Van Bellen "Let me take you (on a journey)"

Track Rating
5.8 / 6
(4 Bewertungen)
  • Der Track stammt aus dem Jahr 1996 und ist auf Superfly Records erschienen. Vom Stil her bewegt sich der Track zwischen Progressive Trance und House. Vom Trackaufbau ist das Werk relativ gleichmäßig ohne irgendwelche Höhepunkte (so ähnlich wie Nalin & Kane "Beachball").
    Nun der Track ist nicht allzu bekannt, fällt eher unter die Kategorie Geheimtip; gehört aber zu meinen All-Time-Favorites. :)


    Mixe:
    Original Mix: 6/6
    Extended Remix: 6/6
    Nalin & Kane Remix: 5,5/6

  • Zitat

    Original von DoubleUS
    ... fällt eher unter die Kategorie Geheimtip; gehört aber zu meinen All-Time-Favorites. :)


    lol, dieser Track wurde rauf und runter gespielt, Styleübergreifend, ob im Techno- Trance- oder Houseset, überall lief das Teil.


    Gekickt hat mich am meisten der N&K Rmx.


    Grüße


    hyline

  • Zitat

    Original von Fairground
    Joah, der war selbst bei Vox's Rave Around The World zu hören. Ist aber trotzdem ziemlich geil. Bekommt von mir :huebbel: / :huebbel:


    Hey, genau daher kenne ich den Track ebenfalls noch, da dieser auf einer der CDs zu dieser Sendung ist, die bei mir noch irgendwo rumfliegt... :happy: Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Nummer ziemlich treibend und monoton war - nur immer von den entsprechenden Vocals "Let me take you take you take you - on a journey journey journy" (ich versuche gerade, ein Echo in Schriftform zu bringen... :D ) unterbrochen. Gefiel mir mit der Zeit mehr und mehr, da der Track doch ordentlich Zeit brauchte, um sich in seiner treibenden Kraft zu entwickeln! Von mir gibt's auf jeden Fall rückblickend noch gute 5,5/6!

  • Jow, habe das gute Stück letztens endlich bei Ebay bekommen, allerdings auf epidrome. Wie auch immer, kenne es auch noch von damals. Der monotone Bass faziniert mich einfach und lässt ein "ich beiß mir auf die Lippen und wackel mit der Hüfte" - Gefühl aufkommen.


    Wenn ich mich nicht irre, gab es sogar ein Video dazu... Großstadt... Japan oder USA... eine U- oder S-Bahn fährt (überirdisch) durch die Stadt... ein junges Mädel (wie sollte es anders sein) sitzt drinnen... grüne Farbtöne...


    Gruß Sascha.

  • Ich schließ mich an, der ist auch auf der Dream Dance Vol. 8, fand ich immer sehr geil den Track, einfach hypnotisch & die Vocals passen einfach da rein! *CDmalwiedereinleg*
    Als erstes hatte ich die Dream Dance Vol 7. und dann die 8., ich weiß noch, dass ich die dauernd rauf und runter gehört hab, da war einfach der geilste Style überhaupt drauf, den es damals gab :)
    In diesem Sinne: "Let me take you....." :D
    :huebbel:

  • der klassiker schlechthin, habe das teil auf einer superfly records.
    das cover sieht mittlerweile vielleicht aus.....


    das mit dem video stimmt, habe ich auch nur einmal gesehen, yoogi van bellen war aber auch zu sehen, der saß da glaube ich mit drin, in der bahn..=)


    schade, das man von dem nix mehr hört.

  • hach ja... war das ein schöner track damals. zeitloses teil, heute auch noch sehr gut spielbar. ich liebe diesen hypnotisch-monotonen van bellen style, hat auch viele gigantische remixes in der art gemacht. zum glück hab ich die vinyl 2x ... falls mal eine kaputtgehen sollte ;)


    gleich mal wieder aufgelegt... flasht immernoch und weckt krasse erinnerungen in mir. schön, dass es sowas gibt!