Nochwas für diejenigen, die gerne etwas härteren Trance hören:
Title: Trance Sessions Solstice Sampler
Tracks: a1: CRW - I Feel Love (P.h.a.t.t Remix), b1: PPD - Enjoy the Silence (Mauro Picotto Remix), b2: Mario Piu - The Vision (P.h.a.t.t. Remix)
Label: Nukleuz
Auf der A-Side bekommt man gleich einen altbekannten Trance Klassiker, neu geremixt, zu hören. Kaum zu glauben, aber der Phatt Mix kann wirklich mit dem Dumonde Mix konkurieren. Er ist ihm fast ebenbürtig. Mich kickt er jedenfalls genauso, wie damals der Dumonde Mix. 5,5,/6
Auf der B-Side bekommt man erstmal einen total gegensätzlichen Track zu hören. Den Mauro Picottos Mix ist eine Mischung aus progressive, house und elektrolastigen Sounds. Groovt aber sehr gut. 5/6
Der letzte Track ist weit jenseits der 143 bpm. Eine unglaublich schnelle und energetische Version von Mario Piu's Klassiker. Geht etwas in Richtung hardstyle, verliert aber trotzdem die Trancigen Sounds nicht aus den Augen, so dass sich nach den anfänglichen einleitenden Minuten doch eine schöne Uplifting Stimmung verbreitet. 4,5/6
Das Besondere an dem Sampler ist, dass drei sehr gelungene Remakes auf einer Vinyl versammelt sind und man sie mit dem Kauf einer Vinyl ganz bequem auf einmal bekommt.
Ich hoffe, die Stückzahl ist nicht zu niedrig. Wenn die Vinyl in den nächsten Tagen bei uns raus kommt, werde ich sie mir wohl gleich holen.