chrisbeats "Save the last Bullet"

  • Tag zusammen!
    Also der track is mein erster den ich gemacht hab und ich freu mich über jedes feedback.
    zum track:
    - mit fruity loops gemacht
    - alle melodien selber eingespielt
    - länge 3:53


    naja also is mein erster track und bin noch nich so erfahren aber
    hier ma der Link

  • Okay es ist Dein erster Track. Aber das hört sich nicht unbedingt nach Trance an. Wolltest Du Trance produzieren ? Das ist für mich eher Eurobeat, Dancefloor.... wie auch immer man das nennen kann. Der Sound klingt sehr nach 90er Jahre. Ich weiß gar nicht was ich zu den Melodien und dem Kick und..... schreiben soll. Also es ist Dein erster Song. Bleib dran und mach weiter. Aber Du solltest das Tempo runter schrauben, die Kicks und den Bass auswechseln und eine komplett neue Melodie herbei zaubern. Denn die ist nicht gut.


    Am besten fängst Du einen komplett neuen Track an. Hör Dir mal ein paar Trance Tracks an und versuche ein paar Dinge zu "klauen". (Wenn Du wirklich Trance machen willst !) Hör Dir einfach mal Songs an und Du wirst hören das solch eine Melodie wie in Deinem Song nicht weit kommen kann/wird.


    Das ist nur ehrliche Kritik. Der Sound Deines Tracks ist nichts für die heute Zeit !

  • jop kann dem nur voll und ganz zustimmen , obwohl ich sagen muss das es mit nem andern kick , nem volleren, durchaus als "partyhit" durchgeht... aber naja ;)


    würde mich freuen wenn du mehr machst ...ich hab auch mal angefangen und nicht wirklich viel zuspruch bekommen ..jetzt sieht das schon ganz anders aus :)


    bis dahin

  • bei weiteren posts mit links würd ich dir yousendit.com empfehlen, da gibts wenigstens kein Download-limit ;-)


    edit :


    so hab den track nun doch bekommen...


    mein erster Eindruck : Der Intro verrät eigentlich schon den Hauptteil des "Geschehens" im Track, was nicht neagtiv zu verstehen ist. Synths klingen nach nem Kommerz-Hardtrance-Verschnitt... wenn es deine Richtung ist, die du magst, warum nicht.


    was mich stört sind die cymbals, die mit dem kick mitgehen, die unterdrücken die kick ein wenig... professionell klingt es zwar nicht, aber da es ja dein erster Track ist, ist er dir schonmal gut gelungen.
    Die Bassline geht auch etwas unter, würde ich flächigerer machen und von den Oktaven her etwas höher schrauben.


    Kannst ja noch was am Track rumschrauben und wenn du denkst er sei fertig, einfach posten und dann werd ich mir den nochmal anhören



    mach auf jedenfall weiter... !

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Ich bezweifle das, so wie sich der Track anhört.


    Ich kann dem überhaupt nichts abgewinnen, grauenhaft.


    Ich wage es auch zu bezweifeln da sein Lieblingstrack "Boom Boom Suena" von ich glaube Freddy Fader ist !? Gibt es nicht ein Hands Up oder Hardtrance Forum ?

  • nakommt, immerhin ist es sein 1. Track und vielleicht kennt er sich in EDM noch nicht sogut aus...zumindest hat er ein EDM Forum gefunden :)


    und ein paar motivierende Texte wären für den Anfang doch bestimmt nicht verkehrt oder?

  • Zitat

    Original von Robert Parker
    nakommt, immerhin ist es sein 1. Track und vielleicht kennt er sich in EDM noch nicht sogut aus...zumindest hat er ein EDM Forum gefunden :)


    und ein paar motivierende Texte wären für den Anfang doch bestimmt nicht verkehrt oder?


    Motivierende Worte hat er doch schon bekommen ! Aber man muss doch ehrlich sein. Er sollte den Track komplett überarbeiten oder am besten etwas komplett neues starten. Und das ohne die Eurobeat (wie auch immer) Kicks und und und.... Klar, es ist sein erster Track. Aber hier rum schleimen bringt ihm doch nichts. Nur die Wahrheit bringt ihn weiter oder sehe ich das falsch ? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von generationtrance
    Aber hier rum schleimen bringt ihm doch nichts. Nur die Wahrheit bringt ihn weiter oder sehe ich das falsch ? :rolleyes:


    Ich hab ja nich gesagt, dass man rumschleimen soll !


    nur sollte man die Kommentare etwas respektvoller formulieren und nicht so wie Nachtschatten.


    Mein Feedback ist auch keine beschönigte Form gewesen...

  • Zitat

    Original von Robert Parker
    nur sollte man die Kommentare etwas respektvoller formulieren und nicht so wie Nachtschatten.


    Ich finde, ein Kirmestrack hat in einem TRANCEforum keine ausführlichere Kritik verdient. Ein Verweis auf ein Danceforum wär allerdings noch angebracht.
    z.B. dieses hier (achtung, ganz übel, ich wär mir dafür zu schade) kenn leider keine bessere Alternative...



    [SIZE=7]Alte Version, um nicht dem Vorwurf der zensur gerecht zu werden *lol*:
    DAS nenne ich respektlos... respektlos vor meinem Geschreibsel :dead:
    Wenn man seine ehrliche Meinung kurz und bündig zu einem kirmesartigen Track los wird, bekommt man im Tranceforum jetzt neuerdings einen Rüffel?! Dankeschön, Herr Parker.[/SIZE]

  • Ich glaube unser "neuer Produzent" und neues Mitglied chrisbeats bekommt zuviel wenn er wieder online geht um unsere Bewertungen zu seinem Track zu lesen ! :rolleyes:
    Nur streitereien. Der denkt bei den vielen Antworten bestimmt: "WOW was geht denn hier ab. Denen muss mein Song aber gefallen !" Und dann.... :D Oh man Oh man !

  • Hallo, es ist sein erster Track!
    Mit dieser Tatsache im Hinterkopf muss man doch nicht sofort auf allem Rumhacken, was nicht der "hohen Definition" von Trance entspricht... :shy:
    Scheint Spaß zu machen...


    Mein erster Track wäre hier sicher auch als Dance oder sonstwas bezeichnet geworden, beim ersten Mal ging es einfach noch nicht besser mit den Sounds, etc.!



    chrisbeats:
    Hör dir einfach mal ein paar Tracks hier oder im Tracks-Forum an, Mixes im Forum... oder auch z.B. ne bekannte Radioshow wie z.B. Global DJ Broadcast oder A State of Trance!
    Dann wirst du schnell merken, in welche Richtung der Hase läuft und mit welcher Musik wir hier uns im Forum beschäftigen ;)


    Grüße,
    S-Tune

  • wow das ging ja wirklich ab hier während ich ma nen abend wech war :D


    also ich bin froh dass ich überhaupt feddback bekomme und dass ihr euch die mühe macht nen track von nem neuling anzuhören.
    ich werd mich mal mit der sache auseinandersetzen weil ich mich wirklich noch nicht so gut mit den einzelnen richtungen auskenne. ich hab anfangs ja nur angefangen weil ich beim rollerfahrn^^ gern musik hör und hab halt angefangen mir selber was versuchen zusammenzubasteln :D


    naja ich meld mich auf jeden fall wieder wenn ich was neues nach eurer anleitung gebaut hab.


    greez chris