Nu-NRG "Dreamland"

Track Rating
5.9 / 6
(12 Bewertungen)
  • Der Klassiker schlecht hin,... ist ja bestimmt allen bekannt :yes::D und bedarf auch keiner vielen Worte bis auf das Wörtchen: göttlich!


    6/6 Sterne!


    In Asot 181 wär ich aber beinahe vom Bürostuhl gekippt, als Armin plötzlich Dreamland 2005 im G & M Project Remix spielte. Boah ist das ne Bombe!!! Laut Armin soll der Track auf Chemical Records erscheinen (warum nicht auf Vandit?)! Leider war nicht zu erfahren, ob das jetzt ein richtiger Remix ist und NU NRG auch noch ne eigene 2005er Fassung heraus bringt oder ob es sich dabei um ein Remake seitens des G & M Projects handelt.


    Auf jeden Fall steht dieser 2005er Remix dem göttlichen Original in nichts nach.


    Ebenfalls 6/6 Sterne!


    E

  • auf monster tunes (eigenes label von chemical records) gibts ja dem gareth emery remix und das original. ob da noch eine weitere vinyl kommt mit dem g&m project remix??? mal schauen :D


    edit:


    ist schon da...
    Nu Nrg [LTD PROMO] :: Dreamland 2005 Disk 2 [G & M Project Rmx] / [Adam Sheridan Rmx] :: Monster Tunes :: £8.00 (£6.81 exc VAT)



    gruss

  • Bin ich hier der einzige, der das Original von "Dreamland" nicht wirklich leiden kann? ?( Mir klingt der Track viel zu verspielt. Ich würde ihm nur 4/6 geben.
    Die neue 2005er Version kenne ich noch nicht, vielleicht gefällt die mir besser. :yes:

  • Zitat

    Original von FallAsleep
    Bin ich hier der einzige, der das Original von "Dreamland" nicht wirklich leiden kann?


    Ich sag dir, das Teil ist der Partykracher schlechthin, also wen die darauf nicht in Ekstase gerätst, dann weiß ich auch nicht... :)

  • Der Original Mix gehört definitiv zu meinen Lieblingstracks! Diese Melodie und überhaupt alles an diesem Mix ist perfekt. Ich habe übrigens noch die erste One-Sided Pressung von Vandit, ohne Rank 1 Remix.


    Original Mix - 6 / 6
    Rank 1 Remix - 5 / 6


    Auf die neuen Mixe bin ich gespannt, auch wenn ich glaube, dass keiner das Original toppen kann.

  • Edit: Wie? das Lied hat mir mal gefallen? Ich dreh ja schon hohl wenn sich diese Melodie auch nur ansatzweise an mein Ohr schleicht. Existiert auch nicht mehr auf meiner Festplatte.

  • So, seit kurzem gibt es für mich total überraschend noch eine Dreamland Disc3 bei Monster Tunes, ist die 006:


    A Dreamland (Nu- NRG 2005 Remake) 6/6


    B Atomo 5/6


    Wer Nu-NRG 2004 auf der Nature gesehen hat, das war der vorletzte Track... und bis heute hab ich diese Version gesucht... strahlt eine Energie aus das ist unglaublich, man merkt gleich das das von den Italienern selber kommt, Extase-Uplifting-Track.
    Atomo ist eine mehr als brauchbare klasse B-Seite dazu.Was meint ihr?



  • Weiss nicht wieso jeder diesen Remake Trip bis aufs Letzte auskosten muss!
    Das bestätigt bei Aussenstehenden immer gleich die These das die doch alle nicht mehr wissen was sie produzieren sollen und ihnen nix mehr neues einfällt!
    Schade eigentlich, oder ??


    Atomo ist ja ok aber den Remake? nee lieber das Original, denn damit haben sie einen Klassikerstein gelegt und wenn sie es noch so oft wieder neu auflegen, das Original bleibt das Original und unerreicht!

  • Ein großartiger Track der Trance-Geschichte! Höchstwertung gibt's aber von mir nicht, die wird schon von dem fabelhaften "Free Fall" belegt.
    DAS ist Trance!!


    Original Mix 5,5/6
    Rank 1 Re-Edit 5,5/6


    Die 2005er Mixe muss ich mir doch beizeiten auch mal reinziehen, die sind bisher an mir vorübergegangen.

  • 2005 schön und gut, es geht aber nix über das Original, nur damit du nicht enttäuscht sein wirst ;).


    Das sind echt unglaubliche Mellodien, die Nu Nrg da immer reinhauen.
    Dreamland kommt bei mir auch direkt hinter Freefall.

  • By the way...


    Hier mal ein Paradebeispiel von schlechter Promotion. Ich fand die 2005er Remixe garnicht so übel, aber ich bin einfach nicht dran gekommen. Als ich sie gut fand, waren sie noch nicht auf Platte erhältlich und später habe ich das Release auch noch verpasst bzw. kein Interesse mehr dran gehabt. Die müssen ja unglaublich spät erschienen sein, da ich schon relativ lange danach gesucht habe. Wenn man die Platten zwei Monate früher bekommen hätte, hätte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alle Mixe gekauft. Naja, ist auch egal. Die 2005er Remixe habe ich jetzt jedenfalls in meinem Gehirn gelöscht. Für mich gibt es nur noch das Original und das ist fantastisch!


    In zehn Jahren werde ich mich trotz dreifachem Bandscheibenvorfall und überhaupt Knochenproblemen auf den Classic Floor der Nature One schleppen (Vielleicht gibts bis dahin ja auch einen Treppenlift zum Classic Zelt?) und dann hat bitte Nu NRG - Dreamland zu laufen!

  • Ich schleppe mich dann auch mit sofort auf den Classic Floor, David. Habe alle Remixe auf Platte und alle sind gelungen. 2002 im Mayday Set von Paul van Dyk hörte ich den Track das erste Mal. Seitdem einer meiner All- Time Favoriten. Und das 2005er Nu-NRG Remake ist auch genial, zieht euch das Ding unbedingt mal in voller Länge rein. Die Remix Releases auf Monster Tunes sind ja wirklich ein bisschen untergegangen, irgendwie. Zu unrecht.

  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    2002 im Mayday Set von Paul van Dyk hörte ich den Track das erste Mal.


    Der Track lief sogar auch schon ein ganzes Jahr vorher bei PvD auf der Mayday.
    Ich vermute aber mal, dass sich Paule selbst nicht mehr erinnern kann, was er 2001 alles gespielt hat! :D

  • OBERGEIL und ein Trance-Klassiker vor dem Herren der sicherlich den Grundstein für die Karriere von Nu-Nrg und später Giuseppe Ottaviani gelegt hat. Ich hab mich gefreut wie Bolle als ich Ende 2001 die Vinyl in den Händen hielt,


    Die Remixe sind okay, aber sie kommen für mich nicht ans Original ran. Am ehesten sagt mir da noch der G&M Project Mix zu.


    6/6

  • Am häufigsten habe ich den Mix von Rank 1 gespielt. Der ging meiner Meinung nach mal so richtig nach vorne und hatte den höchsten Abgehfaktor. Das Original ist aber auch super. Nu NRG hatte schon ne ziemlich interessante Entwicklung und spätestens mit dieser Nummer haben sie den perfekten Trance entwickelt. Erst sollen die etwas komischen Hardtrance gemacht haben. Ist mir auch mal bei ner alten Hörprobe aufgefallen.


    Orginal Mix 6/6
    Rank 1 Remix 6/6

  • Ich hab damals auch den Rank 1 Mix totgespielt...
    Jedes WE, wenn ich meine Wohnung in einen Mini-Trance-Club verwandelt hab, lief diese Nummer früher oder später :D Ich glaub so manche hat das schon genervt... allen voran meine Nachbarn :D


    Da fällt mir auf... ich weiß gar nicht mehr so genau, wie das Original überhaupt klingt! :D


    6/6 für den Rank 1

Zugeordnete Künstler

Zugeordnete Remixer