Art of Trance "Mongoose"

Track Rating
5.8 / 6
(6 Bewertungen)
  • So, zur Abwechslung mal was von Art of Trance :). Leider bin ich erst vor kurzem auf die "Mongoose" gestoßen, und das obwohl sie doch bereits 2004 (auf Platipus) erschienen ist. Tja, man kann es wohl als Liebe auf den ersten Blick bezeichnen :). Die meisten Leute verbinden mit AoT ja in der Regel eher die "Madagasca", für mich dürfte es in Zukunft wohl eher dieser Track sein. Leider gibt es zum Original Mix keine vernünftige Hörprobe, wobei dieser (imho) aber eigentlich auch gar nicht vonnöten ist. Der Remix hat es auf jedenfall ziemlich in sich. Hier die Hörprobe:


    Art Of Trance "Mongoose" (Original Mix)
    Art Of Trance "Mongoose" (tek^tonik Remix)


    Als ich den Remix vor kurzem das erste mal gehört habe, war ich direkt hin und weg. Allein für diesen großartigen Stimmungsaufbau würde ich am liebsten sofort die volle Punktzahl vergeben! Während der Track erst ziemlich düster und beklemmend anfängt, steigert er sich irgendwann nur noch in wunderschöne und epische Gefilde. Im Hintergrund platziert sich später eine freundliche Melodie, die aber zum Glück keinerlei Anzeichen von Schmalz hinterlässt. Alles harmoniert perfekt und man möchte am liebsten die ganze Welt umarmen. Wundervolle Musik um die Augen zu schließen, zu träumen und zu schweben :). UK Trance at it's best :huebbel:

  • Eine meiner am häufigsten gespielten Platten ! Na endlich mal Jemand der " Art Of Trance " würdigt. Habe manchmal das Gefühl, dass ihn heute kaum noch Jemand kennt und sobald ich das Thema anschlage gibt es keinerlei Reaktionen. Das ist Trance: Hypnotisch und einzigartig.....Musik aus einer anderen Welt. Hat nichts mit dem zutun was heute oft den Namen Trance trägt. Art Of Trance bleibt für mich einer der besten Artists die sich immer treu geblieben sind und nicht für Kohle ihren Sound geändert haben.


    6/6

  • Boah, was für ne fette Scheibe. :D Das ist wohl die beste Art of Trance Scheibe in meinen Augen. Komisch, das hier noch nix drin steht. Hat jemand die "12er für mich? ;)


    Klare 6/6 für den Original Mix