatlich mit Thorsten a.k.a. Remixalistic Jede letzte Woche im Monat 0:00 – 2:00 Uhr


    Tiger Records Germany ist einer der abgesagtesten und etablier testen Labels in Deutschland.2009 war der größte Erfolg des im Jahre 2004 gegründeten Labels mit zahlreichen Dancefloor Krachern in den Top 10 alle möglicher Dance Charts sowie zig Nummer 1 Hits. Das Label entsprang aus dem 2003 (und 1997 gegründeten) beendeten Label Gang Go Music was damals schon Künstler wie Fragma , Paffendorf und auch Blank & Jones hervorbrachte und eine Zuhause bot. Auch heute befindet sich die Creme de la Creme an Künstlern der Elektronischen Musik bei Tiger Records. Ihr Spektrum reicht von House bis Trance. Künstler wie Sander van Doorn, STFU, DJ Falk ,Spencer & Hill u.v.m. sowie die mit hinüber gewanderten Paffendorf und Fragma finden sich heute noch dort wieder und veröffentlichen regelmäßig einen Knaller nach dem anderen.


    Exklusiv für cityREdio wird Thorsten a.k.a. Remixalistic euch jeden Monat 2 Stunden auf eine Reise mitnehmen durch das breite Spektrum von Tiger Records. 2 Stunden die neusten Knaller und Hits nonstop in the Mix. Jeden letzten Samstag im Monat wird er ab 0.00 Uhr für euch cityREdio zum Kochen bringen. Be Ready for More!....
    Mehr Infos unter :.... http://www.myspace.com/tigerrec....





    ausserdem wirds es dieses mal nicht ganz so ruhig um 2 Uhr zumindestens kann man davon ausgehen wenn Belgiens Tech-House und Techno Producer und DJ Marco Bailey die Decks rockt was er an diesen Samstag in den Systematic Session als Gast tuen wird.


    Mehr Infos unter :....


    http://www.marcobailey.com



    aber ab 3 Uhr werden wir dann langsam ruhiger und das wie immer in Person von Remixalistic der euch mit seinen Nightgrooves langsam und ruhig durch den Rest der Nacht begleitet.


    Alles gibt es LIVE! mit : Bjørn Blain am Samstag den 24.4.10 auf cityREdio 96,8 FM in Recklinghausen oder worldwide unter www.cityredio.de



    Mehr Infos wie immer auch hier:


    http://www.cityredio.de
    http://www.facebook.com/pages/cityREdio/104249256275505

  • Infos Session 013 für Samstag den 1.5.10 auf cityREdio 96,8 FM


    Natürlich wird die Sendung einen Tag nach der 19ten Mayday "You make my Day" ganz im Zeichen des grossen Innenraum Raves stehen.Wie wir vermuten werden die ersten Besucher gerade um diese Zeit aufwachen^^ nach einer langen Mayday Nacht und das wollen wir nutzen um euch nochmal an die Rave Nacht zu erinnern.Wir spielen aktuelle und neue Tracks der DJs und Acts sowie wir mit Sicherheit auch den ein oder anderen Live Schnipsel haben werden.



    http://www.technoszene.com/cor…md10_plakat_pre_gross.jpg



    Gastsession von 0 - 2 Uhr mit Bryan Summerville [D.Max Recordings] [Köln/Germany]


    Bryan Summerville(bürgerl. Lars Thiem) stammt eigentlich soundtechnisch eher aus der düsteren Ecke.Mit seinem ersten Project TaNit bediente er eigentlich eher das in der Gothic Szene bekannte EBM aber auch die Techno Szene Genre.Schnell war dem im Jahre 1983 geboren Koblenzer heute lebend in der Domstadt Köln klar das er doch eher im Zeichen des Trances steht nach dem die ersten melodiöseren Stücke produzierte.Heute ist er vorallendingen für seine Gespür für guten Benelux Trance aber auch genialen Progressive Sound bekannt.So schlug er 2 Fliegen mit einer Klappe und verwirklichte seinen Traum vom eigenen Label um dort sein Gespür walten zu lasen abera uch jungen Künstlern eine neue Heimat zu geben.D.Max Recordings war geboren.Die erste Veröffentlichung von Elliot Poston "Shakedown" ist jetzt schon im Promobereich ein Knaller und läuft seit dem rauf und runter bei Turntable Reloaded.Seine monatliche Show Deeply Thoughts läuft jeden 3ten Montag auf Afterhours.fm.Am Samstag schaut Bryan bei Turntable Reloaded vorbei und präsentiert euch seinen Sound in einem 2 Stunden Nonstop Mix.



    mehr Infos:
    www.myspace.com/bryansummerville
    www.facebook.com/bryan.summerville
    www.myspace.com/dmaxrec



    www.myspace.com/bryansummerville



    ausserdem ist wie immer alle 2 Wochen mal wieder Marc Romboy euer Host ab 2 Uhr in den Systematic Session sowie Remixalistic der den Abschluss um 3 in den Nightgrooves macht.





    Alles gibt es LIVE! mit : Bjørn Blain am Samstag den 1.5.10 auf cityREdio 96,8 FM in Recklinghausen oder worldwide unter www.cityredio.de



    Mehr Infos wie immer auch hier:


    www.turntable.de


    www.cityredio.de

  • Infos Session 014 für Samstag den 8.5.10 auf cityREdio 96,8 FM


    Doppelte Gästepower am Samstag bei Turntable Reloaded...


    Gastsession von 0 - 1 Uhr mit Patric La Funk [Bochum,Germany]


    Der `82 in Bochum geborenen Patric machte nicht nur durch Remixes für Axwell, Angello, Dave Spoon, Noir, Sharam (Deep Dish), Moguai, Da Hool, Roman Salzger, uvm. auf sich ausmerksam sondern
    auch als Resident drehte er mehr als 3 Jahre die Platten im legendären 18Karat Club in Bochum, bevor er sich von dort aus aufmachte, die tanzwütige Partycrowd auf dem gesamten Erdball zum kochen zu bringen.
    Patric steht für eine große Bandbreite housiger & ektronischer Sounds.
    In seinem Hauptprojekt "Patric la Funk" vereint Patric groovende Housebeats, knackige elektronische Elemente und progressive Einflüsse zu einem unvergleichlichen Sound – sowohl in seinen Produktionen, Remixen als auch in seinen Dj-Sets!
    Mit seinem Soulful-House-Projekt "Skydrive" (Housesession Rec.) zeigt Patric weiter seine musikalische Passion zu ruhigen, melodiösen und vocallastigen Housesounds.
    Gemeinsam mit seinem langjährigen Produktionspartner & Freund Timo Becker bildet er neben dem DJ Team "Patric & Timo" (Superstar) eines der vielleicht momentan vielseitigsten Produktionsduos der Szene. So ist es kein Wunder, dass alte Hasen wie Oliver Moldan, die Disco Boys und Newcomer wie DJ Pearl ihre Tracks von den beiden Workaholics zu Band bringen lassen.
    Patric ist jedoch noch nicht an seinem Ziel angekommen!
    Er hat sich fest vorgenommen, zukünftig mit seinen Produktionen, Remixen und Dj-Sets noch mehr Fans zu begeistern.
    Patrics aktuelle Labels wie Opaque, Toolroom, Housesession, Compulsive oder Superstar schätzen schon lange die Professionalität und hohe Qualität dieses Künstlers. Aber damit nicht genug!
    Patric wird am Samstag um 0 Uhr bei Turntable Reloaded aufschlagen und 1 Stunde lang die Turntables bezw. die Decks rocken!



    Mehr Info
    http://www.patriclafunk.com
    http://www.facebook.com/pages/Patric-la-Funk/132509170630
    http://www.myspace.com/patriclafunk






    da das aber noch lange nicht alles wahr...


    Systematic Session von 2 - 3 Uhr mit Gast: Robert Babicz [Köln,Germany] [Babiczstyle/Systematic Recordings]


    denn Marc Romboy hat sich einen der angesagtesten DJ´s momentan von seinem eigenen Label Systematic Recordings in die Systematic Session eingeladen.Die Rede ist vom in Köln lebenden Robert Babicz der früher auch als Rob Acid bekannt wahr und gerade sein neues Album Immortal Changes, was auch schon eine wesentliche Rolle bei Turntable Reloaded spielte, veröffentlicht.Robert wird für euch eine Stunde lang in den Systematic Sessions ab 2 Uhr spielen und euch besagtes Meisterwerk noch einmal genau vorstellen.



    Mehr Infos:
    http://www.robertbabicz.de/
    http://www.myspace.com/robertbabicz
    http://www.facebook.com/robertbabicz




    und das alles gibt es LIVE! mit : Bjørn Blain am Samstag den 8.5.10 auf cityREdio 96,8 FM in Recklinghausen oder worldwide unter www.cityredio.de

  • Infos Session 015 für Samstag den 15.5.10 auf cityREdio 96,8 FM


    In dieser Woche kommt der Gast aus den Niederlanden...



    Gastsession von 0 - 1 Uhr mit Leon Bolier [Niederlande] [Solaris Recordings/Streamlined]


    Leon Bolier (1980) ist ein niederländischer DJ und Produzent. Er wurde 2008 infolge einiger erfolgreicher Songs wie Ocean Drive Boulevard oder I Finally Found bekannt. Auf der „DJMag-Topliste der weltweit 100 besten DJs rangiert er auf Platz 95. Seine Titel erschienen auf bekannten Trance-Compilations wie In Search of Sunrise 4: Latin America oder A State of Trance und werden von Star-DJs wie Tiësto oder Armin van Buuren gespielt.Sein neusten beiden Tracks sind beides Cooperationen mit 2 aktuellen Topstars.2099 produzierte er zusammen mit dem osteuropäischen Labelbesitzer von Tone Diary ,Marcus Schössow.Dark Star entstand dagegen mit Hollands anderem Trance Star Sied van Riel und ist eine magische Trancebombe.Aber auch solo kommt der eine oder andere Knaller so auch auf Shimamoto zu hören.Am Samstag ist Leon für eine Stunde unserer Gast bei Turntable Reloaded also nicht verpassen wenne weitere neue Knaller ans Tageslicht gelangen.




    mehr Infos:


    http://www.leonbolier.com/v4/
    http://www.myspace.com/leonbolier
    http://www.facebook.com/leonbolier




    ausserdem mit dabei...



    Marc Romboy ab 2 Uhr in den Systematic Session und Remixalistic bringt euch down ab 3 Uhr in den Nightgrooves.


    und das alles gibt es LIVE! mit :


    Bjørn Blain am Samstag den 15.5.10 auf cityREdio 96,8 FM in Recklinghausen oder worldwide unter www.cityredio.de Mehr Infos wie immer auch hier: www.turntable.dewww.cityredio.de

  • Infos Session 016 für Samstag den 22.5.10 auf cityREdio 96,8 FM


    Diese Woche zu Gast...


    Gastsession von 0 - 2 Uhr mit Aboutblank & KLC [Bottrop,Germany] [Klubbstyle Records/Attention Records]


    Diese Woche haben wir die beiden Housedjs aus Bottrop Achim und Phil besser bekannt als Aboutblank und K La Cuard zu Gast.Um euch mal einen Einblick in die Anfönge der beiden zu geben haben wir euch hier mal ein Interview von Techno4ever aus dem Jahre 2009 abgedruckt.


    (Phil): Bei mir fing die Musikgeschichte schon in der frühen Kindheit an. Meine Eltern bemerkten schnell, dass ich irgendwann mal Musik machen würde. Das äußerte sich dadurch, dass ich mir immer ein Musikinstrument aus dem Familienurlaub mitgebracht hatte. Manchmal war es eine kleine Trommel, manchmal auch eine Gitarre. Mein Onkel hatte damals noch ein uraltes Technics-Keyboard, worauf ich immer herumgeklippert hatte. Leider kam aber zu der Zeit nichts Gescheites zustande, deswegen meldeten mich meine Eltern bei einer Musikschule an. Dort war ich ca. ein Jahr, doch das Richtige war es nicht. Der Lehrer hatte kaum Zeit für die einzelnen Schüler. Während ich noch mit fünf anderen Schülern im Unterricht saß, hatte ich eigentlich die meiste Zeit nur meine Lieder nachgespielt, die ich währenddessen über einen Kopfhörer hörte. Das war der Punkt an dem ich gesagt hatte, dass ich einen Privatlehrer brauche. 10 Jahre insgesamt übte ich das Keyboardspielen und nebenbei habe ich schon immer meine eigenen Lieder geschrieben. Es fing mit einem simplen Music Maker an und wurde über die Jahre immer professioneller. Heute arbeite ich mit Logic Pro.
    KLC (Achim): Ich habe schon sehr, sehr früh mit Musik angefangen. Als ich 10 war, habe ich mir schon meine erste Platte gekauft. Dann ging es ab in den Musikunterricht und habe da das Schlagzeugspielen erlernt. Mit 14 hatte ich eine Band, mit der ich dann auch das erste Mal im Tonstudio war. So richtig schön mit Bandmaschinen, das war eine unglaublich tolle Zeit. 1996 habe ich dann meine erste Platte auf den Markt gebracht durch das Label "Dance Street". Danach baute ich mir mein eigenes Tonstudio und ab ging's.


    Quelle: http://www.techno4ever.net



    Die beiden remixten schon alles angesagte in der Handz Up Szene von DJ Shog bis Pulsedriver.ihr aktueller Remix veredelte den neuen Track von George Fate"Turn Around" aber auch die Sommerhymne der Produzenten Nic Chagall und Sven Greiner besser bekannt als DJ Shog"I Finally Found".Am Samstag präsentieren sie euch ihren Clubsound in einem 2 Stunden Mix bei Turntable Reloaded ab O Uhr.Be Ready!


    Mehr Infos:
    http://www.myspace.com/klacuard
    http://www.dj-pain.de/
    http://de-de.fbjs.facebook.com/aboutblankofficial




    ausserdem mit dabei in den Systematic Sessions: Darko Esser aus Holland ab 2 Uhr als Gasthost und Remixalistic macht um 3 Uhr den Abschluss in den Nightgrooves.


    Mehr Infos:


    http://www.darkoesser.com





    Musikalisch stehen einen Tag vor dem grossen 1990er Tag bei cityREdio der am Sonntag statt findet und am Sonntag Abend noch mit einem Rave Special von Turntable Reloaded sein Highlight findet vorallendingen Rave und Happy Hardcore Sounds seit gespannt was wir noch so wieder aus der Kiste zaubern.




    und das alles gibt es LIVE! mit :


    Bjørn Blain am Samstag den 22.5.10 auf cityREdio 96,8 FM in Recklinghausen oder worldwide unter www.cityredio.de


    Mehr Infos wie immer auch hier:


    www.turntable.de


    www.cityredio.de

  • Infos Session 018 für Samstag den 5.6.10 auf cityREdio 96,8 FM
    Gastsession von 0 - 2 mit Mario De Bellis [Desperadoz Records] [Dortmund; Germany]
    DJ und Produzent Mario De Bellis war am 28.5.2010 unser Gast bei Hettlage Fashion und hat Recklinghausen mit einem exclusiven Live Set gerockt wo er vorallendingen die neusten Releases seines eigenen seit 1999 gegründeten Labels Desperadoz Records in den Vordergrund stellte.Für alle die nicht vor Ort waren spielen wir das besagte DJ Set was vorher nur Off-Air zu hören war.Ausserdem hat Mario mal wieder ganz tief in seiner Plattenkiste gekramt und seine Favorisiertesten 90er Platten für euch raus geholt wo der ein oder andere Klassiker mal wieder raus kommt den lange kein Ohr mehr gehört hat unsd natürlich wird es das Interview mit Mario was unser DJ Bjørn Blain mit ihm geführt hat noch einmal für alle Ohren hörbar gemacht.Seit dabei wenn es heisst Mario De Bellis ist In the House am Samstag ab 0 Uhr.


    Mehr Infos:
    http://www.facebook.com/MarioDeBellis
    http://www.mariodebellis.de
    http://www.myspace.com/desperadozrecordz




    ...ausserdem bekommen wir noch Besuch aus Frankfurt denn die Deephouse Spezialisten Motorcitysoul geben sich die Ehre in den dieswächigen Systematic Session ab 2 Uhr bevor Remixalistic um um 4 das Studio abschliesst wo er zuvor um 3 Uhr seine ruhigen Nightgrooves abgespult hat.


    Mehr Infos:
    http://www.motorcitysoul.com



    Und das alles gibt es LIVE! mit : Bjørn Blain am Samstag den 5.6.10 auf cityREdio 96,8 FM in Recklinghausen oder worldwide unter www.cityredio.de Mehr Infos wie immer auch hier: www.turntable.dewww.cityredio.de




    Fotos von Freitag ab sofort auf Facebook und www.myspace.com/radioturntablereloaded

  • Infos Session 019 für Samstag den 12.6.10 auf cityREdio 96,8 FM


    diese Woche haben 2 Newcomer den Weg zu uns gefunden...



    Gastsession von 0 - 2 Uhr mit Peaches & Cream [Germany,Schmallenberg]


    ..............
    Man muss kein großer Menschenkenner sein um schnell festzustellen: Diese Jungs gehören hinter die Plattenteller. Die aus einem kleinen idyllischen Ort Schmallenberg stammende Jungs haben sich schon früh durch den Einfluss von Freunden für die elektronische Musik begeistert, sodass es nur eine Frage der Zeit war bis sie die Feuerprobe bekamen.


    Es war ihr Ziel ein wenig nächtliches Großstadtflair in das Nachtleben ihrer Heimatstadt zu bekommen. Dies gelang ihnen auch: schon wenige Monate nach intensiven üben, verzauberten sie bei ihrem ersten Gig und rockten auch schon die Nightrooms in Dortmund und das Lichtwerk in Schmallenberg mit ihren freshen und doch ausdrucksstarken Stil, weshalb der nächste Auftritt auch nicht lange auf sich warten ließ.


    Nicht nur lokal haben sich diese beiden Jungs schnell einen Namen gemacht, nein, mit ihren durchschnittlich gerade mal 18 Jahren haben sie auch schon überregional die Partymeute zum toben gebracht.


    Für den musikalischen Ausgleich zum wilden Nachtleben gibt es von Peaches & Cream außerdem auch gehörig mit Deephouse-Beats einen auf die Ohren. Und die präsentieren sie euch hier:


    Keep on rockin’ mit Peaches & Cream!”



    ausserdem gibt es jede Menge Sonnigen Sound passend zum Wetter sowie Marc Romboy um 2 in den Systematic Session und Remixalistic um 3 in den Nightgrooves.
    Und das alles gibt es LIVE! am Samstag den 12.6.2010 mit eurem Gastgeber Bjørn Blain.


    mehr Infos auch hier: www.turntable.de und www.cityredio.de

  • Infos Session 020 für Samstag den 19.6.10 auf cityREdio 96,8 FM
    Gastsession von 0 - 1 Uhr mit Andrew Bennett [Bad Oldesloe;Germany] [Armada/S2 Records/High Contrast/Global Underground]
    Andrew Bennett ist einer der angesagtesten Trance und Progressive Produzenten in Deutschland.Sein Tracks erreichen grundsätzlich immer die Club und DJ Charts der ganzen Welt.Sein eigener Progressiv Sound bescherrte ihm schon Veröffentlichungen bei allen angesagten Labels der Welt von Armada bis hin zu High Contrast.Sein Sound besteht meistens aus wundebaren verträumten Melodien und leicht flächigen Vocals die nur so daarauf schweben.Sein aktueller Track "Run Till you Shine" ist jetzt schon einer der Hits dieses Sommers und in den Turntable Reloaded Playlisten seit Wochen ganz weit oben.Das er auch anders kann bewies er mit einer genialen Coverversion des 90er Tracks "Age of Love".
    Am Samstag wird Andrew ab 0 Uhr eine Stunde unser Gast sein.Nicht verpassen!


    Ausserdem schauen wir um 1 Uhr in die 90er Jahre spezialisiert diese Woche auf Ibiza Trance Sound und um 2 und 3 Uhr empfangen euch unsere Residents Marc Romboy und Remixalistic.




    Und das alles gibt es LIVE! mit : Bjørn Blain am Samstag den 19.6.10 auf cityREdio 96,8 FM in Recklinghausen oder worldwide unter www.cityredio.de



    Mehr Infos wie immer auch hier:


    www.turntable.de


    www.cityredio.de


    Weitere Infos: http://blogs.myspace.com/index…log.ListAll#ixzz0r6CUIuBm

  • Infos Session 021 für Samstag den 26.6.10 auf cityREdio 96,8 FM


    Sommer Sonne Gudde Laune...auch heute Abend ab 20 Uhr im Turntable.Freunde ich wusste diese Woche nicht wo mir der Kopf steht soviele geile neue Veröffentlichungen in allen Bereiche.Mitbringen werde ich euch u.a BLANK & JONES´s RELAX EDITION 5 Album was gestern erschienen ist und Beachsound pur mit sich bringt sowie da...s brandneue Album von SUPER FLU aus Halle an der der Saale das den schönen Namen HEIMATMELODIEN trägt und interessanten Sound mit sich bringt.Die Jungs bezeichen ihren Sound auch gerne mal als eine Mischung zwischen Christlich Rap und Death Metal aber mit Tropischen Einfluss.Seid gespannt^^! Zu dem ist das erste Album des französischen Houserap Projekts STROMAE erschienen mit dem Namen CHEESE was wir auch kurz vorstellen möchten.Der Kollege REMIXALISTIC hat passend zum morigen Knaller Musik von der Insel der Londoner Trip Hop Band MORCHEEBA die mit ihren neuen Album BLOOD LIKE LEMONADE daher kommt und versucht eure Ohren zu verzauben.Vorher kommt er alledings schon um 0.OO Uhr mit dem neusten Sound seines Labeols Tiger Records daher in den Tiger Sessions.Wem das immer noch nicht genug ist der darf sich noch auf BASTI FABEL aka KID VICIOUS freuen der in den Systematic Sessions spielen wird um 2 Uhr.Also volles Programm , Guter Sound ,Gudde Laune das ist cityREdio am Samstagabend.Ab 20 Uhr gehts los natürlich Nonstop in the Mix!

  • Infos Session 022 für Samstag den 3.7.10 auf cityREdio 96,8 FM Gastsession von 0 - 1 Uhr mit Rick Snel [Culemborg,Netherlands] [Fektive Records (NL) & Afterglow Records (GER)]




    Rick Snel ist seit Jahren einer der angesagtesten Produzenten im Trance und Progressive Bereich.Uns persönlich fiel er damals beiM Remix der Kollegen Silva & Andersson besonders auf.Hier in Deutschland ist er vorallendingen durch seine Releases auf Afterglow Records bekannt
    Sein Darkprogressive Track Remember läuft seit Wochen in allen DJ Playlisten der Welt rauf und runter.Den Track sang übrigens seine Verlobte Judith Jobse.
    Am Samstag ist Rick zu Gast bei Turntable Relaoded und wird euch seinen persönlichen Style vorstellen.Um 0 Uhr ist er unser Gast.So please Remember!


    Mehr Infos:


    http://www.ricksnel.com/ http://www.myspace.com/ricksnellive


    Ausserdem gibt es zum ersten mal um 3 Uhr unser neues Nachtmagazin NightBoulevard wo von Lounge,Jazz bis Trip Hop bis hin zu Electro Sounds und leichen House Grooves alles für die Nacht zu hören ist.Um 1 und 2 Uhr empfangen euch unsere Residents Marc Romboy und Remixalistic mit den Systematic Sessions. und den Nightgrooves.


    Und natürlich gibt es passend zur Hitze auch die musikalische Sonne im Turntable am Samstag!



    Und das alles gibt es LIVE! mit :


    Bjørn Blain am Samstag den 3.7.10 auf cityREdio 96,8 FM in Recklinghausen oder worldwide unter www.cityredio.de



    Mehr Infos wie immer auch hier:


    www.turntable.de


    www.cityredio.de

  • Infos Session 023 für Samstag den 10.7.10 auf cityREdio 96,8 FM


    diese Woche mit Besuch aus Skandinavien... Gastsession von 0 - 1 Uhr mit Bjorn Akesson [Lund;Sweden] [Armada Music/Future Sound Of Egypt Recordings]




    Björn Åkesson ist 1986, in einer Stadt genannt Lund (im südlichen Schweden) geboren. Er bemerkte zuerst elektronische Musik in der Mitte der 90er Jahre, als er Musik von einem Videospiel genannt Wipeout 2097 hörte. Bei Künstlern wie Future Sound of London London;Orbital,The Prodigy war das Interesse schnell bei Technosound. Ein paar Jahre später führte ein Freund von der Schule Björn in die Musik der Trance/Klubs ein. Das klang viel besser und viel interessanter als der Techno, den er vorher gehört hatte. Anfang 2003 tat sich Björn mit einem Kollegen aus Schweden für einen Collab zusammen. Der Track wurde Havannah - Havannah genannt'. Havannah wurde vom Spitzen-DJs wie Tiësto, Armin van Buuren, Ferry Corsten, Johan Gielen, The Thrillseekers und viele andere gespielt.
    Nach dieser Kollaboration setzte Björn fort, seine eigenen Melodien und wenige Jahre später ihn luanched das Projekt "von Akesson" zu machen, das einen großen Einfluss auf Above & Beyonds Radioshow 'Trance Around the World hatte'.In Anfang 2008 kam der Track Perfect Blue heraus. Er wurde sofort als 'Future Track Der Woche' von Armin van Buuren auf seinem riesigen Radioshow 'A State Of Trance' eingeführt. Sowohl Sunchaser als auch Perfect Blue waren sehr gut recieved durch die Trance-Community und erschienen auf mehreren großen Compilations , die vom Weltklassen-DJ veröffentlich und gemixt wurden.. Das ist sicher der Anfang einer sehr erfolgreichen Musik-Karriere für den talentierten jungen Mann. Heute könnt ihr Björn auf seinem Weg zu den Klubs überall in Europa finden und Samstag macht er Stop bei Turntable Reloaded. Ab 0 Uhr präsentiert er euch seinen Sound und Melodien 1 Stunde Nonstop in the Mix.



    Mehr Infos:


    OFFICIAL WEBSITE:
    http://www.bjornakesson.co..m/


    TWITTER:
    http://twitter.com/bjorn_a..kesson


    FACEBOOK
    http://www.facebook.com/pages/…esson/186296561619?v=info



    ausserdem bekommen wir um 1 noch Besuch aus Belgien von Marc Romboys Schergen Benny Rodrigues und es gibt die volle Power Nightgrooves in dieser Woche mit Remixalistic und Bjørn Blain ab 2 Uhr.
    Mehr Infos:


    HOMEPAGE:
    www.bennyrodrigues.com



    Und das alles gibt es LIVE! mit : Bjørn Blain am Samstag den 10.7.10 auf cityREdio 96,8 FM in Recklinghausen oder worldwide unter www.cityredio.de



    Mehr Infos wie immer auch hier:


    www.turntable.de


    www.cityredio.de


    Weitere Infos: http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.ListAll&bID=536857065#ixzz0t65URJ2T

  • Infos Session 024 für Samstag den 24.7.10 auf cityREdio 96,8 FM



    Der Turntable steht natürlich in dieser Woche auch unter "The Art of Love".Für alle daheim bleibenden.Wir berichten über die Geschehnisse der Loveparade und spielen die grossen neuen und alten Hymnen der grössten Technoparade der Welt rauf und runter.Inoffizielle Hymnen sind natürlich auch ein Thema.


    ausserdem...


    Guestsession von 0 - 2 Uhr mit Aina Burano [Poland,Poznan]



    Besucht uns in dieser Woche eine junge Newcomerin aus Polen.Aina Burano steht für allerfeinsten Uplifting Sound gemischt mit einer Prise Progressive.ihre Show Beyond the Solar System ist einer der Dauerbrenner jeden 1sten und 3ten Freitag auf dem Internetsender Pure.FM. Am Samstag ist Aina bei uns zu ab 0 Uhr zu Gast und zeigt was sie an den Decks drauf hat.


    dazu kehrt Marc Romboy nach langer Pause in die Systematic Session zurück um 2 Uhr und Remixalistic macht wie immer den Abschluss um 3.


    Und das alles gibt es LIVE! mit : Bjørn Blain am Samstag den 24.7.10 auf cityREdio 96,8 FM in Recklinghausen oder worldwide unter www.cityredio.de



    Mehr Infos wie immer auch hier:


    www.turntable.de


    www.cityredio.de

  • Turntable Reloaded Ausgabe 25 +++ Nature One Live Set von Recklinghausen´s Famous DJ Moguai aufgezeichnet bei Nature One 2010 letzte Woche Samstag +++ Gäste : Nuno Dos Santos und Terry Toner aus den Niederlanden +++ Das Neuste aus den Club und Dancecharts National und International +++ Wir klären auf was Daniela Katzenberger und Blank & Jones gemeinsam haben +++ Die Besten Extended und Club Mixes der 80er Jahre im 80ies Rewind +++ Euro Dance und Oldschool Trance Returns bei den 90ies Reloaded +++ das neue Album von Chicane mit dem Titel "Giants +++ Samstag ab 20 Uhr gehts los!

  • Turntable Reloaded Session 026 powered by cityREdio
    Wer: Heiko & Maiko
    Radio Turntable
    Wann:
    Samstag, 14. August 2010 20:00 - 04:00 CEST
    Wo: Turntable Reloaded Studio Recklinghausen
    Infos Session 026 für Samstag den 14.8.2010 von 20 - 4 Uhr auf cityREdio und www.cityredio.de


    +++ The Disco Boys Special +++ Gäste : Heiko & Maiko,Terry Toner,Kink und Mario De Bellis +++ Die Besten Extended und Club/Vorausblick auf die so80s Volume 3 Compilation von Blank & Jones Mixes der 80er Jahre im 80ies Rewind +++ Return of Eurodance and 90er Klassiker in den 90ies Rewind +++ Veranstaltungstipps +++Remixalistic in den Nightgrooves +++ Fussball : Alle Informationen zum DFB Pokal Wochende +++


    Gastsession am 14.8.2010 von 0 - 1 Uhr mit Heiko & Maiko [Dresden, Halle ;Germany] [Alphabet City/ Kontor/ Elektro Pop Records]



    mit Ihrem neuster Track "Wer ist Sie?" tragen Sie eine Enmage an die komplette Frauenwelt und genau dieser Track ist seit Wochen einer der Hotunes bei Turntable Reloaded mit dem sie auch jetzt schon die spitze der Nationalen Dancecharts erreicht haben aber auch schon mit cool groovenden Grooves wie "Sonnenschein" oder auch dem Joachim Witt Cover "Goldener Reiter" wussten die beiden smarten Sachsen zu überzeugen. Am Samstag präsentieren sie euch ihren Sound von 0 - 1 Uhr bei Turntable Reloaded.


    Biographie Heiko & Maiko


    Heiko:
    Ich wurde am 14.08.1970 irgendwo zwischen Uelzen und Magdeburg im Manövergebiet der Sowjets geboren. Da mich meine Eltern nicht leiden konnten, verbrachte ich die Jahre zwischen 1970 und 1988 im Kinderheim wo zahlreiche vergebliche Versuche stattfanden, mich durch Adoption loszuwerden.


    1988, endlich volljährig geworden, mussten sie mich entlassen.


    In nur einem Jahr, 1988 - 1989, holte ich die gesamte zehnklassige Oberschule nach und das mit einem Abschluss von 0,9. Danach wurde ich Koch in der Armee und habe auf diese Weise den Zerfall der DDR unterstützt.


    Von meinem ersten Westgeld kaufte ich mir ein superschnelles Motorrad, baute aber nach einer Woche einen Unfall und lag daraufhin 3 Jahre im Koma.


    Dann war es 1993.
    Nach dem Erwachen bekam ich eine neue Identität, indem man mir einredete, ich sei schon immer ein großer Künstler gewesen. Schnell fühlte ich mich in der Rolle sehr gut und machte zusammen mit Maiko viele vergnügungssüchtige Menschen im ganzen Land sehr glücklich.


    1998 reichte mir das aber nicht mehr aus und so wollte ich einen alten Traum verwirklichen: ich wollte Forstarbeiter werden! Zum Glück startete die ARD gerade die Aktion: "Raus aus dem Wald - Rein ins Studio" So landete ich mit Maiko beim MDR...


    Nach ca. anderthalb Jahren beim Jugendsender Sputnik und unserer Sendung "Der Club", wechselten wir am 1.1.2000 püktlich zum Sendestart zum neuen Sender Jump!


    Dort moderierten wir jeden Freitag die Kultige Flirtsendung "Flirt am Freitag" und "Jump auf Tour mit Europcar".


    Letztere Sendung etablierte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Event mit immer größeren Ausmaßen! Wir waren 5 Jahre jeden Samstag im Sendegebiet Sachsen, Thüringen und Sachsen/Anhalt zu hören und zu sehen. Die Live Sendung aus den Clubs erwies sich im sonst formatierten Radiomarkt als echtes Fenster der Clubkultur. Das zeigt sich auch an den unzäligen Gästen die wir in den letzten 5 Jahren am Mikrofon begrüßen durften. ATB, Tomcraft, Lambda, Driftwood, Talla 2XLC,Tillmann Uhrmacher Sammy, Novaspace, Groove Coverage, Marc et Claude, Mario Lopez, DJs@Work und noch unzählige mehr...


    Im Mai 2003 wurden wir in Hannover mit dem German DJ Award für die beste Radio Sendung ausgezeichnet!


    Unsere Sendung und die dazugehörigen legendären Partys, waren zu diesem Zeitpunkt weit über das Sendegebiet hinaus bekannt. Wir waren z.b. regelmäßig Gast auf dem Lovestern Galaktika zur Love Parade in Berlin. Absolutes Highlight allerdings war unser Auftritt im Camp Warehouse in Kabul/Afghanistan im November 2004.


    Bis dahin hatten wir auch schon 3 Singles produziert, von denen besonders "Morseton" in der Clublandschaft für viel Furore sorgte.


    Maiko:
    Mein Traum war immer, im Flugzeug zur Welt zu kommen. Leider landete die Maschine aus Budapest pünktlich in Leipzig, so das ich letztendlich am 8.August 1970 in Halle in einem normalen Krankenhaus, dass Licht der Welt erblickte.


    Meine Kindheit erlebte ich an den schönsten Orten dieser Welt: Halle/Trotha, Nagykanisza (Ungarn) und auf den Flughäfen von Leipzig und Budapest. Durch die Liebe zu Puszta, Piroschka und Paprika (1971-1975) verlor ich recht zeitig meinen Geschmackssinn.


    Es folgten lange und schwere Jahre der Schulbildung in Halle.


    Wegen verschiedenster Gebrechen (Haarausfall, Akne, Zahnausfall, Nasenbluten und überdurchschnittlicher Körperbehaarung), zerplatze 1987 mein Traum ein schicker Pilot zu werden wie eine Seifenblase. Stattdessen erlernte ich einen Handwerklichen Beruf, weil auch das mich schon immer gereizt hat.


    Anschließend stand ein 12 Monatiger Zivildienst an. Im Krankenhaus wurde ich schnell ein beliebter Hausmeister. Das prägte nicht nur meine künstlerische Ader, sondern auch mein Verhältnis zu Krankenschwestern in weißen Kitteln...


    1990, nach endlos langen Nächten im Zimmer der Oberschwester, wo ich als DJ "missbraucht" wurde, war mir klar: Musik ist mein Leben und wird die nächsten Jahre meines Schaffens beeinflussen.


    1994 dann das schicksalhafte Aufeinandertreffen von Heiko und Maiko. Es folgten Jahre mit sensationellen Auftritten und Shows in der ganzen Welt: Halle, Merseburg und Turkmenistan. Ein Leben wie in einem Film.


    Weil die Öffentlichkeit aber immer nachdrücklicher eine Steigerung von uns verlangte gingen wir 1998 zum Radio. Unsere erste Zusammenkunft mit dem Programmchef: "Was? Ihr wollt zum Rundfunk, so wie ihr ausseht??" Und wir sehen verdammt gut aus...


    Nach ca. anderthalb Jahren beim Jugendsender Sputnik und unserer Sendung "Der Club", wechselten wir am 1.1.2000 püktlich zum Sendestart zum neuen Sender Jump!


    Dort moderierten wir jeden Freitag die Kultige Flirtsendung "Flirt am Freitag" und "Jump auf Tour mit Europcar".


    Letztere Sendung etablierte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Event mit immer größeren Ausmaßen! Wir waren 5 Jahre jeden Samstag im Sendegebiet Sachsen, Thüringen und Sachsen/Anhalt zu hören und zu sehen. Die Live Sendung aus den Clubs erwies sich im sonst formatierten Radiomarkt als echtes Fenster der Clubkultur. Das zeigt sich auch an den unzäligen Gästen die wir in den letzten 5 Jahren am Mikrofon begrüßen durften. ATB, Tomcraft, Lambda, Driftwood, Talla 2XLC,Tillmann Uhrmacher Sammy, Novaspace, Groove Coverage, Marc et Claude, Mario Lopez, DJs@Work und noch unzählige mehr...


    Im Mai 2003 wurden wir in Hannover mit dem German DJ Award für die beste Radio Sendung ausgezeichnet!


    Unsere Sendung und die dazugehörigen legendären Partys, waren zu diesem Zeitpunkt weit über das Sendegebiet hinaus bekannt. Wir waren z.b. regelmäßig Gast auf dem Lovestern Galaktika zur Love Parade in Berlin. Absolutes Highlight allerdings war unser Auftritt im Camp Warehouse in Kabul/Afghanistan im November 2004.


    Bis dahin hatten wir auch schon 3 Singles produziert, von denen besonders "Morseton" in der Clublandschaft für viel Furore sorgte.


    Quelle: www.heikoandmaiko.de



    Ausserdem hat unser Freund aus Dortmund Mario De Bellis mal wieder Hand an die Plattenteller gelegt und heraus gekommen ist einer brandneuer geiler Sommerhousemix der sich hören lassen kann .Exclusiv zum ersten mal im Radio bei cityREdio um 1 Uhr am Sonntag den 15.8.2010 auf cityREdio 96,8 FM und www.cityredio.de





    Weitere Infos: http://events.myspace.com/Even…y-cityREdio#ixzz0wTV6kEyI

  • Wer:
    Sander van Doorn
    Radio Turntable
    Achim Bleul
    Peaches & Cream
    Wann:
    Samstag, 28. August 2010 20:00 - 04:00 CEST


    Wo: Turntable Reloaded Studio Recklinghausen


    Recklinghausen NRW 45661


    Infos Session 028 auf cityREdio am 28.8.2010


    Beschreibung:
    +++ das Neuste aus den Nationalen und nationalen Clubs +++ jede Menge neuer Tracks +++ Die besten Extended und Clubmixe im 80ies Rewind +++ Die Tiger Record Sessions mit Remixalistic +++ Systematic Session mit Marc Romboy +++ Peaches & Cream in den Nightgrooves +++ Achim Bleul um 3 im NightBoulevard




    Gastsession mit Sander van Doorn [Eindhoven,Netherlands] [Doorn Records] von 0 - 1 Uhr


    Er ist mit Sicherheit einer der angesagtesten Djs und Produzenten aus Holland.Seit 2003 treibt Sander mit seiner Mischung aus Techy Beats und seinem einzigartigen Trancesound.Als er damals mit der Deeptrance Nummer "Punk´D " debutierte und alle Clubs zum ausrasten brachte.Seit dem sind viele Jahre und unzählige neue Platten sowie Compilations und Alben vergangen.Einst durfte sich Sander sogar einen Traum erfülllen und mit Pop Star Robbie Williams den Track "Close your Eyes" performen.Nun gibt es die erste From Dusk Till Doorn Compilation auf seinem eigenem Label DOORN Records die gerade erschienen ist.Mit genau dieser Compilation gastiert er am Samstag bei Turntable Reloaded auf cityREdio und wir etwas von der cd zum besten geben in einem 1 Hour Nostop Gastmix.! ACHTUNG WIR VERLOSEN AM SAMSTAG EINE BRANDNEUE "FROM DUSK TILL DOORN" COMPILATION!

  • Infos Turntable Reloaded Ausgabe 30 powered by cityREdio


    +++ Gastsession um 0 Uhr mit Chris von Nitrous Oxide.Dem polnischen Artist bei Above & Beyond´s Label ANJUNABEATS +++ Marc Romboy in den Systematic Session +++ Peaches & Cream begrüssen Dortmund´s DJ Team TUBE & BERGER diese Woche in ihren Nightgrooves +++ Achim Bleul bringt wieder einmal wunderbare Gedichte zur Nacht mit um 3 Uhr +++ Die Besten Club und Extended Mixe im 80ies Rewind +++ Exclusive Einblicke in brandneue Alben wie zb. Oliver Koletzki,Underworld,Armin van Buuren... usw


    Gastsession mit Nitrous Oxide [Posen,Poland] [Anjunabeats]



    Krzysztof Pretkiewicz besser bekannt als Nitrous Oxide ist einer der Leitfiguren der polnischen und europäischen Trance-Szene. Er war der erste polnische DJ von Anjunabeats, der massive Aufmerksamkeit gewonnen hat.
    Er stieß zuerst auf elektronische Musik in den 90er Jahren, und wurde fasziniert durch die künstlerische Kreativität von Musikern wie Jean-Michel Jarre, Mike Oldfield und Depeche Mode, sowie Filmmusik, die durch Thomas Newman und Hans Zimmer geschaffen wurde. Nach dem Anfang seines Experimentierens mit dem Ton im Alter von 13 Jahren, der Leidenschaft von Krzysztof und der Fähigkeit, Melodien zu schaffen, die dancefloors zerschlagen, hat er sich ständig entwickelt.
    Unter dem Einfluss Genres wie House, Minimal,Speed Garage und Harddance, produzierte er das Nitrous Oxide Debut auf dem britischen Label Anjunabeats North Pole/Frozen Dreams welches schnell die Unterstützung fand von Top Djßs wie zb Armin van Buuren und den Labelownern Above & Beyond
    Seine DJing Karriere hat ihn in jede Ecke der Welt gebracht, und er ist kein Fremder bei vielen Festivals Festen und Mainevents - deswegen ist er auch unser Gast am Samstag den 11.9.2010 bei Turntable Reloaded.Tune In if you like To! Don´t Miss It!

  • Turntable Reloaded Ausgabe 31 powered by cityREdio



    Zeit
    Samstag um 20:00 - Sonntag um 04:00
    Ort Turntable Reloaded Studio Recklinghausen
    Erstellt von
    Turntable Reloaded powered by cityREdio



    Weitere Informationen
    +++ Die neusten Club Tracks Nonstop in the Mix +++ Die Besten Club und Extended mixe der 80er im 80ies Rewind +++ Gäste DJane Coco Fay und Spirit Catcher +++ Residents Achim Bleul und Remixalistic in the Mix


    Jetzt schon Wünsche los werden unter turntable@cityredio.de


    Die Junge Djane Coco Fay aus Regensburg schaut nun auf 6 Jahre Erfahrung im Musikbusiness zurück in... denen Sie schon mit einigen Produzenten und Sängern im Studio stand wie MUZZAIK, DBN, LOUIE AUSTEN und auch jetzt gelang ihr wieder ihr neuester Streich mit einem amtliches Team im Studio.
    Für ihre aktuelle Single „I’VE GOT A FEELING“ holte Sie sich niemand geringeren als ERIC CHASE, für die gemeinsame Produktion und Andy Pfeiler, Vocalist von JOHN DAHLBÄCK, ins Boot der ebenfalls auf eine beachtliche Riege an Produzenten zurückblickt wie Eddie Thoneick und Greg Cerrone.
    Das namenhafte Trio wird den Erwartungen, die logischerweise bei diesen Namen erweckt werden, mehr als gerecht.
    Andy P’s emotionsgeladener und markanter Gesang auf einem housigen Beat, gespickt mit spannungsgeladenen Breaks und erlösenden Höhepunkten erster Klasse, spricht eine Sprache für sich.
    Erstklassigen Sound für alle Discos und Clubs weltweit bietet dir auch der DEE NEEDLE’S VOCAL MIX. „Simply Vocal House at it’s best!“
    Ein Paket, welches an Exklusivität und Qualität nicht zu übertreffen ist! Das darfst du einfach nicht verpassen! Check it out!!!
    Nach 2 folgt 3 und da ist sie auch schon die dritte Single der talentieren Djane. Dafür stand sie mit niemand geringerem als DBN (Hamburg) und Louie Austen (Sänger, Wien) im studio und heraus kam dieses fette Teil.


    Im letzten Jahr war sie verstärkter in Europäischen Ländern wie der Schweiz und Frankreich unterwegs und strebt nun mit ihrem Release auf Kontor Records einen internationaleren Sound an. Stark geprägt von dem Einfluss des souligen Jazz Sängers Louie Austen präsentiert sich ihre neue Scheibe mit einem leicht Jazzigen touch. Ab sofort steht Deep Time Thunderstorm für euch beim mp3 Dealer eures Vertrauens zum Download bereit.Am Samstag ist sie ab 0 Uhr die Decks bei TURNTABLE RELOADED auf cityREdio am rocken.Also Nicht Verpassen! Tune In If you like To!


    Weitere Infos: http://www.myspace.com/djanecocofay#ixzz0zgci0zyl

  • Turntable Reloaded Ausgabe 33 powered by cityREdio



    Zeit
    Samstag um 21:00 - 03. Oktober um 04:00
    Ort Turntable Reloaded Studio Recklinghausen
    Turntable Reloaded powered by cityREdio
    Weitere Informationen
    ACHTUNG DIESE WOCHE ERST AB 21 UHR AUFGRUND DER ELVIS CONTEST LIVEÜBERTRAGUNG AUS DER ALTSTADT IN RECKLINGHAUSEN


    Themen


    Samstag ab 21 Uhr sind Björn Blain und seine Gäste im cityREdio-Studio und legen bis 4 Uhr morgens die heißesten und angesagtesten Tracks der Clubszene auf. Diese Woche rockt Newcomer Oezio Elastico die Decks in der Gastsession ab 0 Uhr.Oezi Elastico (* Juni 1989 in Köln) ist ein junger, vielversprechender und ta...lentierter DJ.
    Bereits seit seiner Kindheit interessiert sich der Kölner für Musik und ließ sich durch seinen Onkel inspirieren, welcher ebenfalls DJ war.


    Schon längere Zeit, von elektronischen Klängen fasziniert, bewundert er die Künste des Mixens.


    Im Alter von 18 Jahren bekam er im Januar 2008 die Möglichkeit jeden Freitag und Samstag in der Bar Lounge 40/40 aufzulegen.


    Dieser Tätigkeit ging er dann bis zum Dezember 2008 nach, bis er sich schweren Herzens dazu entschließen musste, eine Pause aufgrund seiner gerade begonnenen Ausbildung einzulegen.


    Durch einen Zufall wurde er im Dezember 2009 von einem Veranstalter angesprochen, welcher Oezi einst in der Bar Lounge 40/40 bewunderte.


    Nun bekam er die Möglichkeit zusammen mit Massimo Russo und Jens Lissat im The O bei der Partyreihe Sexxes meets The O aufzulegen. Die alte Leidenschaft wurde entfacht, Oezi zögerte keinen Moment lang und hatte so schließlich seinen ersten Club Auftritt.


    Seit diesem Tag arbeitet er hart und mit voller Energie daran ganz oben mitzuspielen. Mit seiner eletronischen Musik in der Richtung House / Techno / Minimal schafft er es immer wieder die Stimmung auf den Höhepunkt zu bringen.


    Ausgestattet mit seinem DJ-Equipment bringt er sich seine Skills selbst bei und tüftelt nahezu Tag und Nacht an seinen Sets, wie zum Beispiel „Frühlingsgefühl“ und „Hiroschima (FSK 18)“.


    Besonders hervorzuheben sei hierbei, dass Oezi seine Musik der Jahreszeit anpasst, um sein Publikum auf diese Weise einmal mehr zum Brodeln zu bringen.


    Neben seinem Debüt im The O durfte er sein Können ebenfalls im Düsseldorfer Monkeys Club beweisen.


    Der bisherige Höhepunkt folgte am 08.05.2010, wo es Oezi erneut möglich war in seiner Heimatstadt Köln aufzulegen. Tatort war hier das Blumengold. Bis in die frühen Morgenstunden beschallte er den Club mit seinen elektronischen Klängen.


    Seit seinem Auftritt im Blumengold, vom 08.05.2010, sind die Veranstalter von seinem Talent überzeugt und buchen ihn regelmäßig. Somit wird Oezi ein Teil von Cologne-Recordz.


    Referenzen:


    + Bootshaus Köln
    + Crystal Köln
    + Monkey's Island Club Düsseldorf
    + Blumengold Köln
    + The O Köln


    Sein Profile findet ihr u.a. auf http://www.myspace.com/oezi_elastico


    Am Samstag ist er ab 0 Uhr die Decks bei TURNTABLE RELOADED auf cityREdio am rocken.Also Nicht Verpassen! Tune In If you like To!




    Stacey Pullen aus Detroit ist der Gast in Marc Romboys Systematic Session um 1 Uhr und Kollege Remixalistic wird sich auch noch an die Decks begeben um 2 uhr in den Nightgrooves.Achim Bleul schiebt um 3 Uhr nach dem Elvis Contest am Abend noch eine Nachtschicht ein und erzählt euch wieder interessantes und lyrisches zur Nacht untermalt von feinsten nächtlichen elektronischen Klängen...So Be There or Be Square!

  • Turntable Reloaded Ausgabe 34 powered by cityREdio


    Samstag ab 20 Uhr sind Björn Blain und seine Gäste im cityREdio-Studio und legen bis 4 Uhr morgens die heißesten und angesagtesten Tracks der Clubszene auf. Diese Woche u.a mit DJ Arcane : 25 Years heisst das Debutalbum von Markus Nowakowski alias DJ Arcane aus Hagen was uns vor ein paar Wochen in die cityREdio Redaktion segelte.Ein sensationeller Mixe aus Techno,House und Mini...mal Elementen befindet sich auf dem Longplayer.Endlich ist es da, das lang erwartete Debüt Album von Arcane. Der Titel : 25 Years. Hinter diesen Namen
    verbirgt sich eine kleine Lebensgeschichte, die nun auf einer Audio CD zu finden ist. Im Booklet finden
    sich Fotos aus dem ganzen Leben des jungen Polen. Zu jedem der 13 Tracks gibt es ein bestimmtes
    Thema was sich in der Tracklist widerspiegelt. Das Album hat viele düstere und depressive Beats, aber
    auch melodische Stücke sind zu finden.
    Arcane hat es ganz klar geschafft, bestimmte Gefühle in Album zu verewigen. Gleich im ersten Track
    „Migration“ wird eine Feuerwerk der Gefühle entfacht. Die Geigen vermitteln den Eindruck wie schwer
    und hart der Weg der Immigration von Polen nach Deutschland war. Zugleich wird auch ein
    aufstrebendes Gefühl vermittelt, für ein neues besseres Leben für was sich seine Eltern entschieden
    haben. Wer das Gefühl einer emotionaler Erschöpfung kennt, wird im Track „Burnout“ genau diese
    wiederfinden. Melancholische Elemente verschmelzen sich hier zu einen grandiosen Techno Track.
    Weitere Tracks wie „Travelin’ Man“ oder „Homeland“ erzählen noch weit aus mehr aus dem Leben des
    Künstlers. Das ständige reisen des DJ’s und die Sehnsucht nach seinen Heimatland finden hier Ihren
    Platz. Von Techno bis zu minimalen Einflüssen und IDM findet man auf der CD 13 überragende Tracks.
    Mit auf dem Album finden sich 2 Skits von DJ Matt K aus Atlanta sowie Novellbeats & Charly Bold.
    Nicht ohne Grund wurde Arcane von Deutschlands Magazin "Raveline" zum besten Newcomer #3 und
    besten Produzent #10 gewählt.Nun ist es Zeit für sein Album mit einem neuen frischen Sound.Dieses Album stellen wir am Samstag um 0 Uhr ausführlich vor und haben ein Mitschnitt seines diesjährigen Nature One Sets in der Gastsession bereit liegen.Marc Romboy und Peaches & Cream sind auch wieder mit von der Partie sowie auch der Kollege Achim Bleul im NightBoulevard.


    Mehr Infos auch unter : http://www.djarcane.com/


    Mit TURNTABLE-RELOADED bebt das Wohnzimmer und steppt der Nachbar im Bett. Euer Online Dance und Club Magazin für Recklinghausen exklusiv bei cityREdio! Natürlich LIVE! Mehr Infos www.turntable.de

  • Turntable Reloaded Ausgabe 35 powered by cityREdio



    Samstag um 20:00 - 17. Oktober um 04:00


    Deutsch:
    Samstag ab 20 Uhr sind Björn Blain und seine Gäste im cityREdio-Studio und legen bis 4 Uhr morgens die heißesten und angesagtesten Tracks der Clubszene auf. Diese Woche u.a mit: Jaques Raupé und DJ Pierre.2010 ist er der Aufsteiger in der Ostdeutschen Club Szene.Erst sorgt seine Kooperation "Olsenbande" mit Howard & Stereo (Dixieland) für helle Aufregung und kurz danach legt er seinen eigenen Hit „Pusteblume“ nach.... Jetzt schon ein Evergreen und nicht mehr wegzudenken aus den Plattencases angesagter DJ’s! Seine langjährige Erfahrung im Nachtleben sowie sein sensationelles Gespür für die richtige Musik machen ihn selbst zu einem unvergesslichen Erlebnis für das Publikum. Jaques Raupé rockt sie alle! Am Samstag besucht er die Heiligen Hallen von Turntable Reloaded ab 0 Uhr und präsentiert euch seinen sogenannten Bürgerhouse Style. Ausserdem erwartet euch mit DJ Pierre aus Chicago eine echte DJ Legende an den Decks um 1 Uhr in den Systematic Session.Unsere Residents Remixalistic und Achim Bleul sorgen für den groovigen Abschluss bis um 3 Uhr.

  • WIR SIND WIEDER DA!
    Turntable Reloaded Ausgabe 61 powered by cityREdio


    Samstag 28.4.2011 20 Uhr - 4 Uhr


    Themen


    TURNTABLE RELOADED die cityREdio DanceNight


    Diese Woche Samstag ab 20 Uhr sind Björn Blain und seine Gäste im cityREdio Studio und präsentieren euch das feinste der nationnalen und internationalen Club Musik: Wir begrüssen in dieser Woche: die junge Newcomerin Miss Corsage aus Baden - Württemberg in Deutschland.Erst seit November 2010 steht sie an den Decks aber weiss jetzt schon die Menge und Partypeople mit ihrer Mischung aus Summerhouse und einem Schuss Progressiv zu verzaubern (mehr Infos auch auf unserer Homepage im Bereich Guestdjs). Um 1 Uhr gehts flott weiter mit Marc Romboy und seinem Gast Chris Lattner seines Zeichens Technodj aus Berlin geboren in Hannover.Und ein geborener Darmstädter mittlerweile ansässig in Portugal mit dem Namen Rui Silva sorgt für die ruhigen Stunden der Show in seinen Nightgrooves um 3 Uhr.Ausserdem erwarten euch nach der langen LIVE Pause jede Menge neuer Tracks und Cds sowie Alben.Join The First Summerparty am Samstag um 20 Uhr!