Cyanis' Cry - Hazebirds' Forest (Rework)

  • ...habe mich nach längerem Überlegen entschlossen, euch das Lied dochmal vorzustellen.
    Ursprünglich ist das Thema etwa ein Jahr alt - habe das vor den Sommerferien mal überarbeitet, bin jetzt nochmal drübergegangen,...
    Nochmal überarbeiten werde ich es nicht (wäre aber schön, wenn ihr mir trotzdem schreibt, ob es euch gefällt ;)), da ich schon wieder mit einigen anderen Sachen beschäftigt bin :shy:


    Cyanis' Cry - Hazebirds' Forest (Rework)


    - 8:21 min
    - 11,4 MB
    - 192 kbps
    - 139,5 BPM (Trance)
    ...



    Würde das Thema als melodisch und traurig beschreiben - ganz in dem Stil, wie ich 'früher' meine Melodien geschrieben habe.


    :)

  • Wow, Respekt! Die Bassline passt 1A und auch die gesamten Arrangements hast du für meine Begriffe echt gut hinbekommen. Besonders schön finde ich aber die versteckten Vocals. *schwärm* Tja, was soll ich da noch mehr zu sagen? Du triffst den Nagel auf den Kopf. Weiter so! :yes:

  • Zunächst schöner Einstieg. Bassline klingt wirklich etwas oldschool. Highhats und Rassel, ect finde ich ganz passend eingesetzt, aber auch sehr oooold. Sound nach etwa 40 Sek kling durchaus elektronisch angehaut. Aufbau gefällt mir ganz gut. Der Bass könnte meiner Meinung nach viel mehr pressen oder stampfen, das ist ja nur ein kleines kicken. Passt aber vom Timing sehr gut.


    Bei 2.17 wird mir die Mello etwas zu undurchsichtig. Ne richtig treibende Bassline dazu, dann könnte ich mich evt damit anfreunden. Mello außerdem sehr seicht. Sind keine richtig fetten Flächen sondern klingt eher so als ob ein Lüftchen durch ne Tröte pustet. :rolleyes:


    nach 3.50 Min finde ich den Aufbau etwas zu langatmig, bzw da kommen Sachen die ich schon gehört habe und mich beim zweiten Mal langweilen.


    Bei 4.07 der Übergang ist gut gelungen. Schön gemacht. Auch tolle Effekte eingesetzt. Diese kickene "bum...bumbum" Bassline, die dann kommt, finde ich zu laut. Vocals versteht man gar nichts, finde ich aber okay. Klingt geheimnisvoll. Die Mello finde ich eher etwas zu hoch angesetzt in dem Teil der danach kommt. Irgendwie breitet sich wieder Langeweile aus. 8.21 ist deutlich zu lang für das was da passiert. Zwischendurch ein Ton aus der Reihe bzw etwas Höher reicht nicht aus um meine Aufmerksamkeit so lange aufrecht zu erhalten.


    Hat mir Spaß gemacht reinzuhören. Weiter machen! :)


    greetz West :)

  • Habe mich ja noch gar nicht bedankt bei euch :)


    Kann (Southern) auch deine Kritikpunkte sehr gut nachvollziehen.
    Vorher war das Ding ja nur fünf'nhalb Minuten lang - soll heißen, hatte nur einen Hauptteil. Aber mit der 'Flöte' und dem Breakbeat - Part fand ichs in der langen Form doch besser.


    Sind übrigens schon Reason - Elemente drinnen - also nicht mehr ganz Fruity Loops.


    :yes:

  • Kurz und knapp (und spät obendrein):


    Hazebirds Forest ist klar mein Lieblingstrack von dir.
    Wie ich gerade bemerkt habe, ist das Original wohl leider zusammen mit den anderen Inhalten meiner externen Festplatte flöten gegangen :(
    Der Stil gefällt mir super. Wenn du in Zukunft mehr in diese düstere-melodische Richtung machst, bin ich ganz auf deiner Seite :)